Zitat
Original von Hereticus
Ist auch klar, daß Du dich freust, daß Lemgo die Chance bekommt. Aber das alles ist eigentlich nicht der Punkt.
Eigentlich nicht. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass das ein ziemlicher miserabler Start in die Saison wird. Gerade Celje ist mir nicht so gut in Erinnerung als Lemgo-Fan...
Zitat
Original von Hereticus
Die Champions League leidet seit Jahren an Langeweile. Bis zum Halbfinale ist eigentlich klar, wer wen schlagen wird. In den letzten drei Jahren waren nur deutsche und spanische Vereine im Halbfinale, und sogar das Endspiel beginnt, sich zu wiederholen.
Ja, aber genau da sehe ich eigentlich einen Fehler in deiner Argumentation. Ich glaube eher, dass Lemgo oder meinetwegen Magdeburg mal Kiel schlägt als dass das Sloweniens 2. schafft. Ich sehe es auch nicht ganz so wie Du, sondern eher: es war in der Champions League fast immer absehbar, wer die Gruppenphase schafft. Danach in den k.o.-Spielen wurde es dann schwieriger.
Zitat
Die EHF hat 48 Mitgliedsverbände, die einen Meister ausspielen. Wie gerecht ist es dann, wenn in dem "Meister"-Wettbewerb regelmäßig 25% der Startplätze (bei Qualifikation von Lemgo oder León wären es dieses Jahr 29%) von nur zwei Ländern besetzt werden?
Weiter gedacht: Wie gerecht wäre es dann auf der anderen Seite, wenn sehr gute Vereine wie z.B. Hamburg rausbleiben müssen und stattdessen der FC Vaduz teilnehmen darf? Gerechtigkeit ist Ansichtssache...
Zitat
Aber es geht bei diesem Wettbewerb doch nicht nur darum, ausschließlich die Elite zu bespaßen. Es soll doch auch darum gehen, daß sich Mannschaften verschiedener Nationen messen und zeigen können.
Ist es so? Für mich gibt es zwei Möglichkeiten: spielen die besten Mannschaften Europas oder spielen die Ersten der jeweiligen Ligen? Letzteres wäre halt der Pokal der Landesmeister. Ersteres hätte eher was von einer Europaliga.
Es spielen auch in der Bundesliga nicht Mannschaften aus allen Bundesländern mit...
Was mich allerdings stört: ich würde es begrüssen, wenn man mal vorher weiß, wer wo teilnehmen darf. So klare Regeln einfach. WildCards machen immer den Eindruck von "na wer hat denn hier den meisten Einfluß geltend gemacht?"
Bis dann
Carsten