Leinenzwang ![]()
Beiträge von Juraschick
-
-
Zitat
Original von Arcosh
Ich traue dem DSF-Zuschauer durchaus zu, dass er Kretzschmars Aussage als Antwort auf die Frage wie der THW Kiel zu schlagen sei, richtig einzuordnen weiß.Ich weiß zwar nicht, ob Kretzschmar die beanstandete Floskel mehrfach gebraucht hat, aber bei seiner Aussage zu Beginn des Spiels war der Wortlaut:
"Die Abwehr muss aggressiv stehen und es muss auf deutsch gesagt 'Auf's Maul geben', weil das ist das Einzige was den THW vielleicht stoppen kann. Denn spielerisch sind sie den Magdeburgern natürlich überlegen." Aber Herr Paarmanns Zitat ("Sie müssen bereit sein, den Kielern aufs Maul zu hauen.") klingt natürlich ganz anders.Selbsverständlich wäre ein Aufruf zur Gewalt zu verurteilen. Aber ich empfinde Kretzschmars Worte im Gesamtkontext weiterhin nur als einen Aufruf zu sportlich regelkonformer Härte.
Hier geht es doch nicht um "uns", die "wir" Kretzsches Worte mit Sicherheit richtig einzuschätzen wissen, sondern um die jüngeren Zuschauer und Zuhörer. -
Wau! Wau!

-
heißblütig

-
Selbstverständlich ist ein "Gewaltaufruf" auch in der Mannschaftskabine zu verurteilen. Niemand hier hat auch etwas Gegenteiliges geschrieben.
Nur ist es dann schon ein Unterschied, ob es irgendein Depp dort tut, wo keine Kinder und Jugendliche sind, oder in der Öffentlichkeit. In der Kabine sitzen schließlich mündige Bürger (wie ich hoffe), die werden sich bei einer solchen Ansprache schon ihren Teil (
) denken, oder noch besser: sagen. -
-
Frooonkreich
-
-
Zitat aus den KN:
Was Co-Kommentator Stefan Kretzschmar absonderte, passte erneut nur in die unterste Schublade. Auf die Frage von DSF-Kommentator Markus Götz, wie Kiel denn zu schlagen sei, antwortete er - Achtung, nicht für Kinderohren - wie folgt: "Sie müssen bereit sein, den Kielern aufs Maul zu hauen." Solche Sprüche passen allenfalls in die Hektik einer Halbzeitansprache, im Mannschaftskreis, ohne Öffentlichkeit.
Ähnliches galt auch für weitere peinliche Deftigkeiten aus dem Mund des vom DSF als "größten Experten" Gefeierten, die ungefiltert in den Wohnzimmern landeten. Sie schaden dem Sport, dem Sender und auch uns. Denn wer wurde heute nicht gefragt: "Papa, warum darf der das sagen und ich nicht"?Vielleicht sollte man in Zukunft keine Kinder mehr Handballspiele im DSF gucken/hören lassen.

Genau denselben Schrott hat Kretzsche mal einen Tag vor dem ECP-Rückspiel 2008 zwischen Magdeburg und den RNL in einer MDR-Talkshow erzählt. "Haut ... auf´s Maul." -
Vielleicht sammelt er die auch.

-
Zitat
Original von nosp52
[...] Und warum bringt der Coach Schönwetterspieler im Rückraum, wenn das Spiel vorm Umkippen steht und das Team Tore braucht, um einen Vorsprung zu halten ?
Keine Ahnung.
-
Zitat
Original von metzinger
Gerlach ist gar nicht so schlimm :Hinter einer rauhen Schale :weicher Kern (er mag z.b. Orgelmusik +erliegt am Samstag dem weiblichen Charme von Edina Rott
-ausserdem wissen die Frauen mit wem
Sie es zu tun haben.
noname /Mainzlarer : Tathergang ??/Tatort (Halle/Vorraum/Freigelände ) 6 Securities auf 1 friedlichen Mann -das glaube wer will ...
Zwei Mal dito
-
-
-
Blindheit

-
Nackedeis

-
-
BLÖD-Zeitung

-
Klitschko