Beiträge von Juraschick

2. Testspiel von gestern:
    Kielce - FC Barcelona Borges 19:25 (13:12)
    Kielce: Cleverly, Kotlinski - Stojkovic 5, Dzomba 5, Jurasik 2, Krieger 2, Knudsen 2, Zoltak 1, Bult 1, Glinski, Adamsuzek, Grabarczyk, Kuchczynski, Jachlewski, Nat
    Barcelona : Sjostrand, Saric - Ugalde 5, Rutenka 4, Sorhaindo 3, Garcia 2, Tomas 2, Rocas 2, Entererrios 2, Sarmiento 2 Nagy 1, Saubich, Molina 1

Intersport Masters von heute:
    Finale: Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg 31:32 (18:15)
    http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…ews/detail/1163

Testspiel von gestern:
    VIVE Targi Kielce – FC Barcelona Borges 26:29 (12:16)
    Kielce: Cleverly, Kotlinski – Grabarczyk, Krieger 3, Zaremba, Kuchczynski, Dzomba 1, Jurasik 2, Jachlewski 1, Stojkovic 11, Glinski, Adamuszek, Zóltak, Knudsen 2, Rosinski 3, Bult 3, Nat.
    Barcelona: Sjostrand, Saric – Noddesbo 5, Garcia 2, Tomas 1, Sarmiento 2, Ugalde 1, Romero, Nagy 2, Jernemyr, Rutenka 8, Rocas 3, Oneto 1, Igropulo 4, Saubich, Entrerrios, Ruiz, Molina, Sorhaindo, Perez.

Intersport Masters von heute:
    Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar 20:17
    Finale (gg. Frisch Auf! Göppingen oder HSV Hamburg) morgen

Zitat

Wobei es nun mal so ist, dass die Medien das am meisten zeigen, was die meisten Zuschauer sehen wollen.

Und genau dies bezweifle ich ganz stark, wenn ich ab und zu durch die Gegend zappe. Poker mit Bobbele oder Ringkämpfe, neudeutsch Wrestling, vom anderen ganzen Schrott ganz zu schweigen - wen interessiert denn das? Problematisch ist halt, dass für die "Medien" - was sind denn das für Außerirdische? - nur Bundesliga-Fußball zählt. Alles andere ist - "medial" - gesehen uninteressant. Selbst das U20-Frauenfußball-WM-Endspiel schaffte es nur bis zu Eurosport (immerhin!).

Zitat

Original von netter59
    gings um tipps oder die komplette abschlusstabelle ??? ?(

Wenn du meinst: :D
    1. HC Leipzig
    2.-4. Thüringer HC
    2.-4. Bayer Leverkusen
    2.-4. HSG Blomberg-Lippe
    5.-8. Buxtehuder SV
    5.-8. VfL Oldenburg
    5.-8. FHC Frankfurt/Oder
    5.-8. Frisch Auf Göppingen
    9.-10. DJK/MJC Trier
    9.-10. VfL Sindelfingen
    11. SG BBM Bietigheim
    12. SGH Rosengarten-Buchholz

Die Wahl von Popp war schon okay. Die hat ja bei diesem Turnier alles getroffen, was nicht niet- und nagelfest war. Und wäre sie im Finale, zwei Mal in aussichtsreicher Position stehend, angespielt worden - von Huth kurz vor Schluss und Arnold (?) in der 1. HZ nach dem TW-Fehler - hätte es noch öfters eingeschlagen.
    Verwundern tut mich aber schon, dass sie in Duisburg, in der A-Nationalmannschaft und in der U20 drei verschiedene Positionen spielt. Das spricht aber auch eindeutig für sie.

Hegering hatte ich auch leicht vor Kulig gesehen. Da hat mich dann doch die Wahl der Jury, Kulig als drittbeste Spielerin auszuzeichnen, etwas überrascht. Ist halt auch problematisch, vor dem TV sitzend, ein Urteil über eine defensive Mittelfeldspielerin abzugeben (Laufleistung/Laufwege? Welche Löcher im Mittelfeld stopfend?). Da muss man halt schon im Stadion sein, um dies genauer beurteilen zu können. Für Marozsán (Achtung eingebürgerte Deutsche mit Accent grave, auf ungarisch: kávéház ;)) kommt die WM wirklich etwas zu früh. Kemme und Schmidt auf den Außenverteidiger-Positionen räume ich da schon größere Chancen ein. Und Popp sehe ich auch eher links offensiv.

Zitat

Original von kuestentanne

Die anderen 10% würden aber auch noch für ein paar Autokorsos reichen ;)

Na denn, lass´ uns doch einen Autokorso veranstalten. :D
    Ich jedenfalls habe bisher jedes Spiel der U20-Frauen gesehen und es genossen. Und das ganze ohne Fahne. Toll vor allem der Zuschauerzuspruch (21.000 in Dresden bei Mexiko gegen Südkorea!). Da werde ich mir nächstes Jahr das ein oder andere Spielchen bei der Frauen-WM anschauen. Mal sehen, wer dann von der jetzigen U20 dabei sein wird. Maroszán? Popp? Kulig ohnehin. Hegering?
    [SIZE=7]Wen´s stört, dass hier über die U20-Frauen geschrieben wird, kann ja einen eigenen Thread aufmachen.[/SIZE]

Zitat

Original von Hereticus
    [...] Und zu der Petition: Ich stelle mir lustig vor, wie der Petitionsausschuss nach Frankfurt fährt und dort bettelt, daß man jemanden nach Zürich schickt, der bei Onkel Sepp um eine nachträgliche Änderung der Spielregeln bettelt. Leuten, die ihr Bundestagsmandat für so eine Scheiße mißbrauchen, ohne auch nur einen Schimmer von Ahnung von den Zuständigkeiten und Abläufen zu haben, sollte man ihr Mandat entziehen. Sage ich, der Souverän :)

Dir ist aber bewusst, dass die Petition von einem Sportskameraden aus Mönchengladbach (wenn ich mich richtig erinnere) stammt und sich die Abgeordnten im Petitionsausschuss damit befassen müssen? Politikerschelte ist an dieser Stelle also nicht angebracht. Und ein Mandatsentzug noch viel weniger. :nein:
    Edit meint, der Petent kommt wirklich aus Mönchengladbach.
    Quelle
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1007744

Klar. Podolski scheint ja von Defensivaufgaben weitgehend befreit zu sein. Dafür arbeitet Schweinsteiger auf der linken Defensivseite mit. Das Problem sehe ich im 1:1-Zweikampfverhalten von Boateng, weil er "auf der falschen Seite" spielt.

Zitat

Original von FEH
    [..] Was mir ein bißchen Sorgen macht ist, wie unsere wacklige Abwehr die argentinische Offensivabteilung mit Messi, Tevez und Higuain stoppen soll. [..]

Vor allem die linke Abwehrseite ist seit Beginn des Turniers ein Schwachpunkt. Lahm auf der linken und Boateng auf der rechten Abwehrseite oder Lahm - wie gehabt - auf rechts und Jansen auf links fände ich erfolgsversprechender. Um die Offensive muss man sich keine Sorgen machen - außerdem ist die argentinische Innenverteidigung (plus Torwart) immer für einen Bock gut.

Zitat

Ludwigshafen: Zwei Ausfälle bei Aufsteiger TSG Friesenheim
    Ludwigshafen. Mit einer schweren personellen Hypothek startet der Aufsteiger TSG Friesenheim in seine erste Saison in der Handball-Bundesliga. Nach einer Operation an der Schulter des linken Wurfarms wird der litauische Nationalspieler Mindaugas Veta (25) den Friesenheimern in der gesamten Vorrunde fehlen. "Ich rechne mit ihm frühestens wieder im Februar 2011", sagte Trainer Thomas König. [...]

Quelle

Zitat

Freilose:
    1. Bundesliga (ist ja klar) und
    BSV Zwickau, HSV Haldensleben, MTV 1860 Altlandsberg, BVB Füchse Berlin, VfL Wolfsburg, TSV Nord Harrislee, TV Oyten, SC Greven 09, GSV Eintracht Baunatal, 1. FSV Mainz 05, Roude Leiw Bascharage, HSG Bensheim-Auerbach, TV Nellingen, TSG Ketsch 2, SV Allensbach, Spvg. Steinhagen

... und wenn mich nicht alles täuscht, ist Roude Léiw Bascharage, ein Klub aus LUX, zum ersten Mal im DHB-Pokal vertreten. ;)
    So ganz nebenbei bemerkt: Bascharage wurde letzte Saison mit 49:3 Punkten souverän Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und kassierte die einzige Saisonniederlage (in eigener Halle) gegen ... :respekt: ... Friesenheim.

Edit: Zu Bascharage ein interessanter Artikel:
    http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sp…art2820,3093794

Das Problem an deiner Frage ist, dass Öffentlichkeitsarbeit ein sehr weites Feld ist. Das fängt in der Halle an (Hallensprecher, Hallenheft, gute Musik für ALLE = gute Atmosphäre) und geht über Aktionen ausserhalb weiter: Plakate aufhängen, Pressearbeit usw. usf. Dazu kommen dann Minispielfeste oder ein Handballturnier für Jedermann (jedes Team muss mindestens zwei Frauen auf der Platte haben) usw. usf.
    Wichtig ist halt, dass man die Fans auch zwischen den Spielzeiten bindet.
    Interessant wäre halt zu wissen, was ihr alles schon veranstaltet.