Beiträge von ctproud

    Zitat

    Original von ALausH
    Aber Denken, geschweige denn NACHDENKEN ist wohl nicht die Stärke der Besucher dieser Seite.....


    Ach, deswegen bist Du einer der Besucher?

    Bis dann
    Carsten
    dessen Einstellung nebenbei ist: 99% aller Menschen sind Idioten. Mindestens. Und das bedeutet, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dazugehöre.

    Zitat

    Original von research-it
    Meine Bewunderung haben die Manager von Vereinen wie Magdeburg, Nordhorn und Göppingen, die es trotz der o.g. "Machenschaften" und teilweisen Etatproblemen immer wieder schaffen, fähige Mannschaften zusammenzustellen.


    Anders gesagt: Du bewunderst durchaus auch Manager, die erheblichen Mist bauen und Geld ausgeben, was sie nicht haben (Nordhorn), nicht aber Manager, die versuchen die bestmögliche Mannschaft für das Geld zusammenzubekommen - das Geld musste auch erstmal akquiriert werden. (TBV)

    Da gehe ich einen anderen Weg: ich schätze Arbeit von Managern, die aus den Rahmenbedingungen das bestmögliche rausholen. Wobei das schwer einzuschätzen ist und das ganze sowieso Teamarbeit. Nach heutigem Stand würde ich zum Beispiel sagen: Göppingen, Lemgo, Magdeburg, Kiel haben beispielsweise das bestmögliche rausgeholt, RNL, Essen, Stralsund, Nordhorn nicht.

    Bis dann
    Carsten

    Ich hatte mich bei Bohmann eh gewundert: eigentlich heisst es doch "Beide Hände ins Feuer", dass er nur eine geben wollte...

    Ich kann mir bei Lemme/Ulrichs Russland-Geschichte einige Gründe vorstellen, wie das passiert ist, warum sie es nicht gemeldet haben etc. Aber egal ob Schuld oder nicht Schuld: wenn sie es nicht melden, muss der Verband durchgreifen.

    Was mir noch aufgefallen ist, dachdem so leise Anklänge kamen, welche Spiele verschoben sein könnten: bei einigen in Foren genannten Spielen ging es um 1 Tor. Wenn ich Schiedsrichter bin und ein Spiel verschiebe, dann sorge ich dafür, dass die Mannschaft, die gewinnen soll, kurz vor Schluß etwas höher führt - sonst ist das Risiko doch etwas gross.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Arcosh
    Diese Feststellung des Insolvenzverwalters wirft leider erneut kein gutes Licht auf die Lizenzvergabe der HBL. Wenn bereits vergangene Saison Zahlungsunfähigkeit vorlag müsste Edelmeier in den eingereichten Lizenzunterlagen das Blaue vom Himmel versprochen haben um diese Tatsche zu verschleiern.


    Gegen zu vermutende kriminelle Energie wird wahrscheinlich nicht zu testen sein. Da müsste die HBL jedem Club alle 3 Monate einen richtigen Prüfer auf den Hals schicken. Und selbst dann können noch schwarze Kassen und schwarze Löcher existieren.

    Interessant ist die Aussage aber in die Hinsicht, dass dann Herr Edelmeier u.U. mit einem Verfahren rechnen muss Richtung Konkursverschleppung. Da bin ich mal gespannt. Vor allen Dingen verstehe ich nicht, warum jemand das für sein Hobby tut. (Wobei: manche stehen halt gerne positiv in der Öffentlichkeit, z.B. als Vereinsboss.) Bei einer eigenen Firma würde ich es eher verstehen.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Karl
    ctproud: Bin zwar (auch) nun wahrlich kein Freund des 'Arenenhandballs' - aber ich sehe im Moment überhaupt kein 'Fehlverhalten' ('kritikwürdiges Verhalten') irgendeiner Einzelperson, die zugleich auch bei den RNL involviert ist (insbesondere nicht von Matheis) - eher im Gegenteil...


    Es gibt in der Sache 3 Leute von den RNL, die sich geäussert haben. Bei Storm und Nielsen kritisiere ich das Verhalten, gerade weil sie doch sehr unterschiedliche Aussagen in der Presse platzieren und auf mich einen Kiel-destruktiven Kurs fahren - entgegen Storms Aussagen. Matheis nehme ich ganz klar davon aus. Ich mache das Problem auch nicht an den RNL fest, sondern wirklich nur an diesen beiden Personen. Was vielleicht auch gemein ist, vielleicht macht der Storm das ja auch nur für seine Hintermänner oder er wird von RTL bezahlt, die das mal als Serie rausbringen wollen.

    Ansonsten habe ich nix gegen Arenenhandball. Allerdings: bei Arenahandball Hamburg stört mich, mit welchen Tricks die Hamburger Führungsmannschaft die erste Liga gehalten hat und welche Äusserungen teilweise kamen (z.B. vom Spieler Knorr). Das vergeht mir der Zeit aber auch. :)

    Und bei Arenenhandball RNL find ich die Vorgehensweise auch nicht toll, mir gefällt halt der Stil "Langsam und vernünftig ne Mannschaft aufbauen" besser. Wie es erstaunlicherweise Hanning bei den Füchsen macht (hat aus Hamburg gelernt).

    Überhaupt Arenenhandball - Kiel und Gummersbach macht doch auch nix anderes, oder wir Lemgoer in Halle...

    Und zum Abschluss: das ganze ist auch total subjektiv und hat überhaupt keinen Einfluß auf die Weltgeschichte. :)


    Bis dann
    carsten

    Zitat

    Original von Templer
    Deiner Meinung hätte Storm also gleich sagen sollen: "Wir haben den Vertrag mit Noka wegen Manipulationsgerüchten um den THW Kiel aufgelöst" ?(


    Nein.

    Wie im Text gesagt: ich kann verstehen dass man es nicht so gemacht hat. Es bleibt aber eine Unwahrheit = Lüge. Das fand ich halt an dem Artikel so schön.

    Es gibt zwei Leute bei den Rhein Neckar Löwen, die in der Presse ein äußerst unglückliches Bild abgeben: Storm und Nielsen. Wobei letzterer ja eigentlich nur ein Sponsor ist.

    Zum TAZ-Artikel: in einem Punkt hat er recht. Beim Zeitspiel ist natürlich wie z.B. bei den Noten beim Skispringen die Entscheidung wenig nachzuvollziehen für das Publikum. Da ist eine vorgegebene Zeit wie beim Basketball - die dann wenn Torwurf erfolgte einfach zurückgestellt werden würde - weniger Manipulationsverdächtig. (Klar: der Ansatz ist ein anderer, und richtig machbar wäre es meiner Ansicht nach nicht. Dann müsste man ja auch konsequent immer die Zeit anhalten für den Freiwurf. Und ich befürchte, die Abwehrarbeit könnte unschöner werden, wenn man z.B. nur 23 Sekunden für den Angriff hat, dann unterbindet die Abwehrreihe den Angriff einfach jede 2 Sekunden.)

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Karl
    Aus dem Artikel:

    So ein konkretes und komprimiertes Pressezitat von Matheis gabs bislang noch nicht - oder? Nun denn...


    Vor allen Dingen ist doch klar wer es ist, wenn man die Meldungen der letzten Zeit zusammenfasst.

    Denn Herr Storm wusste nichts, war bei einem Gespräch Serdarusic dabei wo der alles erklärte und hat aber danach nur auf ein Gerücht reagiert. Wobei mich letzteres total irritiert: da bemüht man sich 300 Jahre um einen Supertrainer, der gleich einen Superstar mitbringen soll, und dann kommt so ein kleines Gerücht und man sagt: ach nee, dann doch nicht.

    Wenn der Bericht stimmt, also tatsächlich die Aussage mit dem Gerücht kam, dann haben die RNL gelogen, denn sie haben Serdarusic nicht wegen seiner körperlichen Probleme entbunden, sondern von sich aus den Vertrag gekündigt. Könnte ich zwar verstehen im beidseitigen Interesse, wäre aber trotzdem ne Lüge.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Elusis
    Die Reaktionen in Fanforen, gerade nach einem Spiel, sind total überzogen, das weiß doch hoffentlich jeder von uns, also würde ich die nicht so ernst nehmen.


    Eigentlich sollte man das hier im Forum einfach oben über jeden Thread einblenden. :)
    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Roninn
    So wie das Thema Wellen geschlagen hat wird es sicherlich Unregelmäßigkeiten bei THW gegeben haben.


    Sorry, warum? Das ist eher ein Beweis dafür, dass die Medien entdeckt haben, dass sich mit Handball auch genug Schlagzeilen produzieren lassen...

    Zum Thema Unregelmäßigkeiten: das irgendwelche Sachen bei 99% aller deutschen Firmen nicht ganz gesetzeskonform sind, ist normal. (Und noch nicht mal unbedingt beabsichtigt, weil ansonsten jeder Firmenchef täglich nen Rechtsanwalt nehmen sich stehen hätte zur Beratung bei jeder Entscheidung. Alles was wir Deutschen uns zum Recht gemacht haben, kann kein Schwein kennen.)

    Das Kiel aber tatsächlich bestochen hat - da ist mir momentan die Faktenlage noch arg gering. Ein Herr Rudolph sagt, dass er eine Aussage gemacht hat und auch wiederholen kann - aber nicht welche. Ein Storm weiß in der einen Zeitung von nix, in der anderen war er mit bei Serdarusic im Haus. Und warum gerade Serdarusic die Quittungen im Haus hat und was die beweisen... was muss denn da drauf stehen?

    Mal gucken, ob da einfach wieder ein laues Lüftchen statt einem Storm draus wird. Apropos Storm:

    Zitat

    "Ich werde jetzt von überall angepisst, dass ich den großen THW, das Zugpferd der Liga, schlachte."


    Nö. Junge, du wirst von allen angepisst, weil Du dich passend dazu verhältst, z.B. großkotzig:

    Zitat

    "Wenn wir wollen, könnten wir die mit unseren wirtschaftlichen Mitteln im Budget aus dem Stand überholen."

    Okay, ob in der Presse so ein Zitat auch wirklich richtig ist... aber es passt zum Verhalten der letzten Monate, also glaube ich das mal.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von UlfN
    Hmm, dann wäre Noka also kein international erfahrener Trainer? Würde ich ihm aber aufgrund seiner häufigen Auftritte im EC schon zusprechen wollen, auch wenn er nur in Deutschland erfolgreich tätig war.


    Ausnahmegenehmigungen sind möglich. Im Zweifelsfall kann man Herrn Storm fragen, der definiert das dann gerne.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Meiner Meinung nach ...


    Interessiert doch nicht. "international erfahrener Toptrainer" ist doch einfach Marketing. Das hat nichts mit Sinn zu tun. Könnte auch Mudrow sein, er war ja mit Lemgo schon im Europapokal. Olsson ist international erfahren, hat ja im Ausland trainiert.

    Ansonsten würde ich das genauso definieren wie Du. :)

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Dany
    Wenn ich was anschaue will ich auch von der Sache her richtig informiert sein und nicht mit unwahrheiten.


    Ich auch, aber das halte ich für eine Ausnahme.

    Es gibt für mich zwei Punkte:
    1. Ausschluss ist wirklich so selten, dass ich die Regelkenntnis nicht vom Reporter erwarte. Ich kenne es als Zuschauer, aber ich habe auch ne Dauerkarte. Als Gelegenheitszuschauer wäre es mir auch vollkommen egal.

    2. Ausschluss und Disqualifikation ist sprachlich einfach dämlich gewählt. Ne Disqualifikation wird bei 99% aller Sportarten auch Ausschluss genannt.

    Und zur Eintragung bei Heinevetter hat es Arcosh nochmal treffender erklärt als ich.

    Bis dann
    Carsten
    P.S.: Ich gehe davon aus, dass 90% aller Dauerkartenbesitzer den Unterschied nicht kennen und eine große Anzahl von Spielern auch nachgucken müssten, was denn jetzt was war. Die meisten dürften den Unterschied zwischen den Handzeichen kennen und was daraus erfolgt, aber nicht wie es heißt.

    Hi,
    Ganz ehrlich: wann es rot gibt und wann Ausschluss halte ich als Zuschauer schon für herrlich uninteressant, letzteres gibt es so selten... und ob Ausschluss oder Disqualifikation.. mal abgesehen davon, dass man im Fussball ne Rangelei durchaus als Tätlichkeit bezeichnet und das im normalen Sprachgebrauch auch normal ist. Die Medien müssen den Lesern oder Sehern erzählen was passiert ist, nicht wie das genaue Gesetz (im Nachrichten-Teil) oder der Regelwerk-Paragraph (im Sportteil) heißt.

    Und so eine Unterscheidung schreibt man doch nur ins Regelwerk, um mal ein paar knackige Fragen beim Schiedsrichtertest zu haben.

    Insgesamt hast Du recht, die Ahnungslosigkeit der Reporter ist mir häufig auch zu groß. Wichtiger finde ich aber Regeln, die häufig angewendet werden. Und Handzeichen der Schiedsrichter erkennen...

    Im Endeffekt erwartest Du aber zuviel. Wie kommt man denn zum Sport?
    Fernsehen: man war mal Weltmeister im Rhönradfahren oder im Hallenhalma und sieht einigermaßen gut aus.
    Zeitungen: Jau, mein Jung, wir würden dich gern übernehmen, weil deiner Vater auch viele Anzeigen aufgibt. Aber irgendwie deine Leistungen... kannst Du Klavier spielen? Schade, dann hätte man in der Kulturredaktion... Da bleibt dann nur der Sportteil.

    Bis dann
    Carsten

    Oder einfacher gesagt: die mangelnde Transparenz scheint in Nordhorn normal zu sein...

    Allerdings: so verwunderlich ist es nicht, wenn eine solche Aktion mit heisser Nadel gestrickt wird. So lange ist der katastrophale Zustand noch nicht bekannt.

    Und zu der Frage, ob es gut ist, Politiker anzuschreiben: man muss sich schon klar machen, dass man in Deutschland ne Menge durch Lobbyarbeit erreicht. Natürlich sehe ich auch nicht gerne, dass eine marode GmbH durch die Allgemeinheit aufgefangen wird. (Aber was sind schon die Schulden der Nordhorner gegenüber denen der Banken... für die wir auch einspringen...) In meinen Augen macht die Idee schon Sinn.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Juraschick
    Es geht nicht um die persönliche Meinungsäußerung. Was du hier schreibst, weiss ich auch. Es geht um den Stil. Wo sind denn diejenigen, die hier den Thread eröffnet haben und wahrscheinlich hier in der HE Ratschläge erwartet haben? Stattdessen haben sie nur Besserwisserei zu hören bekommen.


    Das ist aber Interpretation über die Motive. Ich gehe eigentlich eher davon aus, dass sie das Ding hier gepostet haben, um Leute zu finden, die spenden. Nicht für Ratschläge. Und ich denke, dass kritische Äusserungen über die Spendenaktion möglich sein sollten. Ohne gleich Besserwisserei genannt zu werden.

    Aber falls es um Ratschläge geht: ich würde wie oben geschrieben wirklich drunter schreiben, von wem der Spendenaufruf kommt, oder das zumindest im Text deutlicher markieren. Wenn man es liest, wirkt es auf mich so, als würde der Verein, der in die Pleite gewirtschaftet hat, um Hilfe bitten. So ne Art Hypo Real Estate. Als harmloser Handballgucker weiss man auch vielleicht nicht, dass ein Unterschied zwischen Spielbetriebs-Gmbh und Verein besteht.

    Vor allem: Wenn es von den Fans ausgeht, sollten die Fanclubs vielleicht als erstes genannt werden.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von matz


    Die Aktionen gehen von den Fans aus, der Verein stellt im Prinzip nur die Plattform (sprich: Homepage)


    Hi,
    dann sollten die Schreiber das drunter schreiben. Ich habs vorhin gelesen und wusste nicht wer da eigentlich zur Spende aufrief. Dann habe ich in der Mitte
    gelesen
    Der Verein HSG, die Fanclubs "Rote Teufel" und "Wilder Westen" und die Fans, wir sind uns einig: HSG - wir steh’n zu Dir!
    Also ging ich davon aus, dass der Verein das macht und die Fans ins Boot geholt hat...

    Bis dann
    Carsten