Beiträge von metzinger

    Zitat

    Original von Ficus


    Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, die Lücken im FA-Kader sind immer noch groß und man darf gespannt sein, wer da noch aus dem Hut gezaubert wird. Inzwischen sind dabei aber durchaus magische Kräfte nötig, denn das Angebot wird dünner.


    :lol:


    Die rechte Seite ist komplett

    Anita Herr kommt aus Oldenburg – Europapokal-Finale in der Vorbereitung

    Eine Woche vor dem Hinspiel im Finale um den europäischen Challenge Cup können die Verantwortlichen der Frisch Auf Frauen einen Neuzugang melden. Anita Herr wechselt vom VfL Oldenburg unter den Hohenstaufen.


    „Wir freuen uns, dass wir mit Anita einig wurden und damit die Planungen für die rechte Seite abschließen können“, berichtet Tomas Pientka, der sich vom Neuzugang auch Entlastung für Alena Vojtiskova verspricht. „Alena hat fast die gesamte Saison durchgespielt, da sie im Angriff alleine war und zudem im Mittelblock ein wichtiger Baustein ist“, ergänzt der Manager die Beweggründe der Verpflichtung. Allerdings ist Anita Herr für Pientka mehr als nur „Entlastung und Unterstützung“ für die Tschechin. „Anita hat mir nicht nur in den Begegnungen gegen uns imponiert“, sagt der Manager und blickt ein wenig leidvoll auf die 22 Treffer, die die Neue den Göppingerinnen in der letzten Saison in insgesamt vier Vergleichen eingeschenkt hat.

    Zitat

    Original von Til

    Zickenkrieg in GP

    Und wer die Saison über die Leistung von Verena Breidert gesehen hat, kann feststellen, dass sie selbst offensichtlich zu dem gleichen Ergebnis gekommen ist wie ihre Verantwortlichen, nämlich, dass sie Ihre Karriere vermutlich in der Oberliga- oder Württembergliga beenden wird.

    Das ganz sicher nicht, weil sie vielleicht von den oben schon erwähnten Vereinen Angebote hatte, die sie gar nicht ablehnen konnte.


    Zickenkrieg = gibts bei Bohlenklum teenies -nicht bei 25+

    Frage : Was für einen Job hat Breidert -informieren Dich über: Arbeitgeber ,Einsatzorte , ihre planbaren ? Arbeitszeiten, usw.
    dann weiter über Liga , Karriere als Spielerin ,Oberliga ....schreiben .
    oder verwechselst Du Breidert mit C. Schneider -beide haben den gleichen Arbeitgeber aber .....
    Welcher 1.+2.Ligist verpflichtet eine Spielerin -die an ihre wechselnden Arbeitsorte +.......gebunden ist

    Zitat

    Original von Knecht
    das sehe ich anders. Wenn der Trainer der Neue in einem Team ist, sollte er schauen was man mit dem vorhandenen Material spielen kann und nicht stur sein Spiel spielen!

    ..dann ist,,, Knecht'' der richtige Name des Trainers+seiner Berufung der Knecht des Teams zu sein ;)

    Unter anderem :
    V.B. : ,, .....Wir haben uns menschlich mit Knezevic arrangiert,zumal wir ja seit Jahren als untrainierbarer Zickenhaufen galten........
    Sportlich hat der Grossteil der Mannschaft einfach eine anderePhilosophie.Wir habenuns auch zu Wort gemeldet,aber keine Rückmeldung erhalten.Und dann kam die Mitteilung,dass die sportliche Führung auch für kommende Saison mit A.Knezevic plant.....''

    Frage von H. Betz: War dies das entgültige Signal für viele FAG zu verlassen ?

    V. B. :,, Davor wurden die Spielerinnen in Sachen Vertragsgesprächen imer wieder vertröstet,ich selbst habe Wochen gewartet.Es hiess andere Positionen seien wichtiger.Ich muss nicht mehr höherklassig spielen und bin nicht auf diesen Vertrag angewiesen,aber andere Spielerinnen wollen einfach Klarheit.So kamen die Entscheidungen zum Teil zustande.Der Umgang mit uns Spielerinnen war nicht in Ordnung..........''

    ,Wir haben für diese grosse Handballfamilie gespielt,für diesen tollen Verein.Uns hat es Spass gemacht.Aber was im letzten Jahr passiert ist, war unbefriedigend.
    ...''
    ,,Ich persönlich habe noch nichts entschieden,vilelleicht Württembergliga oder Oberliga ''

    Interview auf Südwest-Aktiv.de/FAG Frauen Homepage noch nicht zu finden

    ***************************************************
    Ein Gästebucheintrag bei den Frisch Auf Frauen

    ,, Habe heute in der NWZ die Aussage von Verena Breidert gelesen. Die Aussagen, dass sich die Spielerinnen mit Knezevic arrangiert haben und dass der Großteil der Mannschaft eine andere Philosophie hat, sagt doch alles.
    Eigentlich sollte der Trainer die Richtung vorgeben und sich die Spielerinnen anpassen und nicht umgekehrt. ''
    ****************************************************

    Interview mit Knezevic/Pientka :
    http://www.swp.de/geislingen/spo…/art5589,450614

    Frauen - Bundesliga-Playoff

    „Wenn man das Auswärtsspiel gewinnt und dann zuhause spielt, wo man bislang nur gute Leistungen abgeliefert hat, dann führt da kein Weg vorbei“, sagt Trainer Stefan Haigis zur Favoritenrolle des TV Nellingen im Aufeinandertreffen heute (19.30 Uhr) mit dem SC Greven 09. Mit 25:24 haben die Nellingerinnen das Hinspiel in Greven vor einer Woche für sich entschieden. Der Gewinner des Duells trifft im Finale um den Bundesliga-Aufstieg auf den Sieger der Begegnung SG Handball Rosengarten gegen TuS Weibern (Hinspiel 31:25). Das Nellinger Management um Geschäftsführer Stefan Wiech wirbelt kräftig, um den zu erwartenden 1000 Zuschauern in der Sporthalle 1 einen würdigen Rahmen zu bieten. Derweil konzentriert sich das Team auf die Vorbereitungen - und auf einige Blessuren. Irina Kolpakowa nach ihrer Meniskus-Operation und Marion Radonic (Rückenprobleme) sind nach wie vor angeschlagen, dazu kamen bei Daniela Stratmann Knieprobleme. „Das sind die großen Drei, die das Ganze tragen“, sagt Haigis, auch wenn er über einen breiten Kader verfügt. Nach dem spielerisch nicht so tollen Auftritt in Greven sieht der Coach vor allem darin die Gefahr, „dass wir erneut nicht zu unserem Spiel finden“. Jedoch habe das Team in der laufenden Saison nie zwei schwächere Spiele in Folge abgeliefert: „Und das wird auch diesmal so sein.“ Grevens Trainerin Franziska Heinz, die keine personellen Probleme zu beklagen hat,sieht derweil keinerlei Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Auch bei ihrem Team sieht sie gegenüber dem Hinspiel Steigerungspotenzial. „Vom Kampfgeist her war das eines unserer besten Spiele in dieser Saison“, betont sie. Im Angriff aber müsse das Team besser werden, um eine Chance auf den Finaleinzug zu haben. Die große Kulisse schreckt die frühere Weltklassespielerin Heinz nicht: „Eigentlich dürfte es uns sogar motivieren, wenn wir vor so vielen Zuschauern spielen.“ Das trifft zweifellos auch für die TVN-Frauen zu.

    http://www.ez-online.de/lokal/lokalspo…tikel545182.cfm

    Zitat

    Original von tausendfeuer
    Ich hab den extra bvb Fred nicht eingerichtet, damit der ignoriert wird.....


    beleidigt sein, schmoll... ;(

    Dringlichste Personalie ist die der Torfrau Magdalena Chemicz (36), der der BVB ein Angebot unterbreitet hat (wir berichteten). Für den Ehemann der Polin liegt inzwischen die Arbeitserlaubnis vor, in der kommenden Woche soll sich klären, ob der BVB ihm eine Arbeitsstelle besorgen kann. „Wir müssen jetzt Nägel mit Köpfen machen“, fordert Wilke. Denn die Konkurrenz schläft nicht. Auch Göppingen will die Polin verpflichten.

    Zitat

    Original von tausendfeuer

    ... da bin ich entschieden anderer Meinung...
    :hi:

    Am Montag haben Borussia Dortmunds Handball-Frauen die erste Vorbereitungsphase auf die neue Saison eingeläutet. In der drohen dem BVB eine neue Umgebung und unbekannte Gegner. Derzeit sieht es so aus, als würde Dortmund in die 2. Liga Süd eingruppiert.
    Denn für die Südgruppe gibt es das wahrscheinliche Szenario, dass gleich drei Staffelplätze frei werden. In den Aufstiegs-Playoffs zur Bundesliga haben sich nach den Hinspielen im Halbfinale drei der vier Südklubs (TV Nellingen, HSG Bensheim-Auerbach, SG Bietigheim) mit Siegen eine gute Ausgangsposition verschafft.

    Dass zwei Süd-Vertreter aufsteigen, kann allein wohl die SG Handball Rosengarten aus Niedersachsen verhindern. Im Keller der 2. Liga Süd muss dazu der TV Beyeröhde in die Regionalliga absteigen – ausgerechnet jener Klub, der als nördlichster Süd-Vertreter immer ein Puffer zwischen dem BVB und einer drohenden Eingruppierung in den Süden war. Dazu kommt, dass BVB-Mitabsteiger Celle kein Kandidat für den Zweitliga-Süden ist.

    Wilke: "Nägel mit Köpfen machen"

    Für den BVB könnte es damit in der kommenden Saison ein Wiedersehen mit der nach Bad Wildungen wechselnden Annika Busch und vielen anderen Erstliga-Spielerinnen geben. Dass im Süden kräftig aufgerüstet wird, ist ein offenes Geheimnis. Trainer Gustl Wilke sieht dieser Problematik noch mit Gelassenheit entgegen – ihn beschäftigt derzeit ausschließlich die stockende Personalplanung.

    Dringlichste Personalie ist die der Torfrau Magdalena Chemicz (36), der der BVB ein Angebot unterbreitet hat (wir berichteten). Für den Ehemann der Polin liegt inzwischen die Arbeitserlaubnis vor, in der kommenden Woche soll sich klären, ob der BVB ihm eine Arbeitsstelle besorgen kann. „Wir müssen jetzt Nägel mit Köpfen machen“, fordert Wilke. Denn die Konkurrenz schläft nicht. Auch Göppingen will die Polin verpflichten.

    Cocx nach Trier

    Derweil hat sich Gesine Paulus gegen das BVB-Angebot entschieden – sie erwägt eine Auszeit vom Handball, ist aber auch eine Kandidatin bei den Trierer Miezen, wo der Ex-Dortmunder Thomas Happe einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Eine seiner ersten Neuzugänge kommt ebenfalls aus Dortmund: Kreisläuferin Tessa Cocx wird künftig an der Mosel Handball spielen.

    Auch Eigengewächs Marieke Köhler wird nicht mehr das BVB-Trikot tragen. „Ein Tapetenwechsel ist für Mieke der richtige Weg, sie braucht regelmäßige Spielpraxis“, sagt Abteilungsleiter Andreas Heiermann. Er sieht die Planungen „im grünen Bereich. Es gibt parallel viele Gespräche, in der kommenden Woche wollen wir Vollzug melden.“

    Dirk Krampe (Ruhr Nachrichten)


    soviel zur bevorstehenden Fusion SG FRISCH AUF Göppingen/ Dortmund

    Zitat

    Original von Mexican
    Und ich war auch in der Halle. Finde auch, dass die Schiris nicht schlecht waren. Die Gemüter erhitzten sich halt, da Göppingen keinen einzigen Strafwurf erhielt und Oldenburg doch einige. Und dass die Oldenburger Deckung nicht so agressiv war wie die der Grün-Weißen, glaub ich nicht. Dazu die zwei Situationen mit Stürmerfoul ja oder nein.
    Bei Göppingen gibt es wie überall Motzer. Das findet man in jeder Halle. Schade nur, dass es immer wieder die gleichen sind und dann auf alle geschaut wird.

    Die Schiris waren nicht schlecht -sondern Sie haben mehrere ,,bemerkenswerte'' 'Durchhänger während des Spiels gehabt

    Zitat

    Original von Mexican
    vielleicht....aber wohl eher sparen und Nellingen wirft mit der Kohle um sich...

    Nellingen hat mit der umsatzstarken Firma Südkupfer (deren Geschäftsführer D. Handke sitzt im im Vorstand ? der Hornets ) einen mehr als finanzkräftigen Sponsor= Der auch die Berlinreise angeblich alleine gezahlt hat (DHB Pokal ).

    + Sponsor Eberspächer .
    Dazu noch der warscheinliche BL Aufstieg +Urs Zondler(Ochs'n Willi) zahlt auch immer noch (z.B. Unkosten für Lizenzanträge 1/2. Liga .......)
    Früher hat Herr Fauska mit Mäzen Zondler fast alles alleine gemanagt .
    Jetzt haben Sie ein starkes 4 Mann Management + Agentur 5 !!!!!!

    FAG hat mit Manhattan Cosmetics den Hauptsponsor verloren und mit dem Europapokal bis jetzt ein kräftiges Minusgeschäft gemacht .