Beiträge von Yoon

    Laut Angaben von Sport1.de hat Borussia Dortmund Angebote von Olympique Marseille und FC Porto abgelehnt. Olympique Marseille wollte mit einem 6 Millionen Euro Angebot Koller beim BVB loseisen. Der FC Porto soll für den tschechischen Mittelfeld Regisseur gar 16 Millionen Euro geboten haben, soll ausserdem Angebote von Liverpool und Madrid gehabt haben. Dortmund möchte die beiden tschechischen Stars aber unbedingt halten um oben anzugreifen diese Saison. Rosicky selber erklärte das er aufjedenfall beim BVB bleiben will. Er sieht in dem neuen Borussen Trainer van Marwijk einen ähnlichen Trainer wie Karel Brückner den Nationaltrainer der Tschechen. Ausserdem denkt er das er mit dem BVB diese Saison oben mitspielen wird. Das frühe ausscheiden im UI Cup wirft den BVB nicht zurück, immerhin ist Bremen letzte Saison auch früh in selbigen Turnier ausgeschieden, wo sie am Ende standen ist jedem Bekannt.

    Zitat

    Original von Meikel
    Es ist unglaublich! Jetzt ist doch tatsächlich ein Arschloch wie Jürgen Kohler im Gespräch, der nach kurzer Zeit für viel Kohle seinen "Traumjob" als U21-Trainer aufgegeben hat.

    :nein: Das hät ja nu nicht unbedingt sein müssen. Das du kein Freund von Kohler bist wissen wir ja langsam....


    Bin ja auch net für Jürgen Kohler weil erfahren als Trainer ist er ja auf keinen Fall aber Ralf Ragnick halte ich auch nicht für so geeignet. Naja nach der Pressekoferenz heute wissen wir mehr.

    Da hätte man auch Völler behalten knnen. Klinsmann ist genau wie Völler lieb und nett und bestimmt wieder ein Liebling der Deutschen, aber ob uns das weiterbringt??? Langsam hab ich das Vertrauen in den DFB vollständig verloren da werden nur Entscheidungen getroffen sich möglichst gut aus der Affäre zu ziehen, aber dem deutschen Fußball wird so bestimmt nicht geholfen. Erst wird ein Erfahrener Trainer gefordert und dann kommt man mit einem an der noch nie auf der Trainerbank gesessen hatte. Auch wenn Klinsmann genau wie Völler "nur" Teamchef sein wird im Endeffekt wird er doch wohl das sagen haben.

    Zitat

    Original von d-jugend westfalia kamen
    em leute? gibt es hier eigentlich gar keine dortmundfans ?ach ja,@joon:
    nicht alle dortmund fans sing gleich doof ! und Meikel: es wär mir auch peinlich schalke fan zu seien ,schon ds wort schalke i widerlich

    Dann hast du wohl was falsch verstanden, ich meinte mit dem nix anderes erwarten das ein Dortmundfan nun mal nix anderes sagen würde als das Schalke niemals Meister wird. Bin übrigens auch Dortmundfan ;)
    Nur vielleicht nicht ganz so fanatisch wie du :lol:

    Zitat

    Original von Meikel

    Jeder richtige Fan ist stolz auf seinen Verein, auf seine Historie und auch auf die Gegenwart.

    Mir ging es bei meinen Posting übrigens nur darum, eine aus meiner Sicht dümmliche Aussage wenigstens inhaltlich ad absurdum zu führen. Nicht mehr und nicht weniger!

    Ja da geb ich dir natürlich Recht, das jeder Fan stolz ist auf sein Team usw. Auch inhaltlich vielleicht in deinen Augen dumm wenn einer sagt Schalke wird eh nie Deutscher Meister, etc. Aber von nem Dortmundfan kannst du nun mal auch nix anderes erwarten ;)

    Zitat

    Original von Meikel

    Sorry! Wie misst man denn den Wert einer Meisterschaft? Bewusst ketzerisch gefragt, warum sonnt sich dann ein VfL Gummersbach immer noch im Glanze zurückliegender Erfolge? Bist Du auf diese Erfolge als Fan nicht auch stolz?

    Okay, die grossen Erfolge der Schalker liegen grösstenteils auch schon erheblich länger zurück, ob diese teilweise durch politische Protektion zurückzuführen sind, wage ich mal zu bezweifeln. Ich kann es aber nicht ausschliessen.

    Jeder richtige Fan ist stolz auf seinen Verein, auf seine Historie und auch auf die Gegenwart.

    Mir ging es bei meinen Posting übrigens nur darum, eine aus meiner Sicht dümmliche Aussage wenigstens inhaltlich ad absurdum zu führen. Nicht mehr und nicht weniger!

    Ich messe den Wert einer Deutschen Meisterschaft daran das sie in der Bundesliga stattfand. Das war früher halt doch anders. Ich bin auf die Erfolge vom VfL natürlich stolz. Ich hatte das auch eher darauf bezogen das ich nicht darauf stolz wäre wenn die größten Erfolge fast ausschließlich während der Nazi Diktatur errungen worden wären.

    Zur Instrumentalisierung Schalkes während des NS Regimes hab ich folgendes gefunden:

    Zitat

    Die Nazis benutzten Schalke zum Transport ihres Bildes vom deutschen Arbeiter, das durch den harten Einsatz in der Produktion und unbedingtes Pflichtbewusstsein gegenüber der »Volksgemeinschaft« charakterisiert war, sowie zur Propagierung ihrer Ertüchtigungsideologie und deren Erfolgsträchtigkeit.

    In einem Fußballbuch aus den dreißiger Jahren heißt es: »Schalkes Leistung ist Leistung aus Verbundenheit mit dem Volke. Gerade die Mannen um Szepan und Kuzorra haben gefühlt und erkannt, welche Kräfte in der Begeisterung einer ganzen Gemeinschaft stecken. (…) In all diesem Sinne hat die Schalker Mannschaft eine besondere innige Beziehung zu den Voraussetzungen des Nationalsozialismus. Hier wird einfach Fußballsport getrieben im Sinne der Bewegung. (…) Schalke wurde Deutschland. Irgendwie Deutschland.« Außerdem wurden Übereinstimmungen zwischen der NS-Ideologie und dem Schalker Spielstil konstatiert. Und hier und dort wurde das Team auch ganz direkt von den braunen Herrschern protegiert.

    Ist nur ein Auszug wen es interessiert kann hier alles nachlesen.

    Was ich auch sehr interessant in diesem Artikel fand war dies:

    Zitat

    Der letzte Deutsche Meister vor der »Machtergreifung« war 1932 der FC Bayern München, ein bürgerlicher Klub mit jüdischem Präsidenten und jüdischem Trainer. Der Verein gehörte schon damals zu den treibenden Kräften im deutschen Fußball, betrieb eine exzellente Nachwuchsarbeit, holte zahlreiche namhafte ausländische Teams nach München und zahlte seinen Akteuren wohl auch schon Geld.

    Tja jetzt stell ich mir aber schon die Frage hätten die Schalker ohne das NS Regime jemals diese Erfolge feiern können? Alles theoretisch aber trotzdem wird wohl was dran sein.

    Zitat

    Original von der_skeptiker


    Yoon
    Deine Platzierung fuer die Borussia gefaellt mir schon besser!

    "Der Mythos" :lol: hat sich ja ganz gut verstärkt (Ziege, Fukal, Neuville , Ivic, van Kerkhoven) auch der Etat ist immerhin der vierthöchste in der Liga. Elber steht ja seit neuestem auch im Gespräch bei Gladbach. Man will wohl hoch hinaus mit dem neuen Stadion am Niederrhein. Allerdings sollte man aufpassen das man sich wirtschaftlich nicht verspekuliert.

    Zitat

    Original von Meikel

    Auch wenn Du da noch nicht geboren warst, aber Schalke war bereits siebenmal Deutscher Meister!

    Großdeutscher Meister oder? Also 6 Meisterschaften waren jedenfalls von 1934- 1942. Tja wenn da mal nicht Schalke politisch instrumentalisiert wurde, ob die Schalke Fans auf diese Meisterschaften stolz sein können lass ich mal dahingestellt.

    Fakt ist Schalke war noch nie Bundesliga Meister die gibts ja erst seit den 60igern. Aber immerhin waren sie ja 5 Minuten Meister :lol:

    Achja ich denke Schalke und Dortmund werden diese Saison ganz oben mitspielen. Bayern wird nicht Meister werden wegen Magath.

    Platz 1-3 Bremen, Dortmund, Schalke
    4-7 Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Hamburg
    8-12 Wolfsburg, Mönchengladbach,Bochum, Hertha, Hannover
    13-15 FCK, Hansa, Nürnberg
    16-18 Bielefeld, Freiburg, Mainz

    Zitat

    Original von Micha
    "Der Schuh des Manitou" ist einfach genial.

    Aber über Geschmack kann man nicht streiten - sollte man zumindest nicht...

    Ok dann schließ ich mich halt nur Phunky an :baeh:
    Nee gibt ja echt total viele die das gut finden sieht man ja an den Besuchszahlen. Denk mal Traumschiff bricht auch wieder alle Rekorede. Aber naja mein Fall ist es halt echt nicht so. Als Comedy Show ok, aber als Film muss ich mir sowas nicht antun.