Beiträge von metzinger

    ahnungslos ?
    FAG+Metzingen suchen einen vollzeittrainer-oder einen mit viel freizeit/freistellungserlaubnis vom chef-wer kommt da alles in frage ?trainer wie sand am meer !?
    zur info :
    :http://www.handball-tussies.de/?dispatch=43&2…=3&72=1505#1505

    -trainer- egal wer- wird immer am erfolg gemessen -unabhängig davon wie gut die qualität der mannschaft/etat des vereins ist

    -was hätten griesmeier/gunzenhauser mit dem FAG Team erreicht+ was emir mit den tussies ??

    berichtigung :
    emir ist mit metzingen gescheitert-verpasster aufstieg
    er hat nämlich schon beim 1. playoffspiel gewusst dass da nichts draus wird

    -nellingen kämpft gegen den abstieg(relegation )-nicht tussies (guten morgen ficus-schon ausgeschlafen ? ) -
    branchenkenntnisse haben beide-unterschied ist die entlohnung

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Dos Santos war ligaweit die teuerste Spielerin in dieser Saison, zumindest bei den Gehältern, von denen ich bislang gehört habe. Blomberg würde ich noch eine höhere Gehaltszahlung zutrauen

    Viel zu unbeweglich für den Preis, den man da so vernimmt.


    ...deshalb haben die anderen vereine(scouts ) von einer verpflichtung auch abgesehen.
    -klassenerhalt sollte machbar sein -aber bei den personalkosten das zinslose darlehen der stadt- ratenweise- auch abzahlen zu können ?? besonders wenn die zuschauerzahlen nicht wie gewünscht sind (vorausgesetzt : geringerer sportlichen erfolg )
    -verboven wird assistentin der geschäftsführung eines hotels
    -ob bundovic 'ne spielerisch granate ist ??-schweiz ist nicht deutschland !

    nach der( bevorstehenden ) scheidung haben sich alle? wieder lieb: :love:

    Gegenseitiges Aushelfen, jede für die andere da, glänzende taktische Ausrichtung - verstehen die TuSsies erst jetzt, was Jochen Griesmeier von ihnen will, nachdem sein Trainerabschied zum Saisonende feststeht? Der Coach meint dazu: "Es wäre schön, wenn es so wäre. Ich kann es nicht beurteilen. Auf jeden Fall war es in Allensbach ein tolles Miteinander."


    http://www.handball-tussies.de/?dispatch=43&2…=3&72=1472#1472

    mainzlar bleibt drin-wuppertal ohne reelle chance bei den letzten 3 spielen (leider!)
    hauptsache metzingen spielt in nellingen nicht das ,,zünglein an der waage '' :devil:

    SG 09 Kirchhof - VfL Sindelfingen 21-34
    SC Markranstädt - TV Beyeröhde 29-25
    TuS Weibern - HSG Bensheim-Auerbach 25-27
    TV Nellingen - TV 05 Mainzlar 23-26
    SV Allensbach - TuS Metzingen 27-25
    TSG Ketsch - BSV Sachsen Zwickau 25-28

    Zitat

    Original von Rennschnecke
    [QUOTE]es ist doch sehr schön, dass in Bensheim so solide gewirtschaftet wird. Dann bitte darf man aber nicht solche Ziele ausgeben, die mit der soliden Wirtschaftsbasis der Verantwortlichen nicht in Einklang zu bringen sind. Dann soll man endlich mal klipp und klar sagen, 'wir wollen solide wirtschaften, wir wollen attraktiven Handball bieten (was ohne Zweifel gemacht wird), wir wollen in der zweiten Bundesliga im oberen Drittel mitspielen, aber ein Aufstieg ist da nicht drin, sorry'. Vorbereitungen auf einen möglichen Aufstieg sehen nämlich anders aus, als das was man von Bensheim hört, aber vielleicht kommt der große (positive) Knaller ja noch ...

    Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken, was wohl alle Fans der Flames derzeit denken! Klare Aussagen sind angebracht - und die dürfen (in der jetzigen wirtschaftlichen Situation für jeden verständlich) durchaus auch unangenehme Fakten enthalten. Wenn die wirtschaftliche Lage keinen Erstliga-Handball in Bensheim hergibt, dann sollte man auch dazu stehen! Solch eine Aussage würde wohl kaum jemand den Verantwortlichen böse nehmen. Einziges Probleme: Junge Spielerinnen wie Lauenroth, Naidziniavicius und Glaser wäre schnell weg aus Bensheim. So erzählt man was von Perspektive erste Liga und kann solche Rohdiamanten behalten.


    rennschnecke hat recht -egal welcher verein-, aber irgendwie kapieren betimmte personen :pillepalle: das nicht

    Zitat

    Original von bam
    wenn joho von einer weiteren ex THC Spielerin am Kreis spricht, kann es ja eigentlich nur Göppingen sein - Schrödi kam doch vom THC oder irre ich mich ??? Bin echt mal gespannt was der Pi noch so aus der Schublade zieht :) Bisher bin ich mit seinen Verpflichtungen für die neue Saison zufrieden - über alle 3 bekanntgegebenen Neuverpflichtungen liest man nur positives ...

    ...und guido till+co können bei den neuverpflichtungen auf ihr zinsloses darlehen länger als vertraglich festgelegt warten?!

    Zitat

    Original von bam
    Lt. NWZ von heute hat Frisch Auf für die nächste Saison die beiden 24 jährigen schweizer Nationalspielerinnen Nicole Dinkel und Josipa Bundovic verpflichtet. Nicole Dinkel soll die Spielmacherposition im linken Rückraum übernehmen und kommt von Spono Nottwill. Josipa Bundovic soll als Kreisläuferin eingesetzt werden und kommt aus St. Gallen. Bin mal gespannt, ob Tine Dangel auch noch bei Frisch Auf unterschreibt, dann hätte FA 3 Kreisläuferinnen (Katrin Schröder, Josipa Bundovic, Tine Dangel).


    http://www.suedwest-aktiv.de/region/nwz/spo…826/artikel.php
    dangel+sindelfingen?!

    Bei einem Kurzlehrganges der A-Kader Schiedsrichter wurde die bisherige Saison kritisch analysiert und Schlussfolgerungen für die weiteren Spiele gezogen. Ziel dieser Maßnahme ist eine einheitliche Regelauslegung und eine weitere Umsetzung der festgelegten Richtlinien“. Eine dieser Klarstellungen betrifft die Situation Torwart im Konter.

    Auslegung:
    Kommt es dabei zu einem Zusammenstoß zwischen Torwart und gegnerischem Spieler, der gerade einen Gegenstoß läuft und allein in Erwartung des Balles auf das gegnerische Tor zuläuft, wird der Torwart disqualifiziert.

    Regelbezug: 8:5d - 16:6b
    Spielfortsetzung: 7m Wurf
    Regelbezug: 14:1 a“

    Mit der Einengung der Entscheidungsmöglichkeiten bei der Situation „Torwart kollidiert mit Gegenstoß-Spieler“ droht nun allerdings in der Praxis etwas mehr als nur eine einheitliche Regelauslegung.

    Die dürre Formulierung bedeutet für Torwarte im Klartext, dass sie in Zukunft in jedem Fall von Körperkontakt zu einem Angreifer im Konter außerhalb des Torraumes mit einer Disqualifikation rechnen müssen – und das wird bedeuten, dass in Zukunft Torwarte ihren Torraum nicht mehr verlassen werden.

    Über die Hintertür ist damit eine faktische Regeländerung eingeführt worden. Bislang gab die Regelauslegung bereits her, den Keeper – oder auch den Angreifer – des Feldes zu verweisen. Die Klarstellung soll allerdings der Sicherheit der Schiedsrichter dienen, sagte Peter Rauchfuß zu handball-world.com, der die Anweisung ausdrücklich nicht als Regeländerung interpretiert haben wollte.

    Wie sich die Anweisung in der Realität bewährt, wird die Zukunft zeigen. Eines ist allerdings klar. Die Keeper der Bundesliga werden sich in Zukunft Ausflüge ins Feld bei Gegenstoßaktionen des Gegners gut überlegen müssen, denn bei Kollision sind sie es, die vom Parkett müssen und zusätzlich mit einem Strafwurf belegt werden.

    Rauchfuß sagte weiter: „Es liegt ja schon lange Zeit der Antrag auf Änderung dieser Regelung bei der Regelkommission, die dies allerdings etwas langatmig behandelt. Im Übrigen ist diese Anweisung nur gültig für den Bereich der Bundesliga, wir können den Landesverbänden nicht vorschreiben, wie sie sich in diesem Bereich zu verhalten haben. Rauchfuß merkte allerdings an, dass es auch in den unteren Ligen einigen Bedarf an einer Klarstellung des Abwehrverhaltens des Torwarts beim Konter gäbe. „Ich habe diesbezüglich einige Briefe und Mails erhalten“, bestätigte Rauchfuß.

    quelle:
    http://www.jochen-griesmeier.de/?dispatch=43&2…32&72=1281#1281