Hi,
ich sehe die WM weder positiv noch negativ. Für die Mannschaftszusammenstellung ist der 9. Platz realistisch - nicht mehr und nicht weniger.
Ich sehe auch die Zukunft noch etwas skeptisch.
Bei den Rückraumrechtshändern haben wir mit Baur, Stephan und Velyky 3 Topleute und mit Hens einen, der zu den Topleuten aufschliessen könnte - wenn die mal alle gesund wären, hätten wir auf Rückraum Mitte und Rückraum Links eine sehr gute Besetzung... Zumal noch ein paar Leute mit Perspektive dahinter sind, z.B. Hegemann.
Bei den Linkshändern sehe ich eine potentielle Schwachstelle, hoffe aber, dass Zeitz oder Glandorf besser werden können, Potential haben sie beide. Wobei Zeitz aufpassen muss, dass er nach der Zeit hinter Zerbe nicht auch noch hinter Glandorf auf der Bank versauert...
Auf Aussen haben wir auch zwei Topleute und einige mit Perspektive, aber momentan dürfen weder Toto noch Kehrmann ausfallen.
Schwachstelle ist momentan die Kreisläuferposition... und die Abwehr muss auf fast allen Positionen noch oben, obwohl Roggisch und von Behren teilweise einen guten Job gemacht haben.
Die Torhüter hätte ich jetzt beinahe vergessen: die jungen gefallen mir gut, dann noch ein Henning Fritz dazu... da kann man auch mal ne löchrige Abwehr haben...
Insofern gibt es eine Mega-Schwachstelle (Kreisläufer), eine Schwachstelle (Abwehr) und noch eine potentielle Schwachstelle (Rückraum Rechts)... Aber Tunesien hat vorgemacht (genauso wie Slowenien im Jahr davor), wieviel der Heimbonus ausmacht. Insofern können wir uns Hoffnungen auf eine Medaille bei der Heim-WM machen. 
Nochmal zu Zeitz, scheinbar das Mega-Thema der WM aus deutscher Sicht: er hat sicherlich keine gute WM gespielt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Erwartungen in seine Richtung einfach zu gross waren. Er ist weder ein Führungsspieler noch ein guter Abwehrspieler. Er hat sich in der Abwehr aber in den letzten zwei Jahren verbessert. Allerdings spielt er in der Abwehr genauso wie im Angriff spektakulär, dadurch hat er mit die meisten Steals, macht aber aber auch hin und wieder schöne Lücken für den Gegner auf... In Kiel kann man einen solchen Spieler kompensieren, weil die Abwehr einfach besser ist als die der deutschen Nationalmannschaft jetzt. Im Angriff: ich glaube, er hat einfach Pech gehabt bei der WM, vielleicht hat er sich auch zu sehr unter Druck gesetzt. Im Angriff ist er einfach ein Shooter (ähnlich wie Glandorf, ganz anders als Zerbe). Da geht auch schon mal was daneben... Mittlerweile spielt er aber auch schon mal schöne Anspiele an den Kreis. Fazit: er war schlechter als er sein kann, aber für mich war er auch nicht absolut grottig. Würd ihm als Note ne 4 geben...
Bis dann
Carsten
P.S.: Bei Olympia wurde Heiner Brand gescholten, weil er Zeitz in entscheidenden Phasen nicht für Zerbe brachte. Die WM hat mich aber noch einmal bestätigt: das war richtig. Und zwar aus Defensivgründen: die Spiele hat die Mannschaft in der Verteidigung gewonnen, und wenn da Zeitz statt Zerbe dringestanden hätte (und Wechsel sind nicht immer schnell zu machen...).