Beiträge von Geraldo

Erschreckend das Ergebnis.
    Das die SPD etwas dazugewinnt war zu erwarten.
    Das die CDU zulegt kann man nachvollziehen( aber soviel ) ?.
    Grüne und Linke mussten wohl etwas bluten weil die Großen die Themen übernommen haben.
    Die FDP hat durch ihr Verhalten in den letzen Jahren endgülig die Sympathien der kleinen Leute verloren.
    Der Herr Professor Lücke von der Hamburger Uni kann sich wohl zukünftig wieder um seine Studenten kümmern(AFD).

Erschreckend deswegen weil wir jetzt in eine Situation gekommen sind wo eventuell eine CDU Alleinregierung in den nächsten
    Vier Jahren kaum Gesetze durchbringt.
    Die Variante Rot Rot Grün die ausgeschlossen wurde,würde auch keine Lösung sein.(letzte Auszählungen laufen noch)

Wie auch immer,nachdem alle aus unterschiedlichen Gründen etwas gefeiert haben werden wohl die nächsten Tage Sondierungsgespräche stattfinden und Wahlversprechungen angeglichen. :D

Nur so meine Gedanken

Was soll man zu dem Spiel noch sagen
    Zwei Mannschaften die noch weit von ihren Möglichkeiten entfernt

Beim HSV fehlt noch eindeutig das Spielverständnis innerhalb der Mannschaft was nicht weiter verwunderlich ist,warum allerdings die alten Hasen im Team sich dermaßen anstecken lassen verwundert mich allerdings.

Fehlwürfe in Hz.1 ohne Ende dazu Bitter mit einem gebrauchten Tag und in Hz.2 hat die Mannschaft so ca. 10 Minuten vor Schluss irgendwann vollkommen den Faden verloren.
    aber egal das sind alles Dinge die man abstellen kann und im Rückspiel wird man dem Jicha wohl auch nicht so schalten und walten lassen

Wie auch immer,das nächste Spiel kann kommen :hi:

Warten wir mal ab was bei der Wahl so herauskommt.
    Scheinbar hängt es mal wieder an der FDP,schaffen sie die 5% oder nicht.

Wenn ja haben wir eine Schwache Schwarz/Gelb Regierung wie jetzt auch.

Andere Variante ist eben eine schwache Rot/Grün Regierung zumindest was den Bundestag anbelangt,sie haben allerdings den Vorteil
    des Bundesrates damit überhaupt ein Gesetz durchgeht.

Die letzte Variante ist eben CDU/SPD aber da müssten nach der Wahl noch ein paar Parteiprogramme etwas verwässert werden
    und ob Steinbrück sich der Altkanzlerin noch einmal unterordnet wag ich zu bezweifeln.

MfG

Ich hab die Sendung auch gesehen und fand sie ganz gut.Auch die Idee mit den Vier Moderatoren ist vernünftig,wie man allerdings auf den Gedanken kommen kann einen Stefan Raab einzuladen erschließt sich mir nicht aber gut vielleicht wollte man ja auch die Wähler
    des Privatfernsehens erreichen.
    Ich fand die Sendung von Jauch anschließend interessanter weil man da die Reaktionen der "Profis" beurteilen konnte. ;)

Welche Region ist das denn?

Er hat es geschrieben Berlin ;)

Aber mal was Grundsätzliches über Direktbanken.
    Ich hatte mir auch mal Unterlagen von Comm-Direkt (Commerzbank) schicken lassen weil sie so schöne Werbung gemacht haben
    Kostenloses Konto oder ähnliches.
    Nachdem ich einige Zeit mit dieser Idee schwanger gegangen bin habe ich festgestellt das es bei uns (Hamburg) nahezu es keinen
    Geldautomaten gibt der mit dieser Karte ohne Aufpreis Geld herrausgibt,nach meinen Informationen mindestens 3€ was den Vorteil wieder
    zu Nichte macht.
    Ich nehme mal an das es bei der DKB (Bayern -LB) auch nicht viel anders aussieht
    In meinen Augen lohnt es sich nur wenn man eh schon Kunde bei der Muttergesellschaft ist. ;)

Schönes Spiel und verdienter Sieg der Flensburger
    Die Flensburger sahen als Ganzes etwas harmonischer aus und die Kieler eher wie eine zusammengewürfelte Mannschaft die sich erst noch finden muß.
    Beim direkten aufeinandertreffen in der Liga wird es sicherlich nicht zu solchen seltsamen Geschichten wie 2 Feldspieler beim THW kommen
    Rückschlüsse auf die Liga beim Supercup lassen sich wie immer nicht treffen ;)

MfG

Ich weiß nicht, ob es korrekt ist, aber ist es nicht doch ein rechnerischer deutlicher Unterschied, wenn ich ungültig statt gar nicht wähle?
    Beispiel: 100 Leute können wählen gehen. Nur 50 tun es. Davon wählen 30 Partei A, 10 B, 5 C und 5 D. Verfüge dann nicht Partei A über die absolute Mehrheit der Stimmen und könnte schalten und walten (natürlich im Rahmen der Gesetze) wie sie wollte. Und wenn die 50 Nichtwähler ihre Stimmen ungültig machen, was ist dann? Werden die dann in der Gesamtsumme berücksichtig? Also die 30 Stimmen für Partei A wären somit nicht die absolute Mehrheit, sondern eben nur 30 %?

50 Stimmen gehen den (Normalen) Volksparteien verloren und wie Steinar schon schrieb die hardcorefans der Extremen sind gefolgsam
    und gehen zur Wahl,also werden sie gestärkt.
    Will der Nichtwähler das?
    und noch etwas,der Nichtwähler soll sich hinterher nicht aufregen wenn die Politik nicht so funktioniert wie er es sich so vorstellt

Zumindest sollte man es dann unter "Flensburg" oder einem neuen Thread diskutieren. Hier kann man natürlich die DBG gerne thematisieren, die ja auch wohl nicht offizell als Fanclub gelten.....
    DeepBlue Generation: Imageschaden

BTW:In FL treten die Ultras nicht mehr offen im Forum auf. Es gab da in der Vergangenheit wohl zu viele peinliche Posts. :unschuldig:

Moin Crusty,im Hamburger Forum sind sie auch nicht so beliebt aber eher harmlos,gilt übrigens auch für die Arena.
    Kein Vergleich mit euren Ultras
    aber dieses Thema gehört eigentlich in euren Thread den einer von euch eröffnet hat.
    Scheinbar will da allerdings keiner von euch schreiben was für mich als Aussenstehenden etwas seltsam ist.

Für mich ist das alles eine riesige Lachnummer!!!

Mehr sage ich nicht zu diesem "Verein".

:wall:

Unabhängig von Pfahls Verletzung ist es Usus, dass man RR doppelt besetzt hat. Da Carlens Rückkehr nicht absehbar ist fehlt doch der zweite Mann auf RR oder haben die noch einen anderen verpflichtet? Man verliert ja leicht den Überblick.

Der HSV hat seit ewigen Zeiten ein Problem auf RR und ob wir Fans(eigene oder Fremde)da noch durchblicken dürfte dem Trainer egal sein
    und wenn er irgendwo einen Spieler ausmacht der passen könnte wendet er sich an seinen Chef ob das möglich ist den zu verpflichten
    Scheinbar sind Spieler auf dieser Position in Europa Mangelware

MfG! :P;):hi:

Was du so alles findest :P
    aber ich stehe natürlich zu meiner Aussage

Scheint wohl so das Schwalb mehr Insiderwissen hat wie wir Fans ;)
    und den Spieler anders beurteilt.
    Es könnte natürlich sein das er aus der Not herraus unbedingt noch einen Linkshänderverpflichten wollte ;)

Der Veggie-Tag droht. Einmal die Woche fleischfrei. Her damit! Wenn wir als Ausgleich jeden Dienstag S&BJ Tag bekommen, bin ich der Erste, der den Gemüsetag begrüßt! :hi:

Ich lass mir doch nicht von irgendeiner Trulla vorschreiben was ich zu Hause koche,es sei denn esist mein eigener Schatz :verbot:

Da hat Dich die Virmenpresse aber ganz schön eingelullt. ;) Den 3. Rechtsaußen kann man ja wohl genauso wenig ernsthaft zum Profikader rechnen wie Oscar Carlen, der in seiner HSV-Zeit genau dreimal das HSV-Trikot anhatte, nämlich zu den jeweiligen Fotoshootings. Er wäre also die Nr. 18. Da sind dann noch die beiden Gnadenbrötler Toto und Pommes mit bei, zuzüglich Abwehrnotnagel Dominikovic. Insofern alles relativ. :hi:

Eure Firmenpresse hat dich aber auch ganz schön geimpft :P
    aber wenigstens haben wir einen Gnadenbrötler der ein paar wichtige Tore gegen euch geworfen hat ;)
    aber lassen wir das Thema mal jetzt auslaufen.....

Keine Leistung halte ich doch für etwas übertrieben. Ein Filigrantechniker ist was anderes, das stimmt. Aber für Bum-Bum ist er doch ganz gut zu gebrauchen. Der HSV braucht doch noch einen zweiten Linkshänder und Gelenkbusse gibt es doch in HH genug. ;)

Markovic hat es in Göppingen zumindest schonmal deutlich länger ausgehalten als in Gummersbach. :P

Ich habe nichts gegen den guten Mann aber selbst wenn, wäre er die Nummer 20 ;)
    @Lelle ist ja gut,ist so wie mit den 10.250 Zuschauern :hi:

OK, dann habe ich Dich wohl nur falsch verstanden und Du meinst mit "offizieller Version aus hamburg" nicht die Vereinsmeldungen sondern Pressemeldungen aus Hamburg. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bild mit dieser Meinung recht exklusiv dasteht.

Mag ja sein das die Bild manchmal recht hat
    aber zumindest stand auf der HP vom HSV das Dufnjak den HSV zur nächsten Saison nach Kiel wechselt aber man schon einen Ersatz
    in Canellas zur nächsten Saison gefunden hat. ;)