So, ich gehe mal kontra mit Huhn: Lichtleins Auswechselung durchaus berechtigt, denn auch Zereicke darf mal spielen.
Lichtlein hielt bis auf ein paar unglückliche Tore gut, zeigte aber auch wieder seine andere Seite, z.B. gab es das obligatorische Lichtlein-Handzeichen (passives Spiel), nachdem er den Ball mal wieder nicht zum Mittelpunkt sondern ins gegnerische Aus brachte.
Mir hat das Spiel von Lemgoer Seite her sehr gut gefallen, auch wenn es einige leichte Fehler hin und wieder gab. Aber im Vergleich zur letzten Spielzeit wirkt das Angriffspiel viel dynamischer. Es sieht auch einfach schöner aus.
Mit Kraus - Strobel - Mocsai hat man eine sehr schnelle und spielstarke Angriffsformation. Wenn dann dazu noch weitere Spieler mitmachen, kann man schon einige Mannschaften schwindelig spielen. Gut hat mir z.B. Kehrmann gefallen, trotz "nur" 3 Toren. Da waren auch zwei traumhafte Anspiele dabei, eins mit Markus Baur-Qualität. Gleiches gilt für Strobel.
Auch die Abwehr wirkt viel besser als letztes Jahr, Kubes scheint wirklich der gewünschte Abwehrchef zu sein. Preiß und Hegemann sind auch gute Abwehrspieler, aber Kubes ist eine Kategorie besser.
Ich rechne zwar nicht damit, dass Lemgo gleich um die Meisterschaft mitspielt, aber mit der Mannschaft hoffe ich schon auf ein paar Punkte mehr als im letzten Jahr und vor allen auf schöneren Handball.
Bis dann
Carsten