Ich find man sollte die Mannschaft für die kommende Saison für die Regionalliga melden anstatt für die Bundesliga, wäre sicher für alle Seiten die beste Lösung
Beiträge von Yoon
-
-
Zitat
Original von meteokoebes
Vereinsbrille hin oder her. Wer solche Sätze schreibt, gehört dieser Ticker entzogen.
Wer bestimmt denn was geschrieben werden darf und was nicht?
Also ich kann nur für mich sprechen, und ich finde das gut wenn die vom Ticker auch mitfiebern. Ob es jetzt immer political correct oder Objektiv zugeht ist mit Sicherheit nicht der Fall. Aber das sind halt Emotionen und wie gesagt ich finds gut. Ich denke der Ticker ist in erster Linie für VfL Fans.
-
Yoon hatte auch noch einmal 2 Minuten
-
Also nach 19 Sekunden Zeitspiel zu pfeiffen ist schon sehr seltsam und dann auch noch 7 Meter wegen nichts (???) Naja ich hoffe das einige die vor Ort waren darüber berichten werden...
-
Boah was war das denn für ein Spiel....
-
Ich drück den RNL in dem Spiel ausnahmsweise mal die Daumen.

-
Viel wichtiger für einen schnellen Seitenaufbau ist nicht unbedingt die höhere Geschwindigkeit sondern das man Fastpath aufschaltet. Bei Arcor DSL (ausser Preselection Tarif) ist übrigens Fastpath schon Standardmässig aktiviert. Bei der T-Com kann man es gegen Aufpreis aktivieren lassen. Wirklich Sinn macht es aber eigentlich nur wenn man auch Online Spiele spielt, weil dort die Ping Zeiten wesentlich besser sind.
Infos über Fastpath: http://www.fastpath.de/
-
Bin eigentlich nicht so ein Fan von Serien, hab auch keine Folge von Berlin Berlin oder so gesehen. Fand die Thematik der Serie recht interessant und hab nun seit der ersten Folge zugeschaut. Find sie zwar teilweise sehr Klischeehaft und übertrieben aber ansonsten doch recht witzig. Gefällt mir jedenfalls ganz gut.
-
Weiterhin sollen neben Schweinsteiger auch Agostino und Lanzaat von 1860 München verhört worden sein.
Also beim Schweinsteiger wundert es mich auch was sollte er großartig Manipulieren können....bzw welche Spiele macht für mich nicht grade Sinn. Aber man sollte eh auf keinen Fall jetzt irgendwen schon verurteilen nur das sie verhört werden muss ja noch nicht bedeuten das sie auch was damit zu tun haben.
-
Laut NTV wird Der FC Bayern Profi Sebastian Schweinsteiger zur Zeit verhört aufgrund des Wettskandals.
-
Wenn Gummersbach aus dem Rennen ist dann ist es Flensburg aber auch. Denn, ich denke nocheinmal wird Kiel zu Hause nicht gegen Flensburg verlieren und dann sind sie auch 4 Punkte zurück. Andersherum wenn Flensburg dann doch in Kiel gewinnen sollte wären es nur noch 2 Punkte Rückstand für Gummersbach. Wie auch immer finde ich sollte man zum jetzigen Zeitpunkt mit solchen Äußerungen noch Vorsichtig sein.
-
Rubenbauer find ich eigentlich ok...
Ansonsten Reif mag ich irgendwie nicht, ist zwar so an sich kein schlechter Kommentator aber wenn er ein Bayern Spiel kommentiert denkt man immer der schläft auch nachts in Bayernbettwäsche. -
Bei Klinsi überrascht mich gar nix mehr
-
Ich schreib dir ja auch nicht vor an was du glauben willst oder nicht und wenn das die Bild Zeitung ist (nur als Beispiel) dann kannst du das ja auch gerne tun. Wenn du meinst das die Medien die Finanzexperten sind. Nur du solltest dir auch im klaren sein das der BVB, dadurch das er an der Börse gehandelt wird, auch Strafrechtlich verfolgt werden kann bei Verstößen wie darlegung falscher Zahlen. Komisch das dies nicht getan worden ist, wenn die Fakten doch auf der Hand liegen.
Eigentlich will ich ja auch gar nicht verteidigen was ein Gerd Niebaum und ein Michael Meier da angerichtet haben. Aber ich wehre mich dagegen wenn Gerüchte zu Fakten gemacht werden.Die armen Handballmädels können sich ja auch bei Niebaum und Meier bedanken. Ansonsten wage ich mal zu bezweifeln das die Handballdamen überhaupt Bundesliga spielen könnten wenn der BVB nicht in der Fußballbundesliga spielen würde. Denn es ist nun mal ein Fakt und kein Gerücht das es ein Zuschuss Geschäft ist für den BVB. Aber sie sind ja nun auch gerettet also kannst du auch wieder ruhig schlafen.

-
Es hat zwar nichts mit dem Kartenbarometer der Kölnarena zu tun aber vielleicht interessiert es ja trotzdem den ein oder anderen, da er es noch nicht weiß, das auch TVG - VfL Gummersbach im DSF übertragen wird. Ansonsten wenn es einen Mod persönlich stört kann das Posting gerne gelöscht oder verschoben werden.
-
Du stellst das einfach so als Tatsache hin dabei war dies nur ein Gerücht das falsche Zahlen vorgelegt wurden einen Beweis gab es dafür nie.
Wer einfach so behauptet Dortmund hätte beim Lizenzierungsverfahren falsche Zahlen offengelegt oder im Nachhinein gegen die Auflagen verstoßen spricht von etwas wovon er keine Ahnung hat. Es sei denn er arbeitet beim BVB oder der DFL. Ansonsten sollte man sich mit sowas zurückhalten. Es kann genauso gut sein das der BVB richtige Zahlen vorgelegt hat und sich an die Auflagen gehalten hat, die DFL aber viel zu früh die Lizenz erteilt hat nach dem Motto "Das wird schon gutgehen"
Und nur am Rande der vermeintliche Betrüger der falsche Zahlen an die DFL gegeben haben soll, arbeitet heutzutage beim 1. FC Köln.
-
Zitat
Original von Outsider81
Was mich, neben der Tatsache dass das Finanzgebaren der Fußballer beinahe zum Ende des Bulifußballes in Dortmund, immens ärgert ist das der BETRÜGER Verein BVB überhaupt noch in der Fußballbundesliga spielen darf.
Erläutere mal bitte inwiefern der BVB ein Betrügerverein ist.
-
Mann ich will endlich Handball sehen und kein Reiten
14-14 zur Halbzeit. Ege wohl mit super Spiel bissher... -
Die sollten mal lieber was im Vorstand aauswechseln...
-
ZitatAlles anzeigen
Rauball lebt Rettung vorDortmund - Eine tonnenschwere Last fiel am Freitag von den Schultern der BVB-Führung: In letzter Minute griff der finanzielle Rettungsanker für das wankende Handball-Flaggschiff – Borussia Dortmunds Frauen bleiben in der Bundesliga.
Um 16.10 Uhr öffneten sich die Türen in der BVB-Geschäftsstelle am Rheinlanddamm, heraus traten fünf Männer mit erleichterten Mienen. Voraus gegangen war ein 100-minütiges Gipfeltreffen zwischen der BVB-Spitze mit Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Präsident Dr. Reinhard Rauball sowie dem Handballvorstand um Klaus Röhricht, Harald Becker und Ehrenpräsident Heinz Reitemeyer. "Es war eine schonungslose Analyse", bilanzierte Rauball, "aber wir haben letztendlich eine tragfähige Lösung für den Erhalt der Handball-Bundesliga gefunden."
Das Rettungsmodell sieht zwingend vor, die Bundesliga-Frauen von der KGaA in den Verein zu überstellen, da die KGaA den Gläubigern verpflichtet ist, kein defizitäres Geschäftsfeld zu dulden. Die KGaA gewährt zwar mittelfristig weiter einen finanziellen Zuschuss. Insgesamt muss der Erstliga-Etat der Borussia jedoch erheblich abgespeckt werden.
Zudem muss die Handballabteilung unbedingt zusätzliche Sponsoren akquirieren und binnen einer Woche ein punktgenaues Kostenmanagement vorlegen. Sprich: Aufzeigen, wo Einsparungen geleistet werden können. Im Gespräch sind deutliche Kürzungen bei der Regionalliga-Reserve sowie bei Verwaltungs- und medizinischen Leistungen. "Die Ampel steht auf Gelb und kurz vor der Umschaltung Grün", meinte Reinhard Rauball. Das drohende Erstliga-Aus konnte vor allem dank eines präsidialen Meisterstücks vermieden werden.
Happe verlängert
Denn: Freitagmittag brachte es Rauball fertig, binnen drei Stunden dringend benötigte Sponsorgelder in Höhe von rund 100.000 Euro zu beschaffen. Die durch den Rückzug von Hauptsponsor Warsteiner am Saisonende klaffende Etat-Lücke kann damit mehr als geschlossen werden. "Wir übernehmen als BVB Verantwortung für den Dortmunder Sport insgesamt, indem wir diesen Stützpfeiler erhalten", betonte Rauball. Sollten die Handballer sämtliche Auflagen bis zum 17. März erfüllen, werde die Bundesliga-Lizenz beantragt. "Die Tür steht jetzt zu 90 Prozent offen. Wir werden jeden Euro auf den Prüfstand bringen und die Lizenz auch als Dauerlösung hinbekommen", versprach Handball-Chef Klaus Röhricht.
"Der Etat gestattet uns trotz des Kostendrucks den Aufbau einer konkurrenzfähigen Erstliga-Mannschaft", so der stellvertretende Vorsitzende Harald Becker, "das erste Vertragsgespräch wird jetzt mit dem Trainer geführt." Es wird eine Formsache. "Ich werde sofort verlängern, wenn es gewünscht wird", sagte Thomas Happe.
Zur Sache: Seit 1993 auf Top-Niveau
Borussia Dortmund stieg 1993 als Meister der 2. Bundesliga Mitte in die Frauenhandball-Bundesliga auf – und hält sich seitdem vom Abstieg fern. Als Aufsteiger startete die Borussia durch und schaffte es in der Premieren-Saison auf Rang 6 – und wurde erst im Pokalfinale gestoppt.
Im Jahr darauf warf sich der BVB bis ins Halbfinale des Europapokals der Pokalsieger. Die Spielzeit 1995/96 beendete die Borussia als Dritter mit der Qualifikation für den EHF-Pokal. Die erfolgreichsten Monate erlebten die Dortmunder Fans im Jahr darauf. Dritter in der Bundesliga, deutscher Pokalsieg sowie das EHF-Cup-Finale gegen R.O. Ljubljana, das jedoch vor der Rekordkulisse von 8700 Zuschauern in der Westfalenhalle verloren ging.
In den folgenden sieben Jahren startete Borussia Dortmund ausnahmslos auf europäischer Bühne – um im Jahre 2003 schließlich den ersehnten, kontinentalen Triumph im Challenge Cup einzufahren.
Kommentar: Die Pflicht muss folgen
Nicht nur ein paar Handballer, nicht nur ein Verein, eine ganze Stadt darf aufatmen. Mit der Rettung des Bundesliga-Frauenhandballs hat die BVB-Spitze den weiteren Absturz der ohnehin schon arg angeschlagenen Sportstadt Dortmund noch rechtzeitig verhindert. Eines der letzten Zugpferde bleibt trotz aller finanziellen Daumenschrauben und gnadenloser Gläubiger erhalten. Danke, Herr Watzke. Danke, Herr Rauball – im Namen aller Sportfans.
Doch das Glücksgefühl der Wiederbelebung darf jetzt den Blick nicht verschließen für das, was ohne Wenn und Aber folgen muss: Die längst überfällige Pflicht. Der Handball beim BVB muss endlich Schritt für Schritt auf ein gesundes Fundament gestellt werden. Eines, das nicht in jedem Jahr aufs Neue das Zittern über die finanzielle Sicherheit beschert. Eines, das eine kontinuierliche Aufbauarbeit von den jüngsten Handball-Talenten bis in die nationale Spitze ermöglicht. Es muss eine breitschultrige Basis von Sponsoren her.
Schlange stehen die vor der Borussia-Tür zwar nicht. Doch wenn alle Ressourcen und Kontakte des BVB genutzt werden, um die ehrenamtlich tätige Handballführung beim Buhlen um weitere Geldgeber und Zuschauer zu unterstützen, dann steht die Ampel auch langfristig auf Grün – aber nur dann. Diese riesige Chance auf einen organisierten Neuanfang der Handballer darf nicht fahrlässig vertan werden.
Mit im Pflicht-Boot sitzen Politiker, Firmenchefs, Fans. All jene, die sich für den Erhalt des Bundesliga-Handballs in den letzten Tagen verbal ins Zeug gelegt haben. Auch sie müssen Taten folgen lassen. Manchmal reicht eine geöffnete Tür. Oder eine gekaufte Eintrittskarte.
quelle: westline.de