Einfach Genial
So wirds wieder etwas spannender
Beiträge von Yoon
-
-
Was sollte man denn mit Jeppesen. Nee Nee der soll mal schön nach Kiel gehen, was wir brauchen ist ein RR oder RM.
-
ZitatAlles anzeigen
CARTOON-STREIT
Iranische Zeitung plant Karikatur-Wettbewerb über Holocaust
Der Konflikt über die Mohammed-Bilder wird immer abstruser. Irans größte Zeitung plant jetzt als Reaktion auf die "Jyllands-Posten"-Veröffentlichung einen Karikatur-Wettbewerb über den Holocaust. Die besten Zeichner sollen mit Goldstücken belohnt werden.
Teheran - "Es wird ein internationaler Karikatur-Wettbewerb über den Holocaust", sagte Farid Mortazavi, der Grafiker der Zeitung "Hamschahri", die von der konservativen Teheraner Stadtverwaltung herausgeben wird. Der Westen habe die "frevlerischen Mohammed-Karikaturen" mit dem Verweis auf die Meinungsfreiheit gedruckt. "Jetzt lasst uns sehen, ob sie meinen, was sie sagen, und auch die Holocaust-Karikaturen drucken", sagte er laut einem Bericht des arabischen TV-Senders al-Dschasira. Es solle nun die vom Westen viel zitierte Meinungsfreiheit ausgelotet werden. Die besten Zeichner sollen mit Goldstücken belohnt werden.
"Die wichtige Frage für Muslime lautet: Erlaubt die Meinungsfreiheit des Westens die Beschäftigung mit Fragen wie die Verbrechen Amerikas und Israels oder einem Zwischenfall wie dem Holocaust, oder ist die Meinungsfreiheit nur dazu gut, die heiligen Werte von göttlichen Religionen zu beleidigen?", hieß es in einer Erklärung der Zeitung.
Der Gründer des Simon-Wiesenthal-Zentrums zeigte sich entsetzt über die Pläne. Damit folge Iran "der klassischen Formel von Adolf Hitler, wonach immer die Juden schuld sind, wenn es irgendwo ein Problem gibt", sagte Rabbi Marvin Hier der Nachrichtenagentur AFP. "Sie gehen nach dem Drehbuch von 'Mein Kampf' vor und folgen ihm Kapitel für Kapitel."
Deutsche Politiker warfen Iran vor, die Proteste gegen die umstrittenen Karikaturen des Propheten Mohammed für politische Zwecke zu instrumentalisieren. Der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Gernot Erler, sagte, man müsse einen Zusammenhang zwischen der geschlossenen Haltung der Staatengemeinschaft im Atomstreit mit Iran und den teilweise organisierten gewaltsamen Demonstrationen gegen die Karikaturen sehen, die sich auch gegen diplomatische Vertretungen gerichtet hatten. "Das ist auch ein Hintergrund, dass man dort zum Teil von organisierten Demonstrationen sprechen kann", sagte der SPD-Politiker im Norddeutschen Rundfunk.
Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Ruprecht Polenz (CDU), sagte im Südwestrundfunk, der Karikaturen-Streit komme Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad zupass, um davon abzulenken, dass er zahlreiche Angebote abgelehnt habe, die sein Land vorangebracht hätten. Dazu zähle auch die Zurückweisung der Zusammenarbeit mit Europäern und Russen bei der Nutzung der Atomenergie. Auch von der wirtschaftlichen Lage im Land selbst werde mit gewaltsamen Protesten abgelenkt.
In Teheran haben heute erneut Dutzende Randalierer die dänische Botschaft mir Steinen beworfen. Gestern hatten rund 400 Demonstranten die zuvor evakuierte dänische Botschaft in Teheran mit Brandsätzen und Steinen attackiert. Die Polizei setzte Tränengas ein, um die Menge zu vertreiben. Dennoch gelang es mindestens drei Demonstranten, über die hohen, mit Stacheldraht versehenen Mauern zu klettern und auf das Gelände zu stürmen. Seit Tagen gibt es auch in zahlreichen anderen muslimisch geprägten Ländern Proteste gegen die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen in europäischen Blättern.
hen/Reuters/AFP
quelle: [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399471,00.html]spiegel.de[/URL]
-
10. Februar 2006, Fr.:
20.00: HSG Wetzlar - VfL Gummersbach11. Februar 2006, Sa.:
18.00: MT Melsungen - HSG Nordhorn
19.30: TBV Lemgo - VfL Pfullingen/Stuttgart
19.30: FA Göppingen - SC Magdeburg
19.30: SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke12. Februar 2006, So.:
16.00: HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
17.00: GWD Minden - THW Kiel01. März 2006, Mi.:
19.30: Concordia Delitzsch - TV Großwallstadt
19.30: SG Kronau/Östringen - Wilhelmshavener HV -
Gummersbach und Wetzlar sind laut dem Wiesbadener Kurier von Gestern an Juniorennationalspieler Michael Allendorf von der SG Wallau Massenheim interessiert. Nachdem ein Wechsel zum TBV Lemgo nicht geklappt hat soll aber Wetzlar mit einem Zweitspielrecht für Wallau die besseren Karten haben. Eine Entscheidung sollte eigentlich heute bekannt gegeben werden
-
Zitat
Original von Hereticus
Ich hab ihn neulich endlich auch gesehen und war ebenfalls fasziniert, aber Senor Rodriguez hat mich auch eigentlich noch nie enttäuscht. Rodriguez und Tarantino sind derzeit wohl die innovativsten Filmemacher überhaupt. Ich kenne und besitze jetzt -glaube ich- alle Filme von RR und/oder QT und finde keinen schlechter als, sagen wir Schulnote "2-" (Das ist 'Jackie Brown').
Naja Die Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl hab ich zwar nicht gesehen aber Spykids fand ich richtig ätzend von RR. Irgendwo in Mexico fand ich irgendwie auch ziemlich durschnittlich aber ok ist Geschmackssache.
-
Hab vorgestern SAW 2 gesehen und ich muss sagen eine sehr gelungene Fortsetzung! Der erste Teil war ja schon ziemlich heftig auch von den visuellen Schock Elementen her, find den zweiten aber teilweise noch heftiger. Die Handlung schließt eigentlich direkt an den ersten an und hat wieder eine sehr überraschende Wende. Wer den ersten Teil gut fand sollte sich den zweiten aufjedenfall anschauen.
-
Zitat
Original von Croat
ich hab mir eine karte fürs finale besorgt. ich geh einfach mal davon aus dass wir bis dahin im turnier bleiben.Die ist ja auch ausserdem fürs Spiel um Platz 3 gültig
-
Ja für mich hört sich das auch so an als ob man mit Zacharov und Burdet plant das halte ich allerdings für sehr blauäugig . Burdets Vertrag läuft doch aus ? Ausserdem war doch gar nicht klar ob er nochmal fit wird was wir natürlich trotzdem alle hoffen. Aber ich finde auch man sollte jetzt noch mal einen RR aller Stefansson verpflichten und dann hat man ne schöne alternative alt und jung...
-
Zitat
Original von Hereticus
Der MSV hat übrigens auch noch freie Plätze im Kader ...
(Man wird ja mal träumen dürfen)Also wenn er Zweite Liga spielen möchte kann er auch in Köln bleiben

-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Bis auf den Pass ins Aus kann man über FvB heute nicht viel meckern.Schade Eigentlich.

Jedenfalls Glückwunsch an die Deutsche Mannschaft. Slowenien fand ich allerdings auch ziemlich Enttäuschend.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von franky77
Meine Sicht der Dinge als völlig Außenstehender:- Yoons Bezüge sollten drastisch reduziert werden, was Ihm natürlich nicht besonders schmeckte
- das hätte er aber vielleicht noch akzeptiert, wenn er nicht bereits im Vorfeld der Verhandlungen durch wahre oder auch unwahre in der Presse herumgeisternde Zahlen unter Druck gesetzt worden wäre- Der Standpunkt der Verantwortlichen von GM, sein hohes Gehalt nicht mehr weiter bezahlen zu wollen ist verständlich - allerdings ist die Vorgehensweise zumindest fragwürdig. Ein so verdienter und treuer Spieler hätte eigentlich eine fairere und diskretere Herangehensweise verdient gehabt.
- Yoon jetzt als gierig oder wie auch immer hinzustellen halte ich -ohne nähere Details als die bekannten zu kennen- für ziemlich daneben.
Gehaltskürzung bei nicht schlechter gewordener Leistung sowie ein fragwürdiger Umgang mit Vertragsdetails in der Öffentlichkeit sollten wohl als Begründung für Yoons Entscheidung mehr als ausreichen.- Yoons Stellungnahme in der Öffentlichkeit werte ich als Reaktionen auf die Versuche der Verantwortlichen, Ihn als alleine Schuldigen dastehen zu lassen - er fühlte sich in die Enge getrieben und hat drauf reagiert - vielleicht unglücklich, aber durchaus verständlich!
Was man Ihm vorwerfen kann ist aus meiner Sicht eine gewisse Blauäugigkeit und zu geringe Kaltschnäuzigkeit und Abgeklärtheit, mit der er in die Verhandlungen gegangen ist - andererseits konnte er, der sich wie kaum ein zweiter in der BuLi mit seinem Verein identifiziert hat auch nicht unbedingt mit so einer Behandlung rechnen.
Manchmal ist es einfach besser, interne Dinge auch intern auszutragen und erst am Ende das Ergebnis zu präsentieren. Ständige Wasserstandsmeldungen über Presse, Vereinshomepage etc. tragen nicht unbedingt zu einer vertrauenswürdigen Atmosphäre bei Vertragsverhandlungen bei.
Das würde ich auch so unterschreiben. Genauso sehe ich es auch!
-
Zitat
Original von samol
Ansonsten Metzelder mit einem Naßenbeinbruch[...]Hat sich zum Glück nicht bestätigt. Er hat nur einen Riss der Nasenscheidewand, kann also am Samstag spielen.
-
Geiler Spieltag! Ebiiiiiii Smolarek shalalala
-
Zitat
Original von Karl
Jever schreibt:
Da wird FvB (vorgestern um 3 Jahre verlängert) aber von begeistert sein.Hieß doch, daß er nach Houlets Ausscheiden mehr Spielanteile im Angriff bekommen könnte.
Wo hieß es das ? Stand das im Mindener Tagesblatt?

-
Zitat
Original von Linksaussen
de jong habe ich bereits abgeschrieben. nicht, weil der hsv an dem interessiert wäre, aber die premier league ist da wohl finanzstärker...De Jong ist aber auch ein riesen Kumpel von Pienaar. Also ich denke auch das es eher wahrscheinlich ist das De Jong nach Tottenham geht die ja auch an ihm dran sind. Aber man sollte nicht ausser acht lassen das Bert van Marwijk auch schon für Steven Pienaar ein grosser Grund war zum BVB zu gehen. Wenn es nur nach dem Geld gehen würde kommt er sicher nicht zum BVB. Pienaar wäre dann aber auch schon in die Premier League gegangen denn da hatte Man City auch sehr großes Interesse!
Achja hier ein mal ein Video von Pienaar + De Jong:
Torjubel demnächst in Schwartz Gelb? -
Hauptsache der HSV läßt die Finger von De Jong

-
ZitatAlles anzeigen
HB: VfL-Jugend siegte überraschend beim Regionalligadritten
(bv/24.1.2006-12:35) Gummersbach – Der VfL Gummersbach setzte sich nach einer starken Leistung verdient bei der HSG Düsseldorf mit 32:34 durch.
HSG Düsseldorf – VfL Gummersbach 32:34 (14:17)
VfL-Trainer Axel Renner war stolz auf sein Team, das ohne den etatmäßigen Rückraum und Keeper Stanislaw Gorobtschuk auskommen musste, und dennoch rang man den Konkurrenten aus der Landeshauptstadt nieder. „Wir haben schon in den Spielen gegen Solingen und Dormagen gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist, aber diesmal hat eben alles gepasst“, freute sich Renner nach dem Sieg. Gestützt auf viele Spieler der B-Jugend und einen überragenden Tobias Uding im Tor lag man bei den Gastgebern ständig in Führung und hatte beim 26:32 die Sache bereits klar gemacht.
Am Ende ließ die Kraft etwas nach und die Düsseldorfer konnten den Rückstand verkürzen, ohne dem VfL aber noch einmal gefährlich zu werden. „Endlich haben wir unsere spielerische Überlegenheit auch einmal in einen Sieg umgewandelt“, meinte Axel Renner.
Torschützen VfL Gummersbach: Michael Brose (10), Mats Hilger (5), Felix Schröder (4), Jan-Philipp Haude (4), Jan-Lars Gaubatz (4), Adrian Rother (3), Marcel Mesenhöler (2), Christian Georgewitsch (1), Florian Lammering (1).
quelle: http://www.oberberg-aktuell.deKenn mich zwar nicht besonders aus in der RL West mJA aber ein Sieg in Düsseldorf ist doch immer ne feine Sache
Glückwunsch an die Nachwuchshandballer. -
Flipsyde - Happy Birthday
find ich ja total genial eigentlich gar nicht so meine Musikrichtung aber das Lied ist einfach nur super... -
Zitat
Original von Linksaussen
meier machts möglich.Komisch war irgendwie auch mein erster Gedanke

Was ist jetzt eigentlich mit Eva?? Hab gar nichts mehr gehört Trainingslager ist doch vorbei oder?Achja Ailton Wechsel wurde heute im Radio als Perfekt gemeldet.