Beiträge von ctproud

    Zitat

    Original von Häußler19
    Lemgo kann ich zustimmen das sie eine gute Abwehr haben, was ich aber von Flensburg meiner Meinung nach nicht sagen kann.


    Na ja, Flensburg hat nur 1 Tor mehr als Großwallstadt reinbekommen, und mit Christiansen einen Klassegegenstössler. Und der muss ja auch irgendwie durch die Abwehr gefüttert werden. Viel macht für mich da auch ein Jan Holpert aus, wie halt bei Nordhorn Gentzel.

    Göppingen hat mit Liesegang und Walther natürlich eine Klasse-Abwehrmitte, und mit Jaume Fort Mauri einen Torwart, der hin und wieder Glanzleistungen zeigt. Aber alle eigentlich schon über ihre Glanzzeit rüber.

    Bis dann
    Carsten

    Hi,
    die beste Abwehr hat Lemgo oder Flensburg. Die machen nämlich die meisten Gegenstoßtore. Oder Großwallstadt wegen den wenigsten Toren. Oder THW Kiel, die haben wohl den besten Tänzer unter den Handballern in der Abwehr. ;) Oder Nordhorn, die haben im Angriff den Spieler, der am schnellsten aus dem Angriff wieder zurück ist (Andreas Larsson). Oder Magdeburg, die haben im Schnitt aus beiden Spielen gegen die erfolgreichste Angriffsmannschaft (Lemgo) die wenigsten Gegentore kassiert. Oder HSG Augustdorf, die haben meinen Lieblings-Abwehrspezialisten (Jens Lause) - oops, falsche Liga.

    Scheint doch nicht so einfach zu sein...

    Bis dann
    Carsten
    P.S.: Persönlich würde ich Nordhorn, Lemgo und Flensburg vorne einordnen, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Lemgo und Flensburg gewinnen ihre Spiele IMHO hauptsächlich in der Abwehr, trotz der vielen Tore. Und Nordhorn hat für mich einfach DEN Torwart.

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Lese ich das vom Schwenker, denke ich, oh der Jacobsen ist der böse Bube.

    Lese ich das vom Jacobsen, denke ich, oh der Schwenker ist der böse Bube.


    Da gehe ich nicht ganz konform.

    Lese ich das vom Schwenker ohne Nachzudenken, denke ich, oh der Jacobsen ist der böse Bube.

    Lese ich das vom Jacobsen ohne Nachzudenken, denke ich, oh der Schwenker ist der böse Bube.

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich persönlich glaube, daß beide sich die Dinge so zurechtlegen, wie es ihnen paßt.


    Da gehe ich von aus.

    Bei Jacobsen hatte ich beim Lesen sehr stark den Eindruck, dass er mich als Rezipienten für einen Idioten hält...

    Was wirklich abläuft, werden wir nie erfahren. Es gibt eh mehr als eine Wahrheit. ;)

    Aber: das dieses Geplänkel dem Handballsport schadet, dürfte klar sein. Da sind jetzt auch die anderen Manager gefordert. Jedoch (auch wenn das dumm für uns ist) sollte das nicht öffentlich geschehen. Es bringt nix, wenn Holpert oder BUH sich jetzt auch noch öffentlich einmischen. Intern sollte aber vielleicht mal ein Schnitt angeregt werden.

    Was in den letzten Jahren hinter den Kulissen im Profi-Handball abgegangen ist (und das betrifft nicht nur den Ligaverband, sondern auch einige andere Einrichtigungen; z.B. Lizenzgerangel Gummersbach, WM-Vergabe), war meistens ein Armutszeugnis.

    Bis dann
    Carsten

    THW Kiel - HSG Nordhorn 1
    Kiel gewinnt. Irgendwann müssen die das doch mal schaffen.

    GWD Minden - VfL Pfullingen 1

    FA Göppingen - VfL Gummersbach 1
    Göppingen traue ich das zu.

    SC Magdeburg - ThSV Eisenach 1

    HSG D/M Wetzlar - Wilhelmshavener HV 1

    SG Flensburg-Hdw. - SG Willstätt/Schutterwald 1

    TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke 1

    TV Großwallstadt - HSV Hamburg 2
    Wobei ich Großwallstadt auch einen Sieg zutrauen würde.

    TuSEM Essen - SG Wallau/Massenheim 1
    Pokalverlierer untereinander ... Wallau ist auf absteigendem Ast, die werden die Saison nicht mit positiven Punktekonto beenden.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Friggi
    Ich finde die Strafe o.k. !


    Ich finde die Strafe auch okay und völlig ausreichend.

    Zu den 5 mal 2-Minuten für Kiel: ich finde es interessant, dass ich in keinem Bericht lesen konnte, warum es 3 mal 2 Minuten für Kiel gab, außer in mehreren Berichten "nachdem dann auch Jacobsen wegen eines Fouls 2 Minuten bekam". Wenn die 2 Minuten für das Vergehen angemessen waren, dann würde ich die Schiedsrichter sogar dafür loben, 3 Zwei-Minuten-Strafen kurz hintereinander zu verhängen. Das traut sich nämlich nicht jeder. Peinlich finde ich Aussagen wie im Sport 1-Forum "Da fehlte das Fingerspitzengefühl". Da habe ich so das Gefühl, dass man Narrenfreiheit verlangt, wenn schon mehrere von der Platte sind... Das Henning Fritz wegen Meckerns auch noch 2 Minuten bekommt, kann ich mir ganz gut vorstellen, und Noka muß halt auch raus. Demnach würde mich mal interessieren: waren die 3 Zwei-Minuten-Strafen einzeln betrachtet okay?

    Bis dann
    Carsten

    >Wenn selbst der Flensburger Trainer Erik-Veje Rasmussen nach dem Krimi durchblicken ließ, dass sie
    >der glückliche Sieger geworden seien, weil sie Hilfe hatten, wirft das ein schlimmes Bild auf die
    >Finalveranstaltung. Ross und Reiter mochte er auf Nachfragen nach den Helfershelfern nicht nennen.
    Da würden mich die Aussage und die Nachfragen interessieren...

    >Gesehen hatten es schließlich alle. Aber beweisen?
    Stimmt. Nur einig darüber, ob es ein Foul war, waren sie sich nicht.

    >Tusem-Boss Klaus Schorn hörte am Tag nach dem
    >Finale davon, dass die Magdeburger Schiedsrichter
    >Lemme/Ulrich am Vorabend als Gäste der Flensburger
    >in deren Quartier im Deutschen Haus gesehen
    >wurden.
    Genau. Bugs Bunny hatte es ihm erzählt, und der hatte es von Duffy Duck...

    Das ist der Grund, warum ich Spielberichten in Lokalzeitungen nicht ganz so traue...

    Zu der Situation selbst: ich hätte mit einem Pfiff gerechnet, war mir aber nicht sicher, ob es wirklich ein Foul war. Ich habs auch nur im Fernsehen in späteren Berichten gesehen, nicht live. Die Situation war IMHO strittig, da hätte Flensburg wahrscheinlich genauso gemeckert, wenn es gepfiffen werden worden wäre gewesen ;) (oder so ähnlich).

    Einen Betrugsvorwurf gegen die Schiedsrichter könnte man IMHO dann nur mit einem Dummheitsvorwurf koppeln, die hätten sicherlich bessere, unauffälligere Gelegenheiten gehabt um zu betrügen. Was ich auch für eher unwahrscheinlich hielte...

    Bis dann
    Carsten

    Nachdem mein letzter Tipp in die Hose ging (alles Heimsiege), sollte ich mich eigentlich zurückhalten...
    20.00: THW Kiel - HSG D/M Wetzlar
    Sieg Kiel

    SG Willstätt/Schutterwald - TBV Lemgo
    Sieg Lemgo

    VfL Pfullingen - FA Göppingen
    Sieg Pfullingen, aber knapp

    Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt
    Sieg Flensburg, obwohl ich nix gegen ne Sensation hätte ;)

    HSV Hamburg - TUSEM Essen
    Sieg Essen: Ich traue den Essenern ne Frustreaktion zu ("Jetzt erst recht")

    TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
    Sieg Nettelstedt

    ThSV Eisenach - HSG D/M Wetzlar
    Sieg Eisenach, weil heimstark

    HSG Nordhorn - GWD Minden
    Sieg Nordhorn

    VfL Gummersbach - SC Magdeburg
    Sieg Gummersbach

    17.00: SG Wallau-Massenheim - THW Kiel
    Sieg Wallau, nach der Pokalpleite... obwohl sie wieder ohne Hens spielen müssen.

    Bis dann
    carsten

    Hi,
    mir gefällt die Wahl von Leipzig. Ich finde es auch nicht sinnvoll, da von Ostbonus zu sprechen. Was wäre, wenn Leipzig nicht gewonnen hätte? Dann hätten wir im Gegenzug das umgekehrte Gelaber von den Wessis, die ja die armen Ossis...

    Die Entscheidung für Leipzig war recht eindeutig, vor allem, weil fast alle vorherigen Düsseldorfer Stimmen nach Leipzig, nicht nach Hamburg gingen. Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, vorher keinen Streit mit Düsseldorf anzufangen...

    Hamburg ist IMHO an dem gleichen gescheitert wie Athen 2000 in der Olympiabewerbung: sie waren sich sicher, dass sie gewinnen würden.

    Leipzig wird es IMHO schwer haben, Olympia wirklich zu kriegen, auf ersten Blick wahrscheinlich schwerer als Hamburg. Bei den wahrscheinlichen Gegenkandidaten New York, London und Paris würde ich aber auch Hamburg nur Aussenseiterchancen einräumen...

    Hamburg hat eigentlich alles, was in organisatorischer Hinsicht gebraucht wird (einschließlich 5 Sterne-Hotels). Das haben aber alle anderen auch. Leipzig hat dafür IMHO in der Vorstellung die Begeisterung für Olympia rübergebracht und hat sich damit von den anderen abgesetzt. Wenn das auch bei der eigentlichen Olympia-Bewerbung rübergebracht werden kann, dann würde ich Leipzig eine Überraschung zutrauen.

    Bis dann
    Carsten
    P.S.: Ich hoffe, dass es nicht New York wird. Denn momentan sieht es für mich aus, dass sie den Terror-Anschlag als Argument für New York benutzen wollen, und das halte ich für eine absolute Unverschämtheit gegenüber den Opfern.

    Hi,

    Zitat

    Original von OnyxTVG
    Bei den Machern von Lemgo ist jetzt das Geheule groß,


    und ähnliche gegen Fynn Holpert gerichtete Mails:
    ich halte Fynns Meinung für durchaus vertretbar. Ich hielt zunächst den Zeitpunkt für ungünstig gewählt (nach dem Ausscheiden aus dem Europapokal macht das einen schlechten Eindruck). Der Meinung bin ich nicht mehr, denn auf sport1.de stand:
    ***
    Sport1: Allein in der Bundesliga sind 34 Spiele zu absolvieren. Ist die Liga einfach zu groß?

    Holpert: Auch darüber kann man sprechen. Es tauchen immer wieder viele Fragen auf, wenn etwas schiefgegangen ist. Man muss das Ganze sehen. Wichtig ist, dass man Stück für Stück den Handball nach vorn bringt. Wir fangen gerade an mit der Strukturänderung. Wir können dann darüber nachdenken, die Liga auf 16 Mannschaften zu verkleinern. Auch die Zweiten Ligen sollte man dann eingleisig fahren. Diese Dinge wurden bereits angesprochen, und man darf sie nicht aus dem Fokus verlieren.
    ***
    Also noch nicht mal "Wir müssen verkleinern", sondern "Wir können drüber nachdenken". Das ist für mich ein Riesenunterschied. Ausserdem halt auf Nachfrage (wobei ich mir da nicht sicher bin, Interviews werden etwas anders geführt als gedruckt wird...).

    Zur Verkleinerung: ich fand den Vergleich zum Fussball (ich weiß nicht von wem) sehr schön, denn dann muss man IMHO den Gedanken konsequent weiter führen. Und in der Fußball-Bundesliga wird von den Europacup-Mannschaften auch immer wieder gejammert, dass es zu viel ist... In der Handball-Bundesliga ist die Zahl der Verletzten meinem Eindruck nach auch höher als noch vor 10 Jahren. Das spräche z.B. für die Verkürzung.

    Auch der Vergleich mit dem normalen Handwerker (220 Tage 8 Stunden und dann noch Training und Spiele) hinkt IMHO, weil die Belastung in einem Bundesligaspiel schon höher ist als bei den Amateuren, Profis müssen mehr z.B. an den Bändern aushalten. Ausserdem wollen wir ja immer Spitzenleistungen sehen... je mehr spiele, desto mehr muß Kraft gespart werden, und dann sehen wir halt weniger gute Spiele...

    Ich bin dennoch für eine 18er Liga. Ich halte es für weitaus besser, mal über den internationalen Kalender nachzudenken. Im Fußball gibt es eine WM und eine EM jeweils alle 4 Jahre, das reicht aus. Für den normalen Spieler dürfte die momentane Spielzahl nicht zuviel sein, nur für Nationalspieler.

    Bis dann
    Carsten

    Tja, und wir können den Schampus noch mal in die Ecke stellen. Mit 8 Punkten vor wären wir endgültig durchgewesen. So sieht es aber trotzdem noch gut aus, und ich freue mich auf Wislander in 1 1/2 Wochen und drei Tage später auf Wilhelmshaven.

    Bis dann
    Carsten
    P.S.: Wird das Europacuphinspiel eigentlich auch übertragen?

    Zitat

    Original von Juliane

    Woher haste das?

    Und vor allen:
    WIE STEHT ES JETZT?

    Bis dann
    Carsten
    sitzt zuhause und drückt Daumen, und wahrscheinlich noch bis über den Schluß hinaus...

    Hi,
    >aber das hat kein Verein verdient.
    IMHO doch: Insolvenz hat für mich jeder Verein verdient, der über seine Verhältnisse lebt.

    Für Eisenach finde ich es schade, und ich hoffe mal, dass da in der aufkommenden Panikstimmung noch ein paar Unternehmen merken, dass sie ein bisschen Geld stiften können. Kopf hoch! Noch ist nicht Ende des Monats, auch Gummersbach und Kaiserslautern (scheinbar) haben es noch geschafft.

    Bis dann
    Carsten

    Hi,
    In Gummersbach und in Eisenach sind Heimsiege möglich (wobei ich natürlich auf einen Lemgoer Sieg hoffe, und dass Jensen mal keine Lemgoer lädiert), allerdings rechne ich damit, dass sich weder Flensburg noch Lemgo die Blösse geben werden. Aber abwarten.

    Nordhorn-Magdeburg halte ich für vollkommen offen, allerdings sollte Nordhorn zuhause stark genug sein.

    Bei Kiel-Minden wird sich zeigen, ob Kiel die Saison ganz wegschenkt, oder noch auf einen Europacupplatz will. Ich könnte mir ne knappe Niederlage vorstellen, einen hohen Sieg halte ich für wahrscheinlicher.

    Bei
    TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen : --:-- (--:--)
    SG Willstätt/Schutterwald - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
    rechne eigentlich mehr mit einer Überraschung durch beide Heimmannschaften (wobei es dann keine Überraschung mehr ist...).

    Wilhelmshavener HV - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
    SG Wallau-Massenheim - FA Göppingen : --:-- (--:--)
    VfL Pfullingen - HSG D/M Wetzlar : --:-- (--:--)
    tippe ich einfach mal auf die Heimmannschaften, obwohl...

    Für mich sind die Spiele dieses Spieltags ziemlich offen, das ist fein. Schade, dass es nur eine DSF-Übertragung gibt...

    Bis dann
    Carsten
    P.S.: Welche Radiosender außer Radio Lippe übertragen noch Eisenach-Lemgo? Radio Lippe kriege ich über SAT nicht, trotz überregionaler Bedeutung. ;)

    Ich kann halbwegs kochen und bin verheiratet. Allerdings haben wir was sinnvolles gemacht: jeder hat noch ein eigenes Zimmer mit eigenem Bett. Ist ganz gut, wenn wir uns mal streiten.

    Meine Frau ist übrigens nicht Handball-Fan.

    Bis dann
    Carsten
    produziert momentan den neuen Rückraumstar des TBV Lemgo

    Hi,
    nachdem hier ja schon einige Namen gefallen sind: wollen wir noch ne Abstimmung über den unfairsten Spieler machen? Der Platz als unfairster Trainer ist Martin Schwalb wohl nicht mehr zu nehmen...

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Ehlebomber
    Das sagt ja wohl alles zu einer vernünftigen Jugend in Lemgo


    Hmm, wenn Du es nur an der Anzahl der Jugend-Nationalspieler festmachst ...

    Dann behaupte ich mal mit gleicher Logik, dass die Arbeit in der Magdeburg im Erwachsenenbereich schlecht ist, schließlich hat Lemgo mehr deutsche Nationalspieler.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Tester
    Das mit den Klimpkes war jetzt aber wohl eher ein Eigentor, denn Zerbe hat meines Wissens auch noch nie außerhalb Lemgos gespielt!


    Hi,
    Nebenbemerkung: Zerbe kommt aber vom TV Lemgo. :)

    Ich sehe es aber ähnlich, und mittlerweile sind TV Lemgo und TBV Lemgo in der Jugend auch in Kooperation.

    Bis dann
    Carsten