Beiträge von Juraschick

Zitat

Original von Anastasis
    Was sind 7 Tore Unterschied! Wilhelmshaven kann davon singen!!!
    Also abwarten und wenn Burgdorf so spielt, wie ich sie bisher gesehen habe, könnte es doch zu dem Aufsteiger Burgdorf kommen!
    Also diese Sache ist absolut noch nicht gegessen, denn Burgdorf will in die 1. Liga, wo ich sie auch glaube, hinstellen zu müssen!

Ich bin gespannt!

Fritz

Das Gleiche könnte ich auch über die TSG Friesenheim sagen. Bringt aber nix. 2004 verlor Post Schwerin das Relegationshinspiel auswärts mit -9 und ist dann mit +10 im Rückspiel doch aufgestiegen. Die Sache ist völlig offen.

Mich stört nur der Begriff "Doppelmoral". Das finde ich nicht korrekt. :nein: Den Rest hast du ganz gut analysiert. Nur ein Tipp: Geh´einfach mal ins entsprechende Forum ... ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    Da du ja immer so schön auf die Statistik verweist. Die torärmsten Spiele von MJ in der aktuellen HBL-Saison: Großwallstadt (0), Nordhorn, Balingen, Melsungen, Stralsund (je 1), Berlin, Kiel, Dormagen, Essen (je 2).

Bei einer Vertragsverlängerung in diesem Jahr ist es doch uninteressant, welches Niveau Jurasik 2005 hatte, sondern welches Niveau er von 2009 an noch verkörpern kann. Mit 33 Jahren ist er halt in einem fortgeschrittenen Alter für einen Handballer. Klar gibt es einige Ausnahmen, die noch bis fast an die 40 Topleistungen abliefern können. Aber selbst ein Lövgren hat am Ende nur noch mal seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Erst war es ein Vierjahresvertrag, dann ein Dreijahresvertrag, dann ein Zweijahresvertrag und am Ende ein Einjahresvertrag.

Als Manager muss man das Risiko für den Verein abschätzen, da ich nicht der Mannschaftsarzt der Löwen bin, weiß ich nicht, wie der körperliche Zustand von MJ ist. Aber das spielt dann halt bei so einer Einschätzung auch eine Rolle. Ich kann den Sportler ja verstehen, der gerne mindestens für zwei oder eben mehr Jahre Planungssicherheit haben möchte, kann aber auch den Verein verstehen, der das Risiko für einen Transfer eben im überschaubaren Rahmen halten möchte. Gerade wenn man dem Management ansonsten vorwirft einem Spieler wie Klimovets eventuell mit einer zu langen Vertragslaufzeit geholt zu haben.

Und wer tut das? ich jedenfalls nicht. Außerdem bestand bei Mariusz seitens des Herrn Storm immer die Möglichleit, die Option zu ziehen, so dass MJ ein Jahr zu unveränderten Konditionen weiter spielen gemusst hätte. So und nun zähle mir mal die torärmsten Spiele anderer Spieler auf - hast ja in meiner Signatur einige zur Auswahl.
    Außerdem ist es schon entscheidend, was ein Spieler über einen längeren Zeitraum für Leistungen gebracht hat und nicht gerade in den Wochen der Vertragsverlängerung.
    Und - damit soll´s genug sein - : Etwas charakterloseres und würdeloseres als den Stormschen Umgang mit Mariusz Jurasik (und mit Andrej Klimovets!) habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.

Zitat

Original von meteokoebes
    Tu ich nicht, wenn ja, dann zeig mir das. Die schlechten Spiele waren nicht gegen die Top-Teams, sondern gegen eine Gurkentruppe wie z.B. Essen. Willst mir nicht erzählen, dass die nun so stark in der Abwehr sind, oder? ;)

Zitat meteokoebes: "Da hat der alte Mann gerade noch die Kurve gekriegt." (Beleidigung, ach nöö. :nein: )

Ja, Mariusz war in Essen grottenschlecht. Ich war schließlich in der Halle und konnte mich davon überzeugen. Aber die Gründe, warum er so spielte, wie er spielte, weiss ich nicht. Bin nicht sein Psychologe.

Dass die Löwen 2005 ohne ihn nicht den Wiederaufstieg in die BL geschafft hätten, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Und auch, dass er - verglichen mit den Stormschen Mondgehältern - nie die große Kohle kassiert hat, sollte auch bekannt sein.

Außerdem: Wollen wir jetzt jedes schlechte Spiel - egal welchen Spielers - durchkaspern? Auch du wirst es nicht schaffen, dass ich mich über andere Spieler anderer Vereine negativ äußere. ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    Du kannst mir ja mal darlegen, wo da der Fehler ist, um deine These zu untermauern ;)

Bis dahin :)

Du bist in der Beweispflicht. Du beleidigst einen Spieler und nicht ich. Ansonsten sprechen alle Zahlen und Fakten für Mariusz Jurasik. (siehe meine Signatur oder auch: KLICK) :nein:
    Dein Geblöke nervt. Du solltest dich in Zukunft nur zu Dingen äußern, von denen du auch was verstehst. So halte ich es jedenfalls. ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    Nöö, da muss er halt akzeptieren, dass er langsam mal in ein Alter kommt, in dem Zweijahresverträge enorm risikobehaftet sind. Alle fordern seriöses wirtschaften, aber wollen dann auch wieder, dass man einem alternden Star mit einem längerfristigen Vertrag ausstattet. Das passt für mich nicht zusammen. Davon ab, dass Jurasik auch sehr viele schlechte Spiele in dieser Saison hatte, meistens hing das dann mehr mit Lustlosigkeit, also auch mangelnder professioneller Einstellung, als mit des Gegners Abwehrreihen zusammen. Keine guten Optionen am Verhandlungstisch. Seine guten Spiele hat er erst gemacht, als der Wechsel in trockenen Tüchern war.

Du bist und bleibst ein Dummschwätzer. :lol:

Ich zitiere:

Zitat

Original von meteokoebes
    [...] Mariusz Jurasik wären beinahe die Nerven durchgegangen und er hätte sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen. (Da hat der alte Mann gerade noch die Kurve gekriegt und sich rechtzeitig beruhigt). Theo, von mir aus kannst du den ruhig nach Polen gehen lassen, ist kein Verlust für die Liga ...