Zitat
Original von Kacid
Leute, jetzt werden wir doch mal bitte wieder realistisch.
Ich finde es schade, dass Du deine Zeitz-Verteidigung damit beginnen musst, alle anderer Meinung erstmal abzuwerten (weil sie nicht realistisch sind oder weil es wie immer Quatsch ist). Ist zwar nach Schopenhauer eine gute Idee, aber ich mag Schopenhauer nicht. 
Zitat
Original von Kacid
Hermann war dabei - hat nicht so funktioniert, hat sogar ne dicke Watsch´n vom Bundesheiner bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.
Das stimmt, spricht aber nicht unbedingt gegen ihn. Vielleicht kriegt Zeitz einfach keine Watsche, weil er damit nicht packbar wäre.
Zitat
Original von Kacid
So, und wie ich nicht müde werde gebetsmühlenartig zu wiederholen, geht´s es bei einer Nominierung eines Zeitz nicht nur drum einen soliden Backup auf zwei Positionen dabei zu haben, sondern jemanden dabei zu haben, der von der Mitte bis nach ganz rechts draußen jede Position spielen kann und - und das ist eben der entscheidende Punkt - auf allen drei Positionen Entscheidendes leisten kann.
Und da ist halt die Frage, ob die Hoffnung auf Entscheidendes wirklich wichtiger ist als ein konstant gut spielender Backup. Und "besondere Spieler" haben wir ja auch, ein Hens und ein Glandorf können auch an einem guten Tag den Gegner fast alleine abschiessen...
Eigentlich würde ich aber lieber diese Diskussion gar nicht führen, da der Zeitz eh schon dabei ist und ich wie gesagt keine Ahnung habe, ob Zeitz oder Hermann oder Müller oder Zerbe die bessere Wahl auf Rückraum Rechts Position Glandorf-Backup ist. Ich sehe da allerdings im Gegensatz zu dir Alternativen, die zumindest nicht sofort schlechter aussehen.
Ich bin aber stark dafür, dass jemand hier schreiben darf, dass Zeitz sehr schlecht gespielt hat. Halte ich übrigens für realistisch. Und nein: das heißt nicht automatisch, dass er der Sündenbock ist und das es allein seine Schuld ist, auch wenn das den Zeitz-Kritikern unterstellt wird. Ich sehe es wie Lothar Frohwein: er ist nicht Sündenbock, sondern "Sahnehäubchen".
Das immer Zeitz in der Kritik steht, wenn er schlecht spielt, ist auch vollkommen normal, das wiederhol ich mal auch Gebütsmühlenartig: er spielt halt spektakulär, entweder spektakulär gut oder spektakulär schlecht.
Bis dann
Carsten