Beiträge von Juraschick

Das hier ist der Hauptgrund für meine Verärgerung - nämlich die Großmäuligkeit der Kieler:

Zitat

Original von xXToxicXx

Wenn ich diese ganzen Beiträge lese wünsch ich mir echt, dass der THW dafür mal richtig einen drauf kriegt.

Die Kieler Fans scheinen zum Teil ziemlich arrogant zu sein... Die werden auch mal noch ganz böse auf die Nase fallen.

Dem stimme ich vorbehaltlos zu.
    Ich hatte bislang immer eine gewisse Sympathie für den HSV, dass sie den Kielern endlich ein Mal ihre große Klappe stopfen. Und dann kommt folgendes. Ich bin zwar kein allzu gläubiger Mensch, aber das grenzt schon schon an Gotteslästering:

Zitat

Original von KeinEntenfleisch

Dein Wort in Gottes Gehörgang! :hi:

Jetzt wird von einem HSV-Fan schon "Hilfe von oben" in Anspruch genommen, dass die Löwen gegen die Kieler Sumpfblüten verlieren. Da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein. :nein:

Und:
    @ Geraldo: Du hast vollkommen recht. ;)

Zitat

Original von tom_md
    Siehst Du und mir geht es mit B. Gille genauso: Ich kann ihn wegen seiner meisterlichen schauspielerischen Fähigkeiten auch nicht leiden.
    Und Heine hat sicher irgendwo einen Knall, sobald ein Spiel angepfiffen wird - aber ein Schauspieler ist er definitiv nicht, da gibt es jede Menge "bessere" in der Bundesliga!

Da gebe ich dir recht, dass der gute Heine einen Knall hat. Ich habe ihn schon mehrfach live vor Ort gesehen, aber als einen unfairen Sportsmann habe ich ihn nie erlebt. Gleiches gilt übrigens auch für Bertrand Gille.

Zum allerersten Mal drücke ich einer spanischen Mannschaft in einem CL-Halbfinale die Daumen. Und zwar ganz, ganz fest.
    Eines darf auf keinen Fall passieren: Dass die Saufbrüder vom Sommer 2007 wieder zusammen hocken. Wer weiss, was da in zwei Jahren wieder alles heraus kommt...

Entscheidend ist ja, dass die Schiris (in der 2. Halbzeit wirklich unter aller Kanone) keine Mannschaft benachteiligten.

Was mir aber bei den Löwen aufgefallen ist, das ist die dünne Personaldecke. Es macht schon ziemlich nachdenklich, wenn man sieht, dass es momentan auf RR, RM und LA keine Alternativen gibt. Dazu kommt, dass auf RL Harbok z. Zt. neben sich steht (was ist denn mit dem los?:nein: ).

Wie man da die Saison gegen stärkere Gegner einigermaßen erfolgreich zu Ende spielen will, ist mir momentan ein Rätsel.

Zitat

Original von meteokoebes
    Das Warum kann ich mir ja noch sehr plausibel gestalten. Man trainiert wie verrückt, man kauft nach und nach die besten Spieler ein, man dominiert die heimische Liga, die beste Liga der Welt, und trotzdem reicht es für den THW nur selten zu einem guten Resultat in der CL. Bei den drei letzten Teilnahmen zuvor scheiterte man stets im Viertelfinale.

Irgendwann bekommst du vielleicht mit, wie der Hase läuft. Vielleicht, weil Herr V. das mal erklärt hat. Irgendwann waren Noka und Uwe vielleicht in Kroatien angeln und haben sich über das Ausscheiden geärgert. Oder da verplappert sich mal irgendein Funktionär beim Bankett, manchmal sieht man auch die "weibliche Schiedsrichterbetreuung", vielleicht erzählt dir auch ein Neuzugang, wie man damals zu den Titelehren kam. Möglichkeiten gibt es viele, wie man eventuell den Eindruck gewinnen konnte, dass es nur so geht. Kiel hat mit Abstand den größten Etat der Welt gehabt, Ciudad Real liegt derzeit nach offiziellen Angaben noch fast zwei Millionen darunter.

Wenn du diesen Eindruck gewinnst und du scheiterst dann ein um das andere Mal auf eine Weise, die vielleicht anders nicht zu erklären ist, dann musst du notfalls in den sauren Apfel beißen, wenn du die CL unbedingt gewinnen willst.[ ...]

Bingo ;)

Stralsunder HV - MT Melsungen 2
    VfL Gummersbach - Stralsunder HV 1
    Rhein-Neckar-Löwen - GWD Minden 1
    TSV Dormagen - SG Flensburg-Handewitt 2
    SC Magdeburg - HSG Nordhorn 1
    HSV Hamburg - TBV Lemgo 1
    Füchse Berlin - THW Kiel 2
    und:
    TV Großwallstadt - FA Göppingen 27:34 :P

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    Noch mehr OT:
    Dein Link zu Wiki. Da ist ein Foto von MJ in Bensheim. Bei dem Spiel hab ich mein Interesse für Handball (als Zuschauer) wieder entdeckt.

Am 28.11.06 - DHB-Pokal, Achtelfinale: RNL-Lübbecke 38:30 (23:16) (1.890 Zuschauer, 4 Tore Mariusz)?

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Das ist eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Geschichte.

Es gibt da die Linie Stadtfilz, die Linie Sanne, die Linie Sponsorenaustiege, die Linie Schrumpfkader, usw...

Uff. Musst du vielleicht ein gaaaaaaaaaaaanz großes Buch schreiben. :hi:

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Genau das habe ich ich mich auch gefragt. Das hat aber jetzt nichts mit den Personen Biegler oder Kretzschmar zu tun. Die wären ersetzbar. Die Gesamtlagen scheint mir da eher das Problem.

Es liegt mir fern, mich bei einem anderen Verein einzumischen. Deshalb auch nur eine Frage: Was meinst du mit "Gesamtlage"?

Walldorf vor dem Gewinn der Meisterschaft
    Nach einem 21:19-Heimsieg über den Tabellendritten Neureut braucht Tabellenführer Walldorf am kommenden Donnerstag gegen das abgeschlagene Schlusslicht Pforzheim nur noch einen Punkt zum Gewinn der Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in Baden-Württemberg-Oberliga.

Die Ergebnisse vom Wochenende
    TV Eppelheim - SG Heddesheim 28:26
    TSG Wiesloch - SV Waldhof-Mannheim 25:23
    SG Walldorf-Astoria - TG Neureut 21:19
    TSV Birkenau - KuSG Leimen 27:19
    SG St. Leon - HSG TB/TG 88 Pforzheim II 34:14
    SG Heidelsheim/Helmsheim - TV Bammental 23:23

Aktuelle Tabelle
    Platz Mannschaft Spiele + +/- - Tore Diff. Punkte
    1 SG Walldorf-Astoria 19 17 1 1 520 : 438 82 35 : 3
    2 TSV Birkenau 20 15 1 4 538 : 383 155 31 : 9
    3 TG Neureut 20 14 0 6 528 : 431 97 28 : 12
    4 SG St. Leon 20 11 3 6 493 : 448 45 25 : 15
    5 SG Heddesheim 20 11 3 6 468 : 430 38 25 : 15
    6 SG Heidelsheim/Helmsheim 20 9 4 7 516 : 502 14 22 : 18
    7 TV Bammental 19 8 2 9 451 : 443 8 18 : 20
    8 KuSG Leimen 19 5 3 11 392 : 402 -10 13 : 25
    9 TV Eppelheim 18 6 0 12 420 : 475 -55 12 : 24
    10 SV Waldhof-Mannheim 19 5 2 12 465 : 509 -44 12 : 26
    11 TSG Wiesloch 20 4 0 16 493 : 619 -126 8 : 32
    12 HSG TB/TG 88 Pforzheim II 18 1 1 16 339 : 543 -204 3 : 33

Die nächsten Spiele
    08.04.2009 20:30 TV Eppelheim - HSG Pforzheim II
    09.04.2009 19:30 SG Walldorf-Astoria - HSG Pforzheim II
    11.04.2009 17:30 TV Eppelheim - KuSG Leimen
    14.04.2009 20:30 TV Bammental - SV Waldhof-Mannheim
    19.04.2009 17:30 KuSG Leimen - SV Waldhof-Mannheim
    19.04.2009 17:30 TSV Birkenau - SG Heddesheim

Alarmierend finde ich vor allem was ein Soziologe im neuen HM sagt:

"Vom Handball habe man die Ehrlichkeit und Sauberkeit erwartet, die man im Fußball nicht mehr finden könne, weil dort das Publikum an Skandale gewöhnt sei. Allerdings sei im Fußball der Verdacht, dass Schiedsrichter bestochen seien, relativ gering. "Schiedsrichterbetrug ist das Schlimmste, was im Sport passieren kann. Wenn die letzte Instanz, die für Gerechtigkeit sorgen soll, nicht mehr trägt und wenn bei jedem Spiel der Verdacht da ist, dass die Unparteiischen bestochen sind, hat man keinen Spaß mehr am Spiel. Das ist noch schlimmer als Doping. Im Handball hat man das offenbar noch nicht begriffen", erklärte Gebauer."

Da scheint doch (m)eine Traumwelt zusammenzubrechen. :(

Du hast in einem anderen Thread etwas Schönes geschrieben, deshalb erspare ich mir eine polemische Antwort.

Jeder, der Mariusz sechs Jahre lang gesehen hat, weiss, dass das, was du schreibst, einfach nicht stimmt. Außerdem ist er wohl nicht der einzige, der seine Schwächephasen (richtig: auch und gerade während der Vetragsverhandlungen) hatte. Es ist aber nicht mein Stil, über Spieler und Trainer der Löwen herzuziehen.

Daten und Fakten zu Mariusz