Laut Kicker und Sport1 möchte Kahn den Fc Bayern verlassen und ins Ausland gehen. Na hoffentlich ist das nicht nur ein Gerücht, würd ihn jedenfalls nicht vermissen ![]()
Beiträge von Yoon
-
-
Nein der BVB braucht einen erfahrenen Trainer. Ich halte Jürgen Kohler im moment jedenfalls für nicht den geeigneten Trainer in der jetzigen Situation Dortmunds.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Mannem vorne!
Deutschland
1 Tim Wiese (1.FC Kaiserslautern) - 2 Moritz Volz (FC Fulham) ab 64. 7 Andreas Görlitz (TSV München von 1860), 5 Maik Franz (VfL Wolfsburg), 21 Robert Huth (FC Chelsea), 3 Giuseppe Gemiti (CFC Genua) - 14 David Odonkor (BV Borussia Dortmund) ab 71. 13 Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), 15 Markus Feulner (1.FC Köln) ab 59. 9 Benjamin Auer (1.FSV Mainz 05), 18 Sascha Riether (SC Freiburg), 16 Christoph Preuß (Eintracht Frankfurt) - 11 Mike Hanke (FC Schalke 04), 10 Lukas Podolski (1.FC Köln). Trainer: Uli StielikeSchweden
12 Johan Wiland - 6 Fredrik Stenman (Djurgarden IF), 18 Patrik Gerrbrand (Hammarby IF), 2 Mikael Antonsson (IFK Göteborg), 3 Mikael Dorsin (Racing Straßburg) - 7 Stefan Ishizaki (AIK Stockholm), 8 Samuel Holmén (IF Elfsborg), 13 Jon Jönsson (IFK Norrköping) ab 60. 11 Andreas Johansson (Halmstads BK) - 17 Tobias Hysén ab 70. 14 Babis Stefanidis (Djurgarden IF), 9 Johan Elmander (NAC Breda) ab 79. 20 Markus Rosenberg (Malmö FF), 10 Alexander Farnerud. Trainer: Torbjörn NilssonSchiedsrichter
Luis Medina Cantalejo (Spanien)
Victoriano Giraldez Carrasco (Spanien), Marcel Savaniu (Rumänien)
Grzegorz Gilewski (Polen)Tore
0:1 Jon Jönsson (49.), 0:2 Johan Elmander (62.), 1:2 Benjamin Auer (85.).Gelbe Karten
Maik Franz (50.), Robert Huth (90.+2) - Stefan Ishizaki (51.), Mikael Dorsin (88.)Zuschauer
21.700 im Carl-Benz-Stadion, MannheimStefan Ishizaki spielt genau wie Giuseppe Gemiti für den FC Genua, ist mir nur mal so aufgefallen. woher hast du eigentlich die ganzen Statistiken ?
-
Saisondauerkarte (17 Spiele) 135-350 Euro ermäßigt 70-160 euro
Kölnarenadauerkarte (6 Spiele) 30- 170 Euro ermäßigt 20-65 Euro -
Also Eisenach war damals auch net so schlecht besucht, Aber wie in anderen Threads schon dutzendmal gesagt die Gummersbacher wollen gar nicht das mehr als 6 Spiele in Köln ausgetragen werden und dabei wirds auch bleiben. Also back to topic, Gummersbach kann finanziell zur Zeit nicht klagen.
-
Zitat
Original von Butzi0815
NEIN!!!! Aber trotzdem immernoch 3 mehr als Monaco

Die konnten ja auch keine haben wenn der Linienrichter alles abwinkt

Nee also Monaco hat schon Pech gehabt, aber ok Glückwunsch nach Porto hams aufjedenfall verdient. -
Noch mal zum Fall Gummersbach der Kölner stadt Anzeiger schrieb dazu heute folgendes:
"Der wirtschaftlich schwer angeschlagene HSV erhält übrigens, wie gestern bekannt wurde, die Lizenz für die neue Saison nur unter strengsten Auflagen. Der VfL dagegen muss lediglich eine formale Lappalie erledigen: In den Unterlagen fehlte auf der von einem Wirtschaftsprüfer testierten Jahresergebnis-Planung noch der exakte Name eines Sponsors."
Also alles halb so wild.
-
Dazu noch ein Kommentar aus der heutigen Ausgabe des KSTA
ZitatUnterschiede
[SIZE=7]VON CHRISTOPH PLUSCHKE, 07:37h[/SIZE]Dass ein Trainer gehen muss, der soeben das (noch nicht einmal unbescheiden formulierte) Saisonziel erreicht hat, ist zunächst einmal eher ungewöhnlich im Profisport. Dennoch kommt die Trennung des VfL Gummersbach von Sead Hasanefendic alles andere als überraschend. Sie hat sich schon vor Monaten angedeutet, als mehr und mehr spürbar wurde: Da stimmt was nicht im Innenverhältnis zwischen Coach und Klubführung. Oft genug unterschieden sich spielanalytische oder gesamtstrategische Aussagen nicht nur im Detail. Und spätestens zu dem Zeitpunkt, als es verstärkt darum ging, die personellen und damit ja auch finanziellen Dispositionen für die nächste Saison zu treffen, wurden die Unterschiede beinahe unüberbrückbar.
Hasanefendic, der nahezu sämtliche Vorgaben von kluboffizieller Seite als ungehörige Einmischung in seinen sportlichen Kompetenzbereich verstand, war am Ende offenbar nicht bereit, von seiner Linie abzugehen. Diese Geradlinigkeit ehrt den Kroaten. Andererseits muss er akzeptieren, wenn die Leute, die diesen vor wenigen Jahren noch dem Untergang geweihten Handballverein nicht nur mit ihrem wirtschaftlichen, sondern durchaus auch fachlichen Sachverstand überhaupt erst wieder salonfähig gemacht haben, einem einzigen leitenden Angestellten nicht zu viel Handlungsspielraum geben wollen und können. Das hat mit fehlendem Respekt nichts zu tun. -
Interview mit Hasanefendic aus dem Kölner Stadt Anzeiger:
ZitatAlles anzeigenSead Hasanefendic: „Es fehlte mir etwas an Respekt“
[SIZE=7]erstellt 07:37h[/SIZE]Mit dem scheidenden Coach Sead Hasanefendic sprach Christoph Pluschke.
KÖLNER STADT-ANZEIGER: Wie tief sitzt Ihre Enttäuschung?SEAD HASANEFENDIC: Sagen wirs so: Ich bin nicht sehr glücklich. Ich hatte in Gummersbach noch viel vor, wollte mit dem VfL in die europäische Spitze. Und wir waren ja auch auf einem guten Weg.
Kam die Trennung überraschend?
HASANEFENDIC: Jetzt nicht mehr. Ich habe mich schon lange damit beschäftigt. Ich wollte hier die sportlichen Dinge entscheiden, aber die Kaderplanung wurde von anderen im Verein vorgenommen. Das war nicht in Ordnung. Der Vorstand mischte sich immer mehr ein in den sportlichen Bereich.
Es heißt, Sie wollten für die neue Saison zu viele neue Spieler verpflichten, anstatt mehr auf Kontinuität zu setzen.
HASANEFENDIC: Das ist so nicht richtig. Ich wollte nur zwei Spieler einfach austauschen. Und ich wollte nicht, dass Schröder und Rastner den Verein verlassen. Insgesamt fehlte es mir etwas an Respekt. Ich war als Trainer schon in sechs Ländern tätig, habe viele Titel geholt. Aber einen Umgang wie hier habe ich noch nicht erlebt. Ich habe mir fachlich nichts vorzuwerfen, schon gar nicht von Nicht-Fachleuten. Die sind in ihren Bereichen kompetent, aber nicht so wie ich im Handball.
Das klingt sehr verbittert.
HASANEFENDIC: Das bin ich überhaupt nicht. Ich habe hier zwei gute Jahre verbracht, habe mich mit Mannschaft, Fans und Stadt identifiziert. Und ich bin auf keinen böse, auch nicht auf die Leute, die die Entscheidungen beim VfL treffen.
(KStA)
-
Zitat
Original von Poweruser
Heute stand im Videotext, daß der HSV die Lizenz nur unter strengen Auflagen und der Androhung von Punktabzügen erhalten wird. Weiß jemand mehr ??Ähhh?? Hallo mach mal deine Augen auf und schau mal was vorher so gepostet wurde , tsss

-
Zitat
Original von Meikel
Das sehe ich anders. Ohne dieses Ausrasten hätte der SCM nie wieder den Anschluss geschafft. Dazu bei so einem Spiel. Ohne die Zeitstrafe hätte der VfL das Spiel gewonnen. Klar beweisen kann ich es nicht, aber sicher bin ich mir dennoch.
Ich verstehe trotzdem nicht wieso auf sowas permanent eingehackt wird. Bei Martin Schwalb wäre es normal gewesen und es hätte keiner mehr so darüber nachher diskutiert. Der Trainer ist auch nur ein Mensch und hat sich nach dem Spiel dafür entschuldigt und auch die Niederlage auf seine Kappe genommen. Natürlich sollte soetwas nicht unbedingt einem Trainer vorkommen aber das ist nunmal Sport das soetwas passiert. Emotionen wird es immer geben beim Handball und mir persönlich ist das auch lieber wenn man sieht wie sich ein Trainer für die Mannschaft engagiert und versucht sie zu motivieren als wenn jemand still auf der Bank sitzt und keinen Mucks von sich gibt. Ist halt meine Meinung aber diesen Fehler den er selbst zugegeben hat kann man ihm natürlich wenn man so will noch ewig vorhalten
Nachweisen das dadurch die 2 Punkte verspielt wurden aber nicht. -
Zitat
Original von Schieri_neu
Ich denke schon, dass sich ein Trainer (nicht nur in einer solchen Situation) besser unter Kontrolle halten muss.
Diese Zeitstrafe war m. E. in dieser Phase spielentscheind!Das er der Mannschaft damit keinen Bärendienst erwiesen hat sind wir uns ja alle einig.
Klar war es eine spielentscheidene Szene, aber im Laufe eines Spielesgibt es hunderte spielentscheidene Szenen, nicht nur diese eine!!!
Beispiele dafür hat Twingolady ja schon gegeben.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Bei sport1 ist es weg, bei handball-world.com noch nicht. Die dpa ist aber wenn überhaupt der Übeltäter (Quellenangabe bei hw.com).
Gewundert hätte es mich aber nicht.
Naja ich denke eher das es einige gerne so hätten das es beim VfL so läuft wie beim HSV. Aber ich kann mir nicht vorstellen das der VfL zur Zeit wirtschaftliche Probleme hat. Nicht bei einem Hans Peter Krämer und Jochen Kienbaum im Vorstand.
-
Das der VfL Gummersbach Auflagen bekommen hat war wohl ein Fehler seitens sport1 mittlerweile ist es wohl korrigiert. Gummersbach ist jedenfalls in dem Artikel nicht mehr erwähnt! Hätte mich auch stark gewundert!
-
Zitat
Original von Twingolady
Ich fand den Ausraster von Sead gegen Magdeburg nicht so schlimm, wie alle immer behaupten. Gut er hat sich sicherlich nicht korrekt ver- halten, aber das ausgerechnet dieser Fehltritt uns den Sieg gekostet haben soll- nein...bei so einem knappen Spiel kann man auch sagen: Hätte der Ege mal den einen Ball gehalten...oder der Ivan den anderen rein gemacht usw...da ist genauso die Mannschaft dran schuld gewesen.
Vielleicht hat es ja auch mehr Krach innerhalb der Mannschaft gegeben als wir alle dachten? Anfang der Saison gab es immerhin auch von den Spielern sehr kritische Stimmen ihrem Trainer gegenüber- wer weiß ob sich das alles wieder so eingerenkt hatte? Man hat ja immer wieder von Unstimmigkeiten vor allem mit Schröder gehört.
Na ja sehen wir es mal als Chance an. Auf jeden Fall denke ich kann Sead den VfL erhobenen Hauptes verlassen.Schließe mich dir da voll und ganz an. Genauso sehe ich es auch!
Die Niederlage daran festzumachen ist echt Schwachsinn. -
Zitat
Original von WallauWieland
zurück zum thema. ich schätze schwalb ist ein wunschkandidat beim vfl und wenn ich aksens aussagen richtig deute kann er mit einer mehr oder weniger grossen ablöse auch gehen.Aber nicht unbedingt bei allen Fans...Hanning wäre mir persönlich lieber
-
Laut Kölner Stadt Anzeiger ist Barcelona an Michael Ballack interessiert.
ZitatBarcelona intensiviert Werben um Ballack
München - Der FC Barcelona wirbt nach wochenlangen Spekulationen nun doch intensiv um Michael Ballack. «Wir sind wirklich an Ballack interessiert. Er ist ein starker und intelligenter Spieler», sagte der Sportdirektor des spanischen Erstligisten, Txiki Beguiristain, der Zeitung «Sport». Er will auch von Abwanderungsgedanken des deutschen Fußball-Nationalspielers beim FC Bayern München gehört haben. Angeblich sollen die Bayern 20 Millionen Euro für Ballack verlangen. (dpa)
Also würd mich schon wundern wenn sie noch 20 Millionen für ihn bekommen würden aber davon könnte man dann auch locker Deco verpflichten.
-
Hmm ist jetzt für mich doch ziemlich überraschend die Meldung aber auch nicht ganz unerwartet. Naja finds jedenfalls gut das man damit bis zum Ende der Saison gewartet hat. Bin jetzt echt mal gespannt wer Nachfolger wird. Es wird aufjedenfall ein renomierter Trainer werden da bin ich mir ganz sicher. Bob Hanning?...wer weiß....
-
Zitat
Original von Meikel
So einen pauschalen Schwachsinn habe ich auch lange nicht mehr gehört. Er hat sicherlich nicht seine beste Saison gespielt. Allerdings war er auch lange verletzt und hat etliche Spiele angeschlagen gespielt. In den wichtigen EM-Qualifikationsspielen gegen Schottland und Island war er richtig stark. Und auch bei den Bayern hat er gute Spiele abgeliefert.
Ballack wird den FC Bayern bestimt nicht verlassen. Sie wären auch schön dumm!
Ok also klar habe ich pauschalisiert und ich sehe Ballack auch nicht als sp schlecht an. Ich habe mich auch nur an Svenska orientiert weil er so schön aufgelistet hatte wer denn so mögliche Neuzugänge sind und so weiter. So und auf Ballack kam ich jetzt durch einen Artikel in der Sportbild in dem stand das die Stimmen laut werden das Ballack verkauft werden soll. Er soll nicht in der Mannschaft akzeptiert sein und alles andere als ein Führungsspieler sein.Zitat Beckenbauer " Der rennt nur, wenn er den DFB Adler auf der Brust hat" Und tut mir leid in den wichtigen Spielen wo es drauf ankam spielte Ballack auch unheimlich schlecht wie gegen Madrid und auch bei den letzten Spielen gegen Bremen und Stuttgart. Ich denke aufjedenfall das irgendwas in der Bayern Mannschaft nicht stimmt und Ballack innherhalb der Mannschaft aufgrund seiner Sonderrolle wohl ziemlich in der Kritik steht. Also bis jetzt hat Ballack jedenfalls beim FC Bayern noch nicht gezeigtwofür er verpflichtet wurde und allgemein find ich wird er ziemlich überbewertet! Ist meine Meinung und nicht pauschalisiert und wie gesagt das Gerücht das Bayern Ballack verkaufen will hab ich mir nicht aus den Fingern gesogen!
Von mir aus kannst du nun auch wieder sagen das es totaler Schwachsinn ist was ich schreibe und Ballack ja eine gute Saison gespielt hat aber meine Meinung lass ich mir auch nicht verbieten und warum soll man immer Spieler schützen nur weil sie "die Hoffnung der Deutschen Nationalmannschaft sind". Aber selbst Netzer sagt ja das Ballack kein Führungsspieler ist und es auch niemals sein wird. Er wird aber in der Nationalmannschaft (schon weniger) aber halt grade beim FC Bayern permanent in diese Rolle gedrängt, und dem kann er halt nicht gerecht werden . Ballack kann ein guter Spieler sein mit guter Technik und Ballverhalten aber so wie er in letzer Zeit aufgetreten ist, ist er einfach ein überbewerterter mittelmäßiger Spieler, der niemals auf eine Stufe eines Zidane oder selbst Effenberg zu besten Zeiten gestellt werden kann, auch wenn viele das gerne anders hätten und auch sehen!
-
Möglicher Abgang bei den Bayern : Michael Ballack
Der viel bei Bayern bissher eigentlich nur durch seine schwachen Leistungen und siein horrendes Gehalt auf