Beiträge von ctproud

    Wären die Gegenstösse versenkt worden wie früher, wäre Deutschland im Viertelfinale gewesen. So dramatisch finde ich die Zukunft des deutschen Handballs nicht... Mit den momentanen Nationalspielern und den Alternativen kann man weiter vorne mitspielen.

    Ich kann auch nicht einschätzen, wie stark bei Heiner Brand die Fähigkeiten zur Selbstkritik vorhanden sind. Selbstkritik heisst ja nicht, dass man der Presse sagt, was man falsch gemacht hat... Einige Brand-Äußerungen klangen zwar nach "Die anderen waren schuld", aber wenn man die Anzahl der Interviews sieht, muss er nach dem Olympia-Aus ein Interview nach dem anderen gegeben haben...

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Zwetschge
    Ich verstehe nicht wieso plötzlich alle auf der MAnnschaft und den Trainer einhacken. Auf einmal ist von einer einfachen Gruppe die Rede und dass man gegen Dänemark sowieso nie eine Chance hatte.


    Ich verstehe nicht, wo Du das raus liest. Das die Gruppe für einfacher gehalten wurde, konnte man auch im Vorfeld lesen. Und rumhacken finde ich hier nur in wenigen Beiträgen, stattdessen ne Menge konstruktiver Ideen, mit welchen Spielern man weitermachen kann...

    Bis dann
    Carsten

    Hi,
    Ein paar Aussagen irritieren mich dann doch:
    "Brand sieht nur Defensivqualitäten, der Angriff ist ihm egal."
    Zeitz?
    Glandorf?
    HENS???

    Auch Schwarzer als Defensivspezialist ist irritierend... seine Glanzpunkte konnte er eigentlich immer im Angriff setzen... (bei Olympia eher nicht)

    "Wir holen im Jugend und Juniorenbereich Medallie auf Medallie und kriegen es einfach nicht gebacken das in den Herrenbereich zu transportieren..."
    Mir sind da schon ein paar Titel aufgefallen, z.B. der Weltmeistertitel...

    Für mich hat sich gezeigt (und bei Schwarzer lag ich da vorher z.B. auch falsch):
    * Zeitz, Fritz und Schwarzer konnten dem Team nicht helfen. Für alle wäre eine Nationalmannschaftspause angebracht, für Schwarzer wäre das dann auch das Ende. (Und man muss ganz klar sagen: das Comeback war ein Fehler.)
    * Baur konnt durch Köhrmann nicht ersetzt werden. Aber das ein Vollzeit-Trainer zu Olympia gefahren wäre, halte ich als Lemgo-Fan weiterhin für Schwachsinn.

    Allerdings hätten die Alternativen (z.B. Herrmann, Lichtlein, Preiß, Strobel) es auch erstmal besser machen müssen, und bis auf Preiß ist bei allen die internationale Erfahrung nicht so riesig...

    Warten wir mal auf den Umbruch. Wenn er kommt, dann müssen wir aber auch ein paar Jahre damit leben, kleinere Brötchen zu backen und nicht mehr in Endspiele zu kommen.

    Bis dann
    Carsten

    Hi,
    zu Zeitz: jetzt bin ich wirklich der Meinung, es war falsch, ihn mitgenommen zu haben. Das Foul war einfach nur übermotiviert und Sch... (und auch nicht das erste seiner Art).

    Er ist momentan nicht in der Verfassung, in der er wirklich helfen kann.
    Na ja, vielleicht kann er mich ja noch eines besseren belehren. Ich hoffe da auf den Schweinsteiger-Effekt. Allerdings fehlt mir die Merkel... Der Schweinsteiger hat ja auch nur so doll aufgetrumpft, weil er wusste: wenn ich mir noch was leiste, setzen die mich wieder neben die Merkel... Bei Zeitz würde ich wirklich mal hoffen, dass er bei den nächsten Titelkämpfen zuhause bleibt. (Ausserdem, dass er mal ne Saison ohne Beschwerden durchspielen kann.) Heiner Brand tut ihm da keinen Gefallen, wenn er ihn mitschleift. Einmal Pause, gute und verletzungsfreie Saison und dann glaube ich, könnten wir wieder einen anderen Zeitz sehen...

    Außerdem ist noch die Frage, ob Kehrmann als Alleinkämpfer auf Rechtsaußen so sinnvoll ist. Er spielt nämlich auch... suboptimal nennt man das glaube ich, wenn man nett sein will...

    Bei Schwarzer: ich war auch der Meinung, dass Schwarzer nicht die ganze Vorbereitung mitmachen muss, wie damals Zerbe. Wenn ich aber sehe, wie problematisch das Spiel an den Kreis ist, lag ich da falsch.

    Und Hens halte ich wirklich nicht für den schlimmstmöglichen sondern nur für einen schlimmen Verlust, Bitter, Glandorf und Kraus sehe ich momentan nicht nur als stärkere sondern auch als wichtigere Spieler. Ich drücke ihm natürlich die Daumen für einen guten Heilungsverlauf.

    Ansonsten: gegen Island kann man auch mal verlieren...

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Kacid
    Leute, jetzt werden wir doch mal bitte wieder realistisch.


    Ich finde es schade, dass Du deine Zeitz-Verteidigung damit beginnen musst, alle anderer Meinung erstmal abzuwerten (weil sie nicht realistisch sind oder weil es wie immer Quatsch ist). Ist zwar nach Schopenhauer eine gute Idee, aber ich mag Schopenhauer nicht. ;)

    Zitat

    Original von Kacid
    Hermann war dabei - hat nicht so funktioniert, hat sogar ne dicke Watsch´n vom Bundesheiner bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.


    Das stimmt, spricht aber nicht unbedingt gegen ihn. Vielleicht kriegt Zeitz einfach keine Watsche, weil er damit nicht packbar wäre.

    Zitat

    Original von Kacid
    So, und wie ich nicht müde werde gebetsmühlenartig zu wiederholen, geht´s es bei einer Nominierung eines Zeitz nicht nur drum einen soliden Backup auf zwei Positionen dabei zu haben, sondern jemanden dabei zu haben, der von der Mitte bis nach ganz rechts draußen jede Position spielen kann und - und das ist eben der entscheidende Punkt - auf allen drei Positionen Entscheidendes leisten kann.

    Und da ist halt die Frage, ob die Hoffnung auf Entscheidendes wirklich wichtiger ist als ein konstant gut spielender Backup. Und "besondere Spieler" haben wir ja auch, ein Hens und ein Glandorf können auch an einem guten Tag den Gegner fast alleine abschiessen...

    Eigentlich würde ich aber lieber diese Diskussion gar nicht führen, da der Zeitz eh schon dabei ist und ich wie gesagt keine Ahnung habe, ob Zeitz oder Hermann oder Müller oder Zerbe die bessere Wahl auf Rückraum Rechts Position Glandorf-Backup ist. Ich sehe da allerdings im Gegensatz zu dir Alternativen, die zumindest nicht sofort schlechter aussehen.

    Ich bin aber stark dafür, dass jemand hier schreiben darf, dass Zeitz sehr schlecht gespielt hat. Halte ich übrigens für realistisch. Und nein: das heißt nicht automatisch, dass er der Sündenbock ist und das es allein seine Schuld ist, auch wenn das den Zeitz-Kritikern unterstellt wird. Ich sehe es wie Lothar Frohwein: er ist nicht Sündenbock, sondern "Sahnehäubchen".

    Das immer Zeitz in der Kritik steht, wenn er schlecht spielt, ist auch vollkommen normal, das wiederhol ich mal auch Gebütsmühlenartig: er spielt halt spektakulär, entweder spektakulär gut oder spektakulär schlecht.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Kacid
    Jedes wichtige Turnier ist es der gleiche Quatsch...


    Es ist einfach, etwas als Quatsch zu bezeichnen. Ich teile zwar deine Ansichten bzgl. der Qualitäten von Zeitz fasst (es fehlt nur, dass seine offensive Abwehr natürlich auch den Nachteil hat, hin und wieder Löcher für den Gegner zu öffnen).

    Es wäre aber einfacher, wenn er mal wieder ein gutes Turnier spielen würde und wenn er tatsächlich mal ein Spiel für die Nationalmannschaft entscheiden würde. Er kann ein Spiel entscheiden, hat das aber gefühlte 500 Jahre nicht mehr in der Nationalmannschaft geschafft. Und da ist dann halt schon die Frage erlaubt, ob andere Spieler nicht auch mal eine Chance verdient hätten.

    Ganz so schlimm fand ich das Spiel übrigens nicht, wir haben auch nix davon, wenn Deutschland wie Holland bei der Fussball-EM in der Vorrunde alle auseinandernimmt und dann im Viertelfinale rausfliegt. Wobei da immerhin nicht Russland auf uns warten wird, sondern wie immer Spanien. ;)

    Bis dann
    Carsten

    Bitter und Kraus, ansonsten Oh Graus.
    (Und damit kann ich mich dem Niveau des Spiels anpassen ;) )

    Zum Thema Zeitz als Gurke der Nation: es gibt noch schlechtere in der Bundesliga... und ich weiss auch nicht wirklich, ob z.B. Rolf Hermann der Mannschaft mehr helfen würde. Es wäre aber vielleicht mal einen Versuch wert. Eine gute Aktion in einer Halbzeit (die zur 2 Minuten-Strafe für Südkorea führte) reicht nicht.

    Ich frage mich nur, wer schlimmer ist: Zeitz oder der Reporter. Dass mal hin und wieder kleine Fehler passieren (wie "unmotiviert" wenn Zeitz übermotiviert von hinten jemanden umstösst oder "Das Tor gilt nicht, weil übergetreten" wenn Bitter ihn eigentlich gehalten hat), kann ich ja verstehen, aber im Minutentakt... da ist ein Jetlag zu vermuten...

    Hoffentlich wird die zweite Halbzeit besser...

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Die L-Bestimmungen müssen dringend verschärft werden:

    Wer mit dem zweiten Gehalt in Verzug gerät: 2 Punkte Abzug
    im Wiederholungsfall: 4 Punkte
    beim dritten Mal: Lizenz weg

    Das einzige Drcukmittel für Vereine, die Spieler beschäftigen, die sie sich nicht leisten können. Im Übrigen ein gutes Korrektiv für den Wettbewerbsvorteil, den sich solche Klubs gegenüber der pünktlich zahlenden Konkurrenz er"gaunert" haben.

    Nordhorn hat Punkte mit Spielern geholt und diese noch nicht bezahlt.


    Hi,
    sehe ich beinahe wie Du. Kleine Einschränkung: wenn auf einmal ein Sponsor wegbricht, können viele Vereine pleite gehen. Wie liquide der Sponsor ist, wissen die meisten ja dann doch nicht. (Manchmal die Sponsoren auch nicht.) Insofern: beim ersten Mal würde ich noch eine Verwarnung einführen. Beim zweiten Mal erst die 2 Punkte Abzug.

    Nordhorn hat aber nicht zum ersten Mal Probleme.

    (Und man müsste natürlich nach 5 Jahren ohne Probleme die "Vorstrafen" wieder streichen.)

    Bis dann
    Carsten

    Hi,
    ich mache es mir einfach: entscheiden sollen die, die mit dem Kind auch leben müssen, also die Eltern. Es gibt schon genug, die mit nicht-behinderten Kindern nicht zurecht kommen, behinderte Kinder sind dann doch noch größtenteils ein bisschen schwerer zu handhaben. Das sollte man sich dann überlegen.

    Persönliche Entscheidung:
    Wir haben bei unserem Sohn eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen und hielten es nachher für ne dumme Idee. Bei unseren Töchtern haben wir es dann sein gelassen.

    Eine Nebenüberlegung:
    Eine unserer Töchter hat zumindest Entwicklungsrückstände, u.U. auch Behinderung (wobei da auch nicht klar ist, ob es durch eine Meningitis mit 7 Tagen kommt oder angeboren ist). Wenn man bedenkt, wie viele Fehldiagnosen es da schon gab, vertraue ich den vorgeburtlichen Behinderungsuntersuchungen auch nicht so wirklich... (mal abgesehen davon haben wir auf der Geburtstation auch eine Frau kennengelernt, die nur rosa Anziehsachen gekauft hatte und plötzlich mit einem Jungen da stand - und das nach einer Fruchtwasseruntersuchung...).

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von harmi
    Jan Filip wechselt von der HSG Nordhorn zu den Rhein-Neckar-Löwen (Grafschafter Nachrichten vom 14.7.2008)


    Wenn das wahr ist, glaube ich nicht daran, dass Glandorf noch länger als eine Saison in Nordhorn bleibt. Und auch nicht daran, dass Nordhorn dieses Jahr vor Lemgo landen wird.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von bini81
    Kann man hier irgendwo was zum "sportlichen Teil" des Spieles lesen?
    Bzw. kann einer darüber berichten?

    Hi,
    war schön. Reicht das als Beschreibung? :)

    Etwas längerer Spielbericht:
    Man muss beiden Abwehrreihen leichte Schwächen bescheinigen. Obwohl mit Zerbe, Hege, v.Behren etc. einige Abwehrstrategen dabei waren, gab es viele überflüssige Fehler in der Abwehr.

    Ausserdem muss man die Schiedsrichter scharf kritisieren.
    - eine Menge Schrittfehler wurden übersehen
    - ein Tor mit dem Kopf wurde gegeben
    - Es ist nicht erlaubt, dass sämtliche Spieler sich auf das Spielfeld begeben:
    http://www.angies-photos.de/photogallery/0…slides/399.html
    und
    http://www.angies-photos.de/photogallery/0…slides/419.html

    Wobei die Strafe war, dass Fynn Holpert von Baur abgeschossen wurde:
    http://www.angies-photos.de/photogallery/0…slides/435.html
    - Genauso wenig darf ein ballführender Spieler während des Spiels einfach sein Trikot ausziehen, und - da er das der anderen Mannschaft dadrunter anhatte - einen Tempogegenstoss gegen das eigene Tor ausführen.
    - Man darf auch nicht zwischendurch Fussball spielen lassen.
    - Ganz merkwürdig ist es, wenn ein Spieler den Ball zum Schiedsrichter wirft, und der sich mit einem großartigen Anspiel bedankt, das auch zum Tor führt. Ich behaupte, das war der wahre Skandal dieses Wochenendes, die Schiris waren gekauft!

    Die Schiedsrichter waren aber eh etwas komisch:
    http://www.angies-photos.de/photogallery/0…slides/325.html

    Gefallen hat mir, dass v.Behren und Hege auf einer neuen Position als Kreisläufer doch starke Akzente setzen konnten.
    http://www.angies-photos.de/photogallery/0…slides/339.html

    Wer mehr wissen möchte, kann ja Angies Photos mal durchklicken.

    Was mir nur fehlt, ist das Video vor dem Spiel, das hätte ich gerne. Wer hätte gedacht, dass Daniel Stephan den Mallorca Dancing Contest und den Ironman am Töppersee gewonnen hat...

    Bis dann
    Carsten

    So ein Käse. Da freut man sich darauf Alexander Koke wiederzusehen, und dann verlässt der Dormagen...

    Zum Spielplan: wenn Dormagener glauben, dass der vorläufige Spielplan irgendeine Ähnlichkeit mit dem echten hat, dann merkt man, dass sie lange nicht in der ersten Liga waren. ;)

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Claudi1981

    Wunderbar formuliert!!! Unterschreibe ich! :)


    Ich habe die ganze Zeit überlegt, was ich schreiben könnte... jetzt brauche ich auch nur einfach mitunterschreiben. :)

    Bis dann
    Carsten
    P.S.: Hervorragende Leistung übrigens von Fynn Holpert beim Abschiedsspiel von Daniel Stephan. Vielleicht kann man die Sian-Nachfrage ja auch ganz anders intern lösen. :)

    Zitat

    Original von meteokoebes
    GWD ist doch selbst schuld, wenn man nur Verträge mit gültigkeit für Liga 1 abschließt. Würden die Verträge auch für Liga 2 gelten, dann gäbe es die Diskussion gar nicht.


    Da wäre nur die Frage: hätte man die gleichen Spieler, wenn man das nicht so machen würde...

    Und wie bezahlt man die gleichen Spieler mit dem in der 2. Liga geringeren Etat?

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Wieland
    warum spricht spieler d. stephan mit bruno souza. ich dachte der hatte noch vertrag als spieler.


    Ich denke mal, der Spieler Daniel Stephan hat wie jeder höfliche Mensch beim Spiel gegen Hamburg nett Guten Tag gesagt. Das macht man so.l :)

    Wobei Daniel Stephan tatsächlich nicht mehr Spieler ist, sondern Sportlicher Leiter und Standby-Spieler. Seitdem er Standby-Spieler ist, spielt er, als wäre er 10 Jahre jünger... deswegen bin ich eigentlich dafür, dass er noch 3 Jahre weitermacht... Auf der anderen Seite freue ich mich aber aufs Abschiedsspiel. :)

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von TBV Phil
    Sehe ich genauso also Lemgo brauch nch einen Hüter da Rocco denke ich aufhört und Lahme zurück in seine Heimat geht. Lemgo würde Galia denek ich nur verpflichten wenn die Ablöseforderungen rapide sinken würde. Wäre aber trotzdem noch ein Risiko.


    Hi,
    abwarten. Unter Umständen macht dann vielleicht Rocco noch ein halbes Jahr weiter? Lemgo ist für unkonventionelle Methoden zu haben (erstmal Baur in die Wüste schicken und ihn dann als Trainer wieder holen als Beispiel. :) )

    Bis dann
    Carsten