Beiträge von Yoon

Zitat

Original von Jamie
    [Danke, danke! Wär aber auch schlimm, wenn nicht, immerhin geh ich regelmäßig auf die Alm (Fußballstadion vom DSC Arminia Bielefeld)...

Da war ich beim Aufstiegsspiel vor 4 oder 5 Jahren mal gegen Hannover 96 das war echt cool. Ich hoffe die Arminen können sich in der 1 Liga halten

Zitat

Original von Jamie
    War echt eine super geile Partie! Die Senegalesen haben mir gut gefallen, obwohl ich Konterfußball eigentlich nie gemocht habe, da mir zu defensiv, aber sie haben bewiesen, dass Fußball aus der Deckung heraus durchaus ansehnlich und kreativ sein kann! Na, die afrikanischen Mannschaften liebe ich sowieso für ihre Spielfreude, die sie auch die Zuschauer regelrecht spüren lassen!

Wenigstens ein weibliches Wesen hier das sich mit Fußball auskennt :D

Ja ich fand das Spiel auch sehr gut. Ein sehr schnell geführtes und auch überaus faires Spiel von beiden Seiten aber Frankreich war doch recht ideenlos. Diouf hat mir sehr gut gefallen bei Senegal das könnte echt seine WM werden wenn der weiter so spielt!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft an Kiel!

Flensburg hat toll gekämpft aber kein Glück gehabt, aber vor allem auch der VfLhat ohne Yoon und einem angeschlagenen Beers ein Super Spiel gemacht, von wegen mit 15 Torgen verlieren, bis zum Schluß mitgespielt !

Hier ein Artikel des Oberbergischen Stadt Anzeigers vom 23.05.02 zu dem Spiel des VfL gegen die HSG:

Ivanescu verspricht: Werden uns zerreißen

VON KLAUS FLÖTGEN, 23.05.02,

Zwar ist dem VfL Gummersbach der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen, aber das letzte Saisonspiel in Nordhorn steckt dennoch voller Brisanz.
    Gummersbach - Auch im letzten Saisonspiel der Handball-Bundesliga sind die Profis des VfL Gummersbach noch einmal gefordert und können Geschichte schreiben. Gastgeber ist am Samstag die HSG Nordhorn, die mit einem Sieg Deutscher Meister werden kann, wenn der THW Kiel als Gast des Erzrivalen SG Flensburg-Handewitt nur Unentschieden spielt oder verliert.

„In diesem Spiel steckt viel Brisanz“, sagte VfL-Trainer Petre Ivanescu, „wir wollen alles geben und werden uns zerreißen, denn wir wollen uns sportlich fair gegenüber allen anderen Mannschaften verhalten.“

Nordhorn hoch verschuldet

Um die HSG Nordhorn gab es in den vergangenen Wochen Schlagzeilen, ein Schuldenberg von 1,8 Millionen Euro drückte. Die wirtschaftliche Existenz stand auf der Kippe, erst in der zweiten Instanz wurde dem norddeutschen Klub vom Ligaausschuss die Lizenz für die nächste Saison erteilt. Diese Entscheidung sorgte für Zoff im Bundesligaausschuss, der Kieler Manager Uwe Schwenker und sein Mindener Kollege Horst Bredemeier traten von ihrem Posten zurück. Vor allem Uwe Schwenker stellte öffentlich die wirtschaftlichen Rahmendaten in Frage. Dabei ging es speziell um die Personalkosten der mit Weltstars gespickten Nordhorner Mannschaft.

Selbst Bernd Rigterink, Manager des Teams aus der Grafschaft Bentheim, musste zuletzt zugeben, sich mit den Verpflichtungen des exzellenten Torhüters Peter Gentel und des wurfgewaltigen Ljubomir Vranjes übernommen zu haben. Beide mussten nämlich beim spanischen Erstligisten BM Granollers aus noch laufenden verträgen herausgekauft werden. Neben diesen beiden verfügt der Klub mit Frode Hagen und Robert Andersson über weitere Scharfschützen, mit den Außen Torsten Jansen und Jan Filip über eine tolle Flügelzange und mit Dragon Skribic über einen der effektivsten Kreisspieler der Liga.

Finanzielle Sorgen hat der VfL Gummersbach bekanntlich nicht mehr. Nach der Sanierung durch den Unternehmensberater Jochen Kienbaum und dessen Unternehmen wird der Traditionsklub in der kommenden Saison den Etat dank neuer Kölner Großsponsoren auf 3,5 Millionen Euro verdoppeln. Petre Ivanescu machte sich auch schon Gedanken um eine Verstärkung der Mannschaft. „Die halblinke Rückraumposition sehe ich derzeit nicht als akutes Problem, wenn Marco Beers so bleibt“, sagte der erfahrene Coach, „auch Tobias Schröder wird sich noch steigern, wenn er seine Rückenmuskulatur ausgebaut hat.

Wir brauchen nach meiner Ansicht eine Entlastung für Kyung-Shin Yoon, eine Verletzung ist fatal für die Mannschaft. Wir haben es alle nach dem Kieler Spiel erlebt, danach hat sich Yoon für die Mannschaft geopfert.“

Kein Fingerspitzengefühl

Noch nicht verdaut hatte Petre Ivanescu im übrigen die Umstände der letzten Niederlage in der Kölnarena: „Die Schiedsrichter Methe / Methe hatten doch einfach kein Fingerspitzengefühl für so ein Handballfest. Diese Vorstellung der beiden war eine sehr negative Leistung für den Handball, das war nur destruktiv. Leider haben wir so etwas zuletzt in Willstädt, Schwartau und in Kiel erlebt. Wir brauchen eine stärkere Mannschaft, um von solchen Entscheidungen unabhängiger zu werden.“

Physisch und psychisch habe der VfL in den letzten Wochen an der Grenze gespielt. „Mehr ist zur Zeit nicht rauszuholen“, so Petre Ivenescu , „ich bin froh, dass wir die Bundesliga gehalten haben. Gegen Essen haben wir noch einmal gut gespielt. Vielleicht können wir uns in Nordhorn noch einmal um zehn Prozent steigern, dann haben wir auch dort eine Chance.“

Übrigens: Fernsehsender NDR 3 bietet von 15 bis 17 Uhr eine Konferenzschaltung zwischen Flensburg und Nordhorn an.

Also ich bin zwar Gummersbach Fan, aber ich denke mal die HSG wird das schon gewinnen.Denn auf der einen Seite geht es für Gummersbach um nichts mehr und auf der anderen Seite wird sich auch die Spielerische Qualität der HSG durchsetzen. Ich sehe das mit der Meisterschaft eh neutral. Würde es vielleicht ein klein wenig der HSG mehr gönnen da sie uns damals auch sehr unterstützt haben und jetzt auch das gleiche durchmachen müssen wie wir damals. Naja wie auch immer wir sind ja eh Rekordmeister *g*

Zitat

Original von Kathy

Ich glaube, die beiden sind, wenn die fit sind, gleichwertig. Daher ist es eine sehr faire Sache von Jörg Heinrich, zu sagen, dass er nicht fit ist und deshalb nicht mitfahren will...

Aufjedenfall! Mit dieser Aktion beweist Jörg Heinrich wirklich Charakter, er sieht sich selber als zu schlecht und läßt deshalb einen Traum eines fast jeden Fußballers, die WM, sausen . . . RESPEKT !!!

Zitat

Original von Juliane
    Naja, mal sehen, was Herr Völler macht....
    Aber ich bin eine der Wenigen hier, die für Ricken ist :/:

Dann sind wir immerhin schon zu zweit! Böhme war mir noch nie so sympathisch.Aber echt Schade für Deisler

Zitat

Original von Olaf
    echt? wer warst du?
    oder war ich da gerade mal wieder nicht da?

etwa 1000 haben wir gesammelt....

Ich glaub da warst du grade nicht da, kannte dich ja auch vorher nicht vom Aussehen hab ich dann erst durch das Interview gesehen. Naja 1000 ist doch ganz Ordentlich!

Zitat

Original von TBVAndy
    :verbot: Soweid ich informiert bin hat zumindest Amoroso schonmal für Brasilien gespielt und dadurch fällt er auf jedenfall in die EU-Klausel! Bei Fernandez bin ich mir nicht sicher, aber da ist es glaub ich das gleiche!

Nein das hat mit der Nationalmannschaft nix zu tun! Santa Cruz spielt ja auch für Peru (?) und zählt aber aufgrund seines Spanischen Passes als EU Staatsangehöriger! Hat was mit Arbeitsrecht zu tun.
    Oliseh hat übrigens einen Niederländischen Pass.