Beiträge von Yoon

    Berechtigt wars, aber es war auch richtig von Lehmann rauszukommen die rote Karte geht meiner Meinung eher auf die Kappe der Hintermannschaft, viele Möglichkeiten hatte da Lehmann nicht mehr...

    Zitat

    Original von Rentner
    Das stimmt nicht! Es ist nur richtig, wenn Du nur die Begegnungen in der Kölnarena meinst. Aber:

    Alles hat ein Ende, nur die Wurst....

    Selbst in der Kölnarena haben wir schon gegen sie gewonnen wenns auch "nur" im EHF Pokal war und es am Ende net gelangt hat. Wie auch immer knapp war es bissher immer hier nochmal die Kölnarena Statistik VfL - SCM:

    23.04.2005 VfL Gummersbach - SC Magdeburg 27:27 (12:13)
    06.04.2005 VfL Gummersbach - SC Magdeburg 25:24 (15:16) (EHF)
    28.02.2004 VfL Gummersbach - SC Magdeburg 33:34 (18:16)
    20.04.2003 VfL Gummersbach - SC Magdeburg 31:34
    14.03.2002 VfL Gummersbach - SC Magdeburg 26:26

    1 Sieg, 2 Unentschieden 2 Niederlagen

    Torverhältnis: 142:145
    -----------------------------------------------------------------------
    Das das Spiel nicht im Fernsehen kommt ist natürlich Mist dachte das deswegen das Spiel extra von 20:00 auf 15:00 Uhr verlegt wurde :wall:

    Zitat

    Original von Steffi
    Yoon, vielleicht ist im SCM-Fanbus noch Platz für dich. In der Bördelandhalle hattest du mit dienem Gummibach-Trikot doch auch keine Problem letzten Mittwoch. ne Karte hätte ich ich noch für dich. Also,nun sei mal kein Frosch. ;)

    Hallo Steffi ist ein verlockendes Angebot aber das will ich mir und den Magdeburgern dann doch nicht antun im Fanbus mitzufahren. Ich meine nichts gegen die Magdeburger Fans mit denen komm ich wunderbar klar und kenn ja auch einige, an sich wäre das denke ich kein Problem. Aber wenn dann der VfL gewinnt ist sicher nicht so tolle Stimmung im Bus und dann kann ich da ja schlecht das Feiern anfangen und wenns andersrum ausgeht wärs dann sehr frustrierend für mich ;) Werd mir das Spiel im Fan anschauen wenn sie es denn übertragen wird, Fussball kommt ja net und den VfL aus der Ferne unterstützen :D Wünsch euch dann allen trotzdem viel Spaß in der Arena und ein gutes Spiel!

    Zitat

    Original von Phunky

    Nach dem Franz sich seine rote Karte abgeholt hat, oder wie ist das zu verstehen ;)?

    Danach kanns doch beim VfL nur besser laufen :P
    Nee ich bin mir ganz sicher diesmal ist der SCM reif. Leider kann ich nicht dabei sein :( aber wenigstens dann gegen Flense....

    [Blockierte Grafik: http://www.odonkor11.de/Flagge.jpg]

    Bin auch sehr überrascht und verwundert über die Nominierung von Odonkor. Kann es ehrlich gesagt auch nicht so ganz 100%ig nachvollziehen aber nun gut, denk mal er wird eh nur auf der Bank platz nehmen werden....

    Zitat


    Weltmeisterschaft statt U-21-Europameisterschaft: Für BVB-Stürmer David Odonkor geht ein Traum in Erfüllung. „Ich freue mich riesig“, sagte der 22-jährige Borusse, als er am heutigen Vormittag von Bundestrainer Jürgen Klinsmann telefonisch über seine Aufnahme in den WM-Kader informiert wurde. „Das ist für mich eine große Ehre und ein riesiger Ansporn“, sagte der schnelle Stürmer, der als Stammspieler der U-21-Nationalmannschaft eigentlich mit seiner Nominierung durch Trainer Dieter Eilts für die EM in Portugal gerechnet hatte. Dass er jetzt an der Weltmeisterschaft im eigenen Land teilnehmen dürfe, sei beinahe unglaublich, sagte Odonkor.

    „Ich denke, dass der Bundestrainer in der abgelaufenen Saison sehr aufmerksam das Auftreten der jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs beim BVB registriert hat und dass es mir deshalb noch gelungen ist, in letzter Minute auf den WM-Zug aufzuspringen“, meinte der 22-Jährige.

    David Odonkor kam im Alter von 14 Jahren im Sommer 1998 vom Bünder SV (Ostwestfalen) in den BVB-Nachwuchs und gab im Frühjahr 2002 im Heimspiel gegen den FC St. Pauli sein Bundesliga-Debüt. Insgesamt bestritt er bis jetzt 73 Bundesligaspiele (2 Tore) für Borussia Dortmund und 15 Spiele (3 Tore) für die deutsche U-21-Nationalmannschaft. In der Saison 2005/2006 war er in 33 von 34 Spielen für den BVB im Einsatz. Ligaweit war er mit 229 hereingegebenen Flanken die klare Nr. eins vor Grönkjaer (VfB Stuttgart, 115) und Dede (BVB, 105).

    Zitat


    ASSAUER VERZICHTET AUF GEHALT
    Schalke 04 kurz vor der Insolvenz?

    München (rpo). Die Unruhe beim Bundesligisten FC Schalke 04 steigt weiter. Erst zu Beginn der Woche wurden gegen den Revierklub ein Ermittlungsverfahren wegen Bilanzfälschung eingeleitet. Nun sollen die "Königsblauen" offenbar schon seit Monaten am Rande der Zahlungsunfähigkeit stehen.

    Spielergehälter und Rechnungen können wohl nur durch Privatdarlehen von Vorständen und Aufsichtsratsmitgliedern in Höhe von fast zehn Millionen Euro bezahlt werden.

    Das berichtet der "Focus". Größter privater Kreditgeber sei nach Informationen des Nachrichtenmagazins Aufsichtsratschef Clemens Tönnies mit fast fünf Millionen Euro. Zudem habe auch der Unternehmer Karl-Heinz Beul Anfang diesen Jahres Schalke ein 3,5-Millionen-Euro-Darlehen gewährt. Manager Rudi Assauer half dem Verein mit einen Kredit von 500.000 Euro. Der 62-Jährige verzichte zudem auf eine halbe Million Euro seines Jahresgehalts, berichtet der "Focus" weiter.

    Schalke erhält dem Bericht zufolge von den Hausbanken keine Kredite mehr, weil der Klub keine Sicherheiten mehr bieten könne. Finanzvorstand Josef Schnusenberg, gegen den bei der Essener Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen Bilanzfälschung und Insolvenzverschleppung läuft, soll mit dem Versuch gescheitert sein, bei Hauptsponsor Veltins 20 Millionen Euro als Vorschuss für die Namensrechte an der Arena zu erhalten. Veltins finanzierte vor zwei Jahren die Ablösesumme des Spielers Marcelo Bordon vor.

    Dem Vorstand und Aufsichtsrat des Vereins weigerte sich Schnusenberg bisher, die wirklichen Zahlen zu offenbaren. "Focus" zitiert einen Aufsichtsrat: "Einen Gesamtliquiditätsplan hat hier noch keiner gesehen."


    quelle: RP-Online.de

    Du wirst es nicht glauben es ist sogar alles fraglich,vielleicht lässt die SGF ja auch beide Punkte in Kronau und wir verlieren gegen Flensburg ;) Wir werden sehen, ich jedenfalls sehe optimistisch den Spielen Vfl - SCM und VfL - Flensburg entgegen. Würde sogar fast jede Wette eingehen das der VfL zu Hause den SCM diese Saison schlägt, Rico wollte irgendwie leider nicht drauf eingehen :P

    Die Kölnarena Statistik sieht übrigens gegen den SCM folgendermaßen aus:

    1 Sieg, 2 Unentschieden 2 Niederlagen
    Torverhältnis 142:145

    So mal meine Prognose:

    Hier das Restprogramm der 4 Anwärter um die Plätze 2-5 :


    SG Flensburg Handewitt: 30 Spiele und 50:10 Punkte

    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg (2 Pkte.)
    SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt (1 Pkte.)
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt (0 Pkte.)
    SG Flensburg-Handewitt - Concordia Delitzsch (2 Pkte.)
    somit dann 55:13 Punkte
    _____________________________________________

    VfL Gummersbach: 30 Spiele und 50:10 Punkte

    HSV Hamburg - VfL Gummersbach  (1 Pkte.)
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg (2 Pkt.)
    VfL Gummersbach - SG Flensburg/Handewitt ( 2 Pkte.)
    THW Kiel - VfL Gummersbach (0 Pkte.)
    somit dann 55:13 Punkte
    _____________________________________________

    SC Magdeburg: 30 Spiele und 48:12 Punkte


    SG Flensburg/Handewitt - SC Magdeburg (0 Pkte.)
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg (0 Pkt.)
    SC Magdeburg - THW Kiel (1 Pkt.)
    TSV GWD Minden - SC Magdeburg (2 Pkte.)
    somit dann 51:17 Punkte
    _____________________________________________

    TBV Lemgo: 29 Spiele und 44:14 Punkte


    TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen (2 Pkte.)
    TBV Lemgo - SV Concordia Delitzsch (2 Pkte.)
    THW Kiel - TBV Lemgo   (0 Pkte.)
    TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo  (2 Pkte.)
    TBV Lemgo - TV Großwallstadt (2 Pkte.)
    somit dann 52:16 Punkte


    2. Flensburg
    3. Gummersbach
    4. Lemgo
    5. Magdeburg

    Also ich hatte in meinem Vfl Trikot keine Probleme selbst nicht bei den Domwächtern ;) oder auf der Rückfahrt in der Strassenbahn war alles kein Problem. Das die Stimmung in der BLH sehr hitzig, aggressiv und auch manchmal etwas Grenzwertig ist das stimmt schon. Und von wegen Handballsachkundig brauch mir auch niemand mehr kommen. Wenn ich bedenke was da wieder Abging wenn ein Hamburger am boden lag war wirklich nicht schön, oder auch die Aktion damals als Narcisse Rot gesehen hatte man konnte es zwar nicht in der Halle sehen das sie unberechtigt war aber was da abging war echt nicht sehr fair. Genauso wie das Argument damals es werden keine Mannschaften von vornherein in der BLH ausgepfiffen erst sagt man Kiel wäre eine Ausnahme aber Hamburg wurde gestern beim Einlauf auch ausgepfiffen oder ich hab was an den Ohren. Aber wie gesagt so ist es nunmal und alles in allem hat es gestern dem SCM 2 Punkte gesichert solang es keine Handgreiflichkeiten gibt find ich es echt ok hatte mich nach dem spiel noch gut mit einigen SCM Fans unterhalten können.

    Das Spiel über war ich im Hamburg "Block" aber das waren nach eigenen Angaben so 20-25 Leutchens und naja das war schon ziemlich Mau glaub in der Halle hat man die kaum wahrgenommen. Warum warst du eigentlich nicht im Gästeblock hatte mir die Karte auch an der Abendkasse geholt und da gabs echt noch genug, naja aber muss man auch nochmal sagen das ich die Preise ziemlich hoch finde. Ok in der Kölnarena wird man auch ziemlich verwöhnt was sich ja zur kommenden Saison etwas angepasst werden soll.

    Steffi hab euch leider nach dem Spiel nicht mehr entdecken können. Hoffe ihr hattet eine gute Heimfahrt :)

    Also wie gesagt ich denke ohne die Stimmung in der Halle hätte der SCM heute nicht am Ende noch gewonnen ich fand die Hamburger haben nichts mehr richtig auf die Reihe bekommen gantz schwacher Abschluß in den letzten Minuten.Die Rote Karte an Abati fand ich berechtigt da er den Ellenbogen eingesetzt hat. Fand beide Rote Karten berechtigt, Jedenfalls eins steht für mich fest mit dieser Leistung sieht der SCM kein Land in Flensburg vor allem der Rückraum war doch sehr unter Niveau.

    Also erste Hz war Katastrophe von beiden Seiten 2 Hz war Hamburg am Anfang recht stark hat sich aber dann verunsichern lassen von der Stimmung, die Halkle hat ziemlich gekocht zum Schluss und der HSV irgendwie nichts mehr auf die Reihe bekommen dachte eigentlich bei der 3 Tore Führung das würden sie packen. Im Endeffekt glücklicher Sieg für den SCM die Schiris haben irgendwie auf beiden Seiten nicht eine sehr gute Figur gemacht aber die Magdeburger sahen sich natürlich benachteilligt alles in allem kann man jedenfalls nicht sagen das die Schiris spielentscheidend waren.

    Zitat

    Original von Linksaussen
    äh, nur kurz zur kostenrechnung: wenn premiere 2 mio bietet, ist das natürlich für ein jahr, also die ganze saison, oder? bei 20 euro pro abo und monat wären ja dann lediglich 8333 abos notwendig (produktionskosten und lizenzeinnahmen nicht eingerechnet). und nicht 100.000.

    Ja natürlich, peinlich peinlich war wohl schon in Gedanken woanders :P
    Obwohl 2 Millionen pro Monat für die Lizenz das wär doch was :D

    Zitat

    Original von Diddi

    Ey, Du musst für den HSV schreien! Damit ein Konkurrent schon mal etwas weg ist! :)

    sicher sicher für wen sonst :P Allerdings macht mir Lemgo eh was mehr Sorgen gegen SCM haben wir es ja selber in der Hand zu Hause...

    Sicherlich verliert Premiere viele Zuschauer durch den Wegfall der Fußball Bundesliga Zuschauer. Das wird durch die Handball Zuschauer auch keinstenfalls kompensiert, aber ich denke das steht bei Premiere auch gar nicht zur Debatte. Was du aber vergisst ist das Premiere imense Kosten im dreistelligen Millionen Bereich durch Lizensierung und auch technischen Aufwand einspart.

    Ob es sich für Premiere rentiert halt ich auch für fraglich. Die Lizensierung soll ein Betrag von deutlich über 1 Millionen sein also rechnen wir mal 2 Millionen bei einem Premiere Preis von 20 EUR im Monat (geschätzt, hab keine ahnung wieviel welches Premiere Paket kostet) wären das immerhin 100.000 notwendige Abos um den Betrag wieder reinzuholen, was ich bei den Quoten teilweise für bedenklich halte. Hinzu kommt der technische und redaktionelle Aufwand. Was vielleicht auch noch zu bedenken wäre wären etwaige sublizenz und Zweitverwertungs Recht Vergaben für Sender wie die öffentlich Rechtlichen, DSF , Eurosport, etc. wovon Premiere dann wieder Kosten reinholen könnte.

    Ich persönlich würde es durchaus begrüßen wenn die Rechte an Premiere gehen. Natürlich will ich als Handballfan möglichst viele Spiele im Free TV für Lau sehen keine Frage. Aber ich bin der Meinung wer Spitzenhandball im Fernsehen sehen will und dazu jedes Spiel sollte nunmal auch was dafür auszugeben bereit zu sein. Auf der anderen Seite sollte es dann im DSF ein Magazin geben mit Zusammenschnitten der Spiele. Das wäre auch ein sehr gutes Konzept für die Sponsoren. Die Vereine würden unter umständen von gesteigerten Sponsor Zahlungen profitieren, zudem könnte man die Bundesliga auch besser im Ausland vermarkten. Was für mich jedenfalls keinen Sinn machen würde wäre ein Topspiel im DSF, jedenfalls nicht aus sicht von Premiere.

    Der Name ist aber auch das einzige was er kurz am Anfang dafür hergibt ansonsten hat der film mit Tarentino nichts zu tun und er hat auch nicht dran mitgewirkt. Wahrscheinlich nur aus Marketinggründen. Fand den Film auch nicht so toll. Auch mal wieder schön das Ami Klischee des bösen Deutschen :D