Ich will das sicher nicht verharmlosen und natürlich war das total Falsch was Zidane da gemacht hat. Aber was für mich ausser Frage steht ist das Zidane sicherlich aufs übelste beschimpft worden ist, anders könnt ich mir das auch nicht erklären. Aufjedenfall sieht man das der Italiener dem Zidane was im vorbeigehen zu ihm sagt und das Zidane sich ja dann auch aufeinmal umdreht und den Kopf Stoß macht. Wie gesagt soll keine Entschuldigung für sein Handeln sein aber die Italiener haben nun wahrlich auch nicht das Fairplay erfunden. Vielleicht wird Zidane ja noch was dazu sagen was da vorgefallen ist......
Beiträge von Yoon
-
-
ZitatAlles anzeigen
Radsport-Arzt: "Jeder dopt"
Ein österreichischer Sportmediziner erklärt, wie sich Profiradler regelmäßig mit Testosteron-Pflastern "behandeln" und wie EPO-Blutdoping in kleinen Dosen unerkannt bleibt.Nach Ansicht des Sportmediziners Kurt Moosburger ist Doping für die heute erbrachten Leistungen im Profi-Radsport "unerlässlich". Der Sport- und Ernährungsmediziner und Facharzt für Innere Medizin aus Tirol kann besser als viele andere beurteilen, wie diese Leistungen zu Stande kommen. Moosburger betreut selbst Radsportler und erstellt nach eigener Aussage seit zwei Jahren die Leistungsdiagnostik für Jörg Jaksche, der in den in Spanien aufgedeckten Doping-Skandal verstrickt ist. Der Ansbacher fuhr vor dem Tourstart mit einer Magen-Infektion (Jaksche) nach Hause. Zu dem Franken will Moosburger keine Auskunft geben, er hält jedoch Doping für eine weit verbreitete Praxis im Radsport.
Doping betreffe sowohl die absolute Leistung als auch die Fähigkeit zur Regeneration. "Der Schnitt bei der letztjährigen Tour betrug 41 Stundenkilometer - das ist unglaublich. Man kann ohne Doping eine schwere Alpenetappe absolvieren. Doch danach sind die Muskeln ausgebrannt. Man braucht - je nach Trainingszustand - ein bis drei Tage, um sich zu regenerieren".
Testosteron und das Wachstumshormon HGH können laut Moosburger die Regeneration beschleunigen: "Beides sind körpereigene und somit natürliche Substanzen. Sie helfen beim Muskelaufbau wie auch bei der Regeneration der Muskulatur." Manche Art von künstlicher Leistungssteigerung sei für den Insider mit bloßen Augen zu erkennen, erklärte Moosburger. Das Wachstumshormon HGH verbrenne regelrecht das Körperfett.
Der Mediziner erläuterte die Praxis: "Man klebt ein handelsübliches Testosteronpflaster, wie es zur Hormon-Ersatztherapie bei Männern eingesetzt wird, auf den Hodensack und belässt es dort für etwa sechs Stunden. Die geringe Dosis reicht nicht aus, einen positiven Harnbefund beim Dopingtest zu erzeugen, aber der Körper spürt tatsächlich eine schnellere Erholung."
Als entscheidendes Kriterium für die Ausdauerleistung bezeichnet der Sportmediziner die individuelle Fähigkeit zur Sauerstoffaufnahme: "Die Zufuhr von Sauerstoff im Blut entscheidet, was der Körper im Fett- und Kohlenhydrat-Stoffwechsel tatsächlich leisten kann. Diese Fähigkeit ist wesentlich genetisch bedingt. Die Muskulatur späterer Spitzenathleten kann bereits in untrainiertem Zustand etwa 60 Milliliter Sauerstoff pro Kilogramm des eigenen Körpergewichts in einer Minute aufnehmen, die des Normalverbrauchers hingegen nur etwa 40 Milliliter pro Kilogramm. Um mit der Weltspitze mithalten zu können, müssen es 85 bis 90 Milliliter sein."
Das könne durch jahrelanges umfangreiches Training erreicht werden, aber mit EPO könne "nachgeholfen" werden. "Es kommt darauf an, die ganze Saison über den Hämatokritgehalt des Blutes konstant im oberen Bereich des Erlaubten zu halten. Früher, vor dem Nachweis von EPO, haben die Athleten zum Beispiel drei Mal pro Woche 4000 Einheiten gespritzt. Jetzt spritzen sie fast täglich eine kleine Dosis", meinte Moosburger. Blutdoping bringt nach Schätzung des Mediziners rund fünf Prozent mehr Leistung: "Zwei bis drei Wochen hält der Effekt vor und reicht damit für eine große Rundfahrt."
Quelle : dpaAlso ich find das alles nur noch pervers was da im Rad"sport" vor sich geht.

-
Ich gönne es ihm. find es absolut Ok das er diese Auszeichnung bekommt.
-
Schließe mich mal den meisten hier an und wünsche den Franzosen auch viel Glück. Sie haben mich doch noch sehr überrascht im Laufe des Turniers und würde es ihnen gönnen. Befürchte und glaube aber das es Italien machen wird. Wie auch immer ein sehr würdiger Abschied von Zidane.
Obwohl so wie es aussieht wird er wohl gar nicht spielen
:[Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/5404/zidane0wd.jpg]

-
Denke mal das nach der WM Enke, Wiese, Weidenfeller und Hildebrand um die Nr 1 streiten werden. Allerdings halte ich persönlich von Hildebrand am wenigsten.
-
ZitatAlles anzeigen
„Wir haben Nachholbedarf in der Auswertung von Fernsehbildern“
Fifa gesteht Fehler im Fall Frings ein
Die Fifa hat nach der überraschenden und kurzfristigen Sperre für Mittelfeldspieler Torsten Frings zugegeben nicht optimal ermittelt zu haben und insgesamt zu spät reagiert zu haben.
HB BERLIN. „Die Entscheidung sollte mehr als einen Tag vor dem Spiel kommen“, sagte FIFA-Präsident Joseph Blatter am Dienstag in Berlin. „Ja, wir haben Nachholbedarf in der Auswertung von Fernsehbildern oder von Evidenzen, die in einem Disziplinarfall gebraucht werden.“Der deutsche Spieler Torsten Frings war am Montagabend von der FIFA-Disziplinarkommission wegen einer Tätlichkeit nach der Argentinien-Partie für das Halbfinale gegen Italien und ein weiteres Spiel auf Bewährung gesperrt worden.
Er nehme es persönlich auf seine Kappe, dass die Auswertung so lange gedauert habe, sagte Blatter. Daraus müsse man für die Zukunft lernen. Die Disziplinarkommission habe die Entscheidung gefällt, nachdem der Deutsche Fußballbund sich schriftlich und mündlich zu dem Vorfall geäußert habe. Die Entscheidung sei bindend. Blatter betonte, die Kommission sei ein „eigenständiges juristisches Gebilde“ und arbeite weder mit dem FIFA-Exekutivkomitee noch mit dem FIFA-Präsidenten zusammen.
Frings muss wegen eines Faustschlags gegen den argentinischen Spieler Julio Cruz für eine Partie aussetzen. Damit könnte er im Endspiel oder im Spiel um Platz drei wieder eingesetzt werden. Die FIFA hatte noch am Wochenende erklärt, gegen deutsche Spieler werde nach der Viertelfinal-Partie am Freitag nicht ermittelt. Erst am Sonntagabend leitete sie nach dem Studium von Fernsehbildern das Verfahren ein.
quelle: http://www.handelsblatt.com
-
Typisch FIFA was will man von dem Saftladen erwarten. Egal wir hauen die Ittakas trotzdem raus. Und im Finale ist Frings wieder dabei!
-
Der Tinga Wechsel soll laut Westline Perfekt sein. Ablösesumme beläuft sich auf rund 3 Millionen Euro. Der Transfer soll aber erst nach der Copa Libertadores bekannt gegeben werden.
-
YESSSSSS Jens Lehmann ist einfach nen geiler Zocker das muss jetzt auch der letzte Oli Jünger annerkennen. Trotzdem super schön wie er dem Jens vorher Mut macht. FINALE OHHOH
-
Also ich würde Dortmund eher bevorzugen als ne UNI Halle in Wuppertal oder auch eher als die Dopatka Halle in Leverkusen. Und wie Snuffmaster schon schreibt die ÖPNV Anbindung ist nach Dortmund genauso schlecht/gut wie nach Leverkusen. Eigentlich gibt es nur ne gute Anbindung nach Köln und das wars dann auch schon. Ausserdem hat es ja auch einigermaßen Tradition das der VfL in Dortmund spielt.
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Hab mal was gegoogelt und bei wikipedia folgendes gefunden:
[quote] In der Saison 2005/2006 sollte Gerüchten zufolge aus wirtschaftlichen Gründen von diesem Grundsatz abgegangen werden: die chinesische Regierung war als erster Trikotsponsor der Katalanen geplant. Angeblich sollte für die olympischen Sommerspiele 2008 in Peking geworben werden. Jedoch kam es zu keinem Vertragsabschluss. Auch für die Saison 2006/2007 gab es Verhandlungen mit betandwin.com, allerdings kamen auch diese zu keinem Abschluss. Da man sich bislang mit keinem anderen Sponsor einigen konnte, "ziert" somit nach wie vor kein Sponsor das Trikot von Barça.
Denke aber auch das is in Zukunft nur eine Frage der Zeit ist bzw des Angebotes das auch Barca mit einem Trikotsponsor aufläuft was aber doch irgendwie Schade wäre naja. Bei dem Beijing Deal waren 19 Millionen Jährlich vorgesehen plus Prämien womit man auf bis zu 39 Millionen Jährlich hätte kommen können. Das wäre auch absolute Spitze gewesen.
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Ich meine aber, dass Barca nächste Saison mit Trikotwerbung auflaufen wird. Natürlich für richtig Kohle und die gibts von betandwin.Woher hast du die Info ? Würde mich doch sehr wundern hab davon noch nichts gehört und die neuen Trikots sind ja auch schon vor kurzem in Frankfurt vorgestellt worden, ohne Trikotsponsor (was zugegebener Maßen aber noch nichts heißt) .
-
Zitat
Original von meteokoebes
Für den VfL soll doch einfach nur am Ende eine Ablösesumme dabei herausspringen, damit man ihn ein Jahr früher gehen lässt, oder?Denke ich auch und ist auch aufjedenfall nachvollziehbar dieses zu Versuchen soweit möglich
-
Zitat
Original von Jasmin1986
trotzdem sind mir die ganzen Vertragsverhandlungen schleiherhaft.
Von 14 Vertragsverhandlungen konnte der VfL drei erfolgreich gestalten dass kann nicht proffisionell sein.Na hauptsache du hast Ahnung davon was "proffisionell" ist

Das mit den 3 erfolgreichen Vertragsverhandlungen von 14 glaubste doch selber nicht. Warum sollte man denn einen Mierzwa, Ege, Burdet, Kienabum, etc überhaupt halten wollen. Bei der Aussage die du jetzt schon zum Zweiten mal in den Raum wirfst kann ich echt nur den Kopf schütteln. -
Zitat
Original von Sepp
Es geht mir nicht ausschließlich um diesen Bären - sondern um die Tatsache, wie die meisten tagtäglich mit der sie umgebenden Natur umgehen. Da wird fleißig an dem Ast gesägt, auf dem man sitzt - und was dabei rauskommt kann sich zwar jeder ausmalen, aber in seinem eigenen Dunstkreis etwas daran zu ändern fehlt den meisten dann doch die Einsicht oder - noch schlimmer - der Intellekt. Und was da gestern um 4:50 Uhr in Bayern geschah, ist für mich ein exemplarisches Indiz für meine oben aufgestellte These.Hast du denn was in deinem Dunstkreis geändert (oder gab es den gar nicht bei dir, oder wie auch immer) ? Und wenn ja was denn würd mich echt mal interessieren nur aus reiner Neugier.
-
Ich schließe mich mal Gummer und Waldorf an. Ich find es gut das es nun ein Ende hat. So toll ist das für einen Bären ja nun auch nicht im Zoo. Ok in einem Wildpark wär es vielelicht besser. Wie auch immer die Anwohner werden jedenfalls froh darüber sein, was ich gut verstehen kann.
-
Besonders Fair sah das aber wirklich nicht aus. Naja egal, ich mag Larsson eigentlich auch. Sehr seltsam war auch das grinsen des Schiris bei der Gelb-roten Karte für Lucic, das hät er sich ja wohl echt mal sparen können.
-
3:2 n.V für Deutschland
2:2 nach Regulärer Spielzeit und dann macht Ballack das 3:2 in der 2Hz der Verlängerung durch einen wunderschönen Freistoß genau in den Winkel. *träum*
-
Aufjedenfall das Beste seit 90.
Macht unheimlich Spaß zuzuschauen.
Also ich find ein riesengroßes Lob hat Klinsi jetzt auch mal verdient! Ich muss ja auch sagen das ich manche Entscheidungen sehr kritisch von ihm gesehen habe vor der WM, aber jetzt kann man denke ich schon sagen das er nen riesen Job gemacht hat auch mit seinen unkonventioneller Art! Wie sagte Menotti letztens so schön eine wahre Sensation was er aus dem Team gemacht hat. Ich hoffe er bleibt auch sollten wir im Viertelfinale ausscheiden (was ich nicht hoffe!). -
"FIFA/Coca-Cola Weltrangliste"

Danach hab ich mir das Weiterlesen gespart....