Von Fußball ist der Handball ja gottseidank noch meilenweit entfernt. Der u.a. Bericht ist vom 4.9.09. Was ich am letzten Sonntag (13.9.09) beim Viertliga-Spiel Waldhof MA-Saarbrücken gesehen habe, ist unglaublich. Wie im Krieg. Kosten für den Polizeieinsatz laut Mannheimer Morgen vom Montag: 450.000 €. ![]()
Beiträge von Juraschick
-
-
Zitat
Original von Anastasis
kampfschwein, das es schwer werden wird diese Saison, war von vornherein klar! Das man jetzt bereits schlecht gestartet ist, wie auch
der WHV, bedeutet nicht, dass man die Liga "nicht" halten kann!
Abwarten und Teetrinken ist die Devise! Vielleicht klappt es in Melsungen mal zur Abwechslung!
Gruss
FritzSehe ich auch so und:
kampfschwein: Am 26.9. kommt doch ein dankbarer Gegner ... -
Zitat
Original von Crusty
[...] Ne, den RNL stünde ein wenig mehr "positive Energie" gut zu Gesicht. Denn zumindest bei den Heimspielen sollte die Devise gegen jedes Team auf Sieg lauten....ich verstehe diese Zurückhaltung eigentlich gar nicht.....Ich weiss nun wirklich nicht, wie du darauf kommst. Selbstverständlich lautet die Devise "möglichst alle Heimspiele gewinnen". Ob es dann klappt, ist eine andere Frage. Letzte Saison z.B. haben die Löwen ihr Heimspiel mit einer Rumpftruppe gegen den HSV gewonnen, dafür aber mit praktisch kompletter Truppe zu Hause gegen Gummersbach verloren.
Zur Zuschauerzahl: Derzeit sind offiziell ca. 8500 Karten verkauft. Wenn man bedenkt, dass letzte Saison zum selben Zeitpunkt gegen Kiel nur etwas mehr als 9000 kamen, ist das nicht schlecht (ausverkauft wird´s wohl nicht, aber 10.000 plus x dürften es schon werden). -
Rhein-Neckar-Löwen - HSV Hamburg 1
SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin 1
TBV Lemgo - HSG Düsseldorf 1
VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke 1
MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten 1
TSV Hannover-Burgdorf - TV Großwallstadt 1
FA Göppingen - SC Magdeburg 1
GWD Minden - HSG Wetzlar 2
TSV Dormagen - THW Kiel 2 -
Zitat
Original von Maddrax
Ich will jetzt mal gar nicht auf das Spiel selbst eingehen (hab's ja nicht gesehen), aber eins möchte ich anmerkenV O R B I L D L I C H !!
(Im warsten Sinne des Wortes)Ds ist mir bei Mainzlar auch schon in der vergangenen Saison sehr positiv aufgefallen, die setzten ihre Heimspiele auf ihrer Homepage immer sehr schön in Szene.
Das ist erstligareif, und davon könnten sich viele andere Vereine aus der 2. BuLI eine gehörige Scheibe von abschneiden (manche bekommen von den Heimspielen nicht mal ein einziges Foto auf die Homepage).Daumen hoch für Mainzlar
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Was die HP angeht, ist der TV Mainzlar absolut erstligatauglich.
Schau´ mal hier:
Chronik -
-
Zitat
Original von löwe
@ mirindaOkay beenden wir das Thema. Aber beenden wir es doch mit den Worten von TS, dem Philosophen unter den Handball-Managern: "Mit ihm (bezogen auf Jurasik) haben wir unseren besten Torjäger abgeben müssen." Nachlesen kannst DU das unter folgendem Link:
http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…chiv/detail/110
Diese Ausgage ist ihm sicher nicht leicht gefallen. Aber sie trifft den Nagel nun mal auf den Kopf - das kannst DU drehen und wenden wie DU willst. Ob mit oder ohne Geschäftsstellen-Brille
Zudem taugt das Statement auch ganz gut dazu, um die Erwartungshaltung zu dämpfen. Zu dumm, dass wir den "großen Kampf" um Jurasik verloren haben.@ löwe: Ein Tipp von mir: Beachte doch diesen geifernden Eventzugucker nicht. Ist das gleiche Niveau wie der andere Forentroll.
-
Zitat
Original von OsloStar
Wenn ich mir das Spiel gegen Kiel angeschaut habe, dann hat mir eins gefehlt - Mariusz Jurasik mit der Nummer 13 in einem gelben Trikot.
Wieso denn, der spielt doch mit der 13 in einem gelben Trikot und zwar sehr erfolgreich. Ist im Nachhinein gut für ihn, dass er dieses Affentheater mit TS und den Eventzuguckern, die Kronau/Östringen vor fünf Jahren noch für eine bayrische Volleyballmannschaft gehalten haben, nicht mehr mitbekommt.

-
@ ustra: Bringe bitte mal Beweise für dein Geschreibsel. Schau´ dir einfach mal die Tippecke der Baden Lions an, dann wirst du etwas feststellen ...

-
Zitat
Original von Borah
Okay, würd also passen, wenn Cupic nächste Saison kommt. Aber mal im Ernst, glaubst Du ernsthaft, man will Groetzki abgeben. Der wird doch jetzt schon als kommender starker Mann in der Nationalmannschaft gehandelt und wird neben Gensheimer immer als Aushängeschild für die Jugendarbeit hervorgehoben. Ich kanns mir nicht vorstellen, daß man ihn für einen 30-jährigen Zrnic eintauschen will. Aber vielleicht bin ich auch zu weit weg, um das beurteilen zu können...
Nee, das kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass man Groetzki ziehen lässt.
Aber bei TS schließe ich besser nichts mehr aus. 
Zwetschge: Was glaubst du, wie viele Vereine in der HBL solch eine Personalpolitik, wie sie TS betreibt, "überleben" würden?
Edit: Wort eingefügt
-
Der Vertrag von Groetzki läuft 2010 aus ...
-
Zitat
Original von meteokoebes
Ich werf mal das Schlagwort Weltmeister von 2007 in die Runde
Hätte der VfL die verpflichtet, dann weiß ich nicht, wie der Schuldenstand dann aussehen sollte. Davon ab, die Kätzchen haben auch schon von einem Zuschauerschwund innerhalb der letzten 12 Monate zu berichten. Woran liegts? 
Ich hatte eine ernste Frage gestellt und möchte die ernsthaft beantwortet wissen. Ansonsten: Ge´zu deinem Freund TS und frag´ihn.
-
Zitat
Original von Shooter99
[...] Der VfL hat keine bedeutende Fan-Kultur, kein Hinterland, keinen Alleinstellungsmerkmal. Und dann krebst man eben mit 2.500 Leuten in der Arena rum.Und warum hat er keine bedeutende Fan-Kultur? Und warum kein Hinterland?
Edit: Lassen wir ein Mal den Geld-Adel außen vor, dann frage ich mich, wieso die SG Kronau/Östringen - auch ein Provinzklub (ist nicht despektierlich gemeint) - seit 2005 in der SAP Arena mehr Zuschauer anlockt als so ein Traditionsklub wie der VfL?
-
Zitat
Original von xXToxicXx
Was ein Spiel....Krass... Die Männer hätten nach nem 1:0 nix mehr gemacht und einfach gehofft, dass sie es so gewinnen. (Wie man gestern so schön gesehen hat in der 1. Hz)Man muss sich das echt mal auf der Zunge zergehen lassen. 5mal hinter einander Europameister und 2mal hintereinander Weltmeister und in 2 Jahren können sie in D das 3. Mal WM werden...
Das ist schon Wahnsinn....Frauen können vielleicht nicht so gut einparken dafür können sie aber auf jeden Fall besser Fussball spielen als die Männer

Stimmt.

-
Zitat
Original von Arcosh
Ist "alle Positionen variabel doppelt besetzt" jetzt Thorsten Storms Formulierung für "mindestens dreifach besetzt und auf der Tribüne bleibt auch kein Platz mehr frei" oder hat er mittlerweile den Überblick verloren, wer alles bei den Löwen auf der Gehaltsliste steht.Bei einem Zuschauerschnitt von 8.000 ist ja noch genügend Platz.

-
-
Zitat
Original von Borah
Ansonsten gerne nochmal das Zitat von einem ehemaligen Kieler und fast Mannheimer Trainer:Eben, genau dies ist das Problem. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich
....Ansonsten siehe das Interview mit Iouri Chevtsov, der die Situation, was die RNL seit TS angeht, sehr zutreffend analysiert:
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…ahl=19228&GID=1
-
Zitat
Original von Borah
Leidet Theo an einer Blockade des Kurzzeitgedächtnisses? Er hat doch vor einer Woche bereits einen Ersatz für Tkaczyk verpflichtet? Vielleicht sollte ihn da mal jemand dran erinnern.
Das könnt ihr Kieler doch tun. Der kommt doch von euch.

-
Jetzt gewinnen die Bienen klar gegen Marpingen - und schon werden einige nervös.

-
Zitat:
"Unter dem Motto "Gemeinsam für die TusSies" stellt sich Fußball-Regionalligist SSV Reutlingen am morgigen Mittwoch ab 18.30 Uhr im Metzinger Otto-Dipper-Stadion zu einer Benefiz-Veranstaltung zur Verfügung. Ziel der Aktion ist es, den in Finanznöte geratenen Metzinger Zweitliga-Handballerinnen unter die Arme zu greifen. Dafür haben sich auch einige prominente Vertreter aus Politik und Sport bereit erklärt."Find´ ich klasse von den SSV-Fußballern. Wäre woanders auch möglich gewesen.