Stimmt, da gebe ich Dir vollkommen recht. Damit habe ich in meinem Zorn ziemlich über´s Ziel hinausgeschossen. Passiert mir auch sonst nie und tut mir leid. Das hat in einem seriösen Forum nichts verloren.
Mich allerdings, wie es hier einige User getan haben, ins rechte Spektrum zu rücken bzw. als quasi radikal hinzustellen halte ich auch für grenzwertig. Ich kann für mich behaupten fest auf dem Boden der Demokratie zu stehen und lehne rechten wie auch linken Radikalismus entschieden ab. Allerdings auch übertriebenes Gutmenschentum. Es ist aber auch nicht so das ich keine Kritik vertragen könnte, zum Glück habe ich ein dickes Fell.
Was die Auswahl meiner Quellen betrifft hatte ich glaube ich schon mal erwähnt das ich versuche mich möglichst umfassend zu informieren. Das heißt sowohl über die sogenannten Mainstream-Medien aber auch über alternative Seiten, um auch eine andere Sicht der Dinge zu erhalten. Weiterhin glaube ich das ich sehr wohl unterscheiden kann zwischen glaubhaftem Journalismus und reiner Sensationshascherei. Wo man da die Grenze zieht muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Auf keinen Fall bin ich aber diskussionsresistent und lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen wenn denn meine Meinung nicht stimmt. Das mag jetzt glauben wer will (Teddy und Gottfried wahrscheinlich eher nicht
) es ist aber so.
Um nochmal zum Ausgangsthema zu kommen: Eben wird bekannt dass das zypriotische Parlament das Paket abgelehnt hat. Und zwar mit 39 Nein-Stimmen, 16 Enthaltungen bei einem abwesenden Abgeordneten. Es wird jetzt immer spannender zu beobachten wie sich die Sache weiter entwickelt. Die Zwangsabgabe ist in meinen Augen immer noch die falscheste Lösung gewesen, da ein fatales Signal an die Sparer in den anderen Staaten ausgesendet wurde. Und ob man wirklich die großkopferten russischen Geldwäscher am Schlafittchen bekommen hätte wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir nicht vorstellen, das die ihr Geld als Sichteinlagen oder auf Sparkonten deponiert hatten. Und andere Anlageformen wären ja glaube ich von dem Cut nicht betroffen gewesen.