Ja, dann mach´ mal. ![]()
Beiträge von Juraschick
-
-
Seriöse Spielerberater sind m.E. sehr wichtig, da die Spieler ansonsten von cleveren Vereinsvertretern über den Tisch gezogen werden. Ohne Spielerberater ist es doch leider so, dass derjenige mehr Geld bekommt, der besser verhandeln kann (ugs.: eine größere Klappe hat) und nicht derjenige, der mehr Leistung bringt. Auf die Geier, die hauptsächlich bei Vereinswechseln verdienen, kann man allerdings getrost verzichten - diese halte ich auch nicht unbedingt für seriös, da sie in erster Linie ihr eigenes Wohlergehen und nicht das der Spieler in den Vordergrund stellen.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
So würde aber jeder dazu angehalten, sich eine Meinung zu bilden und Verantwortung zu übernehmen. [...]:Genau das ist das Problem, das ich mit allem habe, das nach Pflicht oder "Zwangsbeglückung" von oben riecht. Ich möchte nämlich jedem einzelnen Bürger selbst überlassen, um was er sich kümmert.
-
Meine libertäre Meinung dazu: Wahlpflicht nein - Volksabstimmungen ja.
-
Zitat
Original von tausendfeuer
Nee, ne..so nich Freunde.Ich behiaupte, dass das parlamentarische demokratische System der BRD eins der vernünftigsten politschen Systeme ist, die bisher existiert haben. Und mit vernünftig meine ich die Art von Vernunft, die die größtmöglichste Freiheit des Einzelnen ermöglicht.
Der derzeitige geistige Stand der politischen Entscheidungsträger ist eine andere Frage. Aber da fällt die Verantwortung unmittelbar auf uns selbst zurück. Wer sich nicht selbst an der politischen Meinungsbildung unmittelbar beteiligt - und zwar durch Mitarbeit in den politischen Parteien - darf sich hinterher nicht wundern, wenn Personen zur Wahl gestellt werden, die besser am häuslichen Herd, Labor, Management, Bankvorstand,Fliessband etc. aufgehoben wären.
Tut was., Engagiert euch. Und meckert dann.
(Ja, ich bin ein idealistischer Altachtundsechziger und stehe dazu!)
Na, du solltest wirklich nicht alles für bare Münze nehmen, was hier so alles geschrieben wird - da ist auch viel Ironie und Sarkasmus dabei.
Selbstverständlich gibt es zur Demokratie (zur parlamentarischen sehr wohl!) keine Alternative. Zurück zum Absolutismus will hier keiner, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Ich bin ein idealistischer Wahlt-Willy-72er und stehe dazu.
Viel Willy kann ich aber derzeit nirgends erkennen: MEHR DEMOKRATIE WAGEN ist nicht unbedingt das Motto der derzeiitig uns beherrschenden Parteien. -
Zitat
Original von heiner
Mit 'nem Portrait kann ich leider nicht dienen, nur mit 'nem Spielfoto. Bin aber dafür auch mit einem Geschirrspüler zufrieden
Ist der Geschirrspüler eigentlich angekommen?

-
So wie ich die Sache sehe, wird Eurosport im Free-TV am Samstag von 19.45 Uhr bis 21.00 Uhr eine Zusammenfassung des Spiels bringen.
-
Ich will meinen Kaiser Wilhelm wiederhamm.

-
Die Meldungen aus Metzingen reihen sich nahtlos in die Skandale, Insolvenzen, Affären etc. pp. des Handball-Seuchenjahres 2009 ein.

-
Interessantes aus Metzingen:
-
Zitat
Original von Crusty
Im Falle des Linkshänders ist "Chefsache" doch hoffentlich im übertragenen Sinne gemeint. Sprich: alle ziehen an einem Strang....
Natürlich ziehen die alle an einem Strang - nur halt in verschiedene Richtungen.
Im Ernst: Was tut eigentlich dieser Sportdirektor names Kretzschmar, was hat der eigentlich für Aufgaben - dies würde mich mal wirklich interessieren.
-
18.08.2009, 17.15 Uhr, Pfalz-Cup in Ludwigshafen:
-
Was bedeutet das Kürzel "THW" beim THW Kiel?
Was bedeutet das Kürzek "GWD" bei GWD Minden?
Was beutet das Kürzel "TuSEM" bei TuSEM Essen? -
Rhein-Neckar Löwen
So., 09.08.2009 18.00 SG Leutershausen - Rhein-Neckar Löwen
Di., 11.-15.08. Turnier: Sparkassen-Cup in Hessen und Thüringen
Di., 18.08.2009 19.30 in Montabaur Rhein-Neckar Löwen - FCK HB Kopenhagen
Do., 20.-23.08. Turnier: Eurotournoi in Straßburg
Sa., 29.08.2009 19.00 Europahalle in Karlsruhe Rhein-Neckar Löwen - BM Ciudad Real
Sa., 05.09.2009 19.00 Bundesliga: Rhein-Neckar Löwen - TuS-N LübbeckeDazu ein interessantes Turnier ohne Beteiligung der Rhein-Neckar-Löwen
Di., 18.08.2009 17.15 Pfalz-Cup in Friesenheim (u.a. mit Montpellier und Valladolid) -
Zitat
Original von hamster-gestreift
dafür durften aber die beiden Wischerinnen mit aufs Bild

... das sind doch die Team-Psychologinnen ([SIZE=5](deshalb sind die Gehaltskürzungen längst vergessen.)[/SIZE]).

-
Ich hab´ das Rückspiel in Hannover auf der Rückfahrt von Magdeburg im Bus per Handy/Liveticker verfolgen können. War das ein Ding. Da wurde das letzte Tor nicht gemeldet - und alle dachten, Friesenheim wäre oben. Da wir auch im Raum Hannover Fans haben und die euch die Daumen drücken, schließ ich mich dem an.

-
Friede sei mit dir

-
Mit dem von dir u.a. Spruch auf T-Shirts habt ihr doch in Friesenheim euer Unwesen getrieben. Stimmt´s?

-
Siehste, Bubi, jetzt weisst du wenigstens, was du den ganzen Tag tun kannst.

-
Bubi, geh´in deinen Sandkasten, Förmchen bauen.