Beiträge von Trixer

Als langjähriger DK Besitzer der RNL, ja der Rhein-Neckar-Löwen, schlägt mein Herz dennoch für Kiel.
    Der Post bezog sich auf "ausgeliehene" Spieler, die man bei entsprechender Leistung nach der "Einspielzeit" wieder ins Löwenrudel zurückholen hätte können.

Gensheimer und Groetzki haben sich "durchgebissen" und wurden nicht "verliehen".

Welche "Supertalente" waren den bei den Löwen und wie haben sie sich "weiterentwickelt"?

Tim Suton - spielt in Lemgo mit - hat aber den Unterschied Torschützenkönig Liga 2 zur BL erlebt. Schmid ist halt gesetzt und ausgeruht, da er nicht mal den Hens in der Abwehr machen kann. "Ailton" muss eher KEdR ersetzen.

Jonas Maier - Kadetten - macht nicht den Eindruck das er sich als Nr. 1 + 2 aufdrängt

Nils Kretschmer - in Großwallstadt nicht der Überflieger - mittlerweile 2 Liga

Kevin Bitz - wurde kaum eingesetzt - jetzt 3 Liga

Denni Djozic - wenig Einsatzzeit - jetzt in Balingen

Niklas Ruß - in Friesenheim kam er auch nicht an Grimm vorbei - jetzt Balingen

Alexander Becker - in Gummersbach Mitläufer

Maximilian Bender - Friesenheim - kaum öffentlich wahr zu nehmen

Gabor Anscin - über Friesenheim als Mitläufer nach Szeged, dort das ein und andere starke Spiel, aber reicht das?

Matthias Baur - über Schweiz/Franreich wieder im Heimatverein Weil

Steffen Fäth 2008 -2009 - danach 1 Jahr Gummersbach ohne große Durchschlagkraft - in Wetzlar zum Nati gereift

Kevin Klier 2005/2006 - seit 2007 Friesenheim - dort solide

einzig Bastian Rutschmann, bereits 2002-2005 dritter oder vierter Torwart, wurde "zurückgeholt"

Gerade im Tor hätte man genügend Nachwuchsoptionen gehabt. Allein das Vertrauen fehlt. Lieber hat man die Rommingers und Hannawalds nachverpflichtet. Jetzt kommt/oder auch nicht der Gag mit Stanic. Nächster vorprogrammierter Abgang Peribino.

Auf die Verletzung von Guardiola würde ich diese NIederlage nicht schieben wollen. Sicherlich ein herber Verlust im Angriff, da Myrhol bereits verletzt war, aber noch bedeutender in der Abwehr.

Die Löwen sind gestern von dieser 5:1 Abwehr komplett aus dem Konzept gebracht worden und hatten keine Lösung parat, den Rest erledigte Sterbik. Die eigene Abwehr war zu löschrig und Landin war unterirdisch.

gerade in den letzten 5 Minuten fand ich die HSG nicht wirklich bevorteilt. Kein 7-Meter bei Fäth, bei der nächsten Aktion Stürmerfoul, Mogensen bekommt den 7-Meter.
    Letztendlich war mir der Ausgang egal. Wetzlar hat durch Dummheitswechsel den ein und anderen leichten Treffer ermöglicht und der komfortable Vorsprung schmolz und schmolz.

Landin hatte in der ersten HZ gut pariert. In HZ 2 kamen die Erlanger unbedrängter zum Schuss, da die Abwehr nicht mehr so funktionierte und Stranovsky überhaupt nicht in den Griff bekam. Auf der anderen Seite wuchs die "Katze" über sich hinaus und hielt auch "unhaltbare".
    Reinkind spielte Ende von HZ 1 und erzielte mit einfachem Kreuzer ein paar Treffer - warum er nicht mehr spielte weis Jacobsen besser.

Extrem schwach war Schmid. Sobald der "Motor" stottert geht im Angriff sehr wenig und die Einzelaktionen überwiegen. Dazu kommen noch die vergebenen von Lupfer-Patrick.

Alles in allem ein verdienter Sieg, spannendes Spiel und Mega-Stimmung.

Hallo,

bei mir besteht das Problem ebenfalls. Von heute auf morgen verschwand die dauerhafte Anmeldung. Hatte Firefox 27 mit den entsprechenden Cookies. Kein Virenprogramm. Nutze Win7 Ultimate.
    Update auf Firefox 32 mit erneuter Cookieeinstellung muss ich mich immer wieder neu anmelden.
    "Fehler vor dem Bildschirm" kann ich größtenteils ausschliessen. :)

Gratulation an die SG. Überragender Andersson in HZ 2, sowie ein Glandorf der aus jeder Lage traf.
    Nach dem Zeitstrafenfestival zu Beginn wurde die "Linie" völlig verlassen.
    Egal - geiles Wochenende mit 4 Hammerspielen.

Top:
    - Boden-Akrobatik Gruppe vor der Siegerehrung (würde ich gerne nochmal in Zeitlupe sehen)
    - Heines "sportliche Leistung" sowie Anderssens im HF
    - Melsunger Fankurve
    - friedvolle Veranstaltung

Flops:
    - Schiedsrichter insgesamt mit schwachen Auftritten (Stürmerfoulsauslegung/Unterbrechungen/Zeitspiel)
    - frühe Vorbelastung mit zwei Zeitstrafen der zum Zeitpunkt stark auftretenden Spieler Pettersson/M. Müller
    - Siegerehrung (was machte Miss Germany da?)
    - gefühlte Fortsetzung der "Pro-Berlin" pfeiferei
    - Eintrittsgelder

Kreis: Jesper Nöddesbo - spielt seit Jahren überragend - Angriff wie Abwehr
    RR: "gesunder" Kim Andersson - "spielender" RR mitunglaublichem Auge für die Mitspieler
    RL oder RM: Nikola Karabatic - kompletter Spieler mit unbändigem Willen

Als einen der "Besten" zu sein, kann nur jemand genannt werden, der als kompletter Spieler auftritt. Die Zeiten von Ciudad Real, wo zwischen Angriff/Abwehr 4 Wechsel stattfanden, sind eigentlich vorbei.

Ich will mich nicht drum rum mogeln.
    Im Grund wurde von einem Nebendarsteller ein formaler Fehler gemacht (Platzwart hat defektes Tornetz angebracht). Weder dem SR-Team noch den beteiligten Protagonisten (Torwart, Torwarttrainer beim warmschießen", Mitspieler) ist dieses Loch aufgefallen.
    Wir "streiten" hier nicht darum ob es ein Tor war sondern das es kein Tor war. Wir akzeptieren doch mittlerweile "Fehlentscheidungen" jeglicher Art - aber bislang nicht solche.
    Im Zuge des Flairplays sollte sowas nicht vorkommen (Herr Kießling hat genau gesehen das er vorbeigeköpft hat). Daher bin in ich in diesem Fall (kommt ja wirklich nur knapp alle 20 Jahre vor) für ein Wiederholungsspiel.
    Sollte es keins geben darf sich der DFB/FIFA den Hilfsmitteln nicht weiter verschliesen, alternativ sollte man dann nur noch eine Kamerapersekte erlauben und die Zeitlupe verbieten. Aber dann hätten wir ja nichts mehr zu diskutieren. :)

Kannst du das näher begründen?

Der Ball kam über das Aussennetz ins Tor. Wir sprechen hier nicht von einem Lattenkracher, der an der Unterkante auf die Linie springt, vielleicht auch hinter der Linie war oder deutlich einschlug und wieder heraus sprang. Hier fehlte eindeutig, dass das Runde ins Eckige ging!

Schwierig zu beurteilen. Ich meine das damals der DFB für das Wiederholungsspiel Bayern-Nürnberg einen Rüffel vom Weltverband bekommen hat, in dem das Ganze als Art "Tatsachenentscheidung" abgetan wurde.

Gestern jetzt ein völlig irreguläres Tor. Der vermeintliche Torschütze rauft sich nach dem Kopfball die Haare, weil er knapp am Tor vorbei geköpft hat. Er jubelt nicht, seine Mitspieler sind ebenfalls nicht in Euphorie. Der Schieri hatte eigentlich ein gutes Blickfeld (in mehreren Youtubevideos zu sehen).

Zunächst frage ich mich weshalb das "Loch" vor dem Spiel nicht erkannt wurde. Die Linienrichter kontrollieren doch die Netze. Auf welcher Seite der LR beim Eckball stand habe ich nicht gesehen. Das komplette Gespann hatte gestern wohl keinen Sahnetag.

Ich wünsche mir, dass endlich die Hilfsmittel wir "Torrichterautomat", ja und auch ein Videobeweis eingeführt wir. Der vierte Mann könnte das verfolgen, stattdessen kontrolliert er nur die Trainer das sie nicht auf der Linie ihrer Coachingzone stehen.

Bin für ein Wiederholungsspiel (sofern es die Statuten übrhaupt zulassen). Und so eine Szene kann mit vermeintlichen Abseitstoren, Elfmeterschwalben ect. nicht verglichen werden.

was spricht für
    ...Barcelona:
    er würde in der International erfolgreichsten Mannschaft der letzten Jahrzehnte spielen
    spielt zusammen mit den Superstars Karabatic, Rutenka, Strepik, Lazarov, Noddesbo, Tomas
    verdient mit Sicherheit sehr gutes Geld
    wird aller vorraussicht Landesmeister, Pokalsieger, sonstige span. Titel, evtl. Championsleague
    lernt ein anderes Land kennen
    ER SPIELT EINFACH BEI DEM CLUB FC BARCELONA

...Kiel
    spielt beim erfolgreichsten deutschen Club der letzten Jahrzehnte
    spielt mit den Superstars Jicha u. Duvnjak
    neben dem Geld die bekanntlich gute Luft
    hohe Wahrscheinlichkeit deutscher Meister/Pokalsieger zu werden, auch in CL nicht chancenlos

... Rhein-Neckar-Löwen
    hier wird für ihn dann ein Denkmal errichtet, er bleibt DIE Identifikationsfigur bei den Löwen
    spielt in seiner Mannschaft, mit der er Erfolge haben will
    wird sicher nicht am Hungertuch nagen müssen
    es besteht auch die Möglichkeit Titel mit den Löwen zu gewinnen

Was könnte sonst noch sein. Was sagt seine Familie/Frau? Ist er Heimatverbunden? Hat er kein Bock auf spanisch? Plant er eventuell schon die "Nachkarriere"?
    Er wird sich jedenfalls in jedem Spitzenverein durchsetzen.

Bekanntlich hat er sich ja entschieden - warten wir es ab bis seine Entscheidung verkündet wird.

Erst mal wieder auf dem "Boden der Tatsachen" angelangt kann ich nur sagen - Glückwunsch HSV.

Schon lange nicht mehr so einen dominant starken HSV-Rückraum gesehen. Hens, Lijewski, Duvnjak mit einem alles überragenden Sahnetag, dazu noch Vori der gefühlt alleine am Kieler 6-Meter stand. Egal welches Abwehrsystem (wenn man bei diesem Spiel überhaupt von einer THW-Abwehr sprechen kann) wurde von diesen Vieren zerlegt - Respekt!!

Im Angriff der THW zwar bemüht - vielleicht lies der HSV aber auch nicht mehr zu - aber oftmals mit schlechten und unplatzierten Würfen. Wenn man vergleicht welche "Geschosse" in Omeyers Gehäuse einschlugen und wie Bitter "angeschossen" wurde.

Lebbe geht weiter - Kiel wird das anhängsel (ce) deutlich besiegen und fürs Endspiel gilt heute

Tot el camp, és un clam
    som la gent blaugrana,
    Tant se val d'on venim
    si del sud o del nord
    ara estem d'acord, ara estem d'acord,
    una bandera ens agermana.
    Blaugrana al vent, un crit valent
    tenim un nom, el sap tothom:
    Barça , Barça, Baaarça.!
    Jugadors, seguidors, tots units fem força.
    Son molt anys plens d'afanys,
    son molts gols que hem cridat
    i s'ha demostrat, i s'ha demostrat,
    que mai ningu no ens podrà torcer
    Blau-grana al vent, un crit valent
    tenim un nom, el sap tothom
    Barça, Barça, Baaarça.

F**K EHF Handballübertragung aus Nantes. Man könnte meinen die speissen über ein 33.6 Modem ein. Frechheit.

Eigentlich schade das so ein Halbfinale niemanden zu interessieren scheint.