Systemrelevant
Beiträge von Geraldo
-
-
Ich frage mich nur wieso die AOK überhaupt solch teuere Sponsorings machen müssen. Ist doch für die AOK so-gut wie kein
Wettbewerber da.
Geht doch nur auf Kosten der Beitragszahler.In der Metropolregion Hamburg gibt es diverse Krankenkassen und ich glaube dass es dem Hanballzuschauer soweit er bei der AOK ist auch wurscht ist wo sich gerade die Haupterwaltung befindet.
Wenn man schon am nörgeln ist könnte man auch darüber nachdenken warum eine der kleinsten Sparkassen Hauptsponsor vom THW ist und sich dort keine andere
Sparkasse befindet.Man kann den HSV Verantwortlichen nur wünschen das man in naher Zukunft einen Hauptsponsor findet der nicht nur für 3.50 € billige Werbung machen möchte.
MfG
-
Ich gehe davon aus, daß das Gericht eine möglichst hieb- und stichfeste Begründung formulieren möchte, um GWD klar zu machen, daß sich weitere Instanzen nicht lohnen und das Ding rechtzeitig vor Vorbereitungsbeginn vom Tisch ist. Nach der konkludenten Annahme der Abstiegsregularien durch alle, auch durch Minden, dürfte es eigentlich keine zwei Meinungen geben.
Ich habe keine Ahnung was damals so alles passiert ist aber es doch erschreckend das die HBL es scheinbar nicht geschafft hat eventuelle Fehler in der Satzungs so zu ändern
das die Profivereine sich über externe Gerichte in die Liga einzuklagen.MfG
-
Wir drehen uns im Kreise.
HBL und HSV haben damals Stillschweigen vereinbart und alles was wir wissen stammt aus der Presse.MfG
-
Also Dankersen bleibt in der Liga und Eisenach steigt auf,vielleicht sollte noch einer aufsteigen damit die Anzahl auf eine gerade Zahl von 22 steht und das alles nur
wegen dem Rechtsstreit HBL/HSV/ Balingen wo bei für uns Normlos immer noch nicht die juristische Seite erklärt worden ist.
Wenigstens hat man jetzt ein Jahr Zeit gehabt um eventuell ein paar Grundlegende Probleme zu lösen....
MfG
-
Das ist ja auch mittlerweile die allgemein übliche Bedeutung. Wiki sagt mir, es handele sich um ein sogenanntes "Januswort". (weiteres Beispiel: "frugal").
Schlimmer ist es , wenn Leute der schreibenden Zunft nicht zwischen "scheinbar" und "ancheinend" zu unterscheiden wissen. Etc. pp. Denn auch da ist der Dativ so langsam dem Genitiv sein Tod (t?)...

Apropos Dativ: bei Ries ist das "e" der damals übliche Dativ. Von daher ist "nach Adam Riese" durchaus korrekt......
Ich war mal irgendwann in Östereich wo man mir erklärte das eine Haxe hier Stelze heist und nach dem dritten Beugelbuddelbeer war man sich wieder einig das Pfennigfuchser
und Akademiker sogar willkommen sind wenn sie die Zeche bezahlen........MfG

-
Ich weiß was er meint. Mich irritiert bloß die andauende falsche Verwendung dieses Begriffs, die gerade in der Sportberichterstattung häufig auftaucht. Manchmal muß das einfach raus, und weil ich keine echten Menschen damit nerven will, schreibe ich es einfach in irgendein Internetforum. Eine reine Kompensationshandlung. Der Adam hieß übrigens Ries, ohne e am Ende.

Sorry mit dem "e" und das mit dem Quantensprung ist für viele ein Geflügeltes Wort und zumindest bei uns nicht negativ gemeint sondern eher Positiv .Ich rege mich eher über die tendenzielle Berichterstattung bei Sport1 auf die sich leider RTL angepasst hat.
Man könnte sich jetzt auch noch über den Teletext einiger Sender aufregen die sich der Bild angepasst haben aber lassen wir das lieber.War nicht gegen dich persönlich gemeint und ich schätze deine Arbeit
MfG
-
Wenn ich als Torwart kurz vor Schluss bei einem Gleichstand einen Fehler mache hat meine Mannschaft verloren und dann kann man noch darüber diskutieren ob die Vorderleute mist gebaut haben aber am Ergenbis ändert sich nichts und wer was irgedwann in den Statistiken einträgt ist vollkommen Latte.
Am Ende zählen nur die Punkte.
-
"Die sportliche Entwicklung beim VfL gleicht einem Quantensprung" meint Frank Flatten laut diesem hw.com-Artikel. Nicht, daß das ein Fehler bei hw.com wäre, aber an Flattens Stelle wäre ich auf einen Quantensprung in der Entwicklung nicht stolz, denn ein Quantensprung ist bekanntlich die kleinste physikalisch feststellbare Zustandsveränderung.
Ich nehme mal an das er miit Quantensprung einen riesen Schritt meint
aber gut jetzt kann man sich auch über die Füße von Adam Riese unterhalten
-
Sorry für das Abschweifen,eigentlich ging es ja um den besten Trainer oder so.

-
Das hat zwei Gründe.
a) nicht jeder Verein ist eine KG und steht im Bundesanzeiger
b) Etats sind vor Saisons interessant. Die Geschäftsberichte gibt es über ein Jahr nach Saisonende...Wenn dass so einfach wäre könntest du ja mal erklären warum die Juristen auf Seiten des HSV und der HBL so viel Probleme bei der Lizens hatten damit der Sportliche Absteiger HBW-Balingen sich über ein Externes Gewricht einklagen konnte.
Falls du dich an "Früher" erinnern kannst, hatten wir als HSV Fans uns schon damit abgefunden das unser Verein mit dem "EV" in der 3.Liga neu anfängt weil dort die Bedingungen des DHB herrschen und nicht des HBL.
Ich kann mich auch noch daran erinnern das die HBL und der HSV Stillschweigen vereinbart habenDer Hinweis mit dem Bundesanzeiger ist zwar nett gemeint aber erklärt immer noch nicht was ein Pascal Hens so im Monat verdient und wo.
Genauso ist das Problem mit dem Etat,wie kann es sein dass ein THW (laut Presse) über Jahre Verluste einfährt und trotzdem Spiler einkaufen kann die zur Weltspitze gehören.
Steht das alles im Bundesanzeiger?Das soll jetzt nichts gegen dich sein aber ohne genaue Zahlen ist es so als ob die Henne vor oder nach dem Eierlegen da war.

-
Schaun wir mal wo das ganze im Sinne des HSV hinführt, es scheint aber der richtige Weg zu sein wenn man überlegt das man sich mit Kiel messen wollte und hat und am Ende von einem Etat von 9-10 Millionen laut Presse gehandelt hat.Die Presse hat auch irgendetwas von 4-5 Millionen für diese Saison geschrieben und ich will ihr mal ausnahmsweise mal glauben.
Wenn der Verein also für die kommende Saison bei 3-4 Millione Etat liegt dürfte man im Mittelfeld liegen und Spieler wie "Dule " sind eben nicht möglich
-
Flensburg dreht den Spieß um und kauft Hamburg leer.
Karabatic nach Paris, Dule nach Barcelona, Gottfriedsson nach Kiel?
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Gut dass es in Kiel oder Flensburg keine Doppelgelenkbusse gibt
MfG

-
Abgänge:
Jansen, Toft-Hansen, Djordjic, Simicu, Hanisch, Herbst, Herrmann, MahéZugänge:
Vortmann, Brozovic, Grabarczyk, Damgaard, Wetzel, Jaanimaa, MehrkensJo, die Anzahl stimmt und im Verein scheint es doch jemand zu geben der das umsetzt was vor einem Jahr beschlossen werden musste,
für die Lizenz hat es jedenfalls gereicht und wenn man jetzt noch ein weiteres Hungerjahr dranhängt sollte es kein Problem sein in der Zwischenzeit
sich ausserhalb von Kiel eine Bank oder Versicherung als Sponsor zu suchen denn Mäzenatetum ausserhalb von Hamburg ist ja verboten und was die Presse betrifft könnte das Abendblatt oder die Mopo ausser Negativschlagzeilen ja auch endlich mal Positives von der Waterkant berichten soweit die Redakteure so etwas noch beherrschen.
-
Wegen ein paar schwarzen Schafen nie wieder einem Club die Chance zum Aufstieg geben? Ne das kannst du behalten. Guckt US-Sport oder eben DEL wenn man sowas mag.
Es stellt sich jetzt natürlich die Frage wieviel Skandale und Fastpleiten es in der DEL gegeben hat.
Wenn ich nur mal so kurz überlege dass die Hamburg Freezers mit einer Lizenz spielen die vorher schon zweimal verkauft wurde und die Kölner und Düsseldorfer rein theoretisch mehrfach wegen Unterdeckung hätten absteigen müssen nach der DEL Satzung frage ich mich warum man sich von Seiten der HBL sich ausgerechnet diesem "Profisystem" annähern sollte. -
Bis zum letzten HSV - Spiel hatte ich für das Spiel nochmal Hochspannung erwartet. Jetzt denke ich, das sich nur der VFL noch selbst im Wege stehen kann und das in Hamburg ZU leicht nimmt. Was aber wiederum nicht zum aktuellen VFL passt...
Der VFL kann es am letzten Spieltag der Saison nochmals so richtig krachen lassen. Keine "Invaliden", keine echten Ausfälle. Es geht praktisch um Nichts (OK, 1stelligerTaelleenpaltz ist nicht wirklich "Nichts", aber os oder so steht der VFL besser da als lange...)
Fröhliches Tore werfen in Hamburg, jeder darf mal ran und einnetzen gegen unmotivierte und lustlose Hamburger, die die Saison bereits abgeschrieben haben
HSV-Fans: Gegenargumente willkommen!
keine Argumente dagegen.
Es geht um nichts -
Genau so ist es! Hier sollte man bei den Kommunalverwaltungen, beim Land und bei der Betreibergesellschaft bis auf den letzten Blutstropfen drum kämpfen, dass die Austragung der Heimspiele in der nächsten Saison zu zumutbaren Bedingungen möglich ist!
Ich wohne in Hamburg Meiendorf und brauche zur O2-World mit öffentlichen Verkehrsmitteln 60 Minuten.
Ist das für mich als Zuschauer zumutbar? oder muß ich mich beim Verein beschweren weil er nicht in der Alsterdorfer Halle spielt weil die Entfernung nur 45 Minuten dauert?Ob jetzt 50 oder 60km sollte wohl egal sein und das die HBL wegen fehlender 50 Sitzplätze ein Auge zudrückt ist wohl klar.
Es kann wohl kaum im Interesse der HBL sein das ein Verein in einer Strukturschwachen Gegend eine Halle für 5000 Zuschauer baut.
-
Man kann auch in jeder Suppe ein Haar finden
Einige Spieler (laut Bild) mit Bild von 2011 sind auf die Finca von Andreas Rudolph für ein paar Tage zur Entspannung angereist.
Es steht nichts in dem Bericht welche Spieler angereist sind und auch nicht das für den Verein irgendwelche Kosten entstehen.
Es steht aber in dem Bericht das der Trainer zu hause gebllieben ist und wenn ich mal die Bildmaus mache könnte es sein das dabei auch die Stammelf zu hause geblieben ist um
am letzten Spieltag ein etwas besseres Ergebnis zu erreichen.
-
Ich vermute mal dass die Mannschaft diese Saison schon abgehakt hat,zumindest spricht das Ergebnis dafür
Für uns HSV Fans kann man nur hoffen das in den letzten Monaten die richtigen Weichen gestellt wurden

-
Bin zwar kein Experte aber in der Tagesschau kam nichts. Im Feed von Tagesschau.de war auch keine Info. Im Videotext gab es 2 Tafeln. Und zumindest im NDR auch eine (zumindest zum Halbfinale).
Warum sollte die ARD auch über etwas berichten obwohl sie keinerlei Rechte an den Übertragungen hat.
Sie berichtet auch nicht über MotoGP/Roland Garros Tennistounier oder Giro Itala weil die Rechte bei Eurosport liegenMfG Geraldo