Beiträge von Yoon

Zitat

Original von Snuffmaster
    ich warte noch auf das Argument, damit sich 200km Fahrstrecke auch lohnen :D

Na komm schon letzte mal EHH und die Mannschaft braucht jetzt unbedingt unterstützung wär nochmal schön wenns richtig voll wird in der EHH. Würd ja auch aber bei mir sinds was mehr als 200....

Zitat

Original von barbara
    Alle, die aus einen Sieg von Gummersbach getippt hatten, haben Recht behalten.

Was ich interessant finde das hier 7-5 auf Pfullingen gesetzt haben und im Tippspiel 3-36 auf Gummersbach.

Zitat

Original von KielerZebra

Naja, so dolle kann es bei euch aber auch nicht gewesen sein ;)

Wieso? wir haben doch überraschenderweise gewonnen ;) hattest du nicht auch auf einen Pfullinger Sieg gesetzt ?
    Aber Glückwunsch nach Kiel für den Sieg

Zitat

Original von KielerZebra

Ich glaube nicht, dass die Pfullinger Fans Punkte erwarten, weil Gummersbach angeschlagen ist, zumal das für ein Team wie den VfL Gummersbach eigentlich zu kompensieren sein sollte.

Ich würde eher meinen, die Fans erwarten von ihren Spielern einfach guten Einsatz, so wie eben in Magdeburg. Und ich könnte mir vorstellen, dass eine Niederlage dann auch zu verkraften ist. Jedenfalls eher, als wenn man wie gegen den HSV spielt....

Also für mich sieht das nach ner klaren Erwartungshaltung aus....

Zitat

Original von Barbara
    VfL Pfullingen - VfL Gummersbach (das muss sein!)

Zitat

Original von Binesa
    VfL Pfullingen - VfL Gummersbach (letztes Bundesligaspiel in der App-Halle, das muss einfach funktionieren!)

Derzeitig sehen im Sammelthread übrigens der Großteil der Handballecke den VfL Pfullingen als Favorit oder zummindestens als Sieger des Spiels.

Zitat

Original von ATOM
    Achtung, Gummersbach ist ja sehr dafür bekannt, gerade bei vermeintlich schwachen Gegner Punkte zu lassen - den Klajic wollte ich dann allerdings nicht sehen - AUF EHTS PFULLINGEN!!!

Klar deswegen hat man auch dieser Saison nur Punkte gegen Kiel, Magdeburg, Lemgo, Großwallstadt und Kronau liegen gelassen. Die kämpfen ja alle quasi gegen den Abstieg.

Sehe zur Zeit Narcisse auch eher als gehobene IK, allerdings denke ich das er aufjedenfall noch das Zeug zu WK hat. Ich sehe ihn mit 26 noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Die Anlagen dazu hat er jedenfalls es fehlt wohl noch etwas an Konstanz. Ich glaube aber auch bevor er zum VfL kam hatte er eine schwere Verletzung.

Aus der FTD vom 03.05.2006
    © 2006 Financial Times Deutschland

Also ich finds witzig :D Den Vorschlag aber weniger :pillepalle:

Oder halt gar nicht aufs Posten beziehen sondern wenn jemand 1 Jahr sich nicht einloggt. Falls dies technisch machbar ist. Aber ich glaub ja das in dem Bezug eh keine Motivation von seiten des Webmasters vorliegt zwecks Werbemöglichkeiten etc. ;)

Ich weis auch nicht wie es euch so geht, aber ich find die Bayern Spiele in letzter Zeit irgendwie immer langweilliger. Ich mein sie spielen effizient keine Frage sind oft gefährlich aber ein attraktives offensiv Spiel würde ich es irgendwie nicht grade nennen. Da seh ich manch andere Mannschaften in der Bundesliga wesentlich lieber. Hab das Spiel aber gestern auch nur so halb gesehen.

quelle: fcb.de

Zitat

Original von Hereticus

Es bleibt trotzdem ein G'schmäckle. Wenn man mit dem BVB so verfahren wäre wie man es mit anderen Vereinen bei weit kleineren "Vergehen" in der Vergangenheit verfahren ist, wäre der BVB heute in der Oberliga oder noch tiefer zu finden. Da kann man auch nicht sagen, das muss jetzt mal abgehakt sein, das ist es noch lange nicht.

Dass der Ballverein immer noch in der Bundesliga spielt, ist nach normalen Maßstäben schlicht unbegreiflich und ganz einfach unfair gegenüber all denjenigen, die jahrelang solide wirtschaften, dafür aber auch ab und zu mal absteigen oder jahrelang auf Platz 14 landen.

Nach dem Prinzip "Gleiches Recht für alle" wäre im letzten Jahr der Lizenzentzug die einzig mögliche Entscheidung gewesen. Ich weiss noch, wie völlig baff und entsetzt ich war, als ich erfuhr, dass der BVB weiter Bundesliga spielen durfte. Das hätte ich nach normalen Maßstäben für ausgeschlossen gehalten. Vereine wie Bielefeld, Duisburg oder Mainz hätte man bei vergleichbarer Lage doch achtkantig rausgeworfen.

Da entsteht bei mir der Eindruck, dass maßlose Prasserei und jahrelange Wettbewerbsverzerrung am Ende nicht nur nicht geahndet, sondern auch noch belohnt werden. Das hat auch nichts mit Sympathie oder Antipathie für den einen oder den anderen Verein zu tun, sondern gilt für alle, nicht nur für den BVB.

Also wir Nähern uns ja eigentlich immer Näher an. Ich Stimme dir eigentlich in fast allen Punkten zu. Aber und das ist das Entscheidende aus der Sicht eines Fans. Das was du schreibst hat schon ziemlich viel von Idealismus und sportlichem Gedanken. Wenn das jetzt irgendwie falsch rüberkommt also ich meine das gar nicht lächerlich oder so! Natürlich erwarte ich als Fußball Fan das alle Vereine gleich behandelt werden und wenn jemand 90 Millionen Schulden hat das dieser Verein ausgeschloßen werden sollte aus der Bundesliga. Soweit so gut.

Jetzt kommt aber die DFL ins Spiel die über die Lizensierung der Vereine zu Entscheiden hat. Und wenn man sich dann vor Augen hält das die DFL neben dem wirtschaftlichen Spielbetrieb der Vereine dafür zu Sorgen hat das das Produkt Bundesliga den Größtmöglichen Profit abwirft im Interesse der Vereine (Unternehmen). Die Vereine wiederum argumentieren damit das man nur so Konkurrenz Fähig sein kann gegenüber den anderen Europäischen Top Ligen. Schnell erkennt man also das es der DFL an Sich nicht um die Interessen der Fans geht sondern um die Profitmaximierung der Vereine durch die bestmögliche Vermarktung der Bundesliga. Dort ist kein Platz für Idealismus und vermeintlicher "Gerechtigkeit". Um jetzt wieder die Kurve zum BVB zu kriegen, ist es Meiner Meinung einfach so das ein Verein wie der BVB wesentlich mehr für das Produkt Bundesliga leistete und leisten kann in Sachen Image, Marketing und Kommerzialisierungs Möglichkeiten als Vereine wie Offenbach oder Duisburg. Man kann sagen was man will aber der BVB war und ist einfach eines der Aushängeschilder der Bundesliga allein schon durch den höchsten Zuschauerschnitt sogar teilweise in ganz Europa. Dazu die Erfolge in den 90er Jahren krönend mit der höchsten Auszeichnung für eine Vereinsmannschaft in Europa dem Championsleague Titel.
    Natürlich kannst du jetzt damit argumentieren "ja aber Moment wenn der BVB nicht die Spieler verpflichtet hätte die sie sich wohl gar nicht leisten konnten dann ist das doch nicht Rechtens." Letztendlichs wird man es sowieso nie wirklich Beweisen können ob der BVB damals schon über seine Verhältnisse gelebt hat oder nicht. Fakt ist aus Unternehmerischer Sicht wurde ein Risiko eingegangen und Investiert und es zahlte sich Vorerst auch aus. Irgendwann aber lief halt irgendetwas schief im Managment der sportliche Erfolg blieb aus und folglich brachen die Einnahmen aus die man aus der Championsleague eingeplant hatte, es wurde weiter Investiert in Spieler aber ohne Erfolg und der Schuldenberg wuchs immer mehr. Es wurden falsche Entscheidungen getroffen und wirtschaftliche Drahtseilakte eingeleitet um krampfhaft wieder sportlichen Erfolg einzufahren. Der Rest ist ja bekannt.

Der DFL ist es denke ich aber eh egal ob der BVB damals schon über seinen Verhältnissen lebte oder nicht Fakt ist das der BVB einen erheblichen Anteil daran hatte das Produkt Bundesliga Wertvoller zumachen und dies war nur in deren Sinne. Letztendlich haben alle Vereine davon Profitiert. Grade in dem Fernsehbericht wurde es ja auch noch mal alles angesprochen ohne Fans keine Werbeeinnahmen und hochdotierten Fernsehverträge und da ist nun mal ein Verein wie der BVB mit einem 79.000er Schnitt ein besserer Vorzeigeverein wie der MSV Duisburg der SC Freiburg oder Energie Cottbus.

Um es auf den Punkt zu bringen: Es zählt nur das Geld und sonst nichts.
    Es gibt keine Gerechtigkeit (Aus Sicht des Fußball Fans) genausowenig bei der Lizenzvergabe und genausowenig bei der TV Gelder Verteilung. Und selbst dort regen sich die Spitzenvereine wie der FC Bayern ja auch noch auf das sie zu wenig bekommen.

Als Fan bleibt einem eigentlich nur dieses entweder zu akzeptieren oder dem Profifußball sich abzuwenden obwohl ich bezweifle das dies ein Problem des Fußballs ist sondern eher eine der Kommerzialisierung des Sports an sich. Selbst beim Handball gibt es ja schon wenn auch in einem wesentlich kleinerem Ausmaß Parallelen (Lizenzvergabe VfL Gummersbach)

Zitat

Edit :
    Heute um 23.15 kommt in der ARD übrigens ein Film zum Thema

Danke für den Hinweis war zwar Recht Monoton und Langweillig Vorgetragen der Bericht aber doch sehr interessant.

Zitat

Original von Hereticus
    Gut, dann sinds vielleicht 50% - Auf jeden Fall lange nicht so viel wie in Dortmund, kaum Schulden, niemanden um seinen Erfolg beschissen (wie die Dortmunder es mit ihrer zusammengepumpten Millionentruppe nun mal mit dem Rest der Liga jahrelang gemacht haben) und und und.

Aber die Lizenzierung in der DFL ist spätestens seit der Frankfurtgeschichte eh nur noch ein schlechter Witz.

Was ich eigentlich auch nur sagen will ist das man mit diesen ganzen Zahlen wie Schuldenstand, Gehaltszahlungen wo wir alle eh nur Halbwissen von haben äußerst vorsichtig mit sein sollte. Das du sauer bist das den vermeintlich "grossen" (zB. BVB, Frankfurt) die Lizenz erteilt und im Gegenzug den vermeintlich "kleinen" (Offenbach, Essen, 1860..) nicht, kann ich doch gut verstehen.

Aber Ich möchte hier noch mal ein Beispiel aufzeigen das diese in den Medien oft kolpotierten Zahlen von Schuldenständen oder besser Verbindlichkeiten nicht wirklich viel Aussagekraft haben. Der BVB möchte im kommenden Jahr nach neusten Planungen das Westfalenstadion für 50 Millionen Euro zurückerwerben. Dies ist wiederum nur durch eine Anleihe zu realisieren womit der Schuldenstand dann nächste Siason von ca. 90 Millionen euro sprunghaft auf 140 Millionen steigen wird. Das dies aber im Endeffekt nur Augenwischerei ist da man durch den Rückkauf des Westfalenstadions nämlich in zukunft 17-21 Millionen Euro an Stadionmiete einspart hat man auf lange Sicht weniger Schulden. Diese Beispiele könnte man denke ich auf viele Sachen übernehmen (Stadionnamen Verkauf, Sukzessive Kürzung der Gehaltszahlungen, Abstoß von Tochterunternehmen wie Goool.de etc).

Das es zu diesen 90 Millionen Euro Schuldenstad gekommen ist, das dort eklatante Managmentfehler und Fehlkalkulationen begangen wurden, dies steht auf einem ganz anderen Blatt. Da hätte die DFL wie du ja glaub ich auch sagst schon viel Früher einschreiten müssen und Auflagen stellen sollen.

Aber wenn man jetzt nach der Konsildierung immer wieder Aufschreit das der BVB immer noch 90 Millionen Schulden hat oder demnächst 140 Millionen denn das ist dann wirklich nur noch sehr Oberflächlich betrachtet. Von Heute auf Morgen werden die 90 Millionen sicher nicht verschwinden aber ist schon interessant wie immer alles auf den BVB schaut dabei sieht es bei einem benachbarten Verein bei weitem nicht besser aus, dort ist der große Knall bissher nur noch ausgeblieben. Der BVB wird sicher kien Einzelfall bleiben da bin ich mir sicher, bzw wie man bei 1860 sieht ist es schon kein Einzelfall mehr.