Dieser ganze Playoff Modus funktioniert nur wenn im Handball dann auch bis zu 30 Spieler wie im Eishockey pro Mannschaft zur Verfügung stehen aber wer soll das bezahlen ![]()
Beiträge von Geraldo
-
-
In meiner naiv-romantischen Verblendung dachte ich es ginge in erster Linie darum einen sportlichen Wettbewerb zur Ermittlung des deutschen Handballmeisters duchzuführen und die Fernsehübertragungen seinen ein netter Bonus. Jetzt erkenne ich, dass es in erster Linie darum geht Spielmodus und Anwurfzeiten dahingehend zu optmieren, dass ein Nischensender bereit ist ein paar Spiele einer Hand voll Mannschaften zu übertragen.
Das ganze bringt dann zwei Millionen Euro pro Saison (sofern Bohamnn und Konsorten bei den Nachverhandlungen mit Sport1 nicht noch weiter einknicken) was nach Abzug des Anteils für die HBL und einer Abgabe an die Zweitligisten deutlich unter 100.000 € pro Verein macht. Da setzt der THW Kiel ein Vielfaches davon bei einem einzigen Spiel in der Ostseehalle um. Die Sponsoren sind natürlich an einer größtmöglichen medialen Verbreitung ihres Logos auf den Trikots und Banden interessiert, aber ob da ein bedeutungsloses Hauptrundenspiel Sonntagmorgen um halb acht wirklich Türen öffnet ... ?......und die HBL/DHB Verantwortlichen jammern über die Jugendarbeit der Vereine.....
Wie Weltfremd sind die eigentlich

-
Tja, dem ist dann wohl nicht mehr zu entgehen... viva Mammon! Ich verstehe das nicht und werde es auch wohl nicht mehr verstehen. Die Logik, warum ein paar KO-Spiele, die die Punkterunde zu einer schlichten Setzliste degradieren, eben dieser "mehr Aufmerksamkeit" und "mehr Zielgruppen" verschaffen sollen, ist mir einfach zu hoch.
Man man man
Den Vertrag um 4 Jahre mit Sport1 verlängert
Will denn da wirklich kein anderer Deutscher Sender einsteigen
als ausgerechnet dieser "Pleitesender"
zahlt dieser Sender denn bei einem Playoffmodus wiklich soviel mehr Geld?
denn einen anderen Grund sehe ich nicht für PlayoffsNaja hoffen wir mal das diese Überlegungen sich in der Wüste verlaufen

-
Der Thread heißt doch: "alberne Namen der HBL-Clubs".....

Ansonsten siehe Hereticus, der es wie immer sehr elegant darlegt.
Selbstverständlich hat Hereticus recht und es ist ja auch allgemein bekannt
aber wenn du nicht immer mit Dreck schmeissen würdest brauchte Hereticus nicht seine wertvolle Zeit
mit Erklärungen verschwendenSo genug mit off topic

-
Snooker hat meines Wissens regelmäßig mehr als 500000 Zuschauer, bessere Quote hat die HBL nicht.
Da kommen wir dann wieder zu dem Vergleich Eurosport -Sport1
Sport 1 ist ein kleiner Popelsender der nicht mal über DVB.T zu empfangen ist
während Eurosport in ganz Europa auf allen Wegen zu sehen ist und somit auch die Werbeindustrie erwischt die garantiert nie auf den Gedanken käme mit Sport1 zusammen zu arbeiten

-
Die EHF verlangt von allen Vereinen die Produktion eines TV-Signals bei ihren Heimspielen. Falls sich kein übertragender Sender findet müssen die Vereine selbst die Kosten tragen - Dies könnte für die deutschen Champions-League-Teilnahmer durchaus ein Thema werden und ist für Eurosport ein gewisses Ass im Ärmel.Hier ging es wohl eher um die Senderechte Bundesliga und da hat Sport1 irgendwas mit mit dem DHB/HBL ausgehandelt
Auf Internationaler Basis hat zur Zeit Eurosport die Senderechte von der EHF gekauft
Alles andere sind Zweitrechte
Mein Wunschdenken wäre ein Sportkanal von den Öffentlich/Rechtlichen und da würde ich sogar freiwillig ein paar Euronen bezahlen
aber das wird wohl leider nie passieren
-
Naja, es war ja wohl eher so, dass der Sponsor zu seinen Farben zwang, und das hat er ja ganz erfolgreich gemacht! Für die Füchse ist dabei finanziell was rumgekommen, also hat man es halt gemacht. Ich glaube nicht, dass es sich in Berlin so schnell wiederholt. Ein gewisser Gewöhnungseffekt an gelb-lila Füchse ist eingetreten, und bevor man sich ganz vergisst ist es gut wieder umzukehren... Man legt da schon Wert auf einheitliches Auftreten von Mannschaften und Verein, und weniger der Manager als der Präsident wacht darüber. Und mich als alten Fuchs freut es natürlich ungemein, kann ich ich wieder die alten grünen Trikots aus dem Schrank holen!
Euer Boss würde jetzt sagen wir sind ein armer kleiner Verein und brauchen die Mehreinnahmen durch neue Trikots

-
Ich finde die Tatsache des Zeitz-Wechsels als solche nicht so überraschend, die Gründe im Prinzip nachvollziehbar etc. Die Art und Weise der Inszenierung halte ich aber für ziemlich niveaulos. Sich, obwohl noch mit laufenden Vertrag in Kiel versehen, schon mit dem Veszprem-Verantwortlichen unter dem Vereinsemblem, und dann noch mit Fanschal um den Hals zu präsentieren, spricht stilistisch weder für Zeitz noch für Veszprem. Hier sollen über Bilder Tatsachen als vollendet kommuniziert werden, so sollte man nicht unter Verhandlungspartnern umgehen! Oder gilt es, hier jemandem eins auszuwischen? Zu sagen, dass man es gerne möchte, dass man verhandle und hoffe, dass es klappe, das wäre ok, aber so?
Vielleicht steht ja auch morgen schon in der Kieler Presse das sich der THW mit Veszprem über eine Ablöse geeingt haben
aber man noch keine Zeit hatte das zu veröffentlichenWarum sollte Veszprem eine Pressekonferenz abhalten und eine Bleibe suchen für einen Spieler der erst in einem Jahr kommt?
Naja

-
Griechenland
-
-
Hamburg hat im Rückspiel Heimrecht!
Warum überrascht mich das jetzt nicht?
genauso überraschend wie die Meldung jetzt von einem Flensburger eingestellt wird

-
um nochmal auf den Heinvetter zurückzukommen: Wie kommst du zu der Aussage, dass es spekulativ ist,dass Heine in Hamburg so deutlich mehr verdient?
Rudolph hat ja in der letzten Woche nichts ausgelassen, um zu erwähnen, dass er bei euch finanziell nach "höherem streben" könnte.Ich glaube nach wie vor, dass er bleibt. Dem gefällt einfach Berlin so gut, und er brauch diese unglaubliche Unterstützung der Fans. Wie ich in einigen Foren nun schon gelesen habe, würde er die in Hamburg nich unbedingt haben. Hier wird er geliebt, Konkurrent/Partner Stochl gibt sich mit der Rolle hinter Heine zufrieden und hier ist er nicht nur einer unter vielen Stars, sondern gehört zu den Aushängeschildern.
Denke, das sind sehr große Faktoren in diesem Wechsel-Theater
Bist du sicher? Hast du Frau Thomalla schon hierzu befragt?!
Spaß beiseite - ich glaube nicht, dass er Berlin verlässt, um sich in HH mit Bitter um die Nr. 1 zu batteln!
Ich vermute mal das die Plunschlippe mehr Geld verdient wie Heine und sollten sie in einem Jahr noch zusammen sein sollte Berlin
weiterhin sein Heimathafen bleiben, es sei denn usw........JungFuchs
Ich habe keine Ahnung was Bitter in Hamburg verdient oder Heinevetter in Berlin
aber ich kann mir nicht vorstellen das der Unterschied so groß istWie auch immer der HSV hat für diese Saison 3 Leute für das Tor und nächste Saison????
irgendwas
-
Kann mir schon gut vorstellen, dass Hamburg ein großes Interesse an Heinevetter hat. Mit seiner extrem extrovertierten Art eckt er gerne an und lenkt damit enorme Medienaufmerksamkeit auf seinen jeweiligen Verein. Genau das braucht HH ja, um finanziell nicht immer wieder bei Onkel Rudi betteln zu müssen. Außerdem hat man an Flensburg gesehen, für wieviele Punkte ein überragender Torhüter gut ist (wie übrigens auch die Rückkehr von Bitter gezeigt hat)
Das Minimum, was HH durch eine Offerte erreichen würde, wäre ja, dass Berlin einen riesen Batzen an Moneten zur Verlängerung bunkern müsste, der anderswo fehlen würde.
Nüchtern betrachtet:
Heinevetter ist ist in einem Jahr ablösefrei und kann sich den Verein aussuchen wohin er geht
und ob der HSV nun wirklich viel höhere Gehälter als die Füchse bezahlt ist reine Spekulation
für diese Saison ist zumindest vom HSV her kein Wechsel zu erwarten
und was die nächste Saison alles bringt wird man sehen
-
-
Schweine?
Verschiedene Rassen die zur Arterhaltung bestimmt sind? -
Museum ?

-
-
Naja müssen wir wohl mit leben
Das ganze Theater brauchte man allerdings nicht wenn die EHF mal in ihren weisen Überlegungen berücksichtigt hätte
das auch der CL. Sieger in seiner eigenen Liga nicht unter die ersten drei kommt
Wie auch immer es bleibt ein etwas fader Beigeschmack weil jetzt zwei Mannschaften gegeneinader treten
die ansonsten jede für sich fast 50 % der anderen Mannschaften haushoch überlegen sindIrgendwie habe ich immer den Eindruck dsas EHF nicht genau weiss was sie will
Entweder das die Stärksten Mannschaften am Turnier teilnehmen oder einen Ländervergleich der MannschaftenWie auch immer
Berlin ist ja auch gleich um die Ecke und mit der Bevölkerung kann man auch als Hamburger klar kommen
-
Nicht ganz……… die Heinevetterin wollte nicht nach Mannheim. (Dafür bin ich ihr heute noch dankbar!)
So hat dann wohl am Ende nicht der Gehalt, sondern der „kleine Heine“ entschieden.Sind die überhaupt noch zusammen ?
-
Natürlich muss Rost sich an seinen markigen Worten messen lassen. Aber seine Aufgabe wird es in erster Linie sein, Sponsoren zu akquirieren und in der Öffentlichkeit zu stehen. Seit dem Weggang von Dierk Schmäschke ist die Sponsoren-Akquise leider ziemlich vernachlässigt worden - was sicher auch mit der Rückkehr von Schwalb auf die Trainerbank zusammen hängt. Bei sportlichen Dinge wie Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerungen etc. wird weiter Schwalb das letzte Wort haben und mit seinem bewährten Team zusammen arbeiten. Da denke ich darf Rost - wenn überhaupt - mal seine Meinung kundtun. Ob die dann berücksichtigt wird, lassen wir bei Alphatierchen Schwalb mal dahingestellt.
Ich bin sehr gespannt. Rost ist bekannt, nicht unbeliebt, hat einen Namen in Hamburg und kann Türen öffnen. Hoffentlich gelingt es ihm.Eigentlich müsste man jetzt mal die Flensburger Fans fragen was Schmäschke so als Fachmann an neuen Sponsoren gefunden hat