Beiträge von Yoon

    Zitat

    bv/20.3.2005-14:00) Gummersbach – Mit professionellen Trainings- und Organisations-Methoden soll die Jugendarbeit beim Bundesligisten und in der Region optimiert werden.

    Mit Schwung und einem austariertem Konzept, das bereits in den Grundschulen ansetzt, will der VfL Gummersbach Defiziten in der Handball-Jugendförderung begegnen. Als hauptamtlicher Jugendtrainer konnte der Berliner Axel Renner verpflichtet werden, der den oberbergischen Vereinen heute seine Vorstellungen präsentierte. Danach wird der Grundstein für die Talentsichtung und –förderung bereits in den Grundschulen gelegt.
    Dort beginnt auch eine Lehrerschulung, um sich dem handballerischen Breitensport widmen zu können. Optimale Voraussetzungen werden künftig schon die C-Jugendlichen beim VfL vorfinden, die bereits bis zu vier Trainingseinheiten pro Woche absolvieren sollen. Ernst wird es dann in B- und A-Jugend. Dort ist eine enge Verzahnung zwischen Schule und Sport vorgesehen. Die Talente der Region sollen in einer Handballakademie den Schliff für die Zukunft erhalten. Die Besten der Besten werden nach Vorstellung von Axel Renner dann auch schon mit der Bundesligamannschaft trainieren, oder aber in der HSG Bergneustadt-Gummersbach eingesetzt. Wer den Sprung nach ganz oben nicht schafft, soll wieder zu seinem Heimatverein zurückkehren.

    DHB-Jugendtrainer Helmut Kurat lobte den Vorstoß des VfL als wegweisend für die alten Bundesländer. Es sei der erste Versuch, hier ein derart ambitioniertes Projekt auf den Weg zu bringen. Generell habe Deutschland erheblichen Nachholbedarf bei der Jugendförderung. Andere Nationen - etwa in Skandinavien, in Frankreich oder den osteuropäischen Staaten - seien bei ihren Talentsichtungen und Entwicklungsprozessen bereits wesentlich weiter. „Wenn wir international bestehen wollen, brauchen wir etliche dieser Initiativen“, forderte Kurat andere Bundesligisten auf, dem Gummersbacher Beispiel nachzuahmen.

    Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de

    Zitat

    Die Rasta´s sind ab!

    Frank schwitzt zur Zeit für sein Comeback beim VFL! Der Gummersbacher absolviert derzeit ein Reha- Trainingslager und hat "ein volles" Programm. Mehrere Einheiten pro Tag und dieses über die Ostertage! Frank:" Wir haben mit dem VFL noch Ziele und Möglichkeiten in dieser Saison und das ist oberste Priorität! Meine Haare sind da gegenstandslos!"


    Der Gummersbacher schwitzt derzeit für den Wiedereinstieg in das Tagesgeschäft des VFL und setzt ganz klare Akzente! Er bedauert es natürlich nicht bei der Nationalmannschaft zu sein, aber das ist derzeit leider nicht zu ändern und die Pause ist ja diktiert durch die Verletzung.

    Dafür setzt der Gummersbacher Prioritäten und beantwortet die Frage nach seinem verloren gegangenen Kopfschmuck, mit den nationalen und internationalen Möglichkeiten und Zielen des VFL Gummersbach und bemerkt nachdrücklich, dass seine Haare wohl kaum ein Thema sein können!
    "Der VFL hat noch Möglichkeiten und Ziele zum Ende dieser Saison und außerdem stehen wir ja auch noch im internationalen Wettbewerb. Da sind meine Haare mehr als Gegenstandslos!"

    Frank hat mehrere Trainingseinheiten pro Tag! Wenn andere Ostereier suchen, wird er weiter schwitzen für sein "Comeback" beim VFL und in der Nationalmannschaft.

    Quelle http://www.frank-von-behren.de

    Ich denke mit neuer Frisur wird er jetzt richtig durchstarten :D

    Zitat

    Original von HSG-ole-ole
    Ich weiss seit Samstag zumindest, dass in der Kölnarena nicht immer die beste Stimmung ist... :D :lol:

    mfg
    HSG-ole-ole :hi:

    Ja schon krass was übern Ticker schon für Stimmung rüber kommt. Ich mein die Stimmung war bissher die schlechteste überhaupt in der Arena aber wenn man net dabei war muss man auch net solche Kommentare ablassen!
    Als ob im Euregium bei jedem Spiel die geilste Stimmung ist das ist selbst in Magdeburg nicht so!

    Zitat

    Original von Face


    Nur wenn der Pokalfinalist, auch wenn er das Finale verliert, nicht für ein internationalen Startplatz qualifiziert ist, so wie letzte Saison Aachen, ist der Verlierer auch im internationalen Geschäft ?

    Genauso ist es, deswegen wäre quasi der 6.Platz mit sicherheit ein UEFA Cup platz bzw 7 und 8 UI Cup Platz (oder auch noch platz 9 ?)
    wenn sich Bielefeld nicht fürs Finale qualifiziert. Weil wird wohl keiner dran zweifeln das sich Bayern, Bremen oder Schalke nicht für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Wenn Bielefeld dagegen ins Finale kommt sind sie so gut wie sicher im UEFA Cup.

    Tja da hat das "ewige Talent" dem HSV wohl mal wieder einen eingeschenkt :D ;)
    Hab das Spiel nur am Netradio verfolgen können aber echt hammer hät ich nie im Leben erwartet das Dortmund nach dem 1-2 noch mal so zurückfightet. Weidenfeller mal wieder ne super Leistung. Also so langsam sollte Klinsi mal über ihn nachdenken....
    So denk mal das heute noch Stuttgart gewinnt und Schlake in Mainz stolpert (unentschieden). Dann wars echt nen super Spieltag.

    Zitat

    Original von Twingolady
    Also ich kenne einige, die mir vor Beginn der Saison nen Vogel gezeigt hätten, wenn ich gesagt hätte, dass wir doch am Ende mit PLatz 7 richtig zufrieden seien können...ich denke mal die Ansprüche waren schon anders.

    Ja und ? muß man halt flexibel sein. Das rumgejammere und in den Himmel lob geht mir auch auf den Kecks.

    Ja hab ihn gesehen. War schon sehr bewegend allerdings "krasser" als den Untergang fand ich ihn nicht. Die Gerichtsverhandlungen stehen halt im Vordergrund und sind auch durchaus gut dargestellt nur fand ich manche Verhöre doch etwas in die länge gezogen und langweillig. Also wie gesagt den Untergang fand ich besser aber der Film ist aufjedenfall auch zu empfehlen...

    Heute war der Schicksalstag für den BVB. Die Anlegerversammlung des Immobilienfonds Molsiris stimmte in über 6 Stunden über das Sanierungskonzept der börsennotierten BVB KGaA ab. Aufatmen bei allen BVB Fans über 94% haben diesem zugestimmt (70% wären mindestens nötig gewesen).
    Eine nichtzustimmung hätte zur Insolvenz geführt!
    Dadurch wird nun die Liquidität gesichert,das verpfändete Bardepot in Höhe von 51,8 Millionen Euro wird frei. Mit 42,85 Millionen davon werden 42,8 Prozent der Anteile am Stadion zurückerworben

    Damit ist die wichtigste Grundlage zur Erteilung der Lizenz für die kommende Saison geschaffen. Der BVB muss die entsprechenden Unterlagen am Dienstag bis 14 Uhr bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) einreichen.

    Oh mann was bin ich froh, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Hoffe das in Zukunft nur noch sportliche Schlagzeilen im Vordergrund stehen werden. Der Aktienkurs ist übrigens heute direktz mal um 6 Prozent gestiegen...

    Artikel von Sport1: BVB gerettet!

    [Blockierte Grafik: http://bilder23.parsimony.net/forum50498/undwenndufaellst.jpg] [SIZE=7]Bild von http://www.schwatzgelb.de[/SIZE]

    Stockholm (dpa) - Fußball-Schiedsrichter Anders Frisk zieht die Konsequenz aus Morddrohungen nach dem Hinspiel der Champions League zwischen Chelsea London und dem FC Barcelona: Er beendet seine Karriere mit sofortiger Wirkung. Der weltweit zu den anerkanntesten Schiedsrichter gehörende Schwede begründete seinen Schritt in Stockholm damit, dass er sowie seine Familie in dieser Woche erneut eine Morddrohung erhalten hätten. «Ich werde nie wieder einen Fußballplatz betreten», sagte der 42-Jährige.


    Jetzt gehts wohl wirklich los :nein:

    Das ist ja ein Hammer! Also das hät ich ja nie gedacht, wie würde der Vereinsname denn dann sein??? Also Bayer Leverkusen ohne Bayer kann ich mir gar nicht vorstellen. War für mich immer so eine Symbiose, bin ich ja mal gespannt wie das weitergeht!

    Stimme da RolfB auch voll und ganz zu in seinem Beitrag. Bayern ist absolut verdient ins Viertelfinale eingezogen. Wenn die deutsche Nationalmannschaft spielt gibt es doch genau die selben Diskussionen von wegen Attraktivität (Ok mittlerweile spielen wir ja ganz ansehnlich :D) und Effektivität bzw den viel zitierten "deutschen Tugenden".

    Dankbar werd ich den Bazis jedenfalls trotzdem nicht sein wie es Hafermann fordert ;)