Beiträge von Juraschick

Zitat

Original von Blacky
    Vielleicht kann Gummersbach ja auch daraus Kapital schlagen, in der "kleinen und engen" Eugen-Haas-Halle zu spielen :P
    Die Stimmung dürfte dort jedenfalls besser sein, als in einer schlecht gefüllten Kölnarena.

Da hast du - sportlich gesehen - sicher recht. Aber es wird mit Sicherheit Leute geben, die sich ärgern, weil sie das Spiel nicht sehen können.

Zitat

Original von Ronaldo
    Es gibt Typen, die gehen mir auch auf den Keks - dann antworte ich meist gar nicht. Heute habe ich eine Ausnahme gemacht.

Was willst du denn eigentlich? Kommt ihr Möchtegern-Oberschlauen jetzt im Rudel? :wall:
    Steiner: Ich habe halt nicht so viel Zeit wie du. Und nenne mich nie wieder faul, du Dummschwätzer. :wall:

@ felix: Es gibt Typen in der HE, die gehen mir schon seit Monaten unendlich auf den Keks. Und da gibt es für mich nichts aber auch gar nichts zu überdenken. Ich habe eine anständige Frage gestellt und - zum wiederholten Mal -keine anständige Antwort erhalten - und dann kommt eben von mir eine entsprechende Reaktion. Wer freundlich und fair mit mir umgeht, der wird von mir auch entsprechend behandelt.

Ronaldo hat geschrieben:

Zitat

Unabhängig davon macht KölnArena finanziell wenig Sinn - Kosten für die Halle werden bei der Abrechnung gedeckelt, aber Einnahmen müssen geteilt werden. Da müssten aus Kiel schon 15.000 THW-ler kommen...

Gut, dadurch, dass die KölnArena belegt ist, erübrigt sich jegliche Diskussion. Ich gehe mal davon aus, dass der VfL Gummersbach etwa 10.000 Zuschauer benötigt hätte, um in die schwarzen Zahlen zu kommen. Wäre dies nicht möglich gewesen? Oder andersrum: So ein Spiel - die Fußballer würden es einen "Kracher" nennen und sich wochenlang überschlagen - in einer Halle mit einem Fassungsvermögen von 2.100 Zuschauern auszutragen, finde ich auch nicht unbedingt als der Weisheit letzter Schluss.

Wenn die Eulen mal Rat suchen, werden sie sich bestimmt an die Experten der HE wenden. Vor allem an jene, die sich über die aktuelle Leistungsstärke der Eulen ein Urteil erlauben und noch nie ein Spiel gesehen haben. Es blubbert wieder. :nein:

Mariusz Jurasik für Weltauswahl 2009 nominiert

Die französische Sportzeitung L'Equipe hat folgende sieben Spieler für die Weltauswahl 2009 nominiert:
    Thierry Omeyer (THW Kiel)
    Daniel Narcisse (THW Kiel) - Nikola Karabatic (Montpellier) - Mariusz Jurasik (Vive Kielce Trade Fairs)
    Luc Abalo (Ciudad Real) - Michael Guigou (Montpellier) - Igor Vori (HSV Hamburg)

Quelle

Zitat

Original von Arcosh
    [...] Schade für Nettelstedt, dass nach diesem überzeugenden Sieg die Personalie Alvanos im Vordergrund steht. :nein:

Es ist dasselbe wie im Thread Balingen-Kiel. Da ging es auch nicht um die starke Leistung der Balinger. Und vor allem melden sich bevorzugt "Fans" zu Wort, die das Spiel gar nicht gesehen haben. Peinlich.

Zitat

Original von kampfschwein
    Hallo,

nach den leichten Spielen gegen Kiel und Hamburg, wo man aus HBW Sicht nur gewinnen kann, kommt jetzt ein Gegner, gegen den man gewinnen muss, auch deswegen, weil bereits das Hinspiel verloren wurde.
    Für Balingen spricht das Selbstbewußtsein aus den vergangenen Spielen, dagegen, dass immer noch einige Spieler fehlen bzw. angeschlagen sind.
    Wenn die Halle wieder so ein Spektakel macht wie gegen Kiel, dann sollte ein Sieg für den HBW möglich sein.
    Sinnvoll wäre es evtl. Przybecki in Manndeckung zu nehmen, damit er nicht wieder 8 Tore wie im Hinspiel wirft :D
    Mein Tipp: HBW 28 Hannover 26

Freundliche Grüße nach Hannover und eine gute Fahrt nach Stuttgart :hi:

Sieg für Balingen - da war ja der Mittwoch zumindest für etwas gut. Gratulation. :hi:

Aus Löwensicht: Fritz hielt keinen Ball, mit Szmal wurde es besser. Dann verletzte sich Groetzki, und die Löwen vergaben von der RA-Position durch Müller zwei oder drei Freie. Neuzugang Bruhn, für die RA-Position verpflichtet, stand nicht auf dem Spielberichtsbogen, und die andere Alternative (Alvanos) spielte beim Gegner.
    Nach dem 16:11 zur Pause verkürzten die Löwen auf 18:16, waren in Ballbesitz und kassierten in der Folge vier Gegentore - das war´s dann. Erstaunlich, dass der Underdog nicht nur mit kämpferischen Qualitäten den vermeintlichen Favoriten bezwang, sondern auch spielerisch eindeutig besser war. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.
    Kommentar von Alex Alvanos nach dem Spiel zu seiner eigenen Leistung zu einem Löwen-Fan, der ihm zu seiner Leistung - und jetzt bricht für manchen Internet-Krawallo ein Weltbild zusammen! - gratulierte „War doch klar, oder? Gruß an die anderen [Löwenfans].“ Punkt und Guten Rutsch.