Beiträge von Yoon

Zitat

Original von Andi
    Diese Möglichkeit ist auch gegeben, wenn aufgrund des Endes der Spielzeit kein Anwurf mehr folgt.

Ist das wirklich so ? Weil es ist ja doch eine geraume Zeit vergangen bis sie sich umentschieden haben. Dann könnte es ja auch noch Stunden nach dem Spiel eine Torumentscheidung geben wenns da keine Zeitbegrenzung gibt.

Das stand Heute im Kölner Stadt Anzeiger:

Hasanefendic sauer: „Dilettanten“

VON KLAUS FLÖTGEN, 06:31h

Für jede Menge hitzige Diskussionen sorgte die letzte Entscheidung der Schiedsrichter beim 28:28 gegen Großwallstadt.
    Gummersbach - 59:58 Minuten zeigte die Hallenuhr an, als der VfL Gummersbach im Bundesligaduell gegen den TV Großwallstadt einen letzten Freiwurf ausführen durften. Kurzer Pass von Andreas Rastner auf Kyung-Shin Yoon und der Koreaner warf den Ball ohne Verzögerung und ohne einen Zwischenschritt ins Tor. Die Großwallstädter Spieler sanken deprimiert zu Boden, konnten ihr Unglück nicht fassen. Kyung-Shin Yoon ließ sich von Fans und Mitspielern feiern und wurde von den Fotografen in Siegerpose abgelichtet, die Halle tobte. Das Spiel endete trotzdem offiziell 28:28 (17:14), weil cirka zwei Minuten nach dem einsetzenden Freudentaumel Gästetrainer Peter Meisinger aus der Schiedsrichterkabine stürmte und seinen Spielern ausgelassen mitteilte, dass die Unparteiischen Klaus Pioro und Ralph Strick dem Treffer von Yoon die Anerkennung versagten.

Fortan herrschte in der Eugen-Haas-Halle das totale Chaos, wilde Gerüchte über eine neue Regel machte die Runde, bei der Rekonstruktion des Ablaufs wurde es immer schwerer Realität und Fiktion auseinander zu halten. War also der Ball innerhalb der zwei Sekunden über der Linie oder nicht? Selbst Peter Meisinger wollte dazu keine Stellung nehmen: „Wir sind in Kiel und sonstwo beschissen worden, wir haben den Punkt, Ende.“

Kollege Sead Hasanefendic sah die Lage natürlich ganz anders, nach verschiedenen unerfreulichen Begebenheiten mit den Schiedsrichtern in der laufenden Saison (Essen, Eisenach) platzte dem Kroaten der Kragen, in einem minutenlangen Dialog prangerte er die mangelnde Professionalität der deutschen Schiedsrichter an. „Ich arbeite seit fast dreißig Jahren in ganz Europa in Sachen Handball, doch solche Dilettanten wie heute gibt es nur in der Bundesliga. Was in zwei Sekunden möglich ist, hat ein deutsches Institut wissenschaftlich gemessen und bewiesen. Sekunden entscheiden auch über Leben und Tod, auch im Handball ist das eine lange Zeit und das uns so etwas in einem Heimspiel passiert, ist unglaublich. Wir haben das Recht zu gewinnen, auch wenn wir schlecht gespielt haben.“

Passen und Werfen von neun Metern über die Torlinie innerhalb von zwei Sekunden. Für VfL-Manager Carsten Sauer ist der Fall klar, er legte sofort Protest ein und sah sich auch bald durch eine erste Videoauswertung bestätigt: „Beide Schiedsrichter heben den Arm und erkennen das Tor an, der Anwurf und der Wurf wurden ohne Verzögerung ausgeführt und ein Standbild macht deutlich, dass der Ball über der Linie war, als die Spielzeit auf der Uhr nicht beendet war. Wir haben nicht gut gespielt, aber ein reguläres Tor ist ein Tor.“ Zur Summe der Merkwürdigkeiten passte im übrigen, dass nach Aussage von Carsten Sauer das Kampfgericht die Aussage verweigerte. Weder die beiden Zeitnehmer noch die Schiedsrichter waren im übrigen zu einer Stellungnahme gegenüber den Medienvertretern bereit, sie verschwanden durch die Hintertür.

Nach vier Siegen in Folge hatten sich die Gummersbacher ansonsten sportlich an diesem Abend vor 1900 Besuchern nicht mit Ruhm bekleckert. Selbst eine 12:7 Führung vor der Pause, oder eine 25:21-Führung nach der Pause brachte keine Ruhe ins Spiel. Dank haarsträubender Chancenverwertung des VfL (Schröder, Ilper, Fernandez) führte Großwallstadt in der Schlussphase sogar mit 28:27 (57.) Die schnellen Gegenstöße kamen zu selten. Die offensive Deckung der Gäste behagte überhaupt nicht, so blieb es wie in den vergangenen Jahren bei einer Einmannshow, denn nur Kyung-Shin Yoon spielte an diesem Abend ohne Fehl und Tadel.

Gummersbach: Stankiewicz, Wiechers; Ilper (2), Yoon (10 / 1), Beers, Houlet (6 / 4), Lapcevic (3), Schröder, Kurtagic (3), Handschke (1), Bommes (3), Fernandez.

Also Yoon hat wohl ohne Zwischenschritt direkt draufgeworfen nach dem der Ball zu ihm von Rastner gespielt wurde... Achja und das die Schiedsrichter und das Kampfergericht später die Aussage verweigern ist auch komisch, genau dafür wurde doch auch erst Hasanefendic aufs schärfste von den Eisenachern kritisiert.

Also für mich war es auch in der Regulären Spielzeit das Tor. Obwohl man auch sagen muß das nach den Leistungen Gummersbach eigentlich keine 2 Punkte verdient hätte und Großwallstadt einen Punkt verdient hat! War doch etwas enttäuscht nach der guten Leistung gegen den HSV. Naja der Schiri hatte heute auch einige komische Entscheidungen!!

So jetzt bin ich auch endlich wieder zu Hause. Erst in Hamburg und dann schön hier Karneval gefeiert :)
    Also war echt eine gelungene Fahrt. Von Hamburg konnte man leider nicht viel sehen auf Grund der kurzen Zeit aber ich denke wenn man mehr Zeit hat lohnt es sich echt. Die Halle in Hamburg ist wirklich schön obwohl man natürlich als Gummersbacher durch die Kölnarena eine mega Halle schon gewohnt ist und jetzt nicht unbedingt aus dem staunen nicht mehr herauskommt.
    Aber die Halle in Hamburg gefällt mir echt sehr gut!

Die Stimmung war leider bis auf seltene Ausnahmen (Ausgleichstreffer...) nicht sehr gut, ist aber auch verständlich ähnlich geht es ja auch dem VfL in der Kölnarena. Ich denke das sich das noch entwickelt.

Das Spiel war wirklich von vielen Fehlern geprägt vor allem von seiten der Hamburger, die aber auch durch einen aggressiven und hochmotivierten VfL zustande kamen. Die Einstellung war gestern wirklich Vorbildlich!
    Besonders stark beim VfL waren vor allem Wiechers, Handschke, Schröder und auch durchaus Bommes. Ziemlich enttäuschend waren dagegen Yoon und auch mal wieder leider Fernandez. Ich denke das Wiechers durch seine weltklasse Leistung sehr großen Anteil am Sieg hat. Die Schiedsrichter waren nach meiner natürlich etwas subjektiven sicht, nicht sehr gut gepfiffen und haben vor allem ziemlich oft gegen den VfL gepfiffen , naja wie auch immer ist ja noch gut gegangen. Waren aufjedenfall zwei sehr wichtige Big Points die dort in Hamburg eingefahren wurden!

In der heutigen Ausgabe des Kölner-Stadt Anzeigers ist ein Bericht über den VfL Gummersbach zu lesen der auf dieses Thema eingeht. Hier ein Auszug:

Zitat

„Ein Sieg ist Pflicht", sagte VfL-Manager Carsten Sauer, der trotz des Mittelfeldplatzes das Marketingprodukt VfL Gummersbach im Gespräch halten möchte. Dazu passte in dieser Woche eine Veröffentlichung einer Studie des Marktforschungsinstituts „Sport und Markt AG", die zu dem Ergebnis kam, dass der Deutsche Rekordmeister bundesweit über 7,5 Millionen Anhänger hat, von denen 2,5 Millionen in Nordrhein-Westfalen zu Hause sind. 21 Millionen Menschen in Deutschland kennen den VfL Gummersbach, so ist der oberbergische Traditionsklub der bekannteste Handballverein hier zu Lande.

Das ist wohl auch ein Grund dafür, dass die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten auch nach dem guten Abschneiden der Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Portugal intensiver diesen Ballsport präsentieren wollen. Morgen ist der WDR mit seinem Kameras für eine Liveübertragung in der Eugen-Haas-Halle. „Gummersbach zieht immer und sorgt für gute Quoten", sagte Carsten Sauer, „der WDR will in den nächsten Wochen vermehrt sich den NRW-Spielen der Bundesliga widmen."

Das positive Image des VfL Gummersbach weisen auch die Vorverkaufszahlen für die Kölnarena aus. Drei Mal wird noch in der Event-Halle gespielt, trotz der letzten Niederlage gegen Essen an dieser Stelle und dem aktuellen Mittelfeldplatz ist das Interesse der Fans ungebrochen. Für das Duell gegen die SG Flensburg-Handewitt (26. März) wurden schon über 5000 Tickets abgesetzt, für das Match gegen Magdeburg am Ostersonntag (20. April) sogar über 7000. Da auch der Vorverkauf für den letzten Saisonauftritt in Köln gegen Kiel vielversprechend läuft, rechnet der VfL in diesen drei Topspielen mit über 40 000 Zuschauern.

Na das ist ja erfreulich was man da wieder vom WDR hört. Scheinen echt gute Zeiten zu werden für Handballfreunde was das Fernsehen angeht :)

Zitat

Original von Friggi
    Dann müssen halt Hertha und der VfB die deutschen würdig vertreten !

Also ich finde Dortmund hat gegen Real Madrid den Deutschen Fußball durchaus würdig vertreten. Von der kämpferischen Einstellung war eigentlich nichts auszusetzen fand es auch insgesamt ein sehr gutes und schnelles Spiel in dem sich die Mannschaft mit der eindeutig besseren individuellen Klasse durchgesetzt hat! Bin aber trotzdem der Meinung das der BVB Real zu Hause schlagen kann, und dann haben sie immernoch berechtigte Chancen aufs Halbfinale.

War heute übrigens von Stuttgart doch etwas Enttäuscht, haben stark angefangen und dann doch sehr stark auch wieder abgebaut und sich nach hinten drängen lassen, lag natürlich auch an der frühen Roten Karte und einigen individuellen Fehlern.

Hertha war auch nicht sehr überzeugend aber haben wenigstens gewonnen.

Denke das es beide Mannschaften schaffen können obwohl es für Stuttgart besonders schwer werden wird weil drei Spieler aus der Abwehr gesperrt sind fürs Rückspiel.

Alles andere als ein Sieg heute in Wilstädt wäre schon ne herbe Enttäuschung, ohne dabei Wilstädt schlecht machen zu wollen. Aber gegen solche Teams muß der VfL auch mal auswärts die Punkte einholen!

Barcelona - Inter Mailand 3-0
    Leverkusen - Newcastle 1-3
    Arsenal - Ajax 1-1
    Roma - Valencia 0-1

Madrid - Dortmund 2-1
    Milan - Lokomotiv 1-0
    Basel - Deportivo 1-0
    Man. United - Juventus 2-1

Nach dem Leverkusen gestern erwartungsgemäß gegen Newcastle verloren hat und somit mit 0 Punkten die Segel in der CL streichen muß tritt heute die letzte Deutsche CL Hoffnung Borussia Dortmund bei den Königlichen in Madrid an. Was meint ihr wird Dortmund in Madrid eine Chance haben?

Ich denke schon das mit einer geschloßenen kämpferischen Leistung einiges für den BVB drin sein kann, dass haben sie unter anderem ja auch schon gegen Arsenal London gezeigt. wird wohl auch drauf ankommen wie gut Rosicky drauf ist. Werde aufjedenfall ab 20:45 Uhr mitfiebern, vielleicht fällt ja auch wieder ein Tor um :D

Zitat

Original von Handballpro
    [Ja, jemand mit Potential wäre nicht schlecht.

Mein wunsch Spieler für den Kreis wär ja immer noch Robert Arrhenius. Er ist jung und zu dem sehr gut in der Abwehr. Wäre echt super wenn es möglich wäre ihn zu verpflichten!!

Zitat

Original von Michi.D
    Und Toppmöller darf wohl vorerst bleiben. Kann ich nicht verstehen. Freu mich zwar für ihn, aber so gehts munter weiter in Liga 2

Naja ob es mit nem anderen Trainer besserlaufen würde ist ja auch dahingestellt. Also ich fänd es gut wenn sie an Toppmöller festhalten würden denn ich denke auch mit ihm werden sie den Klassenerhalt packen!

Aus dem Spielbericht von Oberberg-Aktuell.de:

Zitat

Nach einem angeblichen Stürmerfoul oder Schrittfehler (Sauer: „Wir wissen nicht, weshalb unser Angriff abgepfiffen worden war“) hatte der eine Schiedsrichter das Spiel unterbrochen, der andere aber weiterspielen lassen. Das Durcheinander machte sich Eisenachs Goalgetter Stephan Just zu nutze, marschierte frei durch und markierte den Siegtreffer. „Auch wenn es wenig Aussicht auf Erfolg hat, wir haben Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt“, so Sauer, der nach der Partie seinem Namen alle Ehre machte – aber nicht nur wegen der Schiri-Leistung, sondern vielmehr aufgrund des eher schwachen Auftritts seiner eigenen Jungs.

Also nach dem ich erfahren hab das die Schiris Andler/Andler wieder beteilligt waren verwundert mich gar nix mehr. :mad:
    Naja wie auch immer laut Bericht waren die Gummersbacher Torhüter unterirdisch schlecht (Grade mal 5 Paraden) und insgesamt ne ziemlich schlechte Leistung vom VfL. Trotzdem Glückwunsch nach Eisenach für die starke Kämpferische Leistung so steigt ihr bestimmt nicht ab!

Trappatoni steht scheinbar auch schon in den Startlöchern. Er hat sich zumindestens schon selbst ins Spiel gebracht heute stand nämlich im Kölnerstadt Anzeiger das er sich geehrt fühlen würde wenn Bayer bei ihm anfragt da sie ja so ein Spitzenklub seien...