Beiträge von Geraldo

Und ich dachte, der HandballSVHamburg sei so froh, den doch sehr kostenaufwändigen Spieler los zu sein, dass man ihm noch (laut KN) 100.000 € Wechselversüßung mitgibt...... ;)

Das must du mal erklären
    Warum sollte der Abgebende Verein auch noch Geld dafür geben wenn ein anderer Verein den Spieler haben möchte

MfG

Du gehst dann davon aus, dass der Betreiber der Arena den kompletten Gewinn einstreicht. Das würde ich bezweifeln.

Natürlich nicht aber wenn der Betreiber gleichzeitig der Inhaber ist usw.....das führt jetzt zu weit ;)

Davon ab müssen die Veranstaltungen auch einen Großteil ihrer Kosten (inklsuvier aller Effekte, komplizierteren Aufbauten, etc.) über das Ticketing decken, bei einem Sportverein wird der Großteil der Veranstaltungen über das Sponsoring gedeckt. Selbst der THW Kiel kann ja gerade einmal 40% (grobe Schätzung) seines Etats über das Ticketing decken (Rechnung gab es gerade im THW-Preiskampf-Thread ;) )

Naja an der Kieler Förde rechnet man halt anders 4 Millionen über die Eintrittspreise plus 1 Million über die Provinzial und die restlichen 5-6
    Millionen legen wir den Mantel des Schweigens ;)

Sorry,war ein bisschen Hart

MfG

Das sind doch zwei Steilvorlagen in einem...

Erstens zeigt es, dass der HSV die Spieltermine weitgehend auf Reihe bekommt. (Ja, ich weiß, dass sie gelegentlich auch in die Alsterdorfer gehen)

Zweitens glaube ich nicht, dass der Sicherheitsangestellte für die Kalkulation der Halle, die Entscheidungen für die Veranstaltungen und die Rechnungslegung verantwortlich ist. Natürlich sind HSV Handball und Freezers Kunden und Veranstaltungen wie andere auch. Es ist aber für so eine Halle ein Unterschied ob ein Künstler alle drei oder vier Jahre mal vorbeikommt, eine Konzertagentur mehrere Konzerte pro Jahr organisiert oder ob Handball/Basketball/Eishockey 20-30 Veranstaltungen pro Jahr machen. Ist für den Sicherheitsangestellten kein großer Unterschied, für den Arena-Geschäftsführer schon.

Moin Ronaldo,vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt
    Die Ö2-World gehört der Anschützentertainment GmbH und stellt auch den Sicherheitsdienst(wer auch immer)
    Fakt ist das im Eingangsbereich immer Prospekte rumliegen was in einem Jahr alles veranstaltet wird, kann man zu dem Eindruck kommen
    das Sportveranstaltungen sich hinten ran stellen müssen

Ich will jetzt nicht auf die Eintrittspreise rumhacken aber wenn ich bei einem normalen Bl.Spiel des HSV 10€ bezahle und bei einer sonstigen Veranstaltung 60-200 € bezahle sind für den Betreiber der Arena doch die Priotäten klar gesetzt

Geraldo

Na dann macht er nen neuen preislich attraktiven 3-Jahres-Vertrag mit dem VfL, der kann dann einen entwicklungsfähigen Nachfolger einbauen. Und Bult kann dann wieder woanders...
    aber warum, wird denn in Hamburg diesbezüglich was gemunkelt?
    Wundern würde es mich nur bedingt, denn der Vetrag in Hamburg ist echt hoch datiert. Ein Vertrag, den noch ein anderer HSV abgeschlossen hat als der jetzige.

Na dann macht er nen neuen preislich attraktiven 3-Jahres-Vertrag mit dem VfL, der kann dann einen entwicklungsfähigen Nachfolger einbauen. Und Bult kann dann wieder woanders...
    aber warum, wird denn in Hamburg diesbezüglich was gemunkelt?
    Wundern würde es mich nur bedingt, denn der Vetrag in Hamburg ist echt hoch datiert. Ein Vertrag, den noch ein anderer HSV abgeschlossen hat als der jetzige.

Gemunkelt wird immer etwas
    Planungssicherheit auf Grund von Verletzungen waren beim HSV kaum möglich,von daher wundert mich eigentlich nichts mehr
    MfG

Nur mal so am Rande zur O2-World in Hamburg
    Ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit einem Sicherheitsangestellten unterhalten und aus dem Gespräch kam heraus das
    seine Firma 7 Tage die Woche vor Ort ist
    Es gibt hier mit gewissen Umbauarbeiten fast jeden Tag eine Veranstaltung und da sind die Freezers oder der HSV Handball einfach nur Kunden die auch nur die Arena benutzen und mehr auch nicht

MfG

Das Spiel hat der HSV selber vergeigt (ok in letzter Sek.noch ein Unentschieden gerettet)
    Die Schiris haben selbstverständlich auch nur ihre Arbeit gemacht(ohne große Fehler)
    Es war so wie häufig beim HSV.Ein aufgeschäuchter Hühnerhaufen war mal wieder nicht in der Lage die Bälle beim
    gegnerischen Tor unterzubringen.Die Fehler hinten ergeben sich dann automatisch

MfG

Geraldo: Die Verbundenheit zwischen handballecke.de und handball-world.com ist ja nun seit Jahren gewachsen und im Dreiklang mit handballimfernsehen.de auch zur Gründung der IG Handball (weitere Infos: Willkommen bei der IG Handball) geführt. So überraschend sind solche Cross-Sachen also nicht ... Die Handballecke ist sozusagen das Partnerforum von handball-world.com und handball-world.com die Partnernewsseite der Handballecke :)

Moin mein Lieber,das war mir auch klar
    aber ea wäre doch nicht schlecht wenn der Silversurver diesen Thread eingestellt hätte
    So klingt das etwas Namenlos(1 Beitrag)

Ich hätte jetzt geschrieben,Umfrage:Handball-World.com oder Handballecke.de

Nichts für Ungut
    MfG Geraldo

Hallo,

dann möchte ich mich auch einmal vorstellen: Ich heiße Christian, bin 38 Jahre jung und wohne in Nußloch (ja das mit den Handtaschen :D ). Ich habe mit 6 Jahren mit dem Handball angefangen und meine komplette (Handball-) Jugend beim TSV Birkenau verbracht. Mittlerweile bin ich, nach einigen Jahren nur passiv den Sohnemann von der Tribüne aus unterstützt, bei den alten Herren des TSV Wieblingen gelandet. Nachdem ich meinen Schiri-Neulingslehrgang erfolgreich abgeschlossen habe, wird man mich nun auch mit der Pfeife auf der Platte finden.

Ich freue mich auf einen spannenden und anregenden Austausch.

Gruß
    Christian

Herzlich Willkommen im Forum :hi:

MfG Geraldo

Gegen Barcelona war wahrlich eine Überraschung. Ich bin Berliner, aber kein Füchse Fan. Mag daran liegen, daß wir früher in der Jugend gegen Reinickendorf gespielt haben und die schon immer unsympathisch waren. Genau erinnere ich mich nicht mehr. In der CL bin ich natürlich wie auch beim Fußball für jede deutsche Mannschaft. Ich denke aber, daß es dieses Jahr nicht weit gehen wird für die Füchse.

und warum waren sie dir Unsympatisch?

MfG Geraldo