Beiträge von Yoon

Ich hab vor der EM auf ein Endspiel Portugal - Frankreich getippt in dem sich Portugal durchsetzt , nun ja dann tipp ich jetzt auf ein Finale Portugal - Tschechien (weiß jetzt gar net genau ob das überhaupt Spielplan technisch geht war jetzt nur so aus dem Bauch heraus) und Portugal gewinnt!

Bin auch seit Ende März Nichtraucher. Hoffe genau wie Micha das ich es durchalte. Am Anfang wars schon schwer aber jetzt gehts echt ganz gut ohne! Mir war es ganz einfach zu teuer geworden. Vorher konnt ich mir wenigstens billig Zigaretten aus Luxemburg besorgen *g*

Na mit Elfern werden sie die Tore net machen :lol:
    Na ma schauen obs so gut klappt wie gestern,
    Tipps für heute:

England 2:1 Schweiz (leider)
    Kroatien 0-2 Frankreich (da werden die Kroaten wohl mal wieder mit gesunder oder auch öfters mal ungesunder Härte versuchen gegen die Spielerisch und technisch überlegenen Franzosen anzukommen. Naja hoffe der Schiri hat nen guten Tag und sieht alles.)

Achja was sagt ihr eigentlich zu Tottis Spuckattacke gegen den Schalker Poulsen???? Der soll ja jetzt für mehrere Spiele gesperrt werden!!!

Zitat

Original von Meikel
    Insgesamt eine ordentliche Vorstellung der Mannschaft, ohne jetzt allerdings auch nur annähernd den Superlativen des nervenden Dampfplauderers J.B. Kerner zu entsprechen. Unglaublich nervtötend! Der hat wohl zu oft neben Werner Hansch gesessen!

Also ich fand die Kommentare von Kerner jetzt gar nicht soooo schlecht. Find man hat doch gut gemerkt das er auch voll bei der Sache ist. Also war jedenfalls nicht so bieder und langweillig wie ein Rubenbauer oder Faßbender. Solltest auch mal hören was so bei Englischen oder Südeuropäischen Kommentatoren so abgeht. Ist wohl Geschmackssache aber ich fands halt gut das er gestern nicht ganz so nüchtern und trocken da ran gegangen ist sondern man konnte richtig merken das er selber da mitfiebert, ich fands klasse.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    für uns dortmunder ist es absolut scheisse das er geht gestern abend hat er wieder gezeigt was er wirklich kann aba wenn die bazis wieder alles kaputt kaufen müssen sollen sie mal mache haben sie auch nicht viel von
    immerhin bekommen wir 10 mio.

So traurig ist es für Dortmund nun auch nicht, auf solche Söldner kann man meiner Meinung nach verzichten. Sportliche Leistung bringt er unbestritten aber wenn ein Spieler schon so dermaßen propagiert das er den Verein verlassen möchte und zum Fc Bayern will, obwohl er erst vor einem Jahr einen Vertrag geschloßen hatte, dann soll er auch gehen. Immerhin wird dadurch wohl Rosicky gehalten werden.

Das Wechseltheater hat endlich ein Ende! Torsten Frings wechselt zum Fc Bayern. Laut Bild zahlt der FC Bayern 10 Mio. Euro. Die Berliner Morgenpost nennt dagegen 9 Mio. Euro.
    Bin froh das es endlich geregelt ist. Für Dortmund ist es Schade das man einen guten Spieler verliert, auf der anderen Seite wäre es quatsch gewesen ihn zu halten. Ein Spieler der öffentlich sagt er möchte nicht mehr für den Verein spielen und schnellstmöglich zu Bayern gehen hat bei Dortmund nix mehr zu suchen egal wie gut er ist.
    Damit hatte er sich schon lange bei den Dortmunder Fans alle Sympathien verspielt. Ausserdem kann Dortmund ja das Geld auch gut gebrauchen.
    Naja ausserdem wurde vermeldet das Oliseh zurück kommen wird nach Dortmund :kotzen: Allerdings zu reduzierten Bezügen.
    Als Frings Nachfolger steht allerdings auch weiterhin Mark Van Bommel im Gespräch. Der excellente Deffensive Mittelfeldspieler wurde allerings auch schon lange bei Schalke in Verbindung gebracht. Absoluter Vorteil für Dortmund alerdings ist Bert Van Marwijk der sein Schwiegervater ist und ihn auch schon bei Feyenord Rotterdam gecoacht hat.

Die Gelbe von Kuranyi fand ich auch mehr als dumm. Spielerisch bessere Holländer konnte ich auch nicht entdecken. Für mich mit die größte Enttäuschung (eigentlich ja Positiv :D ) war Edgar Davids der zu keinem Zeitpunkt entscheidend Einwirken konnte. Da war Ballack doch um einiges besser, kämpferisch wie auch spielerisch.

Also super Spiel, ich finde richtige Antwort auf die Kritiker. Wer auch eine sehr gute Leistung geboten hat finde ich ist Wörns, der hatte den Van Nistelrooy eigentlich das komplette Spiel über ausgeschaltet und auch beim Tor stand er eigentlich auch sehr sehr Nah am Mann und da hat RVN den Ball auch einfach perfekt getroffen find da war für Wörns nicht viel zu machen. Der Fehler war meiner Meinung vorher bei der Flanke dir von Ernst nicht unterbunden werden konnte. Also alles in allem bin ich sehr überrascht. Durchweg gute Mannschaftsleistung.

Zitat

Original von Meikel
    Das ist wohl wirklich ein deutsches Phänomen, dass etliche Sportfans sogar eher zum Gegner halten, als zum "eigenen" Team.

Ich selber bin auch nicht unbedingt ein riesiger Anhänger der Nationalelf. Viel lieber gucke ich mir halt mein Team vom 1.FC Köln an, da weiss ich wenigstens, dass ich nichts erwarten kann. Trotzdem entwickel ich gerade bei grossen Turnieren immer einen gewissen Heimatstolz und werde dann für das Turnier sogar zum richtigen Fan. Bin sogar live im Wembley beim letzten EM-Titel dabei gewesen.

Wenn einer tatsächlich wenig oder gar nichts mit der deutschen Nationalelf anfangen kann (was ich nachvollziehen kann), ist es für mich auch okay, sogar zum Gegner zu halten, da dieser den schöneren Fussball spielt. Es gibt aber auch etliche Leute, die mit solchen Aussagen bewusst provozieren wollen (hierzu zähle ich zumindest Block O und KSV Jens allerdings nicht), was ich dann ziemlich arm finde.

Ich werde heute auf jeden Fall Rudis Truppe die Daumen drücken und auch vor dem Fernseher mitfiebern.

Ja kann mich da nur anschließen, sehr guter Beitrag. Ist mir auch schon so aufgefallen, denke das das wirklich besonders in Deutschland so verbreitet ist. Kanns auch nicht verstehen wenn man dann Leute rumrennen sieht mit nem England Trikot (als Beispiel) und meinen sie wären die coolsten. Naja jedem das seine aber mit dem provozieren muss echt nicht sein. Ich werd aufjedenfall wie immer unsere Mannschaft anfeuern und mit ihnen fiebern auch wenn sie mal wieder erwartungsgemäß nicht so schönen Fußball spielen werden.

Zitat

Original von Meikel
    Wenn der Ball von Petrow eine Minute vor dem Traumtor von Larsson reingegangen wäre, wäre es wohl ganz anders gelaufen.

Das wage ich aber mal ganz stark zu bezweifeln selbst wenn Bulgarien da getroffen hätte, hätten die Schweden auch noch gewonnen.
    Waren einfach ziemlich überlegen heute und haben eein super Spiel gemacht.

Zitat

Original von binesa

Mich freut ausgesprochen, dass die FDP wieder im Europarlament vertreten ist.

Ja da schließ ich mich doch gelich mal an, wirklich ein schöner Erfolg für die FDP wieder im Europaparlament vertreten zu sein und auch ein klarer Aufwärtstrend.

War natürlich auch wählen wie immer, aber kenn leider auch viele die nicht wählen gehen. :nein:

Zitat

Original von Coco
    Beim Spiel stimme ich zu. Dasmit dem Ende sehe ich atwas anders! :(

Sorrrrrry , aber kann ja nicht jeder die Engländer toll finden ;)
    Hoffe nur das die Innenstadt von Lissabon heile bleibt....