Kräutertee
Beiträge von Geraldo
-
-
-
audo
Ist auch nicht so wichtig aber es fällt manchmal auf das im Köllner Express der gleiche Schund drinsteht
wie in der Hamburger Morgenpost.Auch wenn das hier schon wieder Off-topic ist,nach dem Umzug der Bildredaktion von Hamburg nach Berlin
hat sich in der Presselandschaft einiges verändert.Querlesen wird immer wichtiger.
-
Um das mal klarzustellen
Mopo erscheint im Dumontverlag
Bild=Springer
Abendblatt noch Springer,ab 1.1.2014 Funke Media
Kieler Nachrichten hält sich noch wacker (dank Provinzial und Sparkasse)@Gestreifter Hamster
muss das immer sein ? -
Glücklicher

-
Chris60
etwas über 6000 verkaufte Dauerkarten und der Rest wird sich finden
Bergischer Löwe
Bei Toto läuft der Vertrag nach 10 Jahren aus.
So als Fan würde ich sagen er darf noch 1-2 Jahre im Verein bleiben
-
-
Endlich mal 60 Minuten durchgespielt,die Plus13 gehen auf die Kappe der Löwen
Torwartprobleme sehe ich nicht.Bitter hat seine normale Leistung abgerufen und der Löwenhüter auch
Der HSV hat einfach sein Pensum runtergespielt und selbst bei doppelter Unterzahl hat die Mannschaft nie den Überblick verloren.
Schwalb brauchte einfach nur durchtauschen und die Wechsel passten irgendwie übergangslos.Ich bin nicht Kretzsche oder Götz aber ich hatte den Eindruck das die Löwen einen ganz schlechten Tag erwischt hatten

-
Krepiereraktion

-
Nordamerika ?
Südamerikka ?
Europa ? -
-
Keine Ahnung was passiert,ich kann nur hoffen das die Jungs mal wieder 60 Minuten durchspielen und nicht irgendwo 10 Minuten liegen lassen wie so häufig.Gute Abwehrleistung und weniger Patzer im Angriff,dann sind auch die Löwen zu schlagen.
Klingt sicher abgedroschen aber so ist es eben.MfG
-
Von welchen zwei Gesellschaften ist man denn in Kiel abhängig?
Sorry das ich mich erst jetzt melde.
Ich meinte natürlich die Provonzial Versicherung und die Sparkasse.
Wer möchte darf die Besitzverhältnisse incl.Sparkassenarena aufdröseln.
Wenn ich jetzt gehässig wäre würde ich sagen das der THW nur ein Spielzeug eitler Männer aus der Kiel Connection ist
aber da ich ein friedlicher Mensch bin akzeptiere ich natürlich den Standortvorteil des THW
und wundere mich eher über die Überheblichkeit einiger THW-Fans die sich dessen nicht bewusst sind.
MfG
-
Rohrkrepierer
-
Setzt du jetzt das Mäzenatentum in die Elbphilharmonie mit dem in die Spieler einer Handballmannschaft gleich?
Das kann man meines Erachtens nicht im Entferntesten machen. Die Errichtung eines Kulturtempels mit nahezu unbegrenzter "Haltbarkeit" hat mit der Gewährleistung eines stattlichen monatlichen Gehalt einer Mannschaft und der Peripherie so überhaupt nichts zu tun. Als "leidenschaftlicher Hamburger" tun mir solche Vergleiche ziemlich weh...
Sorry wenn ich mir so meine Gedanken machen.
Es geht um das Thema Mäzen oder Sponsoring.
Berichte doch mal über die Kieler Sichtweise eures Vereins.
Ist es jetzt Mäzenatentum oder normales Sponsoring wenn man von 2 Gesellschaften (die auch noch zusammengehören)
abhängig ist.
-
Na dann will ich da auch noch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin geborener Hamburger und maße mir mal etwas zum Mäzenatentum in unserer Stadt zu schreiben
Bei uns sind Mäzene hochangesehene Kaufleute die es zu etwas gebracht haben und jetzt im reiferen Alter
der Allgemeinheit etwas zurückgeben.
So sind im Laufe der Jahre über 10.000 Stiftungen entstanden.
Es wird niemals ein Hamburger Bürger etwas negatives über Mäzene sagen (das hat auch etwas mit der Entstehung der Freien Stadt zu tun)aber das führt jetzt zu weit.
Bevor ich zum Handball komme noch mal 1-2 Bsp.
Beim berühmten Hamburger Michel haben bei der letzten Restaurierung Mäzene die Hauptkosten übernommen.
Elbphilharmonie:Ursprüngliche Kosten 80 Millionen durch 3 Familien und ein Stadtantei von 77 Millionen.Was den HSV Hamburg betrifft ist mir und allen anderen klar das es diesen Verein ohne Herrn Rudolph nicht geben würde.
Der Aktuelle Stand:
GHD Gesundheits GmbH ist der Hauptsponsor (Medizienunternehmen,1800 Mitarbeiter) Inhaber Andreas Rudolph
dazu kommen noch ca.70 weitere Sponsoren.
Wer jetzt wieviel bezahlt kann ich selbstverständlich nicht beurteilen aber ich könnte mir vorstellen das der Verein auch ohne die GHD überleben könnte.
Jedenfalls deute ich es so wenn neben Spieler und Betreuer noch ein Dutzend weitere Leute auf der Gehaltsliste des Vereins stehenIch hoffe ich habe hier niemanden gelangweilt

Ps.Wer glaubt das Rudolph als erfolgreicher Geschäftsmann privates Geld in den Verein pumpt sollte sich mal am Ohr kraulen
Für spätere Diskussionen sollte man sich mal überlegen wo der Begriff "Sponsoring" herkommt -
Ich hoffe auf einen knappen Sieg der Hamburger,mehr ist momentan nicht möglich
MfG
-
Interessante Pressekonferenz. Und immer wieder wird erwähnt das der HSV 19 Weltklasse-Spieler hat. Vielleicht sollte man mal durchzählen wieviele wirklich Weltklasse sind.
19 Spieler werden bezahlt und bis jetzt wurden maximal 16 eingesetzt.
Wenn ich jetzt die ehemaligen Topspieler abziehe bleibt am Ende auch nur eine erste Sieben
plus 2-3 Spieler.
Sollte es anders sein müsste der HSV jetzt einsam an der Spitze stehen,Also immer locker bleiben und Pressebeiträge von der Wirklichkeit trennen,
MfG

-
Vier Pfoten
-
Sehr harte Begegnung am Rande des Zumutbaren (Verletzungsrisiko),
ausgehend sicherlich von Melsungen aber die Löwen haben sich dann auch nicht als Unschuldslämmer erwiesen.
Wenn es in dem Spiel 2-3 rote Karten gegeben hätte bräuchte sich keiner beschweren.
Am Ende der Zweiten Halbzeit waren dann ein wenig die Kräfte verbraucht und die Löwen konnten ihre individuell bessere
Mannschaft zum Erfolg kommen lassen