Also ich hab das Ding zu Weihnachten von meinem Onkel geschenkt bekommen, habs ganze 2 Tage benutzt und dann hatte ich keinen Bock mehr, einfach nur dumm das Teil (find ich)
Gruss, Schlusi
Also ich hab das Ding zu Weihnachten von meinem Onkel geschenkt bekommen, habs ganze 2 Tage benutzt und dann hatte ich keinen Bock mehr, einfach nur dumm das Teil (find ich)
Gruss, Schlusi
Ich spiele seit fast 7 Jahren Handball und war immer schon Torhüterin, das ist auch meine Traumposition, hab zwar auch mal zwischendurch im Feld gespielt, aber das liegt mir gar nicht! Spiel jetzt in der A-Jugend (leider nur Kreisliga) wir habens bis zur Oberliga meistens mit einem Unentschieden vermasselt, hmm hab dann auch in der Kreisauswahl und in der Niederrheinauswahl gespielt, hab da aber aufgehört, weil ich Probleme mit meinem Kreisauswahltrainer hatte, der damals auch mein Vereinstrainer war! naja das ist so meine Geschichte, jetzt hoff ich in 1 oder 2 Jahren in der Oberligamannschaft unserer Damen spielen zu dürfen (mein Traum, aber ziemlich realistisch, da ich jetzt schon da mittrainiere und auch, selten, aber schonmal da gespielt habe)![]()
Zum Glück haben wir auch so ca. 2-3 Wochen Pause, aber dann laufen bis der Arzt kommt, Ist auch nicht sehr motivierent, aber man kann sich schlecht über den Trainer hinweg setzen! ![]()
Ich glaub aber, das die in der C-Jugend nicht so schlimm sind! Wir haben zwar nur 2 weibl. C-Jugenden im Verein, aber die haben lange nicht so eine große Klappe, wie meine Kids!!!! 100 Pro
Dann hätte ich jetzt eher gedacht, das die 2 min. ok waren aber nicht der 7m....
Hallöchen!
Ab diesem Jahr gibt es im Handballkreis Rhein-Ruhr (auch HVN?) in der Jugend eine Sommerrunde um die Wartezeit auf die neue Saison zu verkürzen! Unsere Saison ist jetzt am Wochenende zu ende und die SR fängt im Mai an! Gibts das in anderen Verbänden auch? Und was haltet ihr davon? Also, ich finds super!!! ![]()
Stimmt!!! Ich hab mir durch nichtpraktizieren dieser Art eine Bänderdehnung geholt, weil ich auf den Ball getreten bin!
Also vor kurzem hab ich auch so ein Kontertor geworfen, war recht witzig! 7m hab ich auch schon mal geworfen, aber nur wenn wir hoch geführt haben, hab dann auch fast alle getroffen, beim 7m halten bin ich auch ganz gut, ich schau dem werfer kurz in die Augen dann aber nur auf den Ball und dann fang ich an zu spekulieren, klappt ziemlich oft!!!
Bei uns ist, soweit es möglich ist in jeden Ferien Trainingspflicht! In den Sommerferien fängt unsere Saisonvorbereitung an (Konditionstraining etc.) manchmal echt zum kotzen aber da muss man durch!
Gruss, Schlusi
Bei uns in der weibl. A-Jugend Kreisliga spielen 10 Mannschaften, das ist wenig find ich, oder ich sag mal so es könnten ruhig mehr sein, sonst ist die saison schon so früh zu ende
hatte bis jetzt zum Glück nur ne Bänderdehnung und ein paar mal Probleme mit den Kapseln an den Fingern (teu teu teu)
Hallöchen, bin jetzt fast 17 und trainiere seid 2 Wochen eine gemischte D-Jugend, ist ziemlich hart, da die Kiddies echt ne riesen Klappe haben in dem Alter ![]()
Ja, sie hätte den Ball ins Tor werfen können wenn sie mich bemerkt hätte! Hätte eine normale Feldspielerin aus meiner Mannschaft sie so gefoult hätte es einen Stinknormalen Freiwurf gegeben!
hahahahahahahahahaha ![]()
![]()
![]()
Ipdischnipptiralapipptiiptischnipptipi heu pi heu pi heu heu
Ach und dann hab ich noch ne Regelfrage!In den Handballregeln steht, es ist dem Towart nicht erlaubt, im Spielfeld seinen Gegner zu gefährden! Was verstehen die unter gefährden? Ich hab im letzten Spiel versucht einen Tempogegenstoss abzufangen, da die Spielerin nicht auf den geworfenen Ball geachtet hat, der aber offensichtlich für sie bestimmt war, da bin ich dann bis ca. 13m rausgekommen und sie wurde dann von ihren Mitspielerinnen auf den Ball aufmerksam gemacht, drehte sich um, blieb aber als sie den Ball gefangen hat stehen, ich hab sie also weder umgerannt oder sonstetwas, ich hab sie von hinten umklammert und den Ball festgehalten, aber ich hab sie meiner Meinung nach nicht gefährdet! Für diese Aktion hab ich 2 min. bekommen und es wurde 7m gepfiffen, ist das richtig? Die begründung des Schiedsrichters war, das ich "der letzte Mann" bin und eine 100%ige Torchance verhindert hätte, aber mehr als 50% war die nicht, da eine meine Mitspielerinnen, wenn ich nicht reagiert hätte, diese Torchance auch noch fair hätte verhindern können! Da bin ich mir ziemlich sicher zumal diese Spielerin eine ziemliche Bewegunglegastenikerin war!
Greetz, Anika ![]()
Ok, da muss ich ehrlich sein, das habe ich noch nicht versucht, da ich nach solchen Spielen meistens sehr geladen bin, wo ich aber nichts für kann! Das hat auch dann nicht nur etwas mit dem entsprechenden Schiedsrichter zu tun sondern auch mit meinen Mitspielern, da viele nur die Einstellung "just for fun" haben und ihnen der Erfolg zweitrangig ist, das ist bei mir halt anders....obwohl der Spass natürlich im Vordergrund steht, ich hätte auch keine Lust mehr, wenn ich in der Mannschaft keinen Spass hätte, aber darum gehts bei mir nicht nur , ich möchte noch etwas erreichen und die Chancen stehen auch ganz gut, deshalb kann ich nach oder auch schon während schlechten Spielen ganz schön zickig sein, deshalb sollten mich alle schön in Ruhe lassen
Aber eigentlich beruhige ich mich auch schnell wieder, vielleicht wisst ihr was ich meine!
Gruss, Schlusi
Seht ihr und diese Schiedsrichterin hat keinen Freiwurf gepfiffen, obwohl dieser Torwart tippenderweise den Torraum verlassen hat! Ausserdem noch zu meiner Beschwerde vorher, wegen den 3 Sek. als Torwart, der Schiri war Heimschiedsrichter!!!! Ich will nix besser machen als irgendwelche Schiris über die ich mich beschwere, aber bei solchen Aktionen muss man sich doch echt mal an den Kopf packen, oder? Ich hab wirklich nix gegen die Schiris die mal was übersehen, sowas kann passieren zu dem Zitat:"Schiris sind ja auch nur Menschen", da kann ich nur zustimmen, aber sagt mir nicht das ihr euch noch nie über irgendwelche Schiedsrichter aufgeregt habt, ausser wenn ihr selbst welche seid! Und warum sollte man seinem berechtigtem oder auch nicht berechtigtem Ärger nicht mal Luft machen, indem man andere um ihre Meinung fragt?! Also nicht böse sein, ich will niemanden verurteilen!
Gruss, Schlusi
PS: Danke für eure Meinungen ![]()
Hallöchen,
also in unserer Mannschaft (weibl. A-Jugend) sind mir jetzt 12 Spielerinnen! Anfangs waren wir 15 aber das war totaler mist, weil ja nur 12 Spieler am Spiel teilnehmen dürfen und deshalb war es immer ein bisschen blöd, auch für unsere trainerin die dann entscheiden musste wer aussetzt! Aber 10 Spieler sind doch ganz ok! Gruss, Schlusi
Ich stand nicht da ohne irgendwelche Andeutungen zu machen abzuspielen! In den 3 Sekunden habe ich den Ball geholt und wollte direkt abspielen habe dann aber nur ganz kurz gezögert, weil die Spielerin gedeckt wurde! Ausserdem hatten wir diesen Schiri schon öfters und der hat nur so einen Mist gepfiffen! Selbst die gegnerischen Zuschauer haben gesagt das er unrecht hat! Klar sind Schiedsrichter auch nur Menschen, aber manche sind so extrem schlecht das man sich einfach nur darüber aufregen kann! Ich sag nur offen meine Meinung darüber und hättet ihr dieses Spiel gesehen könntet ihr mich bestimmt verstehen! Dann hab ich noch ne Frage, eigentlich bin ich mir bei der Antwort ziemlich sicher! Es war nicht bei meinem eigenen Spiel also hat es mich nicht wirklich geärgert! Darf der Torhüter wenn Tor-ab war oder den Ball im 6m Raum abgefangen oder gehalten hat mit dem Ball den 6m Raum verlassen? Ich meine eigentlich nicht, aber die Schiedsrichterin meinte das es erlaubt wäre! Bitte um Antwort, danke schonmal...
Gruss