Beiträge von ctproud

    Zitat

    Original von ALI


    also von handball-welt hätte ich schon n bißchen mehr erwartet, als sich dem grade angesagten schreyl-bashing anzuschließen, wo eine kurze www-recherche doch auch ergebnisse zustande bringt


    Jetzt versucht schon jemand eine Entschuldigung zu finden, und Du zerreißt die auch in der Luft...

    Ich frag mich höchstens, ob er sich selbst doof stellt, um in der Zielgruppe anzukommen. Insgesamt: zielgruppengerechter Auftritt von RTL, von dem man auch als öffentlich-unrechtlich-gewohnter Zuschauer profitiert.

    Die Kameraeinstellungen finde ich sehr interessant, vor allen die von oben. Ist nix für immer, aber hin und wieder schön um mal Abläufe zu sehen. Der Kommentator ist gefühlsmäßig nicht schlimmer als die gewohnten bei ARD/ZDF oder DSF.

    Dass man einen Überheblichkeitskomplex gegenüber Kommentatoren kriegt, wenn man auch nur ein einziges Mal ins Regelwerk geschaut hat, ist normal. Das ist halt Informationsvorteil. Und tut ja auch mal gut, wenn man mal was weiß.

    Die Vorberichterstattung aus der Sporthallo finde ich gut - überhaupt Vorberichterstattung ist schon beinahe ein Novum (ich weiß, DSF macht das auch schon :) ).

    Und Baur als Experte schlägt für mich fast alle Sportler, die sich als Experte vor der Kamera versucht haben - auch die Handballer wie Kretsche oder Schwarzer. Und er ist sympatischer als Netzer. Wenn man ihn die nächsten 5 Jahre mit Schreyl quält, wird er aber wahrscheinlich auch gemeiner...

    Bis dann
    Carsten

    Zitat


    Vielleicht führt ja die IHF bei den nächsten Titelkämpfen mal die Helmkamera bei den Schiedsrichtern ein. Sieht a) bestimmt lustig aus und ermöglicht uns b ) ungeahnte neue Dimensionen der Berichterstattung. :D


    Würde zwar falsche Eindrücke vermitteln - denn die Schiedsrichter sehen nicht das gleiche wie die Kamera, aber diese Perspektive hätte wirklich was...
    noch besser natürlich bei Spielern. Sehen Sie das Spiel aus der Sicht von Pascal Hens. Okay, häufig sieht man dann die Hallendecke...

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Cap13
    Viele werden das kritisieren, aber wir brauchen einen Kehrmann der nachnominiert wird, Schröder ist sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nicht existent...


    Hi,
    nein, lasst Kehrmann bitte mal aus der Nationalmannschaft weg, dann hat er ne Chance, wieder sein altes Niveau zu erreichen.

    Aber es gibt Anzeichen dafür, dass Kehrmann im Vergleich zu seinem "Nachfolger" Schröder doch nicht so schlecht war bei Olympia...

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Mister Bösi
    Er hat aber auch mit entsprechender Leistung nichts im Deutschen Tor zu suchen. Irgendwann muss der Wechsel kommen.
    Das gleiche wie mit Schwarzer und Olympia. Blacky war zu der Zeit der beste Deutsche Kreisläufer, trotzdem hätte er meiner Meinung nach nicht nach Olympia gedurft.


    Und das ist halt Einstellungssache. Ich bin der Meinung, dass auch ein älterer Spieler fahren darf, wenn er besser ist als die Jüngeren. Bei Blacky war das so. Bei Fritz wird das schwieriger, da es in Deutschland mehr Torhüter auf hohem Niveau gibt als Kreisläufer.

    Natürlich muss irgendwann ein Wechsel kommen. Die Frage ist nur wann. Mit 30? Mit 32? Mit 34? Wenn man einen fließenden Umbruch macht, könnte man auch einfach den besten Spieler und den besten Perspektivspieler mit zu internationalen Wettbewerben nehmen. Dann wäre Schwarzer auch mitgefahren, und Klimovets zuhause geblieben.

    Wobei mir klar bewusst ist, dass so einfache Faustformeln nicht funktionieren, sondern z.B. die Teamzusammensetzung betrachtet werden muss. Im Sinne eines gut funktionierenden Teams muss man dann auch mal auf einen Spieler verzichten, der Leistungsmässig dazugehören würde, aber einfach nicht in die Teamzusammensetzung passt.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von - F -
    Fritze will bei der EM 2010 übrigens wieder das Tor der Nationalmannschaft hüten. :rolleyes:


    Ja, allerdings kam in dem entsprechenden Interview auch ganz klar raus, dass er das über Leistung schaffen will. Und wenn er das schafft, dann gehört er auch in die Nationalmannschaft.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Welche Ausländer haben das Geschehen in den letzten zehn Jahren am meisten geprägt? Diese Frage stellte sich Frank Schneller


    Das glaube ich nicht. Die Frage wäre: Liste deiner persönlichen Lieblingsausländer auf, die in den letzten 10 Jahren aktiv waren. Dann ist die Antwort okay.

    Auf die Frage hin gefällt mir nicht:
    Wislander war in dem Zeitraum schon nicht mehr so gut wie in den Jahren davor.
    Olsson, obwohl einer meiner Lieblingsspieler, gehört IMHO gar nicht in die Liste.
    Abati gehört auf jeden Fall zu den prägenden Gestalten, auch wenn ich ihn nie mochte.

    Christiansen sollte übrigens auch raus. Die Flensburger hier Forum betonen doch immer, dass die Dänen keine Ausländer sind, wenn es um Flensburg geht. :)

    Bis dann
    Carsten

    Hi,
    das ist ja nix Neues, es war schon vor Monaten in der Presse dass der Handball-Verband in Sachen Doping schludert. Insofern wäre ich sogar dafür, Handball abzusägen... vielleicht rüttelt das mal endlich ein paar Herrschaften wach... ohne Olympia dürfte es ganz schön ans Geld gehen. Wobei die Dopingproben bei den Olympischen Spielen ja auch nicht der Hit waren.

    Bis dann
    Carsten

    Gut, Kiel ist tatsächlich "gesetzt".

    Danach sehe ich noch immer Hamburg, vom Kader her sind die einfach stärker als Lemgo und Magdeburg. Da zählt aber auch jeder Ausrutscher.

    Lemgo und Magdeburg sehe ich gleichauf. Beide Mannschaften überraschen, bei beiden liegt es aber vor allem an der guten Deckung, dass sie wieder dabei sind. Wenn der Kubes statt zu uns nach Magdeburg gegangen wäre...

    Danach kommt die Phalanx der Enttäuschten auf Platz 5-7:
    Flensburg und die Rhein-Neckar Löwen haben sich schon zu viele Ausrutscher geleistet, Gummersbach ist IMHO einfach nicht stärker. Nordhorn wäre gleichauf mit den dreien, da sind aber noch die 4 Punkte...

    Also sage ich mal Kiel, Hamburg, Lemgo und Magdeburg - wer soviel Zeit hat, ne Liga zu dominieren, kann auch ruhig mal die Champions League gewinnen, liebe Kieler. ;)

    Bis dann
    Carsten

    Eigentlich muss man ja 29:30 oder sowas tippen, Hauptsache Flensburg verliert mit 1 Tor Unterschied...

    Aber ganz ehrlich: Balingen tut mir jetzt schon leid. Die Gegner, gegen die Flensburg in letzter Zeit die Punkte verloren hat, sind schon etwas höher anzusiedeln als Balingen. Da wird Flensburg alles gegen und die Heimmannschaft aus der Halle ballern...

    Trotzdem frohe Weihnachten auch nach Balingen und Weilstetten. :)
    Carsten

    Zitat

    Homepade SG-Flensburg-Handewitt
    Mogensen kann dies nicht beurteilen, da er sich nach seinem Fehlwurf bereits maßlos ärgert und "nichts mehr mitbekommt". Der Däne sagt nur: "Es kann durchaus sein, dass alle Aktionen zusammen länger als drei Sekunden gedauert haben". Die Enttäuschung ist ihm und seinen Mitspielern lange nach Spielende noch ins Gesicht geschrieben.
    Ob der Ball innerhalb von drei Sekunden drin war oder nicht, ist laut SG-Coach Per Carlén "schwer zu sagen". Fest steht lediglich, dass die SG unmittelbar nach Spielende Protest gegen die Wertung der Begegnung eingelegt hat.


    Für die Homepage eines Handballvereins ist das erstauntlich geschrieben. Normalerweise sind Berichte doch etwas... eingefärbt... Die Aussagen von Carlén und Mogensen find ich gut.

    Und ein Protest ist auf jeden Fall okay. Das heißt halt im Endeffekt, dass die Entscheidung überprüft werden wird.

    Bis dann
    Carsten

    Was mich interessieren würde: was ist eigentlich, wenn der Zeitnehmer aus Versehen eine Sekunde zu spät die Uhr wieder gestartet hatte und deswegen das Schlusssignal auch zu spät kam...

    Knappe Entscheidungen führen eh immer zu Diskussionen über die Schiedsrichter. gut, dass der Zeitnehmer hier den Druck vom Schiedsrichter nimmt. :)

    Bis dann
    Carsten

    Hi,
    Ich bin faul und schließ mich Olaf an. Nein, nicht ganz: Hamburg finde ich schlimm, RNL eigentlich erst seitdem sie überdrehen. Anders gesagt: muss was mit Stormwetter zu tun haben. Das ist aber auch nix, was sich gegen irgendwelche Spieler, Fans oder Funktionäre richtet. Die müssen sich wie Herr Knorr die Abneigung erst verdienen. ;)

    Es hat auch keinen sachlich wirklich begründbaren Hintergrund. Es ist einfach die Art, wie die mehrfachen "Kohle bringt Spitzenplätze" (schon zur Schwartauer Zeit), Umzug von Bad Schwartau aus, der finanzielle Kollaps etc. abgelaufen sind. Ich mag hingegen Lemgo und bin Lemgoer Fan geworden, weil da der Aufbau langsam war und Strukturen geschaffen statt hingeklatscht wurden. Lemgos Aufstieg kann man in den Tabellen der 80er/90er sehen...

    Es schadet aber keinem, dass ich Hamburg nicht mag. Ich meine übrigens nur den Verein, für mich ist Hamburg die schönste deutsche Großstadt.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von wintermute


    Dass klare Chancen vergeben werden ist doch schon mal ein gutes Zeichen dafür, dass Magdeburg wohl nicht so gut war (habe das Spiel nicht gesehen aber das ist für mich schon ein Kriterium).


    Ich glaube, er zählt den Spieler einfach nicht zur Mannschaft dazu, schon ist sie wieder einen Funken besser...

    Bis dann
    carsten

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Naja, den Eindruck kann man schon gewinnen, dass einige Vereine "alles" verpflichten wollen.


    Das stimmt. Aber ich glaube das ist ein Trugschluss. Es will ja keiner 3 komplette Mannschaften haben. Selbst der HSV nicht mehr.

    Manager von Handball-Vereinen sind doch in der Pflicht, Kontakt zu guten Spielern zu halten. Da fragt man mal an, redet mal locker miteinander... um vielleicht irgendwann mal den Spieler zu holen. Wenn man dann noch eine Position offen hat, dann muss man auch mit mehreren Spielern reden, nicht nur mit einem. Sonst hat man nachher noch immer eine Position offen.

    Mein Versicherungsvertreter meldet sich auch hin und wieder, um im Kontakt zu bleiben, ohne dann gleich die 700. Versicherung rauszuholen.

    Dass das dann gleich mit "Angebot machen", "Verein XY hat Interesse an" etc. gleichzusetzen, kann man machen, muss man aber nicht.

    Ich glaube, dass das übrigens seit vielen Jahren in der Handball-Bundesliga so läuft, der Unterschied ist: die Medien sind jetzt interessierter an Handball.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von konrad
    Die Schuld den Schieris zuzuschieben, ist schlichtweg zu billig.


    Allerdings bei manchen Schreibern eine Tradition, mit der sie nicht brechen sollten. Sonst würde es doch langweilig werden...

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von TobyMc
    TBV Lemgo 2 = Handball Lemgo 2 => Regionalliga West :P


    2? Ich dachte einfach nur Handball Lemgo... übrigens Spielgemeinschaft aus TBV und TV Lemgo. TV Lemgo ist der Verein, aus dem Volker Zerbe kommt.

    Bis dann
    Carsten

    Handball-World berichtet:

    Zitat


    Die Handball-Champions-League der Männer wird von der Saison 2009/2010 an um acht auf 24 Mannschaften reduziert

    ...

    Von den Vereinen wird ein Modell mit einem Final-Four-Turnier analog zum Basketball bevorzugt. Auch diese Entscheidung wird im März getroffen. Dann wird auch feststehen, wie viele Mannschaften sich aus den jeweiligen Nationen für die reduzierte Champions-League qualifizieren. Derzeit hat Deutschland drei feste Startplätze.


    Sehe ich das richtig, dass wir erst kurz vor Ende der Saison erfahren, wieviel Startplätze die Bundesliga haben wird??? Kann nur Handballfunktionären einfallen...

    Und dass die Vereine ein Final-Four-Turnier bevorzugen, habe ich auch schon anders gehört...

    Als Fan finde ich es auch nicht so toll. Da habe ich lieber ein Endspiel in eigener Halle und eins auswärts, dann habe ich auch live was davon...

    Bis dann
    Carsten