ZitatOriginal von Rentner
Von der Rheinregion habe ich auch nichts anderes erwartet
Pass´ auf, dass du dich nicht überschlägst mit deinen Verallgemeinerungen. ![]()
Bei mir bleibt an diesem Tag die Kiste aus. ![]()
Von der Rheinregion habe ich auch nichts anderes erwartet
Pass´ auf, dass du dich nicht überschlägst mit deinen Verallgemeinerungen. ![]()
Bei mir bleibt an diesem Tag die Kiste aus. ![]()
Rhein-Neckar Löwen
Spielerkader 2009/10 (Stand 28.07.09)
Tor
1 Szmal 02.10.1978
12 Fritz 21.09.1974
16 Bender 29.06.1990
Abwehr
04 Roggisch 25.08.1978
Rückraum rechts
11 Stefánsson 03.07.1973
15 Müller 19.09.1984
21 Alvanos 09.04.1980
13 Ancsin 27.11.1990
Rückraum Mitte
06 Tkaczyk 22.12.1980
22 Sigurdsson 08.08.1979
Rückraum links
07 Harbok 04.12.1982
08 Bielecki 23.01.1982
Rechtsaußen
24 Groetzki 04.07.1989
Kreis
18 Myrhol 29.05.1982
05 Prieto 02.02.1980
17 Klimovets 18.08.1974
23 Becker 27.09.1991
Linksaußen
03 Gensheimer26.10.1986
14 Ruß 13.12.1990
ZitatOriginal von noch ein Fan
Ergänzungsspielerin 400-600Spitzenspielerin 2000 -3000
Brutto oder netto? ![]()
ZitatOriginal von HBW B+W
Jetzt mal nichts gegen die Balinger![]()
Sonst packen wir bei nächsten mal in der SAP-Arena unsere ganz besonders schönen Lieder aus und das wollt ihr doch nicht oder![]()
Wir sind doch immer schön brav und anständig....
Also bei Platz 4-8 könnten wir uns schon einordnen, aber bei der Abschlussfeier hat Herr Brack ja gemeint: "In Zukunft sollte es dann so werden, dass die Erste im Europapokal spielt und die Zweite in der 2.Liga" (Kommt daher, dass unsere 2.Mannschaft in die Regionalliga aufgestiegen ist und es ein gemeinsames Saison-Abschlussfest gab)
Von dem her wird es wohl noch einige Jahre dauern, denn ich denke nicht dass unsere Zweite jetzt direkt wieder aufsteigt.
Aber jetzt mal im Ernst, ich wäre mit einer Platzierung zwischen 13 und 15 sehr zufrieden, ich denke mehr können wir nicht erwarten. Auf jeden Fall nicht zum jetztigen Zeitpunkt...
Ich drücke euch die Daumen. Bin aber skeptisch (wie auch bei Burgdorf).
ZitatOriginal von Rubens53
[QUOTE]Die meisten Frauen erhalten ein ganz normales Gehalt oft nicht mehr als eine Verkäuferin! Einige bewegen sich sogar im Bereich von 400 Euro Jobs.
5. Liga: 600 € p.M. (Spielerin aus Osteuropa) ![]()
Earth Song - Michael Jackson - mal wieder .... oder immer noch.
@ Anton: Dann kann ich dich echt gut verstehen.
Habe leider andere Erfahrungen gemacht. Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn das Finanzamt ein Mal ernst machen würde, müsste es im Fußball ab Bezirksliga aufwärts mehr als die Hälfte der Vereine "zumachen". Und im Handball dürfte es nach meiner Wahrnehmung nicht ganz so schlimm aber ähnlich sein.
Je mehr die Vereine aus dem Fokus der Öffentlcihkeit verschwinden, desto mehr wird besch ....
ZitatOriginal von Crusty
Ja, über Geschmack läßt sich immer trefflich streiten....
Wobei: beim Bild der HSV hat es der "Fotoshopper" tatsächlich etwas zu gut gemeint. Nach dem Motto: Viel hilft viel.....Am schönsten sind immer noch die etwas natürlichen Bilder, womöglich mit lokalem Bezug im Hintergrund. Da gäbe es doch auch in HH einige schöne Motive.
Aber den Heiligenschein beim HSV finde ich einfach köstlich. ![]()
Haben die Kieler auch einen? ![]()
Und was soll das jetzt? Du warst wohl noch nie in einem Verein in der Verantwortung gestanden. Dann würdest du dir deine Häme sparen. ![]()
Anton: Manchmal ist es besser zu schweigen. ![]()
Die deutsche Mannschaft:
Matthias Baur (Pfadi Winterthur/SUI), Dario Quenstedt (SC Magdeburg), Patrick Schulz (SC Magdeburg); Steffen Coßbau (SC Magdeburg, 9), Kevin Schmidt (HSG Wetzlar, 7), Fabian Gutbrod (FA Göppingen, 5), Steffen Fäth (Rhein-Neckar Löwen, 2), Daniel Wessig (THW Kiel, 1), Andre Kogut (HSG Düsseldorf, 2), Georg Münch (HC Erlangen), Kai Häfner (FA Göppingen, 3), Kristian Nippes (TSV Dormagen, 2), Jens Schöngarth (MT Melsungen, 11), Ole Rahmel (VfL Gummersbach, 5), Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen, 8), Max Weiß (HSG Düsseldorf, 1), Patrick Wiencek (TUSEM Essen, 6)
Das ist wahrscheinlich die Retourkutsche für das hier: ![]()
... und (noch) auf freiem Fuß.
Also vereinslos. ![]()
ZitatOriginal von Wöller
@meteokoebes: So gesehen ist´s eh egal, denn seit wann interessieren in der HBL wieder Verträge und Oder deren Statuten....
Eben. War da nicht mal was mit Verträgen bis 1912? Kann mich leider nicht mehr an die Namen der beiden Herren erinnern. ![]()
HW von heute meldet:
Schnäppchenjagd in Spanien
Wer kommt, wer geht? Streifzug durch die Liga Asobal
[…]
Umbruch bei Ciudad Real
Champions League-Sieger Ciudad Real gibt sein slowenisches Duo Pajovic und Zorman an Celje ab und hat zudem gleich zwei Kreisläufer ausgetauscht. Julen Aguinagalde und der Russe Egar Evdokimov sollen Torsten Laen und mittelfristig Rolando Urios ersetzen. Auf Halbrechts darf Weltenbummler Eric Gull die nach dem Abgang von Olafur Stefansson entstandene Lücke füllen, bis 2011 Isafas Guardiola zur Verfügung steht.
Langfristig haben die „Manchegos“ mit Patrick Eilert und Nikolaj Markussen zudem dänischen Nachwuchs im Auge.
[…]
ZitatOriginal von BasilFawlty
Natürlich ist das schön für euch, aber ich wette, dass auch die anderen Vereine nicht "nur immer labern", sondern auch alles tun, um Sponsoren zu gewinnen, aber bei der momentanen Wirtschaftslage ist das eben alles andere als einfach. Hinzu kommt, dass eben nur wenige Vereine sich ein so professionelles Umfeld und solche Top-Leute wie Storm leisten können, um solche potenten Sponsoren zu locken. Ihr Löwen scheint echt nicht zu merken, wie gut es euch geht.
![]()
ZitatOriginal von McGiver
hi, sorry wenn ich es ins falsche Forum gepostet habe verschiebt es bitte in ein anderes wenn das dass falsche ist.
Jetzt fragt sich nur, wer David und wer Goliath ist.![]()
Im Ernst: Da kriegt ihr böse einen auf den Hut. ![]()
Insgesamt aber eine tolle Sache. Gratulation im voraus. ![]()
Passend dazu:
26.06.2009 - dpa
Stralsunder HV stellt Gnadengesuch zum Ligaverbleib
Handball-Bundesligaabsteiger Stralsunder HV will die Lizenzverweigerung für die 2. Bundesliga rückgängig machen und hat deshalb ein Gnadengesuch zur Erteilung der Spielerlaubnis in der 2. Bundesliga gestellt. Das sei die letzte Möglichkeit für den Stralsunder HV, den Handball und die Bundesliga-Lizenz für Stralsund zu retten, teilte der Verein mit.
Am (heutigen) Freitag wollen Vereinsvertreter mit Präsident Hans-Jörg Vellguth an der Spitze versuchen, ihre Argumente bei der Handball-Bundesliga (HBV) in Dortmund persönlich vorzutragen. Das teilte der Stralsunder HV mit. Dem Stralsunder HV war zuvor vom neutralen Schiedsgericht der HBL die Lizenz wegen Verstößen gegen die HBL-Satzung verweigert worden.
ZitatOriginal von Ernst-Karl
![]()
Zwei läppische Smileys als Antwort. Schwach.
Ich sehe es wie Heinzmueller. Ruta Latakaite und Marina Budecevic (mit einem Einjahresvetrag) spielen für den TVM. Warum soll denn das schief gehen? Hast du irgendwelche Belege, die das Gegenteil beweisen?
Außerdem: Dir ist doch bewusst, dass dieser "einzelne Herr" mit dem Lützellindener Untergang selbst verdammt viel Geld verloren hat?
Sein "Earth Song" und sein Auftritt bei "Wetten dass ..." bleibt auch für mich als Nicht-Jacko-Fan unvergessen.
ZitatOriginal von Mischl61
Es stimmt schon was Juraschik schreibt, das Problem in Mannheim ist vielschichtig. Der aus meiner Sicht wichtigste Grund ist der Auftstieg von Hoffenheim in die BuLi. Gegen Kiel kamen deshalb nur ca. 10.000 Zuschauer, zeitglich hatte da Hoffenheim in Mannheim gespielt! Außerdem ist es für den Sportfan aus der Region manchmal schwer sich zwischen den Top-Events Handball Eishokey und Fußball zu entscheiden.
Auch wenn ich mich zurück halten wollte. Hier die m.M.n. Gründe für den Zuschauerrückgang (-22.483 gesamt![]()
1.) Das Auftreten des Fußball-Bundesligaaufsteigers TSG Hoffenheim in Mannheim, was bis Ende Oktober zu einem massiven Rückgang der Zuschauerzahlen bei den ersten fünf Heimspielen (nur 9.051 gegen Kiel, nur 5.851 gegen Lemgo!) führte; = -16.239.
2.) Das Auftreten von zwei insolventen Vereinen (Essen, Nordhorn); = -8.166.
3.) Das Zurückfahren von Billig-Eintrittskarten (5 € im Oberrang; 11.034 Zuschauer gegen Wilhelmshaven 2007/08!); der von TS angestrebte Zuschauerschnitt von 10.000 war auch deshalb unrealistisch, weil der durch Billigkarten „aufgehübschte“ Vorjahresschnitt von 9.246 nicht der Realität entsprach.
• Erfreulich hingegen war, dass die geringste Zuschauerzahl 2008/09 bei 5.319 (Stralsund) lag, ein Jahr zuvor waren es noch 3.983 (Lübbecke).
Edit: Anhang
Zuschauerzahlen der beiden letzen Jahre im Vergleich
Zuschauerschnitt 2008/09: 7.923 (Vorsaison: 9.246)
TV Großwallstadt -3.203
THW Kiel -3.831
TBV Lemgo -3.366
HBW Balingen-Weilstetten -3.195
VfL Gummerbach -2.644
Stralsund/Lübbecke 1.336
E. insolvent/TuSEM Essen -4.403
SC Magdeburg 1.244
Füchse Berlin -1.326
FA Göppingen 2.671
N. insolvent/HSG Nordhorn -3.785
SG Flensburg-Handewitt 1.310