Beiträge von Mondragon

Ich packe das Spiel noch mal aus. Ich gehe schon Ewigkeiten zum Handball. Jetzt muss ich aber vdoch mal nachfragen. Undzwar die Szene wo der Ball vom eigenen Mitspieler zu Fazekas zurückgespielt wird und der Ball im Kreis liegenbleibt. Die schieris pfeifen nicht und Fazekas zögert ob er den Ball aufnehmen darf. Nach einigen Sekunden und hilfesuchenden blicken zum Schieri wagt es Fazekas doch nimmt den ball auf und - wird vom schieri zurückgepfiffen und es gibt Frei für HBW. Nun meine Frage:
    was hätten die schieries für eine regelkonforme Entscheidung getroffen hätte Fazekas den Ball einfach liegengelassen? Bin gespannt auf Antworten.

Herr Bruchmann hat in der neuesten Ausgabe der HW in der Schlagzeile festgestellt das der VFL große Probleme im Kölner Handballtempel hätte. In dieser Aussage gebe ich ihm recht. Das wars aber auch schon.
    Das der VFL mit Narcisse und siggurdsson und Gislason mehr zuschauer hätte ist allerdings gewagt und es fehlt mir hier wenigstens son bisschen die grundlage also ein Ansatz eines Beweises für so eine Aussage. Das Siggurdsson allerdings alleine für 4000 Zuschauer sorgt entbehrt jeglicher Grundlage.
    was mich aber wirklich aufregt sind die Aussagen von Bruchmann der Vfl bekäme nun die quittung für das "Ziehenlassen von narcisse, Gokir und Gislason. Hier wird dem VFL unterstellt er hätte seine Stars leichtfertig ziehen lassen. Wenn schon, dann kann man das bei yoon vermuten und auch da kennen wohl nur die wenigsten irgendwelche Internas
    weiterhin kommt dann der Vergleich von bruchmann VFL und RNL. Was soll denn der schwachsinnige Vergleich. Diese Vereine sind doch überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. hier der VFL der um Sponsoren kämpfen muß und sich ggf. große stars nicht leisten kann, auf der anderen Seite die RNL mit Hopp dahinter der bei Bedarf dem Verein mal eben summe X in den Allerwertesten bläst und sich damit sogar in kreisen eines Balic umschaut.
    so einfach lassen sich die Probleme des VFL bezüglich der Zuschauerproblematik nicht analysieren.
    also Herr Bruchmann. sie sind wohl unbestritten ein Handballexperte. an dieser Stelle muss ich aber wirklich sagen das ich schlichtweg enttäuscht bin über Ihre wirklich dahingklatschte Kolumne ala Bild. schlecht recherchiert und journalistisch ohne Stil.
    Ich wills mal mit den Worten sagen die event. Rach (der Restauranttester) sagen würde: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!!

Was mich ankotzt ist die fehlende Kontinuität. Horstmann selber hat von eben dieser gesprochen. Immer wieder verlassen den Vfl die wichtigsten Leute sowohl aus der Manschaft als auch aus dem Managment. Jetzt auch noch Hecker der unbestritten eine super Arbeit hier gemacht hat.
    demzufolge müssten die nächsten jetzt Ilic aus der Manschaft gehen und aus der Führungsriege Houlet wahrscheinlich mit Horstmann zusammen der ihn zum FC holt. :kotzen::wall:

Also vorlaut, so kenne ich dich. Vor kurzem noch am Hungertuch genagt und wenns einem gutr geht dumme sprüche klopfen. Ist zwar inhaltlich richtig, aber ich glaube als HSV Fan sollte man sich tunlichst zurückhalten. Ich denke jedem Fan ist noch in Erinnerung wie u.a. der HSV und gerade der HSV mit offensichtlichem Betrug sich die Lizenz erschlichen hat.

Ich habe großes Verständnis für die Balinger Empörung. Es ist wirklich ärgerlich wenn der eigene Verein gar nicht gezeigt wird. Ich weiß noch wie ich mich geärgert habe als der VFL in früherer nicht erfolgreicher Zeit, sprich gegen den Abstieg gespielt hat, nicht gezeigt wurde.
    Im moment kann ich auch mal gut auf den Vfl verzichten weil die jungs bei einer Live übertragung eher Mist zusammenspielen. Ein rassiges hart umkämpftes Abstiegsduell zwischen balingen und Minden würde mich da schon interessieren. wobei ich ganz eindeutig Balingen die Daumen drücken würde :baeh:

Also ich bin richtig enttäuscht vom VFL. Haben die nicht mitbekommen das die Liga begonnen hat? Tuzolana eine einzige Enttäuschung. Die Manschaft????? war keine. Selbst eine Kämpfereinstellung habe ich nicht erkennen können. Unterirdische Torhüter (Stojanovic fehlt an allen Ecken und enden. Abwehr? was ist das?.
    Auch der Angriff war nur bedingt okay. Zeitweise einfach zu kopflos. wenigstens konnte man erkennen das Szilagy und Vukovic sicher das Angriffsspiel verbessern werden.
    Was man aber schon nach dem ersten Spiel erkennen kann, ist das Siggurdsson als Führungsspieler definitiv fehlt und Sverre in der Abwehr fehlt. Die haben ja gespielt als wären die laufend nur in Unterzahl.
    Aber die müssen sich ganz schnell etwas in Richtung Team und wer es führen soll einfallen lassen. Sonst kann die Saison auch mal ganz schnell unerwartet schlecht laufen trotz vermeintlich guter Einkäufe. Noch können sie die Kurve kriegen. aber mir sind die Argumente zu einfach wenn gesagt werden sollte, das Gunnarson und Vukovic bei Olympia waren. Ein Krantz z.B. ist seit über einem Jahr hier. Wirklich überzeugende Spiele hat er sehr selten gezeigt. Ich kann mich an montpellier erinnern wo er ein klasse Spiel gezeigt hat. Leider gab es solche Spiele viel zu selten. Wie lange hat der eigentlich noch Vertrag? Ich glaube nicht das er noch mal die Kurve kriegt.
    Ja ich weiß. Es war der erste Spieltag. Ich habe aber auch das blöde Gefühl, das dieses Spiel bestätigt hat was die meisten vorher auch gasgt haben. An die Championsligaplätze kommt der Vfl auch mit dieser verstärkten manschaft nicht heran. Ich hatte leise drauf gehofft.
    Meine hoffnung ist jetzt das die jungs mich Lügen strafen.

Lese ich da ein wenig Kritik am trainer heraus. Aber kann ich durchaus verstehen. Wenn in mannheim soviel Euphorie geschürt wird aber relativ wenig herauskommt dann wird das Umfeld halt unruhig. aber auch wenn ich die Krösties ( ist dieser Begriff eigentlich noch zulässig nach einer unglaublich blödsinnigen Diskussiuon in diesem Forum die ich mit viel Freude verfolgen durfte :pillepalle::wall: ) nicht so mag so glaube ich doch das sie vierter werden. Mindestens. Und ich denke das wird am Neuen aus Gummersbach liegen. Ich kann mich an die erste Saison von Siggurdsson in Gummersbach erinnern. Was der für eine Saison abgeliefert hat war so ziemlich das Beste was ich von einem Neuzugang auf Anhieb in Gummersbach je gesehen habe. Nicht nur spielerisch eine Granate. Sondern gerade in Bezug auf der führungsebene und als Motivator für Mitspieler und Fans war er ein Mensch wie es ihn in der Handballszene wohl kaum ein zweites mal gibt. Ich denke Storm und Co. wissen das er das Puzzleteilchen auf dem Weg zur direkten CL teilnahme sein kann. Bis zum Schluss hat GVS beim Vfl gezeigt warum er nur für spitzenvereine eine Option sein kann. und dokumentiert hat er das eindrucksvoll im Pokal gegen Göppingen wo er ein verloren geglaubtres Spiel noch aus dem Feuer reißt.

So genug geschwärmt. Wollte eigentlich nur sagen das ....... ne bevor ich von vorne anfange, liebe Krösties, schaut ihn euch gerade in den ersten Spielen noch mal ganz genau an und ih rwisst was ich meine. leider spielt er nur im falschen Trikot. :wall:;(:mad:

Na ja mit dem Einspielen ist das so eine Sache. Ich erinnere mich gerade an ein Bundesligaspiel des Vfl gegen den THW. Der THW leiht mal eben einen Spieler (blödsinnigerweise erinnere ich mich aber nicht an den Namen :pillepalle: ) von Ciudad aus der eher mal auf der Tribüne sitzt weil er vor sich schon 2 Weltklasse spieler vor sich auf seiner Position hat. Ich glaube es gab eine Trainingseinheit. Und diese reicht um fast im Alleingang den Vfl mit 10 toren ab zu schiessen.
    Vukovic hat vllt. nicht das Niveau, kann ich eigentlich gar nicht so beurteilen. Dazu habe ich ihn zu selten gesehen. aber manchmal passt es extrem schnell. Manchmal nie.

So. Da wage ich mich jetzt auch mal ran. wobei wagen ist zuviel gesagt.Bei meinen vortippern hat sich ja schon gezeight das sichg die miesten ziemlich einig sind. Ich glaube Lemgo auf Platz 3 ist zuviel des Guten. Oder auch Göppingen auf platz 17 :rolleyes: Aber das ist ja auch nicht meine Prognose. Also:

1. THW
    2. HSV
    3. RNL
    4. Flensburg
    5. VFL Gummersbach
    6. Lemgo
    7. Nordhorn
    8. SCM
    9. Grosswallstadt
    10. Füchse
    11. Göppingen
    12. wetzlar
    13. Melsungen
    14. Minden
    15. Dormagen
    16. HBW
    17. Essen
    18. Stralsund

Du hast es noch nicht so ganz gecheckt oder? soll doch mit sicherheit auch nicht so ganz ernst gemeint sein. aber für dich muss wahrscheinlich auch alles politisch korrekt sein oder?
    Stell dich nicht an und mach mit. ansonsten schweig einfach sei nicht so vorlaut und gehab dich wohl!

Tor:
    Omeyer
    Sterbik
    Hvidt
    Peric
    Gentzel

LA:
    Siggurdsson
    Jansen
    Kokscharow
    Källman
    Davis