Beiträge von HandballFan63

Lassen wir uns einfach mal überraschen, wie das Personal der zweiten Reihe performt. Jon Lindencrone kann Ivan auf jeden Fall entlasten - v. a. in der Abwehr. Gleiches behaupte ich jetzt auch mal von Steven Plucnar, wenn Kohli eine Verschnaufpause braucht. In der Abwehr finde ich Steven gar nicht so verkehrt. So gesehen gibt es in meinen Augen durchaus Entlastung für die Schlüsselspieler.

Tja und wenn Gustav Davidsson seine nervöse, flattrige Spielweise (ich bezeichne das jetzt einfach mal so) besser in den Griff bekommt und dadurch im Angriff besser und effektiver wird, dann kann der Coach auch Juri die - benötigten- Pausen gönnen.

Wie gesagt - schaun mer mal, wie die zweite Garde performt ….

Gerade mal so als Gedanke - wie gut wird das Löwen-Kollektiv erst funktionieren, wenn noch ein paar Spiele mehr absolviert und die Abläufe noch besser verinnerlicht sind …..

Ich meine, es sind gerade mal drei Spiele absolviert und die Mannschaft spielt erstaunlich homogen und selbstbewusst.

Das hat für mich großes Potenzial

Ob besser oder schlechter ist mir in diesem Kontext egal. Vor seiner Verletzung hat Groetzki in der vorletzten Saison eine super Runde gespielt und sich selbst auch wieder in die Nationalmannschaft gebracht. Nur Reichmann wäre ja genauso fahrlässig. Es fehlt einfach ein 2. RA mit Bundesliganiveau.

Weiß man denn schon was, weshalb Patrick nicht gespielt hat?

Diejenige die die Hochkarätig in den Ring geworfen hat ist nicht mehr da und es gibt Mannschaften in der HBL die nach Aussen mehr Perpektive bieten und wie es bei den RNL finanziell aussieht weiß hier sicher auch niemand so genau.

Klar gibt’s Teams, die momentan eine bessere Perspektive als die Löwen bieten. Das ist immer aber ein temporärer Zustand. Außerdem muss eines dieser Teams auch Bedarf an einem RM haben UND Interesse an der Verpflichtung von Witzke.

Ich bin mir sicher, dass Thema RM steht bei den Löwen schon seit Längerem ganz oben auf der Prioritätenliste.

Entsprechend wird man hier schon sehr genau untersucht haben, welcher Spieler ideal zum Team, den Ansprüchen und den wirtschaftlichen Möglichkeiten passt.

Ob dieser Wunschkandidat dann letztlich kommt, ist wieder was anderes. Ich denke aber, man hat auch hier einen „Plan B“.

Und einen Nachfolger für Juri wird man ja auch erst dann präsentieren, wenn Juri ganz offiziell seinen Abschied verkündet.

Lassen wir uns einfach überraschen und

Es wird ja immer mal gerne schlechtes hervorgehoben und kritisiert, wenn es allerdings einmal etwas positives gibt wird das oft unter den Tisch fallen gelassen. Aber wenn man scheinbar einen größeren Sponsor ans Land zieht hört man nix

https://www.handball-world.news/artikel/neuer-…A&sfnsn=scwspwa

Hat man hier schon etwas über den wirtschaftlichen Rahmen gehört ?

Lt. Löwen-HP hat der neue Sponsor den Status eines „Exklusivpartners“. Das ist die Gruppe der Sponsoren hinter dem Hauptsponsor WTG. Dazu gehören REWE, PSD-Bank und z.B die BGV-Versicherung. Man darf daher davon ausgehen, dass des finanzielle Engagement des neuen Sponsors nicht unerheblich ist.

Wie schön!

Also so pessimistisch sehe ich das nicht.

Die erste Sieben (mit Olle sind es sogar acht…)muss sich vor niemandem verstecken.

Interessant und maßgeblich für den Erfolg ist für mich die Entwicklung der Jungs der zweiten Reihe wie Gustav Davidsson, Jon Lindencrone oder auch Steven Plucnar. Sollten die sich wie erhofft weiterentwickeln und sich gut ins Hinzsche Spielsystem einfinden, kann das eine durchaus gute Runde werden. Das ist meine Überzeugung.

Und was den pot. Nachfolger von Juri angeht, so denke ich, werden alle Verantwortlichen schon ihre Hausaufgaben machen und den Spieler verpflichten, der die Lücke ideal füllt

Holst Jensen (den gibt’s auch noch) geht ebenfalls.

Dafür wird Uwe in anderer Funktion weiter verpflichtet. Wohl zu anderen Konditionen wie als Spieler, aber er steht auf der Gehaltsliste….

Legt man evtl. Geld zur Seite für größere Transfers in der Zukunft..?🤔

Mal eine Frage an die Community:

Wie findet ihr denn die Qualität der moderierenden Personen bei Dyn? Insbesondere von den „Neuen“, die man nicht von Sky kennt?

Ich schaue mir gerade das Spiel BHC -MT Melsungen an und bin einigermaßen verwundert über den „Handball -Sachverstand“ der moderierenden Person. Vielleicht täusche ich mich, aber i.W. werden hier alle möglichen Zahlenspieleereien betrieben und das war“s…

Ich bin echt gespannt, ob ich der Einzige bin, der das so sieht