Beiträge von 3.5DME

Zitat

Warum die sich keinen Fussballverein gesucht haben verstehe ich nicht so recht......

Hat er doch schon: Bröndby Kopenhagen ;)
    Weiterhin hat die Kasi-Gruppe auch noch eine Loge in der Allianz-Arena erworben. Dort spielen meines Wissnes nach die beiden Münchner Fußballvereine.
    Außerdem ist der Chef der Kasi-Gruppe als echter Däne natürlich Handball-Fan... :D
    ...und der Rhein-Neckar-Raum bietet zusammen mit dem Rhein-Main-Gebiet den besten Absatzmarkt für die Schmuckmarke "Pandora", weil in diesen Regionen wohl mit das meiste Geld in Deutschland verdient wird. :)

Gruß
    3.5DME

Zitat

An dieser Stelle irrt der Kommentator, denn ein normaler Dorfverein hat nicht den Etat wie der THW!

Da irrst leider du. :(
    Meine persönlichen Erfahrungen, auch aus anderen Sportarten zeigen, dass das Niveau der Entscheidungsträger nicht von der höhe des Etat abhängt.
    Die Bezeichung "Dorfverein" kann man positiv, wie negativ einsetzen.

Ein Dorfverein im positiven Sinne wäre einer, mit einer soliden Jugendarbeit und einer Organisation, die fest in das soziale Umfeld der entsprechenden Gemeinde integriert ist. Er ist das (überregionale) Aushängeschild der entsprechenden Gemeinde und hat dort auch den entsprechenden sozialen Stellenwert. Er kann durchaus professionell geführt werden

Im negativen Sinn betrachtet ist ein Dorfverein ein solcher, wenn sich einzelne Entscheidungsträger in den Vordergrund spielen, selbstherrliche Entscheidungen treffen und sich kaum mit Nebensächlichkeiten wie Spielordnung oder Ligageschäftsordnungen beschäftigen ("Wer soll das alles denn Lesen, ist eh langweilig und von irgendwelchen Akademikern ohne Ahnung verfasst" - das ist ein Zitat).
    Hier spielt die Höhe des Etat keine Rolle, sondern die Einstellung der Entscheidungsträger.

So wie sich das Possentheater in Kiel anfühlt, könnte der THW auf dem Weg zu einem (negativen) Dorfverein sein.

Aber: Mal sehen was die kommende Saison bringt.

Zitat

Wobei ich persönlich Noka bei den Kröstis sehr begrüßen würde.

Warum? Nach der Rückrunde sehe ich keinen Bedarf für einen neuen Trainer. Lass doch endlich mal Ruhe in die Organisation kommen. Dann werden die auch endlich mal was reißen.

Ich fände die Idee mit Serdarusic zu den Löwen nicht so toll.
    Mir ist zwar bekannt, dass Chevtsov bei den Löwen nicht ganz unumstritten ist, aber ich habe an seinen Leistungen als Trainer nichts auszusetzen.
    Das Team hat sich gerade beruhigt und konsolidiert. Chevtsov hat in der kommenden Saison die Chance mit seinem Team so zu agieren, wie es Vereinsintern seit Jahren geplant war.
    Wenn jetzt Serdarusic in die Organisation kommen würde, löste das nur wieder Unruhe aus. Vor allem wo er klargestellt hat, er würde in Kiel wohnen bleiben. Kiel-Mannheim ist jetzt nicht gerade Tagespendelbereich.
    Meine Meinung: Chevtsov soll bleiben und Serdarusic sich an einem anderen Team probieren (wenn er denn will).

Gruß
    3.5DME

Auch reihe mich in Liste derer ein, die diese Nachricht aus heiterem Himmel getroffen hat. 8o
    Das war ein Szenario, welches ich mir eigentlich garnicht vorstellen konnte.
    Wie kann man einen so erfolgreichen Trainer auf dem Höhepunkt der Bedeutung dieses Vereins auf diese Art und Weise entlassen? :pillepalle:

Mich würde mal ehrlich interressieren, was da hinter den Kulissen gelaufen ist und wer da nicht die Mütze von wem gegrüßt hat... ?(