Beiträge von ctproud

Zitat

Original von Micha
    Die frischgebackenen Europameister Henning Fritz und Volker Zerbe wurden in das All-Star-Team der EM gewählt:

Und ich halte die All-Star-Auswahl wie so meist für nicht handball-gerecht... Begründung: Es gibt im Handball Spieler, die besser verteidigen, und Spieler, die besser angreifen. Offensiv fand ich Vugrinec auch besser als Zerbe (wobei ich dazusagen muss, dass ich gerade das Halbfinale nicht sehen konnte :( ). Defensiv sehe ich aber z.B. wirklich den deutschen Mittelblock als den stärksten an... Meine Forderung (nicht zum ersten Mal): 1 Allstar-Team defensiv und ein Allstar-Team offensiv...

Bis dann
    Carsten

Hi,
    mein kurzes Fazit der EM:
    negativ:
    - Miserabler Hallenboden, der war sehr gefährlich - habe selten gesehen, dass Spieler so oft wegrutschten
    - 1 sehr kurioses Schiedsrichtergespann aus Portugal
    - Härte, die ich im Handball nicht sehen möchte. Betraf vor allen Frankreich, Slowenion und Serbien+Montenegro.
    - Die EM hat entweder zuviele Spiele oder zuwenig Tage. Die Spieler müssen im Februar mit Tropf aufs Spielfeld.
    - Die durch die Presse künstlich hervorgerufene Trennung "Lemgoer/Rest" nervte mich etwas. Und leider haben
    einige Fans die auch in verschiedenen Foren übernehmen. Wobei ich glaube, dass es den Spielern scheissegal war...

positiv:
    - Tolle Mannschaftsleistung der Deutschen, aus der ich keinen positiv oder negativ rausheben möchte.
    - Tolles Publikum.
    - Spannende Spiele.

Spruch der EM:
    "So langsam wird er mit unsympatisch." (Bob Hanning nach Gilles 6. Tor gegen Deutschland)

Bis dann
    Carsten

Hi,
    ich versuche es mal zu erklären:
    es gibt einige wenige Leute, die Zerbes Abwehrleistungen nicht gut genug finden: denen kann ich auch nicht helfen. ;)

Dann gibt es viele, die sich daran stören, dass er die Vorbereitung nicht mitmacht. Das kann ich verstehen,
    halte es aber für unsinnig. Ich glaube, dass Volker Zerbe mit 35 Jahren selbst entscheiden kann, ob
    Mannschaftstraining oder noch etwas Pause für ihn besser ist. Ausserdem ist er mit Pitti seit 20 Jahren oder
    so eingespielt... Es mag vielleicht gemein erscheinen gegenüber Spielern, die sich in der Vorbereitung den
    Arsch aufreissen, aber im Endeffekt kommt es darauf an, wie gut der Spieler im Spiel ist -
    Trainingsweltmeister helfen nicht. Machbar ist das ganze aber auf jeden Fall nur,
    wenn die Mannschaft und der Trainer das akzeptieren. Das tun sie augenscheinlich.
    ABER: es ist verständlich, dass das gerade Zerbe zur Reizfigur macht.

Dann kommt der entscheidende Punkt: die Angriffsleistung und seine scheinbare Nervenschwäche. Ich glaube, dass
    da ein Missverständnis besteht. Zerbe ist nämlich im Gegensatz zu vielen anderen rechten Rückraumspielern
    kein Shooter, sondern ein Mannschaftsspieler. Ich habe aber so dass Gefühl, dass gerade das
    (vielleicht wegen seiner Größe) von ihm verlangt wird. Das führt dazu, dass er (wie z.B. Pitti als
    fast reiner Abwehrspieler) selten für überragende Spiele gelobt wird. Dafür hat er eigentlich immer
    ein anständiges Grundniveau. Selbst wenn es mit dem Tore werfen nicht läuft, kann er trotzdem noch was
    anderes: anspielen.

Was gerne übersehen wird: Zerbe ist ein sehr guter Anspieler. Das werden sicher einige Leute wieder aufschreien, aber
    interessant ist schon, dass Zerbe von den Assists her bester deutscher Spieler bei diesem Turnier war (wenn
    man Markus Baur mal ausklammert, der vom Schnitt her besser war), und nicht nur bei diesem (1999 war er z.B.
    in der Liste Assists+Treffer auch in der Top 10).

Das macht ihn zu einem vollkommen anderen Spielertyp als Behrends, Glandorf oder Zeitz, die alle eher Shooter sind.
    Den Vergleich zwischen Zerbe und z.B. Zeitz sehe ich als schwierig an. Zeitz bekommt eher als Zerbe einen Lauf
    und macht dann 8 Tore pro Spiel. Ausserdem versucht er es auf jeden Fall immer wieder. Ob das gut oder schlecht
    ist, kommt auf die Situation an ... gestern z.B. war es Käse. Ob Zerbe oder Zeitz/Glandorf/Behrends besser für
    einen Angriff ist, kommt wirklich auf den Angriff an. Wenn man einen Shooter haben will, sollte man nicht Zerbe
    nehmen. Wenn man mit spielerischen Mitteln agieren will, ist Zerbe IMHO besser. Und in Punkto Ballverlusten ist
    Zeitz auch etwas "besser" als Zerbe, der Ball ist oft weg...

Zusätzlich dazu ist bei der Frage "Zerbe im Angriff" noch zu bedenken, dass dann der gesamte Mittelblock weg ist,
    und mit ein bisschen Pech Zeitz und Hens als defensivschwache Spieler verteidigen müssen (wenn sie nicht zum
    Wechseln kommen).

Also insgesamt: Ich verstehe, wenn Leute sagen, der oder der ist doch besser. Von der Torschützenliste
    her dürften es mindestens 3 deutsche Rückraum-Linkshänder in der Bundesliga sein. Von der Angriffseffektivität
    wird es schwieriger, da muss man Assists, Ballverluste oder auch einfach die Frage "Wie sehr zieht er die
    Aufmerksamkeit des Gegners auf sich?" mit berücksichtigen. Da hat man dann ein Streitthema...
    Dazu kommt aber noch, dass eine Mannschaft aus den Toppleuten der jeweiligen Positionen nicht unbedingt eine
    gute ist - die Spieler müssen auch noch harmonieren.

Bis dann
    Carsten

Für mich kämen Volker Zerbe, Torsten Jansen, Florian Kehrmann, Daniel Stephan, Pascal Hens, Christian Schwarzer und Klaus-Dieter Petersen in Frage - und da sehe ich keinen, der die anderen absolut überragen würde ...

Bis dann
    Carsten
    P.S.: Immel, Zeitz haben ihre Rollen IMHO auch gut ausgefüllt, waren aber halt nur Ergänzungsspieler. Dragunski, Weber, Grimm, Schöne und Baur haben nicht genug Spiele mitgemacht, um für mich in Frage zu kommen....

Zitat

Original von steelscout
    war christian ramota schon?
    jedenfalls eine erschreckend schlechte seite für so einen guten goalie.

Ich finde gerade die Seite ziemlich klasse. Weil er weniger auf die Form achtet und die Seite eigentlich überhaupt nicht repräsentativ wirkt, dafür aber ziemlich lustigen Inhalt hat. Sowas mag ich lieber als knallbunte Lutschbonbon-Seiten mit Flash, die von rgendwelchen Designern verbrochen werden...

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Müllers Omar
    Hört auf... es ist zwar bitter, aber die mannschaft ist auch selbst schuld. Alles auf die Schiries zu schieben ist zu einfach!

Hmm, im Normalfall verteidige ich ja auch gerne Schiedsrichter ... aber die 2 * 2 Minuten (die 2 Minuten für Baur waren okay) zum Schluss waren der für mich wirklich das entscheidende, wie Frankreich in 2 Minuten noch 3 Tore aufholen konnte. Die Schiedsrichterleistung war einfach schlecht und einseitig. Bei der Tätlichkeit ist es schwierig, eine Absicht zu erkennen, wenn man nicht die Zeitlupe hat. Deswegen sind da 2 Minuten in Ordnung. Es ist jedoch wirklich die Frage, ob da nicht ein Spieler nachträglich für mehrere Spiele gesperrt werden müsste. Beim Fussball ist das auch möglich. Die Unausgeglichenheit bei den 2 Minuten-Strafen ist allerdings nicht begründbar, die französische Abwehr kriegt aber häufig für ihre "Robustheit" nur Lobeshymnen statt 2 Minuten... Warum es für die Aktion gegen Daniel Stephan z.B. keine 2 Minuten gab, ist mir schleierhaft. (Allerdings: für eine vergleichbare Aktion im Spiel Lemgo-Kiel hat Zeitz auch keine 2 Minuten bekommen, vielleicht habe ich da ne Regel übersehen :) ).

Zu der deutschen Mannschaft: ich habe das Spiel gegen S+M nicht ganz gesehen, bisher macht mir die Mannschaft aber keinen schlechten Eindruck. Die meisten Spieler haben ihre guten und ihre schwachen Phasen. Was ich nicht verstehe, sind die ganzen Angriffe gegen Zerbe. Er macht zusammen mit Peterson gute Arbeit. Vorne ist Zeitz auffälliger, aber nicht effektiver.

Ich hoffe, dass Daniel Stephan bald wieder auf dem Damm ist, ohne ihn fehlt im Rückraum einiges...

Über die S+M und Frankreich schätze ich beide stärker ein als die Mannschaften, die jetzt in der Hauptrunde kommen. Damit dürfte es für Deutschland schwer werden, wenn Jugoslawien nicht gegen Polen überraschend verliert.

Bis dann
    Carsten

Hi,
    meine Prognose für die weitere Saison:
    Flensburg wird (obwohl ich natürlich lieber Lemgo oben sehen würde) Meister. Flensburg ist die einzige Mannschaft,
    die bei mir positiv gegenüber dem Soll steht (Soll für Spitzenmannschaften: alle Spiele zuhause gewinnen,
    alle Spiele auswärts gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte gewinnen). Verdient haben die es ja wirklich mal...

Um die CL und Europacuplätze prügeln sich Hamburg, Magdeburg, Kiel und Lemgo. Dabei hat Hamburg theoretisch
    die Nase vorne, da sie sich bisher kaum Ausrutscher leisteten. Allerdings denke ich, dass das Glück ihnen auch
    mal ausgehen wird... Ich würde Magdeburg und Lemgo eher in der CL sehen als Kiel und Hamburg, jedoch können da
    "Kleinigkeiten" (eine Verletzung hier, ein schlechtes Spiel da) den Ausschlag geben.

Essen wird "souverän" 6.

Im Mittelfeld sehe ich Gummersbach vor Nordhorn und Wallau.

In der zweiten Tabellenhälfte wird Grosswallstadt nix mit dem Abstieg zu tun haben, die holen auch
    mal Auswärtspunkte oder Punkte gegen die Grossen (Lemgo, Kiel).

Wetzlar und Göppingen sollten es eigentlich auch schaffen, haben noch genug Heimspiele gegen Konkurrenten,
    die sie gewinnen müssten.

Bei den letzten 6 wird es schwierig...
    Eisenach ist für mich weg, da sie auswärts einfach zu schwach sind. Zuhause dürfte der Sieg
    gegen Magdeburg die einzige Sensation gegen Spitzenmannschaften bleiben. Lemgo verliert in Eisenach
    nur jede zweite Saison. ;)

Die beiden weiteren Abstiegsplätze gehen für mich an Kronau und Minden, wobei da noch die Frage kommt,
    ob sich Minden verstärken kann...
    Stralsund wird es mit der Aufstiegseuphorie und den Heimspielen schaffen, dann aber nächstes Jahr
    sehr schwimmen. Wilhelmshaven ist zwar launisch, holt aber auch mal Auswärtspunkte oder Punkte
    gegen die Grossen (Essen). Das dürfte noch gerade so reichen. In Pfullingen muss man sehr aufpassen,
    da könnte Kronau oder Minden noch vorbeigehen. Aber eigentlich sollte es mit dem Klassenerhalt deswegen
    klappen, weil noch 5 Konkurrenten aus der unteren Region nach Pfullingen müssen.

Bis dann
    Carsten

P.S.: Der Titel ist natürlich etwas gemogelt, wir haben ja schon 12% der Rückrunde ebenfalls hinter uns gebracht.

Zitat

Original von TBV Phil
    Also ich glaube der großteile der leute findet das lied gut weil auch ziemlich viele alte leute da sind und das lied gehört einfach dazu

Hi,
    ich gehöre zu den alten Leuten ;) und frage mich seit Jahren, warum ich es immer wieder erleiden muss ... und warum es gespielt wird. Muss ja ne interessante Geschichte hinterstecken...

Bis dann
    carsten

Zitat

Original von handballkenner
    Und wahrscheinlich das absolute Topspiel zwischen Ciudad Real - Vesprzem.... bin mal gespannt wer sich da durch setzt.

Das sind genau die Mannschaften, die ich nicht als Lemgo-Gegner im Viertelfinale haben wollte. :)

Die Lose sind wirklich machbar. 3 deutsche Vereine im Halbfinale? Durchaus möglich. :)

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von jhl
    Naja, auf jedenfall wird es durch die Niederlagen der Spanier für die deutschen Teams etwas einfacher.
    Gruß Jan

Ehrlich gesagt: vergiß es. Es gibt schon Gründe, warum die verloren haben. Gerade Fotex Veszprem ist nicht viel einfacher zu spielen als Barcelona.

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Emmes
    ( Zeitspiel gleich nach Anwurf angezeigt )

Hi,
    das mag in der konkreten Situation vielleicht anders gewesen sein, aber ist durchaus möglich, z.B. wenn die Mannschaft den Anwurf gezielt verschleppt. Also müsstest Du etwas mehr dazu schreiben, was daran so komisch ist...

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Marc
    Ich denke selbst Mannschaften wie Lemgo, Kiel, Flensburg oder Magdeburg würden ohne Hauptsponor auch von heute auf morgen von der Bildfläche verschwinden.

Glaube ich bei Lemgo eigentlich weniger. Ich hatte die Meldung in dem Bereich immer so verstanden, dass Lemgo einen weit gefächerten Sponsorenpool hat - anders gesagt: Kleinvieh macht auch Mist...

Bis dann
    Carsten

Na gut, wenn das ganze ausartet, gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich habe tatsächlich Magdeburger Fans in Realitas und in Foren kennengelernt, die ich bei aller Liebe zum gleichen Hobby sehr unsympatisch finde. Das gleiche gilt auch für ein paar Mindener und Wallauer Fans - und wenig erstaunlicherweise für einige Lemgoer.

Ich halte das allerdings für normal. Auch bei den anderen Vereinen gehe ich davon aus, dass solche Leute dabei sind. Sie sind mir einfach nur nicht aufgefallen oder hatten keine Chance, weil sie wie ich vielleicht hauptsächlich nur auf Heimspiele gehen...

Fazit: Idioten gibt es überall, warum sollten Handballfans besser sein als normale Menschen? Dafür gibt es aber jede Menge nette Leute, mit denen ich mich auch gerne z.B. hier im Forum unterhalte...

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von saskiaGM
    Soweit wir es nachher mitbekommen haben, hatten die Zeitnehmer eine andere Zeit als die Hallenuhr. Es waren nur einige Sekunden, aber die haben halt gereicht. Schade, damit wurde aus meiner Sicht das Spiel entschieden!
    Saskia

Hi,
    ich habe das Spiel im Fernsehen aufgezeichnet und erst abends gesehen, da war mir gleich aufgefallen "Die sind ja schon wieder zu 5t." Ich habe dann nochmal zurückgespult. DSF blendet zwar die Zeit nicht immer ein und ist nicht immer ganz aktuell, aber in diesem Fall waren es gut und gerne noch 30 Sekunden, als der 5. Mann auf den Platz eilte. Das ist nicht so wenig. Es ist auch nicht das erste Mal, dass ich bei Gummersbach Konfusion beim Wechseln erlebe. Letzte Saison in Lemgo waren es glaube ich zwei Wechselfehler in einem Spiel... Die Gummersbacher kommen mir hin und wieder etwas desorientiert vor, als wäre nicht klar, wer jetzt mit wem wechselt.

Für mich war das und die rote Karte gegen Rastner die Schlüsselpunkte im Spiel, und beide sind nicht den Schiedsrichtern anzulasten. Rastner muss den Eingriff in der Situation einfach lassen. Ob man zwei Minuten zeigt oder nicht war in der Situation IMHO in der Kippe, das eine Schiedsrichterpaar gibt sie, das andere nicht. Beschweren kann man sich als Spieler über die 2 Minuten auf keinen Fall.

Die Schiedsrichterleistung fand ich mittelmässig, bin aber auch Lemgo-Fan. Die klarste Fehlentscheidung war für mich ein Tor von Schwarzer, als er klar schon im Kreis war und den Ball reingeboxt hat. Insgesamt habe ich aber Schwierigkeiten, eine klare Benachteiligung einer Mannschaft zu sehen.

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Helge
    Ich will auch einen Vertrag in Lemgo!!!!

Hi,
    kein Problem. Beispiel:

Weihnachtsmann/frau (BKZ 8389103)

STELLENBESCHREIBUNG

Anforderungen Gesucht wird ein Nikolaus für den 06.12.03. *Geringfügige, befristete Stelle*

Betriebsart Restaurants mit herkömmlicher Bedienung

Arbeitsort
    Lemgo

Arbeitszeit
    Teilzeit/nachmittags/abends/nur am 06.12.

Gehalt/Lohn
    n.Vereinb.

Frei ab
    06.12.03

Befristet
    bis 7 Tage (06.12.03)

Führerschein

Stellenanzahl
    1

BKZ
    8389103

KONTAKT