Beiträge von Geraldo

Vor dem Lemgo Spiel der SG hätte man als Flensburger ja sogar noch zarte Gefühle für die HSVH gehegt..... ;)

Für HH beginnen in der Tat jetzt die "Wochen der Wahrheit". Dank Bitter hat man zwar mächtig zugelegt, aber richtige Prüfungern kommen erst jetzt. Dabei bin ich eigentlich sicher, dass man in Kiel erst gewogen, und dann für viel zu leicht befunden wird. Trotz aller möglichen Schwächen wird Kiel in dieses so wichtige Spiel hochkonzentriert angehen un den Stellingern keine Chance lassen. Deutlicher Heimsieg.

So ganz uneigennützlich ist dein Wunsch natürlich nicht oder? :hi:
    aber ich gebe dir Recht,alles andere als ein Sieg vom THW wäre verwunderlich

MfG

Ich möchte nochmal einen kleinen Abstecher zum Eishockey machen

Das ist eine reine Profiliga die in der Regel von Firmen getragen wird
    Dort wird zur Zeit mit 14 Mannschaften gespielt was normalerweise im Jahr zu wenig Spiele ergibt(Zuschauereinnahmen) und deswegen wird dort doppelt gegen den gleichen Gegner gespielt und zusätzlich noch das Playoff damit sich das ganze irgendwo rechnet
    Die Problematik ist allerdings die Belastung der Spieler
    und deswegen wird dort bei Spitzenvereinen mit bis zu 30 Spielern gespielt

In München und Düsseldorf gab und gibt es Probleme mit der Lizenz und das sind große Städte
    Auch bei den Freezers in Hamburg gab früher mal Probleme mit der Finanzierung(zum Glück ist der Eigentümer der Arena auch Besitzer der Freezers)auch bei Alba Berlin gab es Probleme

Ich will dieses System nicht Schwarzmahlen aber so das Wahre ist das auch nicht
    wenn am Ende nur noch Standorte überbleiben wo große Firmen ansässig sind
    die das tragen wollen und wenn ich mir so die Einwohnerzahlen betrachte frage ich mich wie das mit den Einnahmen durch die Zuschauer in den kleineren Orten funktionieren soll

Das wäre also ein Playoffsystem bei reduzierten Mannschaften

Wollen wir so ein System im Handball?
    Ich jedenfalls nicht denn ich möchte auch in Zukunft in der Hamurger S-Bahn noch einen netten Plausch aus einem "Handballdorf" haben

Meine Meinung ;)

Ich bin für eine Verkleinerung der Liga auf 14 Teams. (vielleicht sogar 12)

Die dafür ausfallenden Spiele kann man wunderbar in einer anschließenden "Meisterrunde" bzw. "Abstiegsrunde" auffangen.

Bei 12 Teams würde man die Liga nach 22 Spieltagen in der Mitte teilen. Die ersten 6 und die letzten 6 hätten dann nochmal 10 weitere Spiele.
    So käme man insgesamt auf 32 Spieltage, an denen jedes Team mal gegen einen "Großen" spielen durfte - und in den Endrunden gibt es dann mehr Spiele auf Augenhöhe...

Man kann ja über jeden Spielmodus diskutieren
    aber man sollte die Finanzierung nicht vergessen
    und genau da liegen die Probleme ;)

MfG

Vielleicht wollen sie das Endspiel ja auch 11 gegen 11 auf Großfeld austragen. Die Regeln müssten ja noch irgendwo in der Schublade liegen und in der Spielordnung sind sogar noch entsprechende Vorschriften drin. Man bräuchte auch nur einen Schiri, da steckt Sparpotential. Und dann wäre das Olympiastadion ja auch der richtige - der einzig richtige - Ort.

Die Spielort ist doch nicht verkehrt
    Da wird sich doch im Bundeshaushalt noch eine Lücke finden
    und wenn nicht gibt es ja noch den Wowereit ;)

Meine Meinung
    Am Ende der Saison soll die Mannschaft Meister werden die ganz oben steht
    alles andere ist dummes Zeug
    Wenn sie beim Eishockey andere Regeln haben mag das Sinn machen aber lässt sich nicht auf Hanball übertragen

Auf den Fußball übertragen zieht momentan der FC.Bayern seine einsamen Runden und wird wohl auch Meister
    Sollen die Bayern am Ende gegen den Vierten in der Liga in Zwei Spielen auf neutralem Platz die Meisterschaft unter sich ausmachen?

Zum anderen Punkt
    Man stelle sich das Berliner Olympiastadion vor umgebaut mit einem Handballfeld und 10.000 Zuschauer :wall:

HSV an Lazarov interessiert.... ist da was dran, kann man sich das in Hamburg leisten?

Keine Ahnung ob man sich das in Hamburg leisten kann aber für Mimi sollte es wohl noch eine kleine Ablöse geben
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist Lazarov Linkshänder und soll wohl für Carleen eingesetzt werden der wohl noch länger ausfällt
    Ich habe in letzter Zeit leider nur ein Spiel von Madrid gegen Berlin von ihm gesehen und da habe ich nicht unbedingt auf ihn geachtet

MfG

Stimmt, da gebe ich Dir vollkommen recht. Damit habe ich in meinem Zorn ziemlich über´s Ziel hinausgeschossen. Passiert mir auch sonst nie und tut mir leid. Das hat in einem seriösen Forum nichts verloren.

Mich allerdings, wie es hier einige User getan haben, ins rechte Spektrum zu rücken bzw. als quasi radikal hinzustellen halte ich auch für grenzwertig. Ich kann für mich behaupten fest auf dem Boden der Demokratie zu stehen und lehne rechten wie auch linken Radikalismus entschieden ab. Allerdings auch übertriebenes Gutmenschentum. Es ist aber auch nicht so das ich keine Kritik vertragen könnte, zum Glück habe ich ein dickes Fell.

Was die Auswahl meiner Quellen betrifft hatte ich glaube ich schon mal erwähnt das ich versuche mich möglichst umfassend zu informieren. Das heißt sowohl über die sogenannten Mainstream-Medien aber auch über alternative Seiten, um auch eine andere Sicht der Dinge zu erhalten. Weiterhin glaube ich das ich sehr wohl unterscheiden kann zwischen glaubhaftem Journalismus und reiner Sensationshascherei. Wo man da die Grenze zieht muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Auf keinen Fall bin ich aber diskussionsresistent und lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen wenn denn meine Meinung nicht stimmt. Das mag jetzt glauben wer will (Teddy und Gottfried wahrscheinlich eher nicht :hi: ) es ist aber so.

Um nochmal zum Ausgangsthema zu kommen: Eben wird bekannt dass das zypriotische Parlament das Paket abgelehnt hat. Und zwar mit 39 Nein-Stimmen, 16 Enthaltungen bei einem abwesenden Abgeordneten. Es wird jetzt immer spannender zu beobachten wie sich die Sache weiter entwickelt. Die Zwangsabgabe ist in meinen Augen immer noch die falscheste Lösung gewesen, da ein fatales Signal an die Sparer in den anderen Staaten ausgesendet wurde. Und ob man wirklich die großkopferten russischen Geldwäscher am Schlafittchen bekommen hätte wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir nicht vorstellen, das die ihr Geld als Sichteinlagen oder auf Sparkonten deponiert hatten. Und andere Anlageformen wären ja glaube ich von dem Cut nicht betroffen gewesen.

Was mich betrifft stell ich dich nicht in irgendeine Ecke
    aber bei der Auswahl deiner Quellen könntest du etwas sorgfälltiger mit umgehen :hi:

MfG

Nette Zusammenstellung ;)

Unglaublich das Ganze,ich hatte vor ca.3 Jahren auf Phönix einen Bericht gesehen der das ganze ungefähr auch so beschrieb
    und da hatte ich noch so bei mir gedacht.Die Bevölkerung ist sich nicht einig und braucht noch fremde Soldaten aber die Russen sind schon da um ihr Schwarzgeld anzulegen
    Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und die EU muß diesem Staat helfen weil die eigenen Banken unfähig oder Pleite sind
    Eigentlich müsste der Russische oder der Türkische Staat helfen

MfG

Das gilt für so manch anderen auch - vielleicht auch für mich. Aber nach den Fehlern und vergebenen Chancen der 1.Hz ist das für mich ein verlorener Punkt.
    Vorher in keinster Weise erwartet und jetzt das Remis. Und man ist trotzdem nicht zufrieden... :pillepalle:

In der 1.HZ haben beide Mannschaften viele Bälle verworfen
    Ich denke mal dass das Unentschieden in Ordnung geht :hi: