Hi,
ZitatOriginal von Magnus
Bei den 3 Spielen dieser Saison in denen der THW gegen Lemgo antreten mußte, hatte ich immer den Eindruck der Zerbe wäre der 7 Kieler Feldspieler!
Du verwechselst da was. Der dunkelhaarige heisst Baumgartner. ![]()
ZitatOriginal von Magnus
Zerbe´s Leistungen waren nur in der Abwehr akzeptapel. Was der Mann aber vorn verballert hat...
Hmm, ich habe das Bundesliga-Spiel in Kiel nicht gesehen, aber mit 7 Toren muss er ja schon einiges verballert haben, um ne schlechte Quote zu bekommen. Ich sehe Zerbes Angriffsqualitäten auch eher im Anspiel als im Torewerfen. Die Anspiele auf z.B. Kehrmann und Schwarzer sind häufig einfach klasse. Beim Selberwerfen ist er für mich (trotz ungefähr gleichbleibender Saisonausbeute in den letzten Jahren) tatsächlich schwächer geworden.
In der Abwehr gehört er für mich weiterhin zur internationalen Spitze, und da ist er der einzige Mittelabwehrspieler in Lemgo. Ramota, Baumgartner und Bonath kommen da nicht ran, und Schwarzer ist halt nur auf der Halbposition gut.
Im Angriff gibt es keinen equivalenten Ersatz. Kehrmann kann ihn zeitweise vertreten und bringt auch eine ganz andere, aggressivere Spielweise mit, das könnte man auch häufiger nutzen, wenn Zerbe gesund ist. Er ist aber als Rückraumspieler nicht so erfolgreich wie Aussen. Bonath ist kein Ersatz, Tempelmeier ist reiner Außen. Mit Kehrmann auf RR fehlt aber Kehrmann auf RA. Oder anders gesagt: Lemgo kann im Normalfall den Ausfall von Baur oder den Ausfall von Stephan verkraften, bei einem Ausfall von Zerbe wird es schwieriger.
Allerdings muss die Mannschaft sich gegen Abstiegskandidaten trotzdem durchsetzen können. Gegen Essen und gegen Flensburg wird es aber hart. Da darf auch der Sieg gegen Wallau nicht hinwegtäuschen und die Tatsache, dass Essen gegen die verloren hat.
Vom Potential würde ich übrigens Lemgo weiterhin in die gleiche Kategorie stecken wie Magdeburg. Das ziehe ich aus dem Torverhältnis. Insgesamt würde ich sogar sagen, dass Lemgo schlechter geredet wird, als sie wirklich sind. Sie spielen um Platz 3 oder 4 mit, obwohl sie mit Zerbe und Stephan in dieser Saison gerade mal zwei gute Rückraumspieler hatten. Baur hauptsächlich verletzt oder im Aufbau nach Verletzung, Baumgartner häufig nicht mehr internationale Klasse.
Bis dann
Carsten