ZitatOriginal von ALI
also von handball-welt hätte ich schon n bißchen mehr erwartet, als sich dem grade angesagten schreyl-bashing anzuschließen, wo eine kurze www-recherche doch auch ergebnisse zustande bringt
Jetzt versucht schon jemand eine Entschuldigung zu finden, und Du zerreißt die auch in der Luft...
Ich frag mich höchstens, ob er sich selbst doof stellt, um in der Zielgruppe anzukommen. Insgesamt: zielgruppengerechter Auftritt von RTL, von dem man auch als öffentlich-unrechtlich-gewohnter Zuschauer profitiert.
Die Kameraeinstellungen finde ich sehr interessant, vor allen die von oben. Ist nix für immer, aber hin und wieder schön um mal Abläufe zu sehen. Der Kommentator ist gefühlsmäßig nicht schlimmer als die gewohnten bei ARD/ZDF oder DSF.
Dass man einen Überheblichkeitskomplex gegenüber Kommentatoren kriegt, wenn man auch nur ein einziges Mal ins Regelwerk geschaut hat, ist normal. Das ist halt Informationsvorteil. Und tut ja auch mal gut, wenn man mal was weiß.
Die Vorberichterstattung aus der Sporthallo finde ich gut - überhaupt Vorberichterstattung ist schon beinahe ein Novum (ich weiß, DSF macht das auch schon
).
Und Baur als Experte schlägt für mich fast alle Sportler, die sich als Experte vor der Kamera versucht haben - auch die Handballer wie Kretsche oder Schwarzer. Und er ist sympatischer als Netzer. Wenn man ihn die nächsten 5 Jahre mit Schreyl quält, wird er aber wahrscheinlich auch gemeiner...
Bis dann
Carsten