Perfektur
Beiträge von Geraldo
-
-
-
Marktschreier
-
@SGW-Fan wie war denn das vor 10 Jahren

Zum Spiel wie immer,enge Kiste
Sollten wir gewinnen ist die Meisterschaft für die Kieler noch nicht gelaufen ansonsten
sind die Plätze 2-5 absolut noch offenEdita sagt mir gerade das wir erst beim 13.Spieltag angelangt sind plus dem Nachholspiel vom HSV

-
Legionator
25 Millionen geteilt durch 10 Jahren ergibt jährlich ca.2,5 Millionen für den Mäzen
oder anders ausgedrückt,zu den kolportierten 9 Millionen Jahresetat gibt es da eine Differenz von ca. 6,5 Millionen € JährlichKein HSV Fan wird jemals abstreiten das der Verein nur existiert weil ein Unternehmer eine Idee/Wunschdenken oder Kindertraum hatte und diesen seinen Verein unterstützt""wie bei den meisten Vereinen""
Mir ging es eigentlich nur um diesen dusselligen Bildbeitrag der überhaupt nicht recheriert ist.
Die Bild begleitet den Verein seit 10 Jahren.
Borah thanks
-
Ja ja die Bild muß es ja wissen,wenn ich damals meinem Chef 800 € Telefonkosten auf den Tisch gelegt hätte......
25 Millionen in 10 Jahren von AR passt irgendwie nicht zu einem Etat von 9 Millionen jährlich oder ?MfG
-
Vielleicht hilft das ein wenig in den Überlegungen
Volksbankarena in Hamburg,ist direkt an der O2 Arena mit Übergang angeschlossen.
Kosten ca.8 Millionen.Laufzeit der Kredite keine Ahnung.
Träger,die Stadt und die Alexander Otto Sportstiftung.
Vermietet wird sie an die Anschutz Entertainment Group der auch die O2 World gehört
Hauptmieter sind die Vereine Freezers und der HSV Hanball,
ausgelegt ist diese Multifunktionshalle als Trainingszentrum und Geschäftsführung beider Vereine
und gelegentlicher anderer Sportarten.
Dieses Projekt ist letztendlich nur zustande gekommen weil ein bekannter Hamburger Milliardär das Hauptrisiko trug und die Stadt
mit ins Boot geholt hat.Ich hab das jetzt mal so ganz locker für eine Großstadt geschrieben.

MfG
-
Naja ist nicht so mein Gebiet
Wenn ich den Spekulatius so einschalte könnte man auch auf den Gedanken kommen das die Lufthansa damals auch nur eingestiegen ist weil
der Standort Hamburg sehr wichtig für die Lufthansa ist aber man jetzt festgestellt hat das der Handball "Markedingsbums"nicht so der Hit ist,
dazu würde auch passen das der Vorgänger HASPA ausgestiegen ist(immerhin die größte Deutsche Sparkasse).
Es gab sogar mal Zeiten da konnte ich als HASPA Kunde Tickets für den HSV in der Zweigstelle bestellenSo Spekulatius aus

-
Wenn man sich so die Presseberichte in den letzten Monaten durchließt scheint die Lufthansa
mit finanziellen Problemen zu kämpfen.
Da muß dann irgendwo auch mal die Werbeabteilung bluten,interessant wäre in dem Zusammenhang auch was die Lufthansa am Ende wirklich bezahlt hat.Schauen wir mal was die Neuen Verantwortlichen der HBL jetzt so aus dem Hut zaubern

-
alter Sack
der ehemalige Torwart sollte ja den Part der Neuaquise übernehmen aber da gab es wohl Unstimmigkeiten mit seinem Boss
die andere Geschichte mit der Carleen Familie ist ja wohl auch hinlänglich beschriebenMfG
-
@Crusti, McPomm, Tobi 75: bitte Vorsicht, wenn ihr die Bezeichnung Verein im Zusammenhang mit dem HSV wählt.
Mach das so wie Crusti und sag einfach Firma

oder du sagst Handbalportverein Hambug
Da du ja aus Potsdam kommst köntest du ja auch bei der nächsten Begegnung Füchse-HSV auch sagen GmbH spielt gegen GmbH.
Das gute an der Geschichte ist, das sogar Berliner in unserer Stadt willkommen sind,bei Potsdammern muß ich mir das allerdings noch überlegen....
wusstest du das sogar Flensburger bei uns Dauerkarten haben und der Chef aus Gummersbach kommt
Zur Völkerverständigung trage ich noch bei das die Hamburger Polizei darüber glücklich ist das Hansa sich nicht mehr mit Pauli
duellieren muß.
Um die Klischees ganz auszupacken könnte ich auch noch etwas über Wolfsburg/Leverkusen oder Hoffenheim schreiben
-
Ich bin die letzten Jahre viel in den Hallen im Rhein Pfalz Gebiet unterwegs und ich muss ehrlich sagen das die Qualität der Schiedsrichter echt unterirdisch ist! Vom aroganten Auftreten bis zu unglaublichen Fehlentscheidungen. Und ich spreche als neutralere Zuschauer! Manche verpfeifen ein Handballspiel so sehr, so das es überhaupt kein Spaß macht 12 € zu bezahlen und mir sowas anzuschauen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber in der Regel ist die Leistung unterirdisch. Und viele fühlen sich sofort beleidigt wenn man Sie normal auf ein Fehler hinweist!
Wenn Spieler so eine schlechte Leistung abgeben werden sie ausgewechselt... Bei Schiedsrichtern fehlt leider die Alternative.
Mach den Schiedsrichterschein und unterhalte dich nach einem Spiel mit den Zuschauern
-
Sorry habe ich erst jetzt gelesen.
Nach dem Bericht ist also Schwalb der Schuldige.
wusste gar nicht das ein Angestellter so viel Macht hatMfG
-
Das (für gewöhnlich gut informierte) Abendblatt wird ausführlicher:
Handball - HSV-Präsident Matthias Rudolph erklärt seinen Rücktritt - Sport - Hamburger Abendblatt
Das gut informierte Abendblatt......
Wenn ihr schon seit Jahren den HSV Handball begleitet solltet ihr in dem Bericht schon mal klarstellen wem diese Unternehmen(GHD HAD etc.) eigentlich gehören.Andreas oder Matthias Rudolph
Laut diesem Bericht hat Andreas ausser dem Präsidentenjob auch 75% Anteile vom Verein an seinen Bruder Matthias
verkauft und der hat jetzt keine Lust mehr auf den Präsidentenjob der ja eh nicht bezahlt wird....
also mir als Normalsterblichen Fan wurde über 10 Jahre der große Mäzen Andreas Rudolph verkauft
-
Pfahl ist doch erst 31,also ein Jungspund
Wenn ich jetzt noch die anderen "Jungen Männer vom HSV" nachnominiere wie Bitter/Hens/Schröder/Flohr oder Jansen
bekomme ich irgendwo eine ganz junge NM zustande.Bei den anderen Vereinen finde ich garantiert auch noch ein paar Junge
Spieler.
"Ironie off"
Irgendwo fehlt mir das Konzept des DHB,
Wollte sich nicht der ehemalige Bundestrainer um den Nachwuchs kümmern?
oder habe ich mich da verlesen
-
Wie erwartet gab es ein enges Spiel und irgendwann Mitte der 2.Hz. zhabe ich gedacht die Punkte bleiben in Berlin und kein Hamburger kann sich aufregen....das ist wieder so ein Spiel wo jede Kleinigkeit zählt und die Trainer sich die Haare ausraufen und die Spieler verständlislos gucken wenn der Trainer ihnen den Marsch bläst....
aber noch mal kurz zu den Fakten:
Der HSV hatte kurz vor Schluss mit +2 geführt und erst ein Fehlwurf und etwas Dusselligkeit kam es zum Ausgleich.
Das Foul war vorhanden und der Siebenmetertöter der vorher auch schon mal verworfen hatte brachte dann den entscheidenden TrefferUnentschieden wäre natürlich für dieses Spiel besser gewesen aber gut hätte hätte Fahradkette

-
Sodele.
ich würde dann mal sagen: JETZT sind wir angekommen

Das ist der Bergische Hammer auf Schienen! Sonderzug zum HSV Hamburg
Nur als kurze Anmerkung von mir
Ihr müsst so ca 30 Minuten zwischen Hauptbahnhof und S-Bahnstation Stellingen kalkulieren (danach ein kleiner Fußweg und dann Shuttleverkehr per Bus vor die Arena) Die S-Bahn fährt so alle 5-10 Minuten
Noch eine Kurzinfo.Der Bus hält genau zwischen dem HSV Stadion und der O2 World und in sämtlichen Bahnen gibt es Aufkleber für die Arenen
also herzlich willkommenMfG

-
Es gibt aber k e i n e n Trainer der in der Lage ist, sich so theatralisch die haare zu raufen wie Schwalb....da ist er unangefochten einsame Spitze drin
Brauchst du jetzt Nebenkriegsschauplätze ?
Es ist doch vollkommen latte was ein Trainer so alles an der Seitenlinie macht.
Das ist genauso wichtig als wenn einige Zuschauer sich über die Schirileistung aufregen -
Am Ende wird der Glücklichere gewinnen,
Beim HSV kann ich nur hoffen das nach dem Pokalaus Schwalb es endlich mal schafft seine Mannschaft so einzustellen
dass sie mal wirkliche 60 Minuten an Leistung abrufen.Bis jetzt fehlten da irgendwo immer 10 MinutenMfG

-
Corvin
Was die Lizenzen im Handball betrifft bin ich nicht der Experte,da mußt du andere fragen
aber soweit ich mich erinnere ist die BBL ähnlich aufgestellt wie die DEL,also reine Profiligen ohne Unterbau
und sobald ein Verein "Pleite"geht kann die Lizenz an einen anderen Verein weitergegeben wenn er die Entsprechenden Auflagen erfülltDas andere Thema ist natürlich das Königreich Bayern wo sich natürlich auch nicht alle einig sind aber wenn es um den FC-Bayern geht
sind sie sich wirklich alle einig und wenn da ein paar Steine im Weg liegen findet man immer Mittel und Wege.....Das eine Stadt wie München einen 1.Ligaclub im Handball der Liga gut tun würde ist wohl unbestritten.
aber ob die Bayowaren das wirklich annehmen wag ich mal zu bezweifelnBsp.
In Barcelona kann die Hauseigene Handballabteilung gewinnen was sie will aber wird immer ein Anhängsel der Fußballer bleiben
und läuft so am Rande mitWas die Finanzierung in München betrifft könnte ich mir vorstellen das man dort über Jahre ein paar Millionen zuschießen könnte
MfG