Beiträge von Juraschick

Zitat

Original von Roninn
    [...] Da haben die RNL viel mehr Bedarf beide Torhüter zu ersetzen um oben anklopfen zu können. Wundert mich das sie nicht Stojanovic von Gummersbach mal eben verpflichtet haben. Wäre sicherlich ein Qualitätsgewinn. [...]

Zitat

Original von Roninn
    Juraschick

Ich habe auch Spiele der RNL live gesehen. Zusätzlich live im Fernsehn. Und die Torhüter der RNL sind deren Ambitionen nicht gerecht. Fritz war mal gut ist aber leider über seine Zenit hinaus.Natürlich eine sehr subjeitve Betrachtung. Aber Kiel und Hamburg haben da Eindeutig die besseren Torhüter. Und an denen messen sich die RNL und nicht an Minden usw. Auch wenn ich von denen weniger Spiele gesehen habe.(und der Torhüter von Minden wäre meiner Meinung nach eine Verstärkung) :P

In deinem ersten Beitrag sprichst du von beiden Torhütern. Das sehe ich völlig anders.
    In deinem zweiten Artikel schreibst du, dass Fritz über seinen Zenit hinaus wäre. Einverstanden.
    Dass Stonjanovic für die Löwen eine Verstärkung wäre, sehe ich auch so. Vielleicht laufen da ja schon Verhandlungen, und keiner kriegt´s mit. Vielleicht hat ja TS was dazu gelernt ...

Im Grunde genommen finden in der CL zehn Freundschaftsspiele statt, ehe es dann endlich "zur Sache" geht. Oder zweifelt jemand ernsthaft daran, dass auch nur einer der Topp-Klubs in der Gruppenphase scheitert?
    Das gleiche - noch extremere - System gibt´s im Eishockey. 52 Spiele und danach die Play-Offs. Ist genauso bescheuert.
    Trotzdem sind die Zuschauerzahlen, wie sie am Wochenende der HSV und die Löwen hatten, ein Armutszeugnis für den Handballsport insgesamt.

Zitat

Original von Steinar
    Ist die CL-tauglich und erfüllt die entsprechenden aktuellsten Anforderungen der EHF?

Aus der Rhein-Neckar Zeitung von heute:
    [...] Was bleibt, ist die Frage: Warum muss es eigentlich unbedingt die Europahalle sein? Die Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle tut's doch auch, oder? Offenbar nicht! Storm verrät: „Die EHF lehnte sie als unsere Heimspielhalle ab. Sie entspräche nicht dem Standard, hieß es.“ Andererseits war Eppelheim im Vorjahr ebenfalls kein gutes Champions-League-Pflaster für das Rudel: „Da waren es ein Mal sogar nur knapp tausend Zuschauer“, erinnert sich der Manager.[...]

Zitat

Original von Roninn
    Also denke das Sanström ok ist vorallem auch nett. HSV kann sich auf der Torhüterposition nicht wirklich mehr viel verbessern.

Da haben die RNL viel mehr Bedarf beide Torhüter zu ersetzen um oben anklopfen zu können. Wundert mich das sie nicht Stojanovic von Gummersbach mal eben verpflichtet haben. Wäre sicherlich ein Qualitätsgewinn. Aufgrund der finanziellen Einbußen wäre er wohl nicht abgeneigt gewesen. Aber gut so für den VFL.

P.S. Vielleicht holt der HSV ja Stojanovic nächste Saison. Vielleicht haben die sich Vorkaufsrecht für ihn mit der Bürgschaft geholt.hihi

Wieviele Spiele der Löwen hast du denn live vor Ort gesehen, um zu einer solchen Schlussfolgerung zu kommen. :nein:

Jepp, so ist es wohl. Ich habe am Sonntag im Zug ein Mannheimer Paar getroffen. Da muss die Frau am Do. bis 18 Uhr arbeiten. Beide wären mit Sicherheit in die SAP Arena gegangen. Aber nach KA (Spielbeginn: 19.15 Uhr) reicht es ihnen halt nicht. Da bleiben sie halt zu Hause und gucken sich das Spiel im TV an.
    Und für die Kronauer und Östringer ist es halt - entfernungsmäßig gesehen - gehupft wie gedupft, ob sie nach MA oder nach KA fahren.

Du zählst auch zu den Hardcore-Fans. :D
    Aber es ist nun nicht so, dass diejenigen, die KA boykottieren, "Weicheier" wären. Wenn du dir den Fanblock in der SAP Arena anguckst und das mit dem vergleichst, was am letzten Sonntag in KA war, dann hat dies wirklich nichts mit VIP-Loge, Buffet oder TV zu tun.

Zitat

Original von Trixer
    Karlsruhe ist wirklich nicht der Reiser. Warum spielt man nicht im good old Eppele? Da hätten doch gespresst auch so 4000 bis 4500 Platz.

Seit wann denn das?
    Ansonsten geb´ich dir recht, dass KA wirklich nicht der Reißer ist.
    Mir sind sehr viele - auch DK-Besitzer - bekannt, die KA schlicht und einfach boykottieren.

5. Spieltag
    Kielce - Kwidzyn 39:24
    Plock - Trybunalski 35:21
    Wlgrowiec - Glogów 29:23
    Pulawy - Zabrze 27:25
    Olsztyn - Lubin 24:23
    Gdansk - Wroclaw 27:23

Tabelle
    1. Kielce 53 10:0
    2. Plock 42 10:0
    3. Olsztyn 7 7:3
    4. Pulawy -5 7:3
    5. Kwidzyn -12 6:4
    6. Wlgrowiec 13 6:4
    7. Lubin 11 5:5
    8. Gdansk -12 4:6
    9. Trybunalski -26 3:7
    10. Glogów -17 2:8
    11. Wroclaw -27 0:10
    12. Zabrze -27 0:10

6. Spieltag am 10.-11. Okt. 2009
    Lubin - Zabrze
    Wroclaw - Pulawy
    Kwidzyn - GdaDsk
    Glogów - Kielce
    Trybunalski - Wlgrowiec
    Olsztyn - PBock

HSG Düsseldorf - SC Magdeburg 2
    TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen 2
    THW Kiel - TBV Lemgo 1
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg/Handewitt 1
    HSG Wetzlar - FA Göppingen 1
    TV Großwallstadt - TSV Dormagen 1
    HBW Balingen-Weilstetten - VFL Gummersbach 1
    MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen 2
    Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf 1
    HSV Hamburg - GWD Minden 1

4. Spieltag
    Wroclaw - Kielce 20:30
    Zabrze - Gdansk 24:28
    Glogów - Plock 25:30
    Lubin - Pulawy 27:27
    Trybunalski - Olsztyn 27:27
    Kwidzyn - Wogrowiec 25:22

Tabelle
    1. Kielce +38 8 : 0
    2. Plock +28 8 : 0
    3. Kwidzyn +3 6 : 2
    4. Lubin +12 5 : 3
    5. Pulawy -7 5 : 3
    6. Olsztyn +6 5 : 3
    7. Wogrowiec +7 4 : 4
    8. Trybunalski -12 3 : 5
    9. Glogów -11 2 : 6
    10. Gdansk -16 2 : 6
    11. WrocBaw -23 0 : 8
    12. Zabrze -25 0 : 8

5. Spieltag (30.09.-03.10.09)
    Kielce - Kwidzyn 39:24
    Pulawy - Zabrze
    Olsztyn - Lubin
    PBock - Trybunalski
    Wogrowiec - Glogów
    Gdansk - Wroclaw

Zitat

Original von Hereticus

Daß Großkreutz noch nicht so richtig erwachsen ist, kann man an seinen öffentlichen Bemerkungen über Schalke 04 ja prächtig ablesen (ich habe mir ja vorgenommen, niemals die BILD zu zitieren, aber bitte: "Ich hasse Schalke wie die Pest" - gut, ich mag die auch nicht, aber das sage ich ja nicht der BILD-Zeitung :D ).

Alles völlig aufgeblasen und überzogen. Die Journalisten sollen sich aufs Spiel konzentrieren und gut ist.

Dass du die BLÖD-Zeitung liest ... :nein:
    Im Ernst: Alleine der Satz "Ich hasse [Verein egal] wie die Pest", sagt doch alles aus über die geistige Reife dieses kleinen Jungen.

Und dass sich die Journalle auf solche Dinge stürzt, ist doch klar. Die Seiten in den Zeitungen und die Sendezeiten im TV müssen doch irgendwie gefüllt werden. Wie sagte ein Mal der unvermeidliche Töppi ( :saufen: :( "Wir sitzen alle im gleichen Boot." Will heissen: "Wir kassieren alle ab und dem doofen Fan, der zahlt, liefern wir die Show." ;)

Zitat

Original von Gottfried
    Wir sollten nicht den Fehler machen, diese plakativ genannten Nieten oder Spekulanten generell mit Arbeitgebern in einen Topf zu werfen.

Richtig. Ein Unternehmer, der mit seinem eigenen Vermögen haftet, ist mit Sicherheit auch ein Leistungsträger, den ich nicht mit Spekulanten und anderen verantwortungslosen Nieten in einen Topf werfen möchte.

Zitat

Original von Gottfried
    [...] So. Nun mal ernsthaft. Noch zahlen immer noch die - Neusprech - Leistungsträger die meisten Steuern. [...]

Du solltest mal den Begriff "Leistungsträger" definieren. Wenn bei uns die Müllmänner und Krankenschwestern streiken, merken wir dies alle. Wenn aber diese "Nieten in Nadelstreifen" - diese Spekulanten und andere Witschaftsverbrecher - mal ein oder zwei Wochen fehlen, fällt dies keinem auf. Was für mich Leistungsträger sind, dürfte damit wohl klar sein.