Heißt aber auch, dass nach exakt 1000 BL-Partien Schluss sein könnte.
Mit einem Unentschieden ist glaube ich beiden geholfen ![]()
Heißt aber auch, dass nach exakt 1000 BL-Partien Schluss sein könnte.
Mit einem Unentschieden ist glaube ich beiden geholfen ![]()
Alles anzeigenIch finde auch, dass wir bei der (Gesamt-)Vermarktung der Sportart noch viel mehr machen können und sollten. Und zwar in viele Richtungen:
- Professionalität beim Auftreten (nichts gegen den Versuch bei Facebook mit Videos etc., das finde ich gut!): Aber es sind doch vergleichsweise schlechte Videos (Bildqualität, Aufmachung) im Vergleich zu anderen Sportarten. Die EHF mit dem FF4 sehe ich hier auch schon deutlich weiter als bspw. die DKB HBL.
----überleg dir mal bei welchem Sender Handball übertragen wird und der Jahrmnarktschreier plötzlich und unvermittelt 60 Minuten lang darauf hinweisen muss das es auch noch andere Sportsendungen auf diesem Sender gibt,falls dafür Platz herrscht----
- Das Vermarkten von "Typen" und der Sportart an sich. Damit meine ich nicht Eskapaden und persönliche Meinungen zu div. Themen von Spielern bzw. peinliche Selfies. Man kann imho allerdings hier ansetzen, um eine persönliche Bindung/ Identifikation mit Spielern/ Vereinen zu erreichen. Dabei können gut gemachte Videos von Trainings/ Vorbeitung zu Hause usw. helfen. Auch Info-Veranstaltungen/ Google Hang-Outs/ Meet XYZ mit ein bisschen Publicity helfen dabei. Auch neutrale Videos von z.B. Trainings in Kooperation mit den großen Ausstattern könnten mMn helfen um Interessenten zu locken bzw. für den Sport zu begeistern.
- Man fasst das Zielpublikum auch zu eng. Man vergleicht sich eigentlich immer mit Basketball, Volleyball, (Eis-)Hockey und Fußball. Hierum baut man auch das Marketing und schielt eig eher von den anderen Sportarten Zuschauer "abzuwerben". Das neue (junge) Zielpublikum ist aber gar nicht immer direkt an den Sportarten interessiert. Man schaue sich nur mal die E-Gamer-Szene an, was die sich aufgebaut haben (inkl. eigenen Übertragungsdiensten und Turnieren mit Millionen-Preisgeldern). Oder aber die immer größer werdende Fitness Community, die generell an Sport interessiert ist, aber vielleicht nicht direkt an Mannschaftssportarten. Klar ist es hier schwieriger die Kunden anzusprechen, aber ggf. lohnt es sich eher als immer nur zwischen den "Konkurrenzsportarten" abzuwerben.
Das ist bei weitem nicht Alles, aber ich habe so etwas das Gefühl man verschläft beim Handball immernoch Chancen die digitalen Medien für sich zu nutzen. Und dabei meine ich nicht, dass man nicht Twitter nutzt, sondern vielmehr, dass man sich auch etwas mehr mit der Materie auseinandersetzt. Eine News auch noch zusätzlich über Twitter zu verbreiten ist zwar nett, aber damit gewinnt man nicht unbedingt neue Interessenten hinzu.
----die Chancen waren da als Eurosport alle Deutschen Championsligespiele übertragen worden sind aber was wurde daraus gemacht ?----
----die jetzige Lösung auf einem Drittlassigen Werbesender kann ja wohl nicht alles sein---
MfG ![]()
Wenn man dem Spielbericht folgt:
35:34 (22:15) B Häusler, Jens ( HSV Handball ) wurde verwarnt.
45:12 (28:22) B Häusler, Jens ( HSV Handball ) erhielt eine Zeitstrafe.
58:30 (35:29) B Häusler, Jens ( HSV Handball ) wurde disqualifiziert.Also normale Strafprogression. (Ohne dabei gewesen zu sein.)
BTW: Wenn ich mir nach 45 Minuten 2Minuten abhole, muss ich mich als Trainer zurücknehmen. 90 Sekunden vor Schluß, 6 Tore hinten.
Ich war auch nicht dabei aber vielleicht war ihm als Trainer es völlig egal was er als Strafen bekommt weil seine eigene Mannschaft einfach nur besch....gespielt hat.
Auch Trainer sollen nur Menschen sein aber warten wir mal ab was die Leute sagen die dabei waren. ![]()
[quote='Arcosh','index.php?page=Thread&postID=806425#post806425']Ich denke "Tradition" ist in erster Linie der subjektiven Erfahrung geschuldet. Die Bundesligavereine mit denen ich als Junge groß geworden sind und die für mich damit "schon immer" zur Bundesliga gehört haben, verbinde ich mit dem Prädikat Traditionsverein. Damit blende ich natürlich den Großteil der deutschen Handball-Geschichte aus und obwohl ich aus Büchern von den Meisterschaften, Europapokalsiege und große Mannschaften der 60er und 70er Jahre weiß, haben sie für mich einfach nicht denselben emotionalen Stellenwert wie Handball-Ereignisse die ich selber miterlebt habe.
Aus der Perperktive eines 13 jährigen C-Jugendspielers können Vereine wie der HSV Hamburg oder die Rhein-Neckar-Löwen "Traditionsvereine" sein, während er den TV Großwallstadt wohlmöglich gar nicht kennt.
Dass es Leute geben soll, die den TVG nicht kennen... ![]()
Ich schon,weil ich mit meinem Vater damals Handballspiele des damaligen HSV live gesehen habe und die Handballdörfer (Dankersen,Großwallstatt oder Gummersbach) ein Begriff war ![]()
Ich denke "Tradition" ist in erster Linie der subjektiven Erfahrung geschuldet. Die Bundesligavereine mit denen ich als Junge groß geworden sind und die für mich damit "schon immer" zur Bundesliga gehört haben, verbinde ich mit dem Prädikat Traditionsverein. Damit blende ich natürlich den Großteil der deutschen Handball-Geschichte aus und obwohl ich aus Büchern von den Meisterschaften, Europapokalsiege und große Mannschaften der 60er und 70er Jahre weiß, haben sie für mich einfach nicht denselben emotionalen Stellenwert wie Handball-Ereignisse die ich selber miterlebt habe.
Aus der Perperktive eines 13 jährigen C-Jugendspielers können Vereine wie der HSV Hamburg oder die Rhein-Neckar-Löwen "Traditionsvereine" sein, während er den TV Großwallstadt wohlmöglich gar nicht kennt.
Der 13 Jährige hat vielleicht mit seinem Vater früher Länderspiele am Fernsehsender verfolgt und sein Idol ist "Pommes Hens" und denkt sich vielleicht,guck mal der spielt schon seit 10 Jahren im gleichen Verein ob ich das irgendwann in der Bundesliga auch mal schaffe? ![]()
Brotautomat
Auch Richard Hanisch verläßt den HSVH und geht zurück nach Schweden:
Spielmacher verl鋝st HSV und kehrt in die Heimat zur點k
Die Transferpolitik des Vereins verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach sind das alles sehr gute Spieler, die den Verein verlassen, ohne daß die Nachfolge veröffentlicht wird. Entweder die Geschäftsführung hat ein gutes Konzept und arbeitet im Stillen, um dann irgendwann Vollzug vermelden zu können, oder man hat kein Konzept, lebt von der Hand in den Mund und guckt, was so auf dem Markt ist und man kurzfristig bekommen kann. Allerdings vermag ich derzeit nicht, ein Konzept zu erkennen. Bin gespannt ...
Wie sieht denn dein Konzept aus wenn der Hauptsponsor nicht mehr in der Lage ist den Verein mit Großzügigen Spenden zu versorgen.
Beim HSV versucht man es derzeit die besser verdienenden Spieler durch günstigere auszutauschen.
Ob die Lösing ein paar Altgediente zu halten und mit jüngeren zu ergänzen wird die Zukunft zeigen.
In Quakenbrück (Baskettball) hat man die Bundesligamannschaft komplett abgemeldet weil es nur den einen Hauptsponsor gibt.
MfG
Mondscheintorte
Marketing-Talk? Dann schau mal bei den Cyclassicx vorbei. Oder dem Marathon. Oder dem Triathlon. Jede dieser Veranstaltungen lockt regelmäßig mehrere 100.000 Zuschauer an die Strecke, teilweise bis knapp unter eine Mio. Zuschauer, wenn man den Angaben glauben darf. Da kann durchaus von "sportbegeistert" gesprochen werden.
Auch Krümel sind manchmal nicht zu verachten. Stells Dir einfach vor, Gruppenspiele in der Olympia-Halle Flensburg.
...und die Elbquerung kann Hamburg gar nicht beeinflussen, da sämtliche Modelle die mögliche Brücke bzw den Tunnel irgendwo zwischen Wedel und Brunsbüttel verorten, also elbabwärts von Hamburg.
Wegen mir kann in HH immer Olypiade sein, nur gegen die Olympischen Spiele habe ich was.......
Ne, bin doch gar nicht verknöchert. Aber man muß doch nicht zu jedem Event gleich Hurra schreien. Zudem: Die Hinweise auf die A7 bzw. Elbquerung gehen schon in Richtung HH, die ja wesentlich profitieren würden. Und der Deckel in HH ist ohnehin keine Sache des Bundes.
Man Crusty,du findest auch immer ein Haar in der Suppe
Die Elbquerung bei Glückstatt soll den Fernverkehr entlasten damit ihr Flensburger zum nächsten Spiel euch nicht durch die Vier Röhren quälen müsst.
Hamburg spielt bei der Finanzierung übrigens keine Rolle sondern "nur SH,Niedersachsen,der Bund und die EU"
Ich könnte mir allerdings vorstellen das eine Fünfte Röhre für den dusseligen Autofahrer auch eine Rolle spielt weil ja wohl 8 Fahrspuren nicht ausreichen ![]()
Am Sonntag gab es nach dem Sportclub vom NDR eine Dokumentation über Martin Schwalb und der hat klar gesagt das sich vom DHB keiner genötigt sah sich nach seinem Gesundheitsstand zu erkundigen.
Das soll jetzt kein Vorwurf an Bauer sein aber es zeigt auch das es im Verband nicht immer alles "Friede,Freude und Eierkuchen" bedeutet
Says who?
"Sportbegeisterte Stadt" ist doch schlichtweg Marketing talk. Wenn man eine Konzerthalle (hört hört) bauen will, sind alle Hamburger halt Kulturversessen. Will man sie bauchpinseln spricht man von hanseatischen Traditionen.....
Nene, seht zu, dass Ihr die A7 fertig bekommt, kümmert euch um eine Elbquerung und sorgt für vernünftigen, bezahlbaren Wohnraum. Denn an Touristen und Handel und Wandel habt ihr doch in HH mehr als genug.
OK, Olympischer Handball in der Flens Arena hätte ntürlich was, aber ich vermute für die arme Verwandtschaft im "Hinterland" bleiben eh nur die Krümel, die vom Tisch fallen....
Man Crusty,sei nicht immer so verknöchert
auch wenn du ein fast Däne bist solltest du doch wissen das es im Falle des Falles auch dein Heimatland SH zu den Fünf Bundesländern im Norden gehört
die von der Olympiade provotieren.
Stell dir einfach mal vor du könntest im Feindesland Kiel ein paar nette Flensburger mit Bügelflasche treffen. ![]()
Ja die Hamburger stehen hinter der Bewerbung,es würde mich auch wundern wenn es in dieser Sportbegeisterten Stadt anders wäre.
Bis zur Volksbefragung im September gibt es ja auch noch ein wenig Zeit ein bisschen Werbung zu machen,zb. beim Hamburg Marathon, Triathlon(Olympische Variante) oder den Vattenfall Cyclassics. ![]()
Hinterlader
Schrankbauer
PM TuS N-Lübbecke
Zitat
Lübbecke und Beuchler beenden Zusammenarbeit
Der TuS N-Lübbecke hat seinen Trainer Dirk Beuchler mit sofortiger Wirkung freigestellt. Nach der negativen Entwicklung der vergangenen Wochen und der Heimniederlage am letzten Samstag gegen die TSG Ludwigshafen-Friesenheim ist der Handball-Bundesligist im Abstiegskampf angelangt. Die Klubführung sieht den Klassenverbleib akut gefährdet und sich zum Handeln gezwungen. Co-Trainer Hans-Georg Borgmann wird kommissarisch das Training leiten, bis ein Nachfolger für Dirk Beuchler gefunden ist. Der 44-jährige Beuchler hatte im Sommer 2013 den Trainerposten beim ostwestfälischen Traditionsverein übernommen.
Eigentlich wie immer,man geht mit einer Mannschaft in die Saison und wenn es dann doch nicht so klappt muss es halt der Co. verichten ![]()
für mich wäre Gislarson der erste Kandidat, denn was der aus seiner Mannschaft raus holt, ist nichts. trotz der Verletzten.
-Umgang mit den Spielern nicht mehr zeitgemäß.
-spielerisch dass schlechteste was der THW seit zwei Jahren spielt.wäre da nicht ein Moderator im Fernseher, der ihn immer wieder im Gespräch hält........
Ich richte mich nicht nach der teilweise unglaublichen Moderation von Sport1 (RTL Niveau) aber über die Qualitäten von Gislason nachzudenken
ist irgendwo völliger Blödsinn. ![]()
Tja, ist der Ruf erst ruiniert und wer den Schaden hat...![]()
Auch wenn mir das ständige HSV-Bashing mitunter auf den Keks geht, kann ich andererseits schon verstehen, dass dieser Verein immer noch besonderes Interesse hervorruft. Kein anderer HBL-Verein hat so ein schlechtes öffentliches Image, und ob es in Zukunft wirklich anders wird, ist nach wie vor keinesfalls sicher. 6500 Zuschauer sind zwar immer noch eine ordentliche Zahl, aber vor vier, fünf Jahren waren es noch 10000, und bei einer Kapazität von 12800 bedeutet das eine Auslastung von nur rund 50%. Und bei den Sponsoren hat man (nach der Krise verständlich) auch noch keine Fortschritte gemacht, stattdessen ist mit Sharp auch einer der letzten Rudolph-unabhängigen größeren Sponsoren weggefallen. Ich wünsche dem Hamburger Handball das beste für die Zukunft, aber so wie bisher kann es auf Dauer nicht funktionieren, und solange man nicht endlich von Rudolph & co. loskommt, sehe ich wenig Hoffnung, dass das in naher Zukunft anders wird.
Du hast das schon alles richtig beschrieben und wenn sich heute ein Fan eine Eintrittskarte kauft liegt es tatsächlich an der Mannschaft/Verein und nicht an den Rudolphs.
Was die Sponsoren betrifft hätte /hat es genügend Möglichkeiten gegeben aber man muß sie halt auch nutzen.
MfG
Texas?
NewMexiko?
Ich vermute mal das Biegler einen Trainervertrag beim HSvH unterschrieben hat
und er während der EM als Nationaltrainer tätig ist.
Why not.
Irgendwo ist das doch alles Verhandlungssache und es könnte ja auch sein
das der Polnische Verband keinen entsprechenden Nachfolger gefunden hat