Andreas Rastner / SG Wallau-Massenheim / VFL Gummersbach / 35 / Kreis
Henning Wiechers / Ciudad Real / VFL Gummersbach / 28 / Tor
Beide Spieler haben allerdings nur Verträge für die Erste Liga.
Andreas Rastner / SG Wallau-Massenheim / VFL Gummersbach / 35 / Kreis
Henning Wiechers / Ciudad Real / VFL Gummersbach / 28 / Tor
Beide Spieler haben allerdings nur Verträge für die Erste Liga.
Ja, glaube ich schon ! In der Mannschaft steckt genug Potenzial für die nächsten Jahre. Wird vielleicht noch besser als bei der EM! (mit dem nötigen Glück...)
Presseinformation vom 4.2.2002:
ZitatSeit dem 5. Januar 2002 läuft der Vorverkauf für den Handball-Schlager der Bundesliga-Rückrunde am 14.03.2002, und es sind schon 11.500 Eintrittskarten verkauft. Obwohl also nicht einmal die Hälfte der Vorverkaufszeit abgelaufen ist, steht schon jetzt fest, dass dieses Spiel mindestens den zweithöchsten Zuschauerzuspruch der Bundesliga-Geschichte erfahren wird. Aber man erwartet sogar einen erneuten Zuschauerweltrekord für den Handballsport - ein neu geschaffener Stehplatzbereich macht es möglich.
Das erfolgreiche Abschneiden der Handball EM scheint sich hier schon positiv auszuwirken ![]()
Den kompletten Bericht gibt es hier
Also ich hab eigentlich die Deutschen nach 60 Minuten als Sieger gesehen. Meiner Meinung eine Fehlentscheidung das Tor nicht zu geben bzw die Mitte nicht mal was schneller freizugeben.
Was auch ziemlich Spielentscheidend war war dieser Wechselfehler von Deutschland, echt ärgerlich.
Aber ok schön für die Schweden im eigenen Land zu gewinnen und die Silber Medaille ist ja auch ein toller Erfolg für Deutschland! Weiter so !
Um noch mal auf Fußball zurück zukommen...
Also ich finds eigentlich Schade das Holland nicht bei der Fußball WM mitspielt.Ich fand jedenfalls die Spiele immer sehr Spannend zwischen Deutschland und Holland. Ausserdem besser nen Spiel gegen Holland als gegen Saudi Arabien oder Slovenien, meiner Meinung nach ![]()
Find ich aber auch ![]()
Auf welchem Sender kommt das denn? Kann man das irgendwie über Satelit empfangen? ![]()
Beim Spiel VFL Gummersbach - SG Flensburg Handewitt
hatten sie hinter den Toren Radarpistolen um die Geschwindigkeit zu messen.Könnten sie ja bei jedem Spiel machen ![]()
Na das schaut doch gut aus!
Laut http://www.spitzenhandball.de wurden nach 2 Wochen Vorverkaufszeit bereits 6000 Karten abgesetzt und es kann davon ausgegangen werden das die Halle wohl bis März ausverkauft ist. Na da straft der VFL doch mal wieder allle Pessimisten und Miesmacher die gesagt haben das das Spiel gegen Kiel eine Eintagsfliege war Lügen! ![]()
Ja nee is klar ![]()
Der DHB und vor allem das DSF hat den VFL auch ja so sehr unterstützt.Sei lieber froh das der VFL zur Zeit viel dazu beiträgt Handball populärer zu machen, vor allem im Rheinland anstatt hier rumzuheulen!
Schau mal der VFL Gummersbach hat immerhin was erreicht als Europäischer Rekordmeister und ist international bekannt meinste Niederwürzbach kennt irgend ein Handball Fan im Ausland ? ![]()
Auf Dauer heißt ja nicht jedes Spiel! Ich find das so schon in Ordnung wenn so 6 Spiele pro Saison in der Kölnarena stattfinden werden.Vielleicht sogar irgendwann einmal in ganz ferner Zukunft sogar Europa Pokal Spiele (hey mann wird doch mal träumen dürfen
) Ansonsten mit dem Eishockey eh ich nicht so die Probleme da die Halle innerhaölb eines Tages umgebaut werden kann da wird man schon immer noch nen Tag finden, beim Flensburg spiel war ja auch ein Tag vorher ein Eishockey Spiel in der Halle.
Bin natürlich auch wieder dabei! Werd diesmal sogar noch ne Karte für meinen Opa besorgen der sich das auch mal anschauen will mit der Athmosphäre in der Kölnarena!
Ich denke schon das der Weltrekord wieder gebrochen wird. Magdeburg hat ja auch ziemlich viele Fans und ist ja auch noch lange Zeit hin.
[Blockierte Grafik: http://www.spitzenhandball.de/Fotos/VfL_Flensburg/SPIEL_23.jpg]
Aufjedenfall. Das war das beste was der VFL machen konnte.Ausserdem ist die Kölnarena ja von Gummersbach direkt per Regional Bahn erreichbar.Selbst die Spieler haben ja nachher gesagt das der Punkt gegen Flensburg auch ein Punkt der Zuschauer die den VFL nachher in der Schlußphase unheimlich unterstützt haben war.Ich denke wenn bis zu 6 Spiele in der Saison in der Köln Arena stattfinden werden dann werden sich auch die Fans besser orientieren können und es vielleicht auch bald als selbstverständlich empfinden und auch selbst für Stimmung sorgen ohne dafür vom Hallensprecher animiert zu werden.Das muß sich alles noch Entwickeln beim VFL das geht nicht von Heute auf Morgen, aber das interesse der Zuschauer ist ja wohl aufjedenfall da.
Also die Köln Arena ist nun mal die größte und modernste Halle in Deutschland und auch perfekt für Handball ich fände es auch toll wenn dort mal ein Länderspiel stattfinden würde!Genauso sehe ich es auch bei den anderen Vereinen wenn die in großen Hallen spielen,auch wenn ich die Lage dort nicht so sehr einschätzen kann.Ich freu mich jedenfalls schon gegen Magdeburg in der Köln Arena weil ich denke mal das dort wieder ausverkauft sein wird wegen der langen Pause und ausserdem wird die Stimmung sich weiter bessern!
Mein Lieblingsspieler ist Kyung Chin Yoon. Also wenn der VFL den nicht hätte dann wären wir bestimmt jetzt nicht mehr in der Ersten Liga.Ausserdem finde ich es toll das er immer beim VFL geblieben ist auch in schweren Zeiten.
Also ich war auch gestern in der Halle und muß sagen das die Flensburger echt ziemlich viel Stimmung gemacht haben.Aber naja immerhin war es auf Gummersbacher Seite schon besser als gegen Kiel finde ich jedenfalls obwohl die Halle diesmal leerer war.Aber zum Schluß war es einfach nur genial als die ganze Halle auf den Beinen war! Ich denke mal das wird schon noch mit der Zeit und wenn man sich erstmal richtig an die Arena gewöhnt hat.Also das Spiel war vielleicht nicht besonders gut, kann das auch ehrlich gesagt nicht so beurteilen weil ich nicht so der Experte bin aber Spannend fand ich es aufjedenfall und dafür das die Gummersbacher mit einer absolut unterlegenen Mannschaft angetreten sind haben sie sich verdammt stark reingehängt!
Hallo! Ich bin aus dem Oberbergischen und deswegen natürlich VFL Fan wo es jetzt bald wieder aufwärts geht!
Gruß an alle Handball Fans und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!