Beiträge von Geraldo

Du hast Recht,da werden wieder Schweine durchs Dorf getrieben die das noch nicht mal wissen :hi:

Jetzt im Ernst, es hätte doch mehr wie überrascht, wenn ein HSVH dies einfach so hingenommen hätte.
    Es wären doch alle enttäuscht gewesen, wenn man von Seiten des HSVH einfach Ruhe geben würde.

Wer soll denn deiner Meinung nach Ruhe geben?

Die Bundesligamannschaft gibt es nicht mehr und wird jetzt nur noch juristisch abgewickelt
    Also ich halte es für völlig korrekt wenn die Verantwortlichen des Gesamtvereins alles versuchen
    um den Armateurbereich am Leben zu halten,denn die können ja nun wirklich nichts dafür
    wenn einige wenige die Bundesligamannschaft finanziell an die Wand gefahren haben

Beachvolleyball ist zwar keine Mannschaftssportart im engeren Sinne. Aber das Zweimannteam Reckermann / Brink hatte im Gold-Finale in London 2012 doch recht beachtliche Einschaltquoten.

8,04 Mio. Zuschauer / Marktanteil 33,5 % (ZDF)

Das Problem ist ja das bei Olympia die Leute grundsätzlich vor dem TV sitzen
    und jetzt nicht unbedingt nur eine spezielle Sportart schauen,von daher wäre ich mit den Einschaltquoten immer etwas vorsichtig

Hockey 14 ???

Auch wenn ich aus der Hockeyhochburg Hamburg komme
    habe ich da auch im Netz nichts gescheites Gefunden
    Randsport halt
    2012 waren wohl tatsächlich nur 16 Spieler beteiligt.
    Die HP vom DHB schweigt sich noch aus :rolleyes:

aber soweit ich mich erinnere sind neben Deutschland in den letzten Jahrzehnten immer die Inder/Pakistani/Australier/Inder/Holländer und Engländer die Favoriten.
    Naja vielleicht findet man bei der Bild irgendwann einen Zwezeiler

Sorry für Offtopic

Vielleicht sollten wir die Diskussion über das Aktuelle Sportstudio in den dafür
    vorgesehen Thread verschieben und uns auf das Spiel heute konzentrieren

Mich hat die Deutsche Mannschaft bis jetzt positiv überzeugt und bin wirklich
    überrascht das sie überhaupt noch dabei ist.
    Mein Gefühl sagt mir das es eine herbe Packung gegen Spanien geben kann
    aber ich lass mich natürlich angenehm überaschen

MfG

Im Prinzip existiert da kein Zusammenhang. Auch ohne die Insolvenz ist die Lizenz für dieses Jahr erschlichen, was einen Zwangsabstieg zur Folge hat. Ohne die Insolvenz wäre der Beschiss nur wohl nicht aufgeflogen. Die HBL hat schnellstmöglich nach Erhalt der Informationen entschieden - warum sollten sie auf Böhm warten?

ich bin kein Korintenkacker aber wenn der Insolvenzverwalter Dr.Böhm sagt das es für die laufende Saison eine Unterdeckung von 2 Millionen Euro gibt
    und er sagt das er sich bis Ende des Monats Zeit nimmt könnte sich die HBL ja auch noch diese Eine Woche Zeit nehmen die Lizenz zu entziehen

Wenn du oder die HBL zwischendurch mit dem Insolvenzverwalter oder dem Gericht gesprochen hast
    will ich nichts weiter sagen.

Mir ging es wirklich nur um den Zeitpunkt

der

Das wirft die Frage auf, warum denn die U-23 überhaupt das Erbe des HSV Hamburg antreten soll. Viel sympathischer sind beispielsweise doch die Handballer des FC St. Pauli - und die haben dazu noch einen klangvollen Namen. OK, die werden vermutlich in dieser Saison schwerlich noch am HSV Hamburg II vorbeiziehen können, aber was ist schon ein Jahr?

Also liebe Ottos & Co. überlegt Euch das mal.......

Das ist ein schweres Brot, Hamburger Milliardäre davon zu überzeugen sinnlos Geld in einen Sportverein zu investieren
    Vielleicht ein Reitpferd für das Töchterlein aber ansonsten hält man sich vornehm zurück.
    In den Kreisen investiert man eher überschüssiges Geld in Kunst und Kultur oder kauft doch lieber gleich eine Firma

Da ich aber auch kein Jurist bin
    habe ich auch eine Frage

Warum entzieht die HBL dem HSV jetzt die Lizenz und wartet nicht den Bericht des Insolvenzverwalters ab
    der ja gesagt hatte dass er eine Entscheidung Ende des Monats bekannt gibt.

Gab es da eine Frist die ich überlesen habe oder was ist der Grund
    Mir geht es hier lediglich um den Zeitpunkt

Ich weis nicht ob ich es hier überlesen habe. Ich habe versucht alle Beiträge, die heute hier zwischen 6.00 Uhr und jetzt gepostet wurden auszuwerten, aber ich finde nicht, was ich suche. Vielleicht ist es hier schon geschrieben worden? Oder habe ich es überlesen?
    Im ZDF-Morgenmagazin wurde heute so gegen 6.54 Uhr in Person von Thomas Thomas Skulski verkündet, dass allem HSV-Profis gekündig worden ist. Ich wollte es vielleicht hier zur Disskusion stellen. Das deckt sich aber auch mit anderen heute gemachte Aussagen / Posts hier in Thread.

In der Pressekonverenz hatte Dr.Böhm gesagt das jeder Spieler der möchte den Verein verlassen darf wenn er möchte
    und vier Spieler haben es ja auch schon gemacht.

Fakt ist jedenfalls das es keine Formalrechtliche GF mehr gibt die Kündigungen aussprechen kann

Interessant wird sein, ob der HSVH nächste Saison als Absteiger aus der HBL in die 3.Liga startet oder als Aufsteiger aus der Oberliga. Im ersteren Fall kann nämlich der Oberligazweite als Aufsteiger zur 3.Liga nachrücken und der HSVH kann zusätzlich eine II. Mannschaft in der Oberliga stellen, z.B. die jetzige U19. Klug ist das natürlich nur, wenn man weiterhin perspektivisch denkt. Und es übersollt die 3.Liga zur nächsten Saison, denn eine weitere Frage ist, denn die HBL wird wohl vier Zweitligaabsteiger beibehalten wollen. Der Effekt daraus wäre, daß der HBL-Bereich nächste Saison dann wieder 38 Teams und die 2. Liga somit wieder 20 Mannschaften hat und der Überschuß, den der HSV vorletztes Jahr erst verursacht hat, wäre damit umstandslos wieder abgebaut. Allerdings wird dazu (HSV I + OL-Zweiter + 4 Absteiger aus HBL) wird der DHB als Betreiber der 3. Liga seinen Segen geben müssen, die hätte damit nämlich eine Mannschaft zu viel.

So wie das jetzt aussieht wird die Betriebsgesellschaft aufgelöst und es gibt keine Bundesligamannschaft mehr.
    Ob und wie der Ev. davon betroffen ist kann ich nicht sagen
    Die U23 fedenfalls gehört zum Ev. und ob sie aufsteigt steht noch aussen vor aber ich habe zumindest gelernt das für die 3.Liga
    die Regelungen des DHB zählen und nicht die des HBL

Ich kann mir jedenfalls momentan nicht vorstellen das gut bezahlte Profis wieder in der OL oder 3.Liga neu anfangen
    aber gut vielleicht sollten wir wirklich mal abwarten was Dr.Böhm so verkündet

Ob Bitter schlechter geworden ist mögen andere Beurteilen
    aber bis jetzt war er immer der Rückhalt in der Mannschaft und hat sich auch immer klar für den HSV Handball ausgesprochen
    aber wie schon gesagt die nächsten 14 Tage werden entscheiden was die einzelnen Spieler machen.
    Wenn ich den Böhm richtig verstanden habe darf schon jetzt jeder Spieler entscheiden wohin er wechseln möchte

Der HSV Handball hat so gut wie ausgespielt – hätte er die Saison vielleicht nie spielen dürfen? Der Klub steht nicht nur wirtschaftlich unmittelbar vor dem Saison-Aus, ihm droht auch juristischer Ärger. Offensichtlich hat der HSV die Liga getäuscht.,,

Handball-Hammer: Saison-Aus droht! Hat der HSV die Liga betrogen? | MOPO.de

(Bei Problemen Überschrift in Google eingeben :D)

Die Mopo hatte wohl einen Reporter bei der Pressekonverenz des Insolvenzverwalters und kann die nächsten paar Tage
    das Thema noch ausschlachten

MfG

Irgendwo wurde gesagt, dass Fitzek und Rudolph verschiedener Meinung seien über den Inhalt der ominösen Zusatzvereinbarung. Insofern könnte (Konjunktiv!) es sein, dass Fitzek einem Irrtum unterlegen war, als er den zugrunde liegenden Vertrag als Sicherheit gegenüber der Lizenzierungskommission der HBL vorlegte. Vielleicht nicht so naheliegend. Aber da niemand von uns den Inhalt des Zusatzvertrages kennt, darf man auch diese Möglichkeit nicht außer Acht lassen.

Da Böhm so gut wie ausgeschlossen hat, dass der Spielbetrieb in dieser Saison bis zum Ende wird aufrechterhalten werden können, stellt sich mir die Frage: Geht es nächste Saison weiter? Und wenn ja, in Liga 2 oder Liga 3? 1. Bundesliga kann ja ausgeschlossen werden, wenn die Saison nicht zu Ende gespielt wird.

Ich hatte mal irgendwo gelesen das für Liga 2 die gleichen Bedingen wie in Liga 1 herrschen,also HBL
    und ab Liga 3 die Bedingungen des DHB.
    Wenn man dem Böhm glauben schenken kann könnte man sogar in Liga 1 mit einer anderen Spielbetriebsgesellschaft weiterspielen
    wenn in den nächsten 14 Tagen irgendwo 2 Millionen € auftauchen....
    Glauben tu ich es jedenfalls nicht.

Die Frage wäre auch zu klären ob man mit der 2.Mannschaft (Ev.) die in der Oberliga spielt überhaupt Profispieler aus der GmbH übernehmen kann
    und sie vielleicht von externen Gönnern bezahlen darf.
    Denn offiziell ist die 2.Mannschaft ja eine Armateurmannschaft.

MfG