Beiträge von Yoon

Zitat

Original von Olaf
    Du stellst hier aber ne Menge an Spekulationen auf und begründest damit dann Deine These. Sehr gewagt, wie ich finde. Wer einigermaßen das gängige Geschäft kennt, weiß ganz sicher, dass Yoon derzeit sehr viel besser in seiner öffentlichtlichen Darstellung wegkommt, als es den Tatsachen entspricht. Das ist zwar auch meinerseits nur Spekulation, aber dürfte - aus der allgemeinen Erfahrung heraus - der Wahrheit sehr nahe kommen

Falls du mich meinst.
    Du musst damit ja auch nicht konform gehen, kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken machen und sich seine Meinung bilden. Ich wollte nur mal auch meine Gedanken darüber "veröffentlichen" , vielelicht denkt ja auch der eine oder andere hier ähnlich. Das hast du ja vorher auch schon gemacht zb bei Handball-world. Da war mir ja auch klar das das nur deine persönliche Meinung ist. Dafür kennen wir beide denke ich, Yoon und Krämer,viel zu wenig und waren auch nicht bei den Gesprächen dabei, um ein Abschließendes Urteil zu fällen wer sich wie verpokert hat.

Zitat

Original von VfL-Fan18
    wer sagt dir eigentlich das Yoon nicht viel abgezockter ist als du glaubst

und der Satz weil Krämer es so will ist irgendwie komisch. Krämer möchte einen erfolgreichen VfL was will eigentlich Yoon.

Ist halt meine Einschätzung du darfst gerne eine andere Meinung haben. Aber an den Reaktionen von Yoon meine ich mir ein Bild machen zu können das er sehr verärgert und geschockt war über den Verlauf der Verhandlungen und dann auch das schnelle erscheinen seines weggangs.

Yoon möchte und das kann ich verstehen das ihm gegenüber der nötige Respekt entgegengebracht wird. Man kann eh nicht vergleichen wer mehr geleistet hat für den VfL. Fakt ist das ohne Yoon, Krämer jetzt keinen VfL hätte wo er seine Macht ausbauen kann. Wie gesagt vom fachlichen her ist Krämer ein glücksfall für den VfL und ich respektiere das absolut. Aber als Fan sind für mich andere Sachen auch sehr wichtig und dazu gehört der Umgang mit Spielern die den Verein gerettet haben und für mich auch für ewig meinen Respekt verdient haben.

Dem kann ich mich nur voll und Ganz anschließen. Hier wird wirklich sehr viel spekuliert. Vieles wird dann einfach als Fakt hingenommen, wie zum Beispiel die Gehaltszahlen von Yoon. Ich war im ersten Moment auch sehr aufgebracht als ich gehört hatte das mit Yoon keine Einigung erzielt werden konnte. Aber mittlerweile versuche ich doch einiges mit Abstand zu betrachten. Für mich persönlich kann ich einfach nur sagen so wie ich das vorher auch schon getan habe das ich Hans Peter Krämer für einen sehr sehr fähigen Manager halte der es sich als Aufgabe gemacht hat den VfL wieder solide zu führen und nach oben zu bringen. Er ist ehrgeizig und will den Erfolg das ist ganz klar.
    Aber er hat einfach kein Fingerspitzengefühl für die Psyche von einem sensiblen Spieler wie Yoon und das ist er zweifelsfrei. Genauso wenig hat er ein Fingerspitzengefühl dafür wie denn die Fans auf seine Personalpolitik reagieren. Da stellt er sich dann aufeinmal in dem Interview als die beleidigte Leberwurst hin von wegen, "wenn ihr mich nicht mehr wollt dann geh ich halt". So wie ich ihn einschätze hat er das ziemlich taktisch gesagt, aber mir zeigt es nur das er da wirklich einen Machtkampf lancieren will. Denn die Fans schreien jetzt gegen eine Entscheidung von IHM auf das Yoon geht, wegen seinen Verdiensten wird gesagt das man Yoon so nicht behandeln kann. Aber Krämer geht das gegen den Strich, weil er ja auch dafür Verantwortlich ist das der VfL jetzt wieder da steht wo er ist! So wie ich ihn einschätze hat er mit der Vergangenheit vom VfL nicht viel am Hut. Ich schätze ihn auch überhaupt nicht als den absoluten Handballexperten ein. Das ist auch ok so nur dann sollte er sich nachher nicht weinend hinstellen wenn die Fans nicht zu jeder Entscheidung (dazu zähle ich auch die Art und Weise wie etwas gemacht wird) die er trifft: "Vielen lieben Dank Herr Krämer" sagen!
    Er versucht das natürlich zu bestärken in dem er auf das Niveau hinausgeht aber das stellt er einfach mal so in den Raum das es Beleidigungen gab. Aber selbst davon sollte der Herr Krämer nicht anfangen zu weinen und das richtig Einschätzen können und das wird er auch, er stellt es denke ich nur so dar das er jetzt noch dabei besser wegkommt.

Den Rest hat Diddi schon sehr gut gesagt was mich auch an dem ganzen Vorgehen störte. Nick ist jedenfalls bei weitem nicht so abgezockt wie HP Krämer. Er wird unter Druck gesetzt und das wurde alles auch so geplant. ICh halte es nicht für Zufall das die Gehaltszahlungen im Express auftauchten das diese nicht dementiert wurden usw. Auch das die Trennung so schnell kurz und knapp herausgegeben wurde zusammen mit der Verlängerung von Sigurdsson war für mich im Vornherein geplant. Krämer wußte auch das ein Aufschrei losgehen würde dann und die Fans Yoon dazu bewegen werden das er bleibt. Im Endeffekt wird es dann ja auch so sein das er bleibt unter den neuen gesenkten Konditionen damit hat Krämer ja alles erreicht was er wollte und das Wasser glättet sich wieder. Achja ich erwähne Hecker nicht weil er aus meiner Sicht nur ein höriger angestellter von Krämer ist das kann man doch im Interview genau sehen das er gnau das nachkaut was cheffe sagt. Aber ist ja auch klar warum sollte man die Hand die einen füttert beißen.

Aber bei mir wird immer ein Beigeschmack bleiben. SO DARF MAN EINEN SPIELER WIE YOON NICHT BEHANDELN!

Zitat

Original von Meikel
    Thommy Haas traue ich bei allem Respekt maximal einen Satzgewinn zu gegen Federer.

Aber immerhin hat Haas vor 2 Wochen gegen Federer beim Einladungsturnier gewonnen und im Semifinale in Doha sah er auch nicht soo schlecht aus. Denk zwar auch das Federer gewinnt aber chancenlos ist Haas nicht.

Transfer Coup noch zur Winterpause? BVB ist am Ajax Star dran

Quelle: Ruhr Nachrichten

Fänd den Vorschlag auch gut würd auch gern helfen wenns geht. Vielleicht könnte man ja auch einen Brief oder so verfassen an ihn mit Unterschriften von so vielen Fans es nur geht. Was jedenfalls gut wäre wenn man auf der Seite dann ein eigenes Forum eröffnen würde wo man alles planen kann von wegen Aktionen damit man hier die He'ler nicht weiter nervt...

Ach Yoon wird unter Druck gesetzt ich finde es auch was Schade. Man weiß genau wie Yoon auch am VfL hängt da hat man einfach mal das Gehalt um die Hälfte gekürzt. Natürlich war es sehr hoch vorher aber ich bin der Meinung er hat es auch verdient. Man weiß doch ganz genau das Yoon noch 2 Jahre hier bleiben möchte und einen Umzug wohl nur im Notfall durchführen wird. Ich find es Schade das jetzt mit ihm so umgegangen wird. Nicht die Gehaltskürzung an sich sondern wie man Yoon jetzt hinstellt und die Art und Weise. Ich denke die Reaktion von ihm war auch mehr eine kurzschluß Handlung und er wird sich alles noch sehr gut überlegen aber ich kann mir gut vorstelln das er sehr enttäuscht ist. Für mich wird jedenfalls ein bitterer Beigeschmack bleiben vor allem was Krämer angeht, er ist sich meiner Meinung nicht im klaren wie die Fans darunter Leiden unter seinen Psychospielen mit Yoon. Krämer hat bei mir auch einen hohen Stellenwert was das fachliche angeht usw aber ein Yoon ist nun mal kein Burdet oder FvB die man einfach so abservieren kann.

Zitat

[...]Aber der 32-Jährige Koreaner will nun offenbar doch noch einmal reden. Kljaic: „Ich habe gestern ganz offen mit ihm gesprochen. Er möchte doch bleiben.“

Yoon: „Ich hänge am VfL. Das ist mein Verein, Gummersbach meine zweite Heimat. Ich war aber über das Angebot enttäuscht.“ Zudem soll ihm nach EXPRESS-Informationen ein Angebot des SC Magdeburg vorliegen.

Quelle http://www.express.de

Zitat

Original von S.A.M.

Ja wer denn???

Loran jedenfalls nicht!

Naja ich denke Yoon wird der einzige gewesen sein der es wußte wenn es allerdings wirklich am finanziellen gelegen haben soll find ich es umso mehr traurig und auch enttäusend grade jetzt zu dem zeitpunkt. tja was soll man machen hoffentlich spielt er nicht irgendwann mal gegen den vfl also für mich wäre es wirklich nicht schön sogar grausam. VfL = Yoon für 10 Jahre....ich werd es niemals vergessen

Zitat

Original von Bundesbibo
    Remember...

Knapp daneben ist auch vorbei. (Für diesen blöden Spruch zahle ich gerne auch 'nen Fuffi ins Phrasenschwein!!) :D

Schon ein starkes Stück, dass Yoon abziehen wird. Nachdem so viele VfL-Fans, die ich nah am Geschehen vermutet hatte, einen Weggang für ausgeschlossen hielten, habe ich eine Vertragsverlängerung praktisch als eine Frage der Zeit angesehen.
    Die Vereinsführung wird bald mit Gründen und Zukunftsplanungen rausrücken müssen, damit der VfL-Geneigte wieder einigermaßen milde gestimmt werden kann.

Was sagt eigentlich "Mr VfL" dazu? :hi:

Biste jetzt froh mal Recht zu haben gegenüber Loran ? Herzlichen Glückwunsch. Ach ja die viele VfL fans die so nah am geschehen waren haben es einfach gehofft das er bleibt nicht gewußt...wissen konnte es nur einer...

Zitat

Original von Rentner
    Ich hoffe nur, daß Nick dann auch die Bundesliga verlassen wird und nicht zum THW, SCM oder einem anderen Buli-Verein wechseln wird.

Du sprichst mir aus der Seele dann wär ich echt am Ende Ich hoffe er geht zurück nach Korea....

Zitat

Original von brauner
    habt ihr pipi in den augen?

kannst du mal woanders rumspammen was bist du überhaupt für einer nie was von dir gelesen und jetzt dich drüber lustig machen das manche traurig sind das yoon geht ??? das würde auch in den thread typisch deutschland passen nämlich SCHADENFREUDE. Naja wenn du sonst nichts hast was dich erfreut bitte schön dann tust du mir aber leid

einfach nur scheiße echt mal ich kann es nicht fassen :(
    Hoffentlich bekommt er einen grandiosen Abschied am besten noch mit einem Titel denn das hat er echt verdient!

quelle: http://www.web.de

quelle: [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,395596,00.html]Spiegel.de[/URL]

Der SCM ist jedenfalls keine Söldnertruppe ne ALI??! Das Vugi, Arnor kurz vor dem Absprung sind und zudem Bitter und Oli (hat zwar Vertrag unterschrieben aber er hat es in der VS auch selber ganz klar gesagt das er quasi aus Mitleid bleibt) größtenteils doch nur wegen dem Trainer da sind/waren. Ich mein eigentlich ist diese ganze Diskussion lächerlich im Profisport über Söldner zu reden. Aber das grade du als Magdeburger den VfL als Söldnertruppe hinstellst find ich echt witzig da solltest du dich mal mehr um deine Mannschaft kümmern und schauen was da so abgeht, da hast du eigentlich genug mit zu tun. Die Kiel schlappe war denen doch sowas von egal solang man dann gegen Minden gewinnt, vergessen die Fans doch alles wieder ;)

Ist ja auch witzig das ein Spieler mal eben sagt der Vertrag ist unterschrieben obwohl noch nichts fix ist :D Naja viel Spaß mit Eva wenn er denn kommt, also er ist jedenfalls keiner der große Probleme macht sportlich hat er aber eigentlich in den 5 Jahren beim BVB nie überzeugen können und war öfters eher ein Unsicherheitsfaktor als ein Rückhalt. Wer spielt eigentlich zur Zeit als Rechter Aussenverteidiger?