Beiträge von Geraldo
-
-
Hab ja nur versucht, das steuerrechtlich zumindest in Grundzügen zu erklären. Geht auch langsam auch off Topic.
Viel krasser finde ich, dass Barca 1 Million bietet. Das isn Brett im Handball. mir muss mal eher jemand erklären, wie dass funktioniert? Das ist er niemals wert. Wieso macht Barca das? Für das Geld würde ich ihn gehen lassen.
Die Steuer ist eine Sache
und was das Finanzielle bei Barca betrifft wundert man sich schon seit Jahren aber 1 Million beim Handball oder Basketball sind dort wirklich nur die sprichwörtlichen Peanuts -
Eine Buchempfehlung die ich jedem nur ans Herz legen kann:
Stefan Loipfinger: Lizenz zum Bauernfang
Er beschreibt schön wie die Realität aussieht.Hast du schon mal Formel 1 auf RTL geschaut und wie häufig dort auf ihre Gewinnspiele hingewiesen wird ?

-
Laut Handball-World wird Frisch Auf alle Heimspiele, die nicht von Sport1 übertragen werden, in einem Livestream im Internet zeigen

Jetzt bitte die anderen Teams nachziehen!
34 Mannschaften und alle Spiele die nicht im regulären Sport1 oder Sport1 Plus werden kostenlos in einem Stream gezeigt oder habe ich da was falsch verstanden ?
Wenn FAG alle Heimspiel kostenlos im Livestream überträgt könnten alle anderen Vereine ja folgen und man brauchte sich als Fan nicht mehr über die wenigen Spiele die Sport1 überträgt ärgern

-
Diese Diskussion hat einen Fehler.
Wir wissen alle nicht in was für eine Immobile Jicha und Kollegen investiert haben.
Wenn ich 20 Wohnungen mit solventen Mietern kaufe und mit den Mietern auch entsprechende Staffelmietverträge abschließe die auch Zinsen und Nebenkosten berücksichtigen ist alles ok aber was ist wenn man Gerwerbeimmobilien in bester Lage kauft und das Objekt über Jahre leersteht ?
-
Du kannst Privatinsolvenz machen, wenn die Belastung so hoch ist, dass Du sie jetzt nicht mehr tragen kannst. Du musst dann 6 Jahre vom Existenzminimum leben. Der Rest des Geldes wird an die Gläubiger verteilt.
Das funktiniert wohl kaum bei einem Angestellten der (30.000) Euro im Monat verdient.
Da wird man vom Gericht wohl verlangen dass er erstmal seine Immobilien was auch immer verkauft.
Die Problematik ist allerdings wenn der Angestellte in eine Immobilie investiert hat die schon seit Jahren keinen Mieter findet aber trotzdem jeden Monat laufende Kosten hat.MfG
-
Es sind Ereignisse die den TV Großwallstadt betreffen und während der Saison 2015/16 stattfinden. Dass sich Großwallstadt dank der Insolvenz saubersaniert ist die eine Sache, aber auf Drängen von TVG-Fans hier die Insolvenz totzuschweigen ist eine andere.
Die Probleme des TVG wurden hier in den letzten Monaten von den TVG-Fans meistens offen und ehrlich diskutiert.
Vielleicht sollten Fans von anderen Vereinen lieber mal vor der eigenen Tür kehren.
-
Er meint wahrscheinlich Flensburg, nicht Kiel.
Wenn ich mich recht erinnere, ist es noch nicht so lange her, daß etwa zum gleichen Zeitpunkt mehr als 5000 Dauerkarten in HH verkauft waren. Das ist schon ein deutlicher Rückgang und ein Substanzverlust, der so schnell nicht wieder ergänzt werden kann.Nach dem Theater wird es wohl noch 1 bis 2 Jahre dauern bis man einen größeren Dauerkartenverkauf erreichen kann zumal man wohl erstmal nicht mehr International spielen wird
-
Welche substanziellen Reformen und strukturellen Veränderungen hat es denn seit der Wahl von Bernhard Bauer und Bob Hanning ins DHB-Präsidium vor fast zwei Jahren (!) gegeben? Klar, die Herren-Nationalmannschaft und Hannings Plan-B-Bundestrainer werden erst am Ziel Rio 2016 gemessen werden können. Aber was gibt es sonst zu berichten vom prophezeitem frischen Wind im DHB? Bei den Strukturen innerhalb des Verbandes und den Aktivitäten des Präsidums kann ich bislang keine nennenswerten Unterschiede zur Ära Strombach erkennen - weder zum Gutem noch zum Schlechten. Aber die Außendarstellung ist seit der Wahl im September 2013 desaströs gewesen, weil zahlreiche Präsidiumsentscheidung im Alleingang durchgeboxt wurden und zu öffentlichem Gegenwind geführt haben.
.....Eurosport hat sich aus dem Handballsport komplett zurückgezogen und seit dem darf man das eine oder andere Bl. Spiel auf Sport1 sehen.....
MfG
-
Steht ihm das Wasser wirklich bis zum Halse ?
Vier Jahre Barcelona bedeuten das Gleiche wie 5 Jahre Kiel
Die Familie lebt jetzt 8 Jahre in Kiel und die Tochter soll jetzt eingeschult werden.Mir ist klar das Profisportlerfamilien nicht einfach sind weil immer umgezogen wird aber ist der finanzielle Unterschied so groß dass die Tochter neben
dem tchechischen und dem deutschen Sprachgebrauch noch Spanisch lernen muß.Nur so meine Gedanken
-
Tolle Werbung von der Bild für ihre ehemalige Heimatstadt
Man kann wie man hier sieht auch jeden Fortschritt totschreiben.Legionator
Wenn es für dich als HSV Fan sinnvoll ist negative Bild-Beiträge in der Handballecke zu veröffentlichen ist es dein Problem aber hilft dem Verein beim Neuafbau nicht wirklich und schürt nur das HSV Bashing.
Dass der Verein seinen "Kostenapparat" um 50% reduzieren musste ist nichts neues und wird auch nicht innerhalb von 2 Monaten erledigt sein.
-
Sehr gute Nachricht aus Hamburg: Hans Lindberg wieder im Mannschaftstraining
Nachdem es längere Zeit überhaupt nicht klar war, ob er auf diesem Niveau jemals wieder würde Handball spielen können, ist das natürlich eine der besten Nachrichten des Sommers. Ich wünsche ihm, dass seine Nierenverletzung keine Spätschäden zur Folge hat, die ihm über kurz oder lang das Handballspielen unmöglich machen.
Sehr gute Nachricht,es könnte also sein das Hans dem Verein zum Saisonautakt zur Verfügung steht und wenn es nur eine Halbzeit ist.

-
Schönes Foto und so schön gestellt,mir wäre ein Mannschaftsfoto in der Volksbankarena lieber
aber ich bin ja auch kein Werbefuzzi und die Bild muss ja auch bedient werden. -
Und wem gehören die Einlagen der Banken und bei wem ist der griechische Staat verschuldet? Wer wäre getroffen, wenn die Banken Konkurs gehen? Genau, alle Bankkunden und wahrscheinlich auch die Steuerzahler.Frag mal den Grieichschen Steuerzahler wo die Gelder geblieben sind oder die Bankmanager,

-
Weil die drei extrem kompetent sind!
und deswegen darf das gemeine Handballvolk sich über Fernsehübertragungen auf Sport1 erfreuen wo der Moderator nach einer kurzen Werbeunterbrechung sagt "wir haben noch einen Kracher",bitte bleiben sie dran,wir berichten gleich im Basketball FC-Bayern gegen......
Wenn dass die Kompetenz ist auf einem Idiotensender wie Sport1 ein paar BL.Spiele der stärksten Liga der Welt zu übertragen frage ich mich wirklich wo da die Kompetenz ist.
sind die Übertragungsrechte für das Fernsehen so teuer das nicht mal der NDR es schafft Sport1 auszustechen oder hat man den Sender nie gfragt.
ja ich weiß Randsportart usw.

-
Eine Sportart die nur noch gelegentlich vom Werbefenrsehen und Bezahlfernsehen stattfindet und ihr wolllt einen dritten Schiedrichter ?

-
Außerdem kommt ja selbstverständlich eine 2min dazu. Somit spielt die Mannschaft den Angriff in Unterzahl.
aber nicht wenn es in den letzten 30 sec. passiert denn dann gibt es ja einen Siebenmeter
-
Zumindest hat der Mann sich schon in die Handballgeschichte verewigt.hier
Ich glaube der hat durchaus die Klasse, um den ThSV zu verstärken.Schöner Aufsetzer

-
Also wenn ich mich nicht täusche ist THW die Abkürzung für ""Turnverein-Hassee-Winterbek""
also trage ich doch auf einem Spielbericht THW ein oder gibt es noch einen Handballverein in Deutschland mit dem Kürzel THW ?
-
Baustelle