Überbergische gegen Monster Zebras....ahja ![]()
Das Spiel hat es ja wirklich in sich ![]()
So berichtet der Esxpress vor dem Kiel Spiel:
ZitatAlles anzeigen
VFL GUMMERSBACH
Überbergische jagen die Monster-ZebrasVon ALEXANDER HAUBRICHS
Gummersbach – Bedurfte es noch eines Beweises, dann war es der Triumph in der „Hölle Nord“: Der VfL Gummersbach ist wieder eine Supermacht in der stärksten Handball-Liga der Welt.
„Das war der Schritt in die absolute Spitze“, jubelte VfL-Boss Hans-Peter Krämer nach dem 34:32-Triumph bei der zu Hause sonst schier unbezwingbaren SG Flensburg/Handewitt. Und Krämer ist sich sicher: „Jetzt hauen wir auch Kiel weg.“
Die Verantwortlichen des THW hörten zwar am Mittwoch schon die Meisterglocken klingen. „Manager Uwe Schwenker und Co. haben uns als erste gratuliert. Für die ist der Flensburger Punktverlust Gold wert“, sagt Krämer. Kein Wunder: Die Monster-Zebras von der Ostsee laufen nach dem 54:34-Coup gegen den SC Magdeburg mit ganz breiter Brust rum.
Aber nun kommt es nächsten Dienstag zum Megakracher in der Kölnarena. Die „Überbergischen“ vom VfL gegen Spitzenreiter Kiel. Und der Ausgang ist offen. „Die kochen auch nur mit Wasser“, sagt Nationalspieler Frank von Behren, der in der Abwehr mal wieder überragend agierte.
„Aber es waren alle gut“, schwärmte Krämer, der mit seinem Team auf dem Flensburger Parkett einen Siegestanz vollführte. Trainer Velimir Kljaic: „Die Niederlage in Magdeburg hat mir gelangt. Ich wollte mich nicht nochmal für meine Mannschaft schämen müssen.“
Jetzt muss er stolz auf sie sein. Ein Sieg gegen Spitzenreiter Kiel – und zum Jahresabschluss winkt sogar wieder die Tabellenspitze.