Beiträge von bam

Als treuer Besucher der Frisch Auf Spiele bin ich gar nicht mal so unfroh, dass doch gerade die Spielerinnen, die diese Saison nicht unbedingt mit einer Topleistung in Göppingen überzeugen konnten, sondern bei denen man eher das Gefühl hatte sie haben keinen Bock mehr, den Verein verlassen. Gerade bei Schulz hatte man diese Saison das Gefühl sie hätte überhaupt keinen Bock mehr, da der Trainer eine in meinen Augen sehr gute Entscheidung traf, sie nur noch Abwehr spielen zu lassen und dafür Martina Fritz im Angriff - wenn man sich nur angeschaut hat mit welcher "Schnelligkeit" Jessica auf die Bank zum Wechsel geschritten ist, das sagt schon alles. Ich bin mir sicher, dass die Göppinger Leitung eine gute Mannschaft in der neuen Saison zusammenstellt, die auch endlich wieder Lust hat, Handball zu spielen !!! Und ich glaube genauso wie mein Vorschreiber, dass Celia gegangen ist weil sie weiss wer in der neuen Saison im Kasten steht und es für sie keine Chance auf grössere Einsätze als in dieser Saison gibt.Im übrigen stelle ich - wenn ich mir das Spielsystem der Frisch AUf Männer mit denen der Frauen vergleiche - fest, dass Kneze sich doch viel vom Erfolgsmodell Petko abgeschaut hat - sei es das Festhalten am Torwart (Weiner hat auch nur ganz kurze Einsätze - wenn überhaupt) bzw der Wechsel von Spielern (innen) zwischen Abwehr und Angriff. Und ich bin überzeugt, wenn Kneze Spielerinnen hat, die seinem Stil folgen, wird das auch von Erfolg gekrönt sein.

FAG steht Stand momentan ohne Torwart für die neue Saison da, lt http://www.fa-frauen.de hat die 2te Torwartin Celia Schneider den Vertrag für die neue Saison nicht unterschrieben... weiss sie bereits wer in der neuen Saison die Nummer 1 sein wird und sieht keine Perspektive auf Spielanteile ? Bin mal gespannt, wen FAG noch präsentieren wird im Tor und auf dem Feld - hoffe ja immer noch auf Krause oder Rückkehr von Wendy Smits :)

Frisch Auf gab heute lt. Pressemitteilung auf ihrer Homepage bekannt, für die neue Saison ALexander Knezevic, bisher Co-Trainer der Bundesliga Männermannschaft, als Trainer verpflichtet zu haben. Da ist ihnen ja mal wirklich eine Überraschung gelungen, auch wenn Kneze die Damenbundesliga sicher nicht so gut kennt wie sein Vorgänger bin ich mir sicher, dass er die Aufgabe "Ligaverbleib" stemmt...

lt. Homepage der Frisch Auf Frauen verlässt Emir aus beruflichen Gründen die Frisch Auf Frauen Ende dieser Saison. Wirklich schade, Emir hat wirklich klasse in Göppingen die beiden letzten Saisons gearbeitet. Danke Emir !!! Und auch verständlich wenn der Arbeitgeber ihm keine Reduktion zugunsten von Frisch Auf zugesteht. Hoffe Pi findest möglichst schnell einen qualifizierten und guten Nachfolger, die Fussstapfen die Emir hinterlässt sind in jedem Fall gross...

Ebenso steht auf der HP dass sich Wendy Smits bei einem Autounfall verletzt hat - hoffe Wendy geht's ganz schnell wieder besser und sie verarbeitet den Unfall auch schnell, auf den Bildern sieht das Auto nicht gut aus... Gute Besserung Wendy !!! Auch wenn das Sportliche sicher nach so nem Unfall nicht das Wichtigste ist, ich würde mir sehr wünschen, dass Wendy sich wenigstens gebührend in 2 Wochen von den Fans verabschieden kann und noch ein paar schöne Tore erzielt zum Abschluss...

super, FAG vermeldet heute, dass Christine Dangel ab nächster Saison wieder unter dem Hohenstaufen spielt - Klasse, bin vom nächstjährigen Kader überzeugt, auch wenn natürlich der Weggang von Femke und Wendy schmerzt... hoffe die Mädels schaffen aus den nächsten beiden Spielen noch den einen Punkt der den Ligaverbleib 100% sicher macht... und freue mich schon auf die neue Saison - in der der Klassenverbleib hoffentlich früher sicher gestellt wird !!!

Ist Sie der am 1 April so geheimnissvoll bekanntgegebene Neuzugang mit der Nr. 20 oder kommt noch jemand an die Fils ? Lt. NWZ von heute hat Frances Günthel bei FA unterschrieben. Bin mal gespannt ob Pi jetzt den Kader für nächste Saison zusammen hat oder noch jemand dazukommt... Zumindest hat er weiterhin eine junge Truppe, die Neuverpflichtungen sind alle U25...

Nach dem tollen Auftritt von Wendy Smits am Samstag muss ich meine Meinung über sie revidieren... in der bisherigen Saison hat sie ja wirklich noch nicht viel gezeigt, am Samstag war sie meiner Meinung nach neben Alex Meisl die überragende Spielerin auf FA Seiten und hat ihr Können, ihre Spielmacherqualitäten und ihre Torgefährlichkeit beeindruckend gezeigt. Schade, dass Wendy so früh in der Saison sich schon so schwer verletzt hat und erst jetzt wieder in Form kommt - denn mit der Form von Samstag in der gesamten Saison hätte FA mit ihr verlängern müssen - wirklich schade, dass sie vorher nicht überzeugen konnte... auch Fem Verboven hat am Samstag stark gespielt, trotz der Handverletzung die sie sich bei einer Abwehraktion zugezogen hat - ihr Schatten wird für ihre Nachfolgerin in der neuen Saison sehr gross sein.. wirklich schade, dass die beiden sympathischen Holländerinnen nächste Saison nicht mehr für FA am Ball sind und die Bundesliga verlassen...

yep, Pixel statt Darlehen... haben eine Homepage gebaut, auf der man Pixel erwerben kann, der Erlös soll helfen das Darlehen zu tilgen. Denke auch, dass die Neuzugänge in jedem Fall weniger kosten als Wendy und Aline, noch dazu back to Göppingen in eine grosse Halle, in der die Bewirtungserlöse wieder an FAG fliessen plus das man endlich wieder einen VIP Bereich hat - und an den Tickets verdient man ja bekanntlich besonders gut... denke FAG und Pi sind auf einem guten Weg... solide und professionell sieht's für mich aus was Pi da momentan macht...

Auf der Alb wären sie froh wenn's mal endlich was Positives zu berichten gäbe und nicht nur Rücktritte und Abgänge :)

wenn joho von einer weiteren ex THC Spielerin am Kreis spricht, kann es ja eigentlich nur Göppingen sein - Schrödi kam doch vom THC oder irre ich mich ??? Bin echt mal gespannt was der Pi noch so aus der Schublade zieht :) Bisher bin ich mit seinen Verpflichtungen für die neue Saison zufrieden - über alle 3 bekanntgegebenen Neuverpflichtungen liest man nur positives ...

nein, Schröder bleibt meines Wissens... in einer Thüringer Zeitung wurde nr geschrieben, dass Tine Dangel einen Vertrag aus Göppingen vorliegen hätte... siehe ein paar Einträge weiter vorher

Lt. NWZ von heute steht die Verpflichtung von Annika Schmid vom Zweitligisten und Nachbarn Metzingen unmittelbar bevor. Die soll den Weggang von Femke Verboven kompensieren. Angeblich seien sich die Spielerin und FA einig, am Vertrag müssten nur noch Kleinigkeiten geändert werden. Bin jetzt wirklich mal gespannt ob Tine Dangel auch noch den Weg unter den Hohenstaufen zurückfindet bzw ob es FA finanziell möglich ist sie zusätzlich zu den 3 bereits bekanntgegebenen Verpflichtungen zusätzlich zu verpflichten...

Lt. NWZ von heute hat Frisch Auf für die nächste Saison die beiden 24 jährigen schweizer Nationalspielerinnen Nicole Dinkel und Josipa Bundovic verpflichtet. Nicole Dinkel soll die Spielmacherposition im linken Rückraum übernehmen und kommt von Spono Nottwill. Josipa Bundovic soll als Kreisläuferin eingesetzt werden und kommt aus St. Gallen. Bin mal gespannt, ob Tine Dangel auch noch bei Frisch Auf unterschreibt, dann hätte FA 3 Kreisläuferinnen (Katrin Schröder, Josipa Bundovic, Tine Dangel).

Hallo,
    lt. Frisch Auf HP verlassen Aline Silva dos Santos (Sponsorausfall der sie refinanziert), Wendy Smits (zurück nach Holland) und Femke Verboven (Karriereende) Frisch AUf zur neuen Saison. Wieder ab nächster Saison dabei wird Jessica Schulz sein.
    Schade, besonders Fem war diese Saison und vor allem die letzten Spiele in bestechender Form und war immer für viele schöne und wichtige Tore gut... vielleicht überlegt sie es sich ja nochmal mit dem Karriereende (man darf ja träumen:-) ).
    Auch bei Aline find ich es schade, hat sich gut eingespielt und war in der Abwehr ein sprichwörtlicher Riese bei FA in dieser Saison. OK, konditionell fand ich sie nicht so überzeugend aber auch verbessert ggü Saisonbeginn. Ebenso hat sie im Laufe der Saison an Selbstvertrauen gewonnen, konnte anfangs gar nicht zusehen weil sie sich nicht traute zu werfen...
    Wendy ist meiner Meinung nach kein grosser Verlust für FA - fand nie richtig ins Spiel. Wenn man an die Vorschusslorbeeren und die Erwartungen an sie denkt... sie konnte sie sicher nicht erfüllen, sicher auch ihrer Verletzung geschuldet.
    Jessica ist sicher keine schlechte Handballerin, jedoch fand ich sie nie richtig überzeugend - und vor allem viel zu egoistisch beim Abschluss...
    Lt. HP wären sie an weiteren Spielerinnen dran - bin mal gespannt wen Pi noch aus dem Ärmel schüttelt... denn Fem und Aline werden sicher nicht einfach zu ersetzen sein. Auf der anderen Seite wird die "Nicht-Weiterbeschäftigung" von Wendy und Aline den FA Etat doch spürbar entlasten, denke die beiden gehörten sicher zu den Spitzenverdienern bei FA...
    Bin mal gespannt ob man Alex Meisl (Vertrag müsste Ende der Saison auslaufen) halten kann, die südliche Konkurrenz aus Sindelfingen wird sicher ihre Leistungen der letzten Saisons genau beobachtet haben...

hoffen wir mal, dass es Göppingen schafft die Finanzprobleme in den Griff zu bekommen... Lt. Frisch Auf Pressemitteilung von gestern haben sie sogar personell noch mal aufgestockt und Sina Bast als weitere Kreisläuferin verpflichtet: ...Für Entlastung soll aber die Verpflichtung von Sina Bast sorgen. Die Kreisläuferin wird vor allem Katrin Schröder, die in Abwehr und Angriff eine tragende Rolle spielt, Verschnaufpausen verschaffen... Hatte Sina nicht letztes Jahr bei Waiblingen aufgehört, ua wegen Verletzungen ?

schon, nur ist die junge Rumänin doch wohl mehr als eine Spielerin zu sehen, die aufgebaut wird... denke die Mannschaft hat wirklich nur hier ein Defizitproblem bis Anna-Lena Unseld wieder fit ist, ansonsten ist sie sehr gut besetzt... denke die FAG Truppe hat sich dieses Jahr geschickt und gut verstärkt, besonders Wendy Smits ist eine clevere Verstärkung, da mir letztes jahr doch ein wenig die starke Spielmacherin mit Weitsicht, Cleverness und Ideen gefehlt hat. Erwarte, dass die Mnnschaft mit einem Abstieg nichts zu tun haben sollte.

laut NWZ Göppingen steht die brasilianische Nationalspielerin Aline Silva dos Santos kurz vor einem Wechsel nach Göppingen. Sie ist auf Halblinks vorgesehen. Hatte eigentlich gehofft Sie finden eine starke Spielerin für Linksaussen, da Anna-Lena Unseld ja zu Beginn der Saison sicher nicht fit sein wird und FAG mit Martina Fritz eigentlich auf Halblinks stark besetzt ist. Was denkt Ihr ?